Beiträge von Veteran

    Ich ziehe mal ein Zwischenfazit der bisherigen 205 Seiten:


    wünschenswert wäre gegen Bremen eine Megaklatsche, die einige Probleme im Verein lösen wird:


    - durch die NL bleibt uns –laut Holzkopp & Frühstückskasper- der beliebte und gute Trainer Laberdia erhalten
    - im Umkehrschluß wird ausgemistet und mind. die Hälfte des Spielerkaders den Verein verlassen werden
    - mit der Rentner-Combo Friedrich/Hüüppiä als IV geht es in die neue Saison
    - die neuformatierte, junge, unerfahrene Truppe kann trotz allen spielerischen Könnens die Klasse nicht halten und steigt (nach einem unerklärlichen
    Leistungseinbruch zu Beginn der Rückrunde 2009/2010) ab
    - Bruno Braunbär bleibt Trainer, da er sich in der 2.Liga bestens auskennt und er das Vertrauen genießt
    - im Umkehrschluß wird ausgemistet und mind. die Hälfte des Spielerkaders den Verein verlassen werden


    Viel Spaß dabei :LEV8

    Zitat

    Original von Der Carsten
    Wie gesagt die 25 Mio. stehen im Vertrag, wundert mich jetzt wie du auf deine Zahlen kommst.


    jajaja, blablabla. Steht bestimmt das Gleiche drin wie in Lucio's Vertrag.


    Der hatte -auch lt. Fetty- einen Marktwert von 25 Mio und war DÄFINITIFFF unverkäuflich, höchstens für mind 20 Mio.


    Zu den Bauern ging er dann für fürstliche 10 Mio.:LEV11


    Das Gleiche übrigens auch bei Berbatov:LEV11


    Warum sollte das bei Helmes und Adler anders sein (die großen Worte zu Saisonbeginn nähern sich langsam den Verfallsdatum; in 4 Wochen sehen wir weiter) :LEV19

    Zitat

    Original von Der Carsten
    Woher deine Infos?!
    Zumindest was Adler angeht, liegt der Preis bei 25 Mio. dank einer Ausstiegsklausel.


    In der langweiligsten Stadt der Welt pfeifen es die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern (siehe auch lokale Presse oder jetzt KSta).


    Darüber hinaus suchen die Schaben händeringend einen Sympathieträger :D für die Nr.1


    Geld genug hamse ja jetzt :LEV5

    Zitat

    Original von SinPlomo!
    Jeden Tag irgendwelche neuen Gerüchte um Labbadia, Helmes, Adler, Barnetta...


    Tja, das kann am Samstag alles sehr schnell gehen... :LEV18


    Angeblich soll ja Helmes dem VfB schon vor Wochen eine mündliche Zusage gegeben haben. Die Offerte liegt zwischen 8 bis 10 Mio. Held sitzt mit unterschriftsreifem Vertrag Samstag auf der Tribüne. Darüber hinaus soll auch Adler ein Thema sein.


    Da sein Preis bei 10 bis 12 Mios :LEV16 liegt wollen auch die Bauern nach Neuer-Pleite jetzt den Adler verstärkt ins Visier nehmen.


    Und bei Blabladia ist der Preis ja sowieso heiß. :LEV8
    Jetzt schon Hamburg. :LEV14
    Ich will den nur in Köln sehen. :D :LEV6 :D
    Was macht eigentlich der Berger heute Mittag am Stadion??? :LEV9

    Warnung: Alle rosa Vereinsbrillenträger, Traumtänzer und Weichspül-Fanatiker sollten ganz schnell wieder zuklicken und weiter unter ihrer Käseglocke von alten oder zukünftigen goldenen Zeiten träumen.


    Für die Handvoll der somit Übriggebliebenen: aufgelistet sind hier nur die größten Baustellen der Saison 2008/09.


    Das Management (oder: Der Fisch stinkt vom Kopf her)
    Nicht erst das akt. Kartendisaster hat einmal mehr vor Augen geführt was man von diesen „Vereinsverantwortlichen“ halten soll. Somit legitime Nachfolger der unseligen Schwericke/Fischer-Ära. Beamtete Buchhaltermentalität. Ohne Phantasie. Keine Visionen. EineSchießbude der hilflosen Lächerlichkeit, wahrnehmungsgestört und/oder beratungsresistent. Offizielle Erfinder der Vogel-Strauß-Politik. Unfähig eigene Fehler einzuräumen und rechtzeitig Konsequenzen zu ziehen (=> Trainer). Aus Fehlern der Vergangenheit (1996, 2000, 2002, 2003) nix gelernt. Zu unpassenden Zeiten wahre sprachliche Diarrhöe-Künstler: Cabrio-Stadion, Amphitheater, junge unerfahrene Mannschaft.
    (zu Rudi äußere ich mich nicht, sonst muß ich so anfangen: ich kann diesen ganzen Sch..ßdreck von Übergangssaison, junger unerfahrener Mannschaft, tollem Trainer tralala nicht mehr hören. Es kotzt mich an …usw.)


    Der Trainer (oder: Was erlaube Blabladia???)
    Ich war anfangs auch begeistert: endlich mal einer von außen, der den Bayer-Mief der Genügsamkeit kraftvoll rausfegen könnte. Nun ein ganz schwerer Fall. Ein mittelmäßiger Ex-Spieler in der Rolle eines mittelmäßigen Trainers. Erste Zweifel nach öffentlichen Erklärungen seiner Berufsphilosophie (ich schlauer Lehrer, du dummer Spieler). Spätestens mit Beginn der Rückrunde ein Fall der vorzeitigen Entlassung. Wie kann man hinstellen und öffentlich sagen dass man für eine Krisensituation keinen Plan B besitzt sondern nur auf Prinzip Hoffen und Beten setzt. Rudi Ratlos am Spielfeldrand, der nur noch auf „Rückendeckung“ von „oben“ schielt. Offenbart anscheinend große fachliche und menschliche Mängel. Unflexibel und stur. Und lässt damit bald den gesamten Verein aus den Fugen fliegen. Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt was in den letzten Wochen nach Außen sickerte, dann bitte als Muster ohne Wert zurück ins Playmobil-Stadion (oder auch gerne nach K*ln). Für ein PR-geschicktes Verkaufen der eigenen Person gibt es leider noch keine BL-Punkte. Mit der heutigen Erkenntnis für mich ein Blender, ein hilfloser Schwafler vor dem Herrn.


    Auf der anderen Seite vielleicht eine ganz arme Sau. Gescheitert an den Bayer-typischen Kulissenschiebern und Besserwissern.


    Die Mannschaft (oder: Charakterlosigkeit rulez)
    Was muß passiert sein dass aus einer Ansammlung junger talentierter milchbübiger Schwiegermutterlieblinge plötzlich raffgierige Berufsverweigerer werden? Oder sind die Spieler schlichtweg überfordert, quasi über Nacht vom teutonischen Zweitliga-Rumpler (u.a. Sinke, Manu, Kieß, Pat) am nächsten Morgen als brasilianischer Kurzpaß-König aufzutreten? Sieht man sich die Spielweise an muß es wohl so sein. Da wird Technik gekämpft, nicht gespielt. Welcher Trainer soll denn für die Mannschaft gebacken werden? Derzeit sieht es wohl so aus als wenn JEDER hier scheitern würde, Magath eingeschlossen. (der wäre viel zu clever um hierhin zu kommen). Irgendwo ein Armutszeugnis. Für die Spieler. Aber typisch Lev. Hauptsache die paranoide Spielerpolitik wird fortgeführt: Sprungbrett für Talente (die 2-3 Jahre bleiben) oder gemütliches Austraben für müde Fußball-Rentner. Bloß keinen Spieler im besten Alter holen der die Mannschaft vielleicht weiterbringen könnte. Der könnte ja Geld kosten. Umgekehrt dürfte es nur noch eine Frage von Zeit und Geld sein bis die letzten wenigen Anständigen dem Laden hier den Rücken kehren.


    Die Fans (oder: kurz und knapp)
    Auch hier wird professioell Hand angelegt und ruckzuck eine Polarisierung Pro/Contra Laberdia erzeugt. Wenn das hier im Stil so weitergeht sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen dem Brett hier und dem Ziegenstall. Können wir uns das leisten? Noch so ein Jahr und wir spielen mit dem schönsten Zweitligastadion vor 5.683 Zuschauern.


    Das Stadion (oder: Steine schießen keine Tore)
    Ein Faktor der total überbewertet wird. Schon in der Hinrunde gab es 3 Pleiten. Die Heimspielkrise fing schon in der 6. Min des ersten Spieles an. Wer sich vom Rest blenden lässt ist selber schuld. Und dieses Gelabere von Düsseldoof-Fluch kann ja wohl keiner, der unfallfrei bis drei zählen kann, ernstnehmen. Sowas ist Kleinkindkaka.Und komme jetzt bloß keiner damit an: in der nächsten Saison im neuen geilen Stadion wird alles besser! Von alleine bestimmt nicht. („Wann wird eigentliche ausgebaut?“ Frage von meinem Chef letzte Woche, die ich hiermit weitergebe)


    Der Pokal (oder: viel Lärm um Nichts)
    Spielen wir doch mal Roulette, die Gewinnquote ist verlockend: Mesdames, Messieurs, faites votre jeu. Rouge ou noir. Rien ne va plus. :LEV8
    Entweder die Mannschaft spielt (unterschwellig) ganz klar gegen Laberdia, um ihn mit diesem letzten Mittel loszuwerden. Oder reißen sich am Riemen um für ihr Portemonaie zu spielen und/oder um sich potentiellen neuen Arbeitgebern anzubieten.


    Mein Fazit (oder: ich darf das)
    Immerhin habe ich jetzt ein Versprechen eingelöst: JA, ich rege mich wieder auf wenn ich diese Vollpfosten sehe. :LEV11
    Wenn es nicht so traurig wäre man könnte sich totlachen. Es war noch nie so einfach wie in dieser Saison Meister zu werden (wobei wir natürlich gegen Bremen verloren hätten). So bleibt nur noch blankes Entsetzen über den Verlauf dieser Saison. Allein bei dem Gedanken welche Blindfische und „One-Game-Stars“ gegen uns Tore schießen durften könnte ich nur noch kotzen. Ich habe däfinitiff keinen Bock mehr darauf weiter in der Mittelmäßigkeit zu versinken oder weiter zum Gespött von Fußball-Deutschland zu werden.


    Je ne peux plus rien pour vous (oder: ich habe fertich)
    PS: wer wissen möchte wer hier schreibt sollte sich mal ins Archiv bemühen, Richtung 40/50er Jahre. Oder "Veteranen" wie R.Job oder T.Kirchberg nach einem Willy D. befragen.

    den VfL Wolfsburg zum Gewinn der Meisterschaft 2008/2009.


    Wer am Schluß die meisten Punkte hat ist verdient Meister.
    Wer 2 Spieler in den Reihen hat die jeder für sich mehr Tore schießen wie die komplette Mannschaft eines Absteigers hat den Titel verdient.
    Wer einen Trainer hat der einen Masterplan verfolgt und ganz genau weiß was er will hat den Titel verdient.


    Wer glaubt nur mit Weichspüler-Gelabere Titel zu erreichen der irrt.
    Wer glaubt nur mit brotloser Schönspielerei bekommt man Titel geschenkt der irrt.
    Wer glaubt nur mit der Mischung aus Perspektiv- und Rentner-Spielern Titel geschenkt zu bekommen der irrt.


    Das die hiesigen Balltreter und Vollpfosten-VereinsVerantwortlichen :LEV11 es in 30 Jahren nicht schaffen einmal den Meistertitel zu holen ...




































    ...dafür können die Wolfsburger auch nichts. :LEV5

    Zitat

    Original von Troisdorfer
    Vielleicht hat man die eine oder andere Baustelle beseitigt und hat Hoffnung, dass sich auch die Stimmung der Führungsspieler nach einem Pokalsieg wieder verändert. Eine Vermutung - mehr nicht. Abgesehen davon will man natürlich irgendwie Ruhe hineinbringen.


    Rüüüüüüüüüüüüüüüüüüüchtüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsch :LEV5


    Glaube, Hoffnung, Beten. Nur so kann die Erlösung nahe sein. :LEV14


    Und am besten weiter alles unter den Teppich kehren und Gras drüber wachsen lassen. :bayerapplaus


    An Altem festhalten:


    - Durchlauferhitzer und Taliba ... äääh Talentschuppen für junge Perspektivspieler bleiben :bayerapplaus


    - für Rentner-Spieler (siehe Winterpause oder akt. Neuverpflichtung) den gemütlichen Altersruhesitz mit Austrabtherapie unter Wettkampfpraxis bieten damit der abrupte Übergang -auch finanziell- abgemildert wird. :LEV11


    Und auf alles blickt gefällig Oberguru Rudi, der nach eig. akt. Aussagen mit einem Platz im Mittelfeld gut leben kann... :LEV5

    Jetzt ist Labberdia sogar schon bei den Herforder Pilsdosen als absoluter Wunsch-Retter im Gespräch. Am besten schon zu den Religations-Spielen. Oder als Messias der 2.Liga.


    Aber auch diese "Last Exit" wird an uns vorbeirauschen. :bayerapplaus


    "Bitte anschnallen, wir nähern uns am 30.05. mit Vollgas der Betonwand" :LEV3

    Wie so oft haben wir es mit der typischen Bayer 04 Krankheit zu tun:


    - unfähige Vereins-„Geschäftsführer“ und sonstige Grüßkasper, die, unfähig eigene Fehler einzugestehen und entsprechend zu reagieren, weiter Vogel-Strauß-Politik betreiben.


    - einen Trainer (welcher bis jetzt noch nichts Namhaftes erreicht hat) der mit einem Habitus auftritt dass alle seine gefühlten „Erfolge“ noch nicht mal auf einer Rolle Klopapier Platz hätten und mit seiner dahergehenden Borniertheit offensichtlich fachliche und menschliche Defizite offenbart.


    Dazwischen eine Mannschaft, die zum einzigsten verbleibenen Mittel greift, dem „Bummelstreik“, um klarzumachen dass in diesem bombastischen Gesamtvereinsbild etwas nicht stimmt. Spätestens, wenn ein Adler sein Nest (=Verein) verlässt werdet ihr merken dass ganz Gravierendes gründlich neben der Spur läuft.


    Viel Spaß im Abstiegkampf 2009/2010.


    Außer Blöd & Werks-Pravda nichts verstehen können aber Hauptsache sich hier erstmal wichtig machen hier :LEV11


    Aus dem „seriösen“ KStA:
    „Im Dachbereich liegen wir vierzehn Tage zurück“ erklärte Holzhäuser gestern anlässlich des Richtfestes im Innenraum des Stadions und demonstrierte dabei, dass ihm das Lachen noch nicht ganz vergangen ist. „Vielleicht ist es aber auch Galgenhumor“, merkte der Fußballchef süffisant an.

    PS: wer hätte gedacht das der Text so aktuell :LEV15 ist:


    Auferstanden aus Ruinen
    Und der Zukunft zugewandt,
    Laß uns dir zum Guten dienen,
    Fußball einig Vaterland.
    Alte Not gilt es zu zwingen,
    Und wir zwingen sie vereint,
    Denn es muß uns doch gelingen,
    Daß die Sonne schön wie nie
    Über Leverkusen scheint.

    BACK TO TOPIC


    nachdem ja der Problembär hier ganze Arbeit geleistet hat und er hoffentlich demnächst wieder in seiner Heimat, dem Playmobilstadion (oder gerne auch woanders), seine Kunststücke vorführen darf bin ich ab der nächsten Saison für eine neue Vereinshymne, und zwar (passend zum aktuellen Zustand):


    "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt ..." :LEV3

    FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN !!! :LEV18


    Mit wem des FCK-Kuntz-Clans hat man den jetzt gesprochen und ein Dementi erhalten?


    Mit dem Platzwart Kuntz
    Dem Klubchef Kuntz
    Dem Manager Kuntz


    Die Hoffnung stirbt erst nach dem Pokalfinale.
    Die genügsamen Pälzer Kaaartoffeln werden Bruno auf dem Betze zu Füßen liegen … :LEV18

    Rudi, bitte übernehmen Sie: den Herren


    Dieter Eilts
    Egon Coordes
    Andreas Brehme
    Horst Köppel
    Frank Pagelsdorf
    Werner Lorant
    Jürgen Röber :D
    Dragoslav Stepanovic
    Dieter Eilts
    Jürgen Kohler
    Manfred Kaltz,
    Jürgen Klinsmann :LEV18
    Eike Immel
    Guido Buchwald
    Bernhard Dietz
    Ralf Zumdick
    Kurt Jara
    Wolfgang Sidka
    Falko Götz :D
    Bernd Krauss
    Martin Andermatt


    geht auch vor 22.00 Uhr i.M. (mehr oder weniger) folgendes durch den Kopf:















    R U F M I C H A N ! ! !


    [SIZE=7](keine teure 09000-Nr, zum Ortstarif)[/SIZE]