Hallo zusammen, beim suchen nach Infos zum Spiel bin ich hier her geraten.
Faszinierend wie ein Spiel aus der 5. Klasse die Emotionen von eigentlich unbeteiligten so hoch kochen läßt!
Erstmal mir ist es egal wer gewinnt, das ist wohl aus dem Nick her schon ersichtlich! Aber ich denke daß dieses Spiel unmöglich auf dem "VfL-Platz" stattfinden kann. Wenn da zwei- drei oder noch mehr tausend Fortunen anreisen und keinen Einlass erhalten, was soll denn dann passieren? Aus Sicherheitsgründen ist das schon okay.
Das Spiel wäre so oder so, in jedem anderen Stadion ein Auswärtsspiel für den VfL. Egal ob in Gladbach, langenfeld oder Osnabrück! Da spielt es keine Rolle daß das Stadion jetzt in Köln liegt. Die Fortuna ist in Höhenberg auch nicht wirklich daheim! Ausserdem ist es das nächste verfügbare Stadion gewesen!
Und das Argument mit dem Kunstrasen, klar der Vorteil ist dahin, aber der wäre nächste Saison eine Klasse höher auch nicht mehr gegeben.
Also man sollte sich auf dieses absolute Amateurhighlight freuen, und das nicht als Stellvertreterkrieg für Köln-LEV, oder BAYER-FC oder sonst etwas missbrauchen. Immerhin sind die Fortunen z.B. genauso wenig FC-Fans wie Ihr alle VfL-Fans seid!