Holzhäuser wechselt nach Augsburg!!
Aber warum das gerade die L'Equipe meldet???
Und was wird aus Rettisch??
Holzhäuser wechselt nach Augsburg!!
Aber warum das gerade die L'Equipe meldet???
Und was wird aus Rettisch??
Alter Hut!
Littbarski sich vor über 20 Jahren auch schon an der Ablöse beteiligt, als er aus Paris zurück gekommen ist!
Ob Podolski alelrdings überhaupt 5 Mio. € (netto) dafür übrig hätte ist fraglich! Sooo viel hat er ja auch noch nicht eingenommen um mal eben auf so einen dicken Betrag zu verzichten!
Klar Stellung bezieht Meier allerdings zu Spekulationen, der FC wolle einen Podolski-Transfer mit Hilfe eines Vorkaufsrechts auf Innenverteidiger Pedro Geromel für sich erschwinglich gestalten. „Das ist absolut keine Option. Da ist gar nichts dran, das kann ich mit bestem Gewissen versichern“, sagt Meier. Ohne Geromel könnte eigentlich auch nicht von einer Stärkung der Mannschaft gesprochen werden. Doch gerade dazu soll Podolski ja beitragen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bayer-supporter
Also das is natürlich eine gute Frage aber wenn man sich intensiver mit der Thematik beschäftigt ist es recht leicht rauszufinden, warum die Kosten so hoch sind!
- ersteinmal sind Mainz sowie Augsburg ungefähre Kalkulationen und die Kosten werden auch noch höher werden wegen Stahlpreisen! Das z.B. ist schon mit das teuerste! Die Bude in Duisburg z.B. steht schon und wenn man die Explosion der Stahlpreise in der Kurzen Zeit hört und sieht, kommt da eine hammer Summe zusammen, die Duisburg sich erspart hat! Da kann man z.B. das Argument bringen, dass unser Stadionumbau ein bissl spät is! Die Dachkonstruktion ist trotz ohne Bayer-Kreuz ein spektakulärer Akt im Kapitel Umbau!
Ein weiterer Grund für die hohen Kosten: Wurde schon richtig erwähnt! Ein Stadionneubau, wie es bei deine Beispielen bei allen der Fall is, wird in der Regel immer teurer als ein Stadionumbau! Alleine der Abriss bringt Kosten mit, die bei einem Neubau erspart bleiben. Dann muss man sich vor Augen führen: Modernisierung! Das ist das unglaublich teure Wort! Wir bekommen ein eigenes Rehazentrum an unser Stadion gebaut, dazu wird der Pressebereich, VIP-Bereich und Team-sowie Physiobereich mindestens doppelt so groß wie der in Duisburg!
Mal klar ausgedrückt: Die ca. 7500 neuen Plätze im Stadion sind mit der kleinste Kostenteil im Projekt BayArena 2009!
Im großen und ganzen ist dieses Projekt gar nicht Vergleichbar mit den genannten Stadien, weil wir noch das Lindner Hotel dran haben und dazu die Südtribünde einzigartig ist! Das alles ohne etwas Abzureißen zu verbinden ist schwierig und ein komplexes Thema, worüber ich jetzt noch viel mehr schreiben könnte!
Das mag ja alles sein!
Was die Stahlpreise angeht, sollte der Bau ja schon vor der Kostenexplosion 56 Mio. kosten. Immer noch kein Schnäppchen.
In Köln wurde das Stadion auch bei laufendem Betrieb abgerissen und umgebaut. Die Problematik mit den denkmalgeschützten Abelbauten im Norden war auch nicht so ganz ohne. Der ganze Stadionumbau, mit ebenfalls hervorragender Architektur, hat immerhin im Verhältnis preiswerte 120 Millionen gekostet.
Und wenn man für ein halbes Jahr nach Düdo umziehen muß, warum nicht gleich für ein ganzes Jahr, die alte Bude sprengen und komplett dort neu bauen? Wenn das dann preiswerter wäre, was ich nicht glaube!
Im übrigen hätte die Stadt Köln wohl niemals eine Baugenehmigung für ein Leverkusener Stadion auf Kölner Stadtgebiet erteilt! Da hätte man gleich Nägel mit Köpfen machen sollen, und nach der gescheiterten Olympiabewerbung des Ruhrgebietes, die Flächen die für die Baseballstadien zwischen Flittard und Stammheim vorgeshen waren, für ein gemeinsames "richtiges" Stadion nehmen sollen. Immerhin war ein Standplatz für ein komplettes neues Kölner Stadion dort in der Diskussion!
Okay!
Solange keine Steuergelder drauf gehen!
Die Achener und Duisburger Buden liegen aber genauso mitten in der Stadt....
Zehn -zwölf Reihen Oberrangrohbau schon fertig. Sieht jetzt nach wenig aus passt aber! Ein Drittel zusätzlich dann sinds 30.000!
Aber was ich immer noch nicht verstehe, wo die Kosten von im Moment 70 Mio. (?) mit bereits abgespecktem Dach herkommen?
Zum Vergleich:
Aachen baut ein schickes Stadion für 32.500 komplett neu für 50 Mio.
Augsburg gibt für 30.000 Plätze 45 Mio aus, und eine Erweiterung im Falle der 1. Liga auf 50.000 würde ca. 20 Mio. kosten.
In Mainz soll ein Neubau für 35.000 Zuschauer 60 Mio. kosten!
Und das Duisburger Stadion, das ich richtig geil finde, hat auch nur 45. Mio gekostet!
Und das sind auch alles keine Wellblechhütten wie in Gladbach...
ZitatOriginal von Mucki_
Sorry, McK spielt zwar vorher den Ball, aber so wie er ansatzmäßig schon da rein springt, nimmt er eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf und das ist nunmal mit Rot zu bewerten.
Mag ja sein, auch daß es rot war. Trotzdem war das Foul von Mitreski vorsätzliche Körperverletzung. Der hat Ehret hoch in der Luft das Bein weg getreten. wenn der nicht gesprungen wäre hätte es ihm laut fachkundlicher Meinung die Knochen gebrochen!
ZitatOriginal von Mucki_
Und aufspringen, nach so einem Foul, macht doch mittlerweile jede Mannschaft. Bestes Beispiel: Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen. Da ist auch die gesamte Bielefelder Bank aufgesprungen und hat reklamiert.
Auch hier, möglich! SO ist das heute bei uns. Und hier (Budnesliga) ist das noch harmlos! Aber interessant dazu das Statement von Waldemar Hartmann im Doppelpass, daß das Foul auf der anderen seite des Spielfeldes wahrscheinlich keine rote Karte nach sich gezogen hätte. Und Magath
vertrat die Meinung daß es in England dafür gar keine Karte gegeben hätte!
Das Foul von Mitreski war ein ganz anderes Kaliber. Der hatte null Chance den Ball zu bekommen. McKenna hat ihn ja sogar zuerst gespielt!
Aber schön daß mal endlich einer was zu Hoffenheim sagt, und denen nicht bis zum Anschlag in den....
Für die Finanzen, Organisation und Marketing ist aber Horstmann zuständig, Meier anders als in Dortmund nur für den sportlichen Bereich!
Da hat wohl einer in der "Gehalts"buchhaltung einen schlechten Tag gehabt! Oder Abend vorher!
In jeder Firma gibt es einen Riesenwirbel wenn auf dem Konto auch nur 5 € zu wenig drauf sind, wenns ums Geld geht versteht niemand Spass, egal ob HartzIV-Empfänger oder hochbezahlter Fussballer. Ist einfach so. Man erinnere sich an "Urlaubsgeld-Pflipsen"
Aber wenn der Express noch Platz frei hat und es nichts wirklich wichtiges gibt....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe
Was heißt hier "starke Aufsteiger"?
Auch da tun ein paar völlig neue, nie gehörte oder gelesene Gesichtspunkte gut.
Z.B. liest man nirgendwo, dass sich von den 60 Aufsteigern der vergangenen 20 Jahre nur Hertha und Wolfsburg dauerhaft in der Bundesliga gehalten haben.
Alle anderen 58 sind wieder abgestiegen.
Früher oder später.
Schalke 1991 - die haben sich wohl nicht schlecht entwickelt und gehalten
Hannover 2002 - Tendenz weiter aufwärts
Bielefeld 2004 - okay, die wird es irgendwann wieder erwischen
Frankfurt 2005 - und jedes Jahr verbessert
Bochum 2006 - siehe Bielefeld
Cottbus 2006 - dto.
Karlsruhe 2007
dazu die erwähnten Hertha und Wolfsburg 1997 und die drei Aufsteiger dieses Jahr!
Im Klartext, zwölf Vereine, also zwei Drittel, sind seit 1988 auf- und nicht mehr abgestiegen!
*klugscheissmodus aus*
Wenn ich das richtig sehe, ist das hier der thread mit den meisten Antworten und Hits im ganzen (Bayer???)-Forum ?!?!
ZitatOriginal von Sixtyniners
Ich lese hier immer Traditions Verein??? Wo bitte ist denn Fortuna Köln ein Traditions Verein
Nur weil die in der Ewigen 2.Liga Tabelle 1. sind? Das kann es doch nicht sein. Für mich sind die so ein Gurken Club wie der KFC Uerdingen
Wie definierst du denn "Traditionsverein"?
Muß man dafür Titel gewonnen haben? Reicht es vielleicht auch mindestens 100 Jahre alt zu sein? Oder sollten da so und soviel Jahre Profifussball bei sein?
Ist Hoffenheim schon ein Traditionsverein? Oder vielleicht noch nicht einmal Hertha BSC? Die haben seit über 75 Jahren nichts gewonnen! Oder Bochum? Noch nie was gewonnen, dafür jedoch schon 160 Jahre alt! Hm schwierig!
Und ein Kriterium um in einer bestimmten Liga zu spielen kann das sowieso nicht sein! Selbst wenn, muß man auch jedem zu billigen sich eine Tradition verschaffen zu können!
Und ganz davon ab geht es zum Glück eh erst einmal um die sportliche Qualität, und dann auch um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit! Immerhin kommen in einer NRW-Liga einiges an Fahrtkosten dazu, vielleicht auch mal Hotelübernachtungen. Und wie sihet das mit Spielergehältern aus? Wird da schon was gezahlt? Ich weiß es nicht! Ob Fortuna diese Anforderungen wieder stemmen könnte steht ja auch in den Sternen! Nicht umsonst mußten die zweimal in die Insolvenz! Und von Sonntag mal abgesehen haben die auch kaum Zuschauer! Und das war ein Auswärtsspiel! Ich kann mir auch nicht vorstellen daß die in einer NRW-(5.)Liga plötzlich den Zuschauerboom bekommen!
ZitatOriginal von achim58
@ SC Viktoria
Geh bitte bitte ins Viktoria , Fortuna oder FC - Forum ! Du gehst einem hier langsam mächtig auf den Sack .
Oohh! So dünnhäutig? Nu bleib mal geschmeidig! Das Thema ist eh durch und dieser thread verschwindet dann in den nächsten Tagen im Nirwana dieses Forums! Und der Rest interessiert mich nicht! Kannst also aufatmen!
ZitatOriginal von ralli
Es geht um die Äusserungen der Fortuna Fans in derren Foren,keine Anerkennung der Leistung der VFL'er,wer am Ende der Saison auf Platz1
steht hat es auch sportlich verdient.Da hört man nur negativer über den VFL und seinem Plastikrasen.
Aber so sind sie die Kölner,in sich selbst verliebt und sehen in Ihrem Größenwahn nicht was links und rechts um sie herum so passiert.
Kein Ahnung war weder mal auf dem Fortuna-Forum noch hier, bis ich durch Zufall diesen thread bei google fand! Abervon solche Verallgemeinerungen halte ich überhaupt gar nix! Immerhin sprichst du hier wenn es hoch kommt von 50 oder vielleicht 100 frustrierten!
ZitatOriginal von ralli
Was willst Du uns damit sagen?
Das bezog sich auf die mobile Saufbude die geschlossen war. Aber da ist ein post dazwischen geraten! Ihr habt zu wenig smileys
[SIZE=7]Oder ich find sie nicht![/SIZE]
ZitatOriginal von ralli
Wat Willi schreibt ist völlig richtig,die Kölner sind so in sich selbst verliebt,dass die ja nicht kapieren,dass andere sportlich besser sind und erkennen die sportliche Leistung eines kleinen Vereins nicht an.
Ja natürlich, was auch sonst! "Die" haben nartürlich jetzt den "grünen Tisch" beantragt! Ne is klar! Als nächstes kommt dann daß Löring von oben seine Finger im Spiel hat!
*ggg*
ZitatOriginal von Webgard
Ähm, für die Organisation waren übrigens die Platzherren, demnach ihr, die Viktoria verantwortlich.
![]()
Da konnte der VFL nun wirklich nichts für
Ich hab irgendwo gelesen Viktoria war nur für Essen und Trinken zuständig! Problem aber auch, wo stellt man IM Stadion eine weitere nämlich mobile Bude auf! Geht nicht!
ZitatOriginal von ralli
Erst wird eine Woche Terror gegen den VFL gemacht nun ist sportlich entschieden,kommen die mit dem grünen Tisch.Das ist armselig.
Also erstens ist die Geschichte mit der Lizenz doch schon seit Monaten das Thema, allerdings wäre es vielleicht geschickter gewesen das nicht erst jetzt sondern schon vor 14 Tagen zu entscheiden.
Und zweitens kann man es den Fortunafans doch nicht verübeln wenn sie sich an diesen Strohhalm, oder in diesem Fall auch dicken Seil, klammern. Da würde doch KEINER sagen "Neeeh, wir sind jetzt nur zweiter! Da steigen wir auch nicht auf!" Den UEFA-Cup-Platz hätte Völler auch genommen, wenn er in der Fairplay-Wertung oben gestanden hätte. Trotz seiner Meinung dazu!