Beiträge von SC Viktoria

Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht!

Es war doch vorher bekannt wie voll es da werden wird. Ich kenne die Anlage zwar von früher, aber auch so oder gerade dann schlag ich ohne Karte auch nicht erst um 14.40 dort auf! Ich war um 14.00 dort und es war kein Problem!

Mit catering und Pinkeln, ja okay ist schon blöd. Obwohl man auch mal drei Stunden einhalten kann! :D Immerhin hatten sie zur Halbzeit an der Stehtribüne eine Wasserversorgung aufgestellt wo sich jeder kostenlos bedienen konnte! Wer rechtzeitig da war konnte sich übrigens super im Biergarten von TuS rrh. mit allem versorgen. Der ist nur 50 m von den Eingängen weg! Und "in der brütenden Sonne" :LEV16 also sooo heiß war es wirklich nicht, da hab ich z.B. im Gästebereich auf dem Bökelberg oder im alten Parkstadion schon wesentlich schlimmeres erlebt!
    Ich hab das Gefühl des ursprünglichen jedenfalls genoßen. Wo bekommt man den heute noch so eine Stehplatzatmosphäre wie gestern und dann keine zehn Meter vom Spielfeld noch geboten?

Peinlich ist allerdings wenn kein Wechselgeld mehr da ist, das sind Anfängerfehler. Aber man sollte einem Verein wie dem VfL, der keinerlei Erfahrungen mit solchen Zuschauerandrängen hat auch zugestehen diese erst zu sammeln. Allerdings sollte das nicht ein zweites mal passieren!

Zitat

Original von ralli
    Der VFB Langenfeld hat damals Ende der 80er Jahre in der Oberliga Nordrhein gespielt,war damals dritte Liga.Bei Spitzenspielen(Wuppertal,MSV Duisburg usw.)war das Stadion gut gefüllt,aber bei den anderen Spielen waren so 300-400 Zuschauer anwesend.Um sportlich mithalten zu können,brauchte man auch gute Spieler die auch etwas gekostet haben.Irgendwann war der Verein dann finanziell am Ende und der Abstieg fing an.Heute spielt der VFB Langenfeld in der Kreisliga B.

So ergeht es aber vielen kleineren Vereinen die sich so hoch gearbeitet haben! Irgendwann geht die Kohle aus oder es gibt andere Probleme und der Abstieg beginnt! Siehe TuS Höhenhaus, SV Schlebusch, Winfriedia Mülheim. Die haben sich alle mal bis Verbands- oder gar Oberliga hoch gearbeitet! Und wo spielen die heute? Weiß garnicht ob es Höhenhaus überhaupt noch gibt. Die waren für ihre erstklassige Jugendarbeit bundesweit bekannt!

Zitat

Original von Webgard
    Wird übrigens am Dienstag bekanntgegeben.
    Aus Victoriakreisen soll rausgerutscht sein das wahrscheinlich weder der VFL noch die Victoria die Lizenz bekommen/bekommen hätten.

Kann ich mir vorstellen! Ich war vorhin das erste mal seit 1986 wieder in Höhenberg!
    Wenn man mal von den zugewucherten Kurven und der wirklich tollen Tribüne absieht, ist das Stadion und das ganze drum herum immer noch original wie in den 70ern. Und ich befürchte in den 60ern war es auch schon so!

Was heute nicht mehr für die 5. Klasse reichen soll war 1979 für ein Pokalspiel gegen Bayern überhaupt kein Problem! :LEV16 Und zweite Bundesliga mit den Derbys gegen Fortuna und Leverkusen waren eh standard! Und alles mit einer maroden Holztribüne!

Ich finde da wird wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Zitat

Original von ralli

:LEV9 Spielt Viktoria nicht in der selben Liga?

Ja! Aber wie Du an meinem Nick siehst, ist das nicht die Viktoria (SCB) deren Fan ich gewesen bin! Seit der Fusion mit Brück hab ich da keine Aktien mehr drin!

Nö! Das war jetzt so meine Einschätzung und auch die meiner Begleiter die ebenfalls keine Fortunen sind! Wenn der Ball drei mal wenige Zentimeter tiefer geht kassiert er einige Hütten. Und er wäre nicht Schuld daran gewesen!

Ausserdem hab ich doch geschrieben, daß er fehlerfrei war! Was gibt es für einen Keeper besseres?

Aber wenn ichs nochmal sehen könnte ändere ich meine Meinung auch gerne! :LEV19

Zitat

Original von LB-Manni

Was der Torwart gehalten hat vom Vfl war wirklich sensationell

Öööh! Sicherlich war er fehlerfrei, aber wir waren uns eigentlich einig daß die Stürmer zu blind waren. Aber gut bei den 1:1-Situationen kann man ihm auch grandioses Stellungsspiel attestieren! :LEV19

Aber sonst seh ich mir auch keine Verbandsligaspiele an. Da muß man das wohl etwas anders betrachten!

Zitat

Original von ralli
    Ach SC Viktoria,dass bei den Leverkusener Spielern nach dem ganzen Terror gegen sie von Fortuna Fans und Co mal schnell die Nerven durch gehen,ist verständlich.

Nein, auch wenn das keine Profis sind, wenn da von den kleinen einer getroffen wird ist sofort was gebrochen! Das ist einfach asozial. Mußte ja auch zu recht vom Platz gehen! Im übrigen fand ich das schon fair heute. Zumindest nichts was es sonst nicht auch bei jedem Spiel mit so vielen Zushauern gibt!

Zitat

Original von ralli
    Schön,dass das kleine Leverkusen,den Kölner mal wieder so richtig gegeben hat.

Also Fortuna repräsentiert sicher NICHT ganz Köln, die Südstadt iat nur ein kleiner Teil! Auch wenn der Herr Schramma meinte sich unter die Fans mischen zu müssen! Ich kann mit Fortuna jedenfalls nichts anfangen! :D
    Im übrigen geht dieses Ereignis, auch wenn es hier heiß diskutiert wird, wahrscheinlich 970.000 Kölnern und 150.000 Leverkusenern am Gesäß vorbei! :LEV19

War wirklich ein netter Fussballnachmittag, spannend und dramatisch!

Allerdings hatte VfL heute nicht wirklich einen Punkt verdient. Als Spitzenreiter sollte man schon etwas mehr zeigen als in diesem Spiel. der Ausgleichstreffer war ja fast die erste Chance die sie hatten. In Hälfte zwei ging es nur aufs VfL-Tor. Ich weiß jetzt nicht wie die sonst spielen, aber so werden die nicht lange in der NRW-Liga bleiben!

Denn, und hier kommt das andererseits, hat Fortuna es auch nicht verdient gehabt. Denn wer so viele 100%ige Chancen versemmelt ist es selber Schuld. Ein Team mit ein oder zwei guten Knipsern, und die wird es in der NRW-Liga sicher geben, macht da fünf Buden! Dabei brauchte der Keeper noch nicht mal groß was zu zeigen. Allein drei oder viermal spielen sie frei vor dem Tortwart diesen an! :LEV9 Was dieser "Matthias Scherz" für arme mit der 11 allein versemmelt hat..... :D Und dann noch drei (?) mal ans Aluminium!

Ansonsten tolle Stimmung, vor allem für ein Verbandsligaspiel. Wäre schade gewesen wenn das vor 500 oder 1000 Leuten statt gefunden hätte!

Allerdings einen Negativpunkt gab es doch. Vom VfL die 3, was ist denn das für einer? Okay, wenn er gefrustet ist weils 0:1 steht! Aber muß man da volle Kanne den Ball aus 5 Metern vor den Zaun knallen, an dem Kinder stehen und die Arme durch gestreckt haben? :LEV11 :LEV17

Die Morddrohung ist von einem einzelnen kranken fehlgeleiteten Vollpfosten ist sicher nicht der Grund für die Verlegung und von Fortuna auch aufs schärfste verurteilt!

ANgedroht hat die Randale sicher keiner, aber Randale droht durchaus. Wie man gestern auch wieder gesehen hat ist das bei solchen entscheidenden Spielen mit hohem Fanaufkommen nie auszuschließen!

Völler wollte das doch eh nicht! :LEV19

Zitat

Der Sieger der Fairness-Wertung zum Beispiel, der kommende Woche von der DFL bekanntgegeben wird. Bei diesem Gedanken packt Rudi Völler die Wut. „Diese Wertung ist ein absoluter Witz“, schimpft der Bayer-Sportdirektor, „so wird der Uefa-Pokal doch absolut entwertet.“

Zitat

Original von ralli

Die 7000Euro hätten Sie hier in Lev nicht bzahlen müssen und werden durch den Verband um dem Heimvorteil gebracht,hoffentlich siegt morgen der Sport und der VFL schafft den Aufstieg,aber befürchte,der Verband wird auch dann noch irgendwie einen Weg finden,um Fortuna den Aufstieg zu schenken.

SCH***S Fortuna SCH***S FC

Yup!

Und auf dem Mond ist auch nie jemand gelandet, alles im Fernsehstudio.
    Elvis lebt immer noch, womöglich sogar auf dem Mond.
    Den 11.09. hat tatsächlich die Bush-regierung organisiert
    etc., etc.

Die 7000 € sind ja nun wirklch lächerlich. Nu werden statt 16.000 ca. 40.000 eingenommen!

Und nochmal., ich möchte dich hören wenn 3.000 Fortuna-Fans an der Dhünn vor dem Zaun stehen und das Spiel nachher garnicht erst angepfiffen werden kann.
    Oder wenn die einige hundert den Platz stürmen. Oder gibt es dort inzwischen eine Sperre von Rängen und Spielfeld?

Zitat

Original von ralli

Essen zur Zeit 0:0 die müssen gewinnen.

Klar! Wenn die nächste Saison in der NRW-Liga beim VfL einfallen, da ist das spiel Morgen gegen Fortuna ein Kindergeburtstag gegen! :LEV19

Kuckstu 1. Runde 2007/08 Hasborn-Rostock! Nur ein Beispiel von vielen!

Klar hier geht es nicht um Profifussball, aber dieses Spiel ist schon extrem!

Wenn du der Meinung genießt Fortuna genießt im FVM eine Lex Lautern? Gut! :LEV14

Wie bereits gesagt, ich sehe das ganze ziemlich neutral!

Daß da Kräne im Inneraum stehen war nicht bekannt, dachte es ginge ausschliesslich um Sicherheitsaspekte! Aber so wäre Fussballspielen schon ziemlich umständlich! :D

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, daß ein Spiel in auf "neutralem" Platz in Bergisch Gladbach weniger Auswärtsspiel gewesen wäre als in Höhenberg? Bloß weil das jetzt in Köln liegt? Wohl kaum! Das ist sicher auch nicht entscheidend! Auch in Eurem Stadion wäre das genauso Auswärtsspiel!

Was wird man denn im Fall des Aufsteiges machen, wenn alle Spiele auf "Natur"rasen stattfinden müssen?

Unglücklich ist das Ganze aber auf jeden Fall!

Zitat

Original von WBL-Wuba

Da ich in besagter Beamtensiedlung (auch Kolonie genannt) wohne kann ich hier noch besser klugs******sen.

Östlich der Bahn und der Beamtensiedlung ist Leverkusen, dennoch muss ich dir recht geben, dass das Bayer 04 Gelände in Flittart ist. Das Ortsschhild steht jedoch vom Kreisel (direkt vor dem Bayergelände) aus schon nach 50 Meter richtung Südring.

Also nu hab ich doch noch mal genau gekuckt! Gut, Gelände in Flittard aber die Grenze läuft nicht erst am südring sondern ein ganzes Stück früher Richtung A3-Anschlussstelle, aber immerhin nördlich der Tennisplätze vom RTHC. Und die Ortsschilder stehen nicht immer auffer Grenze! Okay? :LEV6

Zitat

Original von Gässje
    Wie ich es als auswärtiger Bayer-Fan über die Jahre hinweg wahrnehmen konnte, besteht zwischen uns und dem VfL keinerlei Konkurrenzgedanke. Im Gegenteil: Viele verbringen z. B. gerade im Vorfeld von Bundesligaspielen ihre Zeit im VfL-Vereinsheim. Die Anlage des kleinen "Bruders" ist außerdem aufgrund der Nähe zur BayArena den allermeisten Werkself-Fans vertraut.

Okay, das mag ich nicht so gut beurteilen! Allerdings ist es für einen Bundesligisten auch nicht allzu schwer wohlwollend auf den 5.klassigen Nachbarn zu schauen! Das ist in Köln mit Blick auf Viktoria, Junkersdorf oder dem TV Dünnwald auch nicht anders! Bei Fortuna sieht es da aufgrund der Vergangenheit schon ein wenig anders aus! Und wenn es in LEV einen auch nur zweitweise konkurrenzfähigen Verien geben würde, bzw. gegeben hätte, wäre das hier genauso! Siehe Hamburg, München, Stuttgart, Bochum, etc., etc.,

Zitat

Original von Gässje
    Irgendwie habe ich bei dem Ganzen (aus der Ferne betrachtet) das Gefühl, dass man in der Domstadt wiedermal Probleme damit hat, dass sich eine solch kleine, trostlose und traditionsarme Stadt wie Leverkusen wiedermal ihrer Identität besinnt und einfach nur gegen den Größus zusammenhält...

Hab jetzt aber in diesem thread eher den Eindruck daß das nicht so geschlossen ist, immerhin gibt es doch viele die pro Fortuna sind! Und eben, es geht doch nicht um die Städte sondern Fussballvereine. Im übrigen war rechtsrheinisch die Fortuna noch nie sehr beliebt, dafür war die Viktoria zuständig!

Zitat

Original von Gässje
    Viel Erfolg am Sonntag, VfL - jetzt aus Prinzip!
    Fortuna kann ruhig noch ein Jahr warten...

Mir egal, wer! Ich werde mir dieses Spiel als "Eventfan reinziehen! :D

Zitat

Original von ralli
    Hat es im deutschen Fussball es schon mal gegeben,dass ein Verein sein Heimrecht entzogen bekommen hat?

1978 hat Pauli, allerdings freiwillig, auf sein Heimrecht verzichtet und das Saisonfinale aus Sicherheits- und Kapzitätsgründen im Volksparkstadion ausgetragen. Gladbach übrigens zeitgleich gegen Dortmund auch in Düsseldorf. Und im DFB-Pokal gab es auch reichlich Beispiele in denen Dorfvereine aus Sicherheitsgründen nicht auf ihren "Plätzen" spielen durften! Im übrigen muß Hoppenheim ebenfalls aus diesen Gründen erstmal in Mannheim spielen! Und spielt Ihr in der nächsten Rückrunde auch freiwillig in Düsseldorf? :LEV19

Zitat

Original von Horschti

halb und halb ;)

Horschti

Sorry! Will jetzt nicht klugscheissen, aber ist nicht richtig! Schau es einfach mal auf nem Stadtplan an! Alles östlich der Bahn fast bis zum Südring und südlich der Beamtensiedlung gehört zu Flittard! :LEV19

Zitat

Original von Horschti
    Ich glaube, das der VFl uns näher steht als euch die Fortuna. Das was da beschlossen wurde ist imho Wettbewerbsverzerrung. Möchte nicht wissen, was passiert wär, wenn ihr am Kurtekotten spielen müsstet.Gerade ihr, Viktorianer müsst ruhig sein, denke ich.

Horschti (6 Jahre in Höhenberg beschäftigt)

Und? der liegt ja immer noch in Köln? Und von der Infrastruktur sicher besser zu erreichen als Höhenberg! :D