Zitat
Original von bulleroth
Genau diese interessante Frage treibt mich auch seit dem Wochenende um.
Die ziehen unsere aktuelle Führungsriege inklusive aller Vorgänger der 90er Jahre an Nasenringen durchs Dorf: Leute *SO* und nicht anders wird's gemacht.
Das ist mMn. bereits jetzt 'ne derbe Schlappe für Holzi & Co. Wer geglaubt hat, es gebe keine *geeigneteren* Manager für uns, wird spätestens nach dieser Saison seine Scheuklappen abnehmen müssen.
Im Gegensatz zu dir wünsche ich dem Magath den Titel. Und ich trau's ihm auch zu. Er hat's oft genug bewiesen dass er Titel holen kann.
Im Gegensatz zu den unerfahrenen (was nicht gleich *schlecht* bedeuten muss) Trainern, auf die man bei Bayer04 seit 'nem gefühltem Jahrzehnt setzt. Alle nach Daum haben und hatten als Trainer noch nie was erreicht.
Alles anzeigen
Überwiegende Zustimmung und dazu noch folgendes:
Anno 1986 (zu Zeiten eines G.A.Fischer und H.Schmidt) bekam ich im Rahmen des ersten Uefa-Cup-Heimspiels (wie immer infohalber) die Presseauswertungen auf den Tisch. Was war dabei wichtig? Das Ergebnis? NEIN. Wichtig war wie oft der Name Bayer im Fernsehen gerufen, in Zeitungen u.ä. auftauchte. Es wurde sogar akribisch gezählt, wie oft während des Spieles angefeuert wurde.
ODER
Callmunds (sinngemäßes) Bonmot zum ersten Stadionausbau: auf die Einnahmen der Zuschauer sin mer nitt angewiese. Ett sieht halt schöner us un jehört irjensdwie met dazu…
Fazit: mit einem Holzkopp, mit einem Sprink, die diese Tradition zu 100% weiterleben, kannst Du keine Titel gewinnen. Auch in 100 Jahren nicht (siehe auch aktuelle Düsseldoof-Bewertung. Sind Punkte wirklich wichtig? NEIN)
PS: WOB ist so clever und hat –nach einigem Lehrgeld- aus diesen vorgelebten Fehlern gelernt. Und wer am Schluß die meisten Punkte hat ist MEISTER. Einer wie Magath (oder Gross) wäre HIER undenkbar.