Beiträge von wain_smiley

Vorletzter Absatz: "...ein kompromissloses Beharren auf der eigenen Meinung und das starre Ausleben von Eitelkeiten führen uns noch weiter in die völlig falsche Richtung und weg von unseren ordinären Zielen."

Laut Duden:
    ordinär =
    1. a. (meist abwertend) in seinem Benehmen, seiner Ausdrucksweise, Art sehr unfein, die Grenzen des Schicklichen missachtend b. von schlechtem, billigem Geschmack [zeugend]
    2. (veraltend) ganz alltäglich, ganz gewöhnlich, nicht besonders geartet

oder war etwa gemeint:
    originär =
    1. ursprünglich
    2. grundlegend neu; eigenständig

...ein Schelm, der das nicht für einen Tippfehler hält :LEV14 :LEV3

Ich freue mich zwar für den Jungen persönlich, aber für unsere neue Saison ist das doch ne Katastrophe... Deutschland geht als Mitfavorit ins Olympia-Turnier, also ist eine Finalteilnahme nicht so unwahrscheinlich. Dieses wird erst am 20.08.2016 ausgetragen. Danach muss er ja auch nochmal irgendwann Urlaub machen...Sprich: Komplette Vorbereitung nicht mitgemacht und frühestens Anfang September überhaupt wieder bei der Mannschaft. Bis der wieder mit dem Team eingespielt und auch vom Kopf her in Form ist, wird die halbe Hinrunde Minimum vorbei sein... :LEV16

Och Gottchen, da ist Herr Kramer eingeschnappt, dass man ihn mit 16 Jahren nicht genug gewürdigt hat...das hat ihn aber nicht davon abgehalten, zwei Jahre später erneut zu unterschreiben...Füße stillhalten! Der Bayer hat hierbei am wenigsten zu verlieren und einiges zu gewinnen!

Habs für dich mal editiert.

Klasse, danke schön!

"ignorant"...das fände ich auch noch ne passende Ergänzung. Schließlich verschließt Du ja vor dem eigentlichen Problem die Augen und ziehst das ganze ins Lächerliche mit der vollkommen unzutreffenden Behauptung, man
    dürfe ja nicht mal mehr homo sagen.

Doch darf man: Homo, Homo, homo!!!

Ich setz sogar noch einen drauf: Schwul! Schwul! Schwul!

Und trotzdem bin weder ich noch mein Post Schwulenfeindlich… Sollte ich aber irgendwann mal aufgrund eines schwereren Unfalls ¾ meines Gehirnes verlieren und dann der Meinung sein, es sei OK jemanden dafür lächerlich zu machen, dass er sich für Toleranz gegenüber einer Minderheit einsetzt, die bis heute mit Ausgrenzungen, Anfeindungen, Bedrohungen und der konkreten Gefahr für Leib und Leben zu kämpfen hat, weil mir schlichtweg nichts cleveres einfällt um mein „eigentliches Argument“ rüberzubringen, dann habe ich nur noch die Wahl:

Entweder ich bin schwulenfeindlich oder einfach nur rotzedumm!

Sucht es Euch aus!

Um es dem letzten noch zu erklären: Das ist ein Begriff aus der Serie "Stromberg". Wenn ihr euch dadurch angegriffen fühlt, beschwert euch einfach beim Autor Ralf Husmann.

Also bitte nochmal für mich zum Mitschreiben:

Es ist Deines Erachtens vollkommen legitim den beleidigenden und diskriminierenden Ausdruck "Mongo" mit der Konnotation „Akten“ zu verwenden, weil der Autor einer satirisch-parodistischen Fernsehsendung diesen Begriff
    seinem bewusst als moralisch und sozial vollkommen inkompetent angelegten Antihelden in den Mund legt?

Und Du wunderst Dich tatsächlich, dass Leute daran Anstoß nehmen???!!! :LEV11

Ich finde die Kritik an Deiner Namenswahl verständlich… wofür ich jedoch gar kein Verständnis habe ist ein solches Drecksplakat und diejenigen, die dies auch noch verteidigen.

Ich persönlich hätte ein „Scheiß Schwuchteln!“-Plakat kaum weniger widerlich gefunden, denn damit hätten sich die Minderbemittelten unter unseren Ultras wenigstens selber „geoutet“.
    Stattdessen werden jetzt hier vermeintlich clevere Begründungen konstruiert, weshalb das Plakat ja ganz anders gemeint war. Aber selbst wenn das der aufrichtige Hintergrund dieser Aktion gewesen sein sollte (was ich bezweifele),
    habt ihr Euch damit der mindestens latenten Homophobie in unserer Gesellschaft bedient, um Euer vorgebliches Argument damit zu stützen und damit schlussendlich diese Homophobie auch noch befeuert…

Ich kann nur hoffen, dass alle Beteiligten mal in sich gehen und mit einer aufrichtigen Entschuldigung bzw. Distanzierung Rückgrat zeigen!

Das war ein schwarzer Tag für unsere Kurve! :LEV17

Danke, Herr Hyballa!

Großartige Leistungssteigerung in den letzten Spielen, an der Sie sicherlich nicht unschuldig sind!

Ich wünsche Ihnen beruflich und persönlich alles Gute und hoffe, Sie bald mal irgendwo als Chefcoach zu sehen!

:LEV5 :LEV3 :LEV5

Völler hatte in diesem Fall ausnahmsweise mal vollkommen recht... (Oh Gott, habe ich gerade wirklich Tante Käthe als Sportdirektor gelobt?!)

Castro ist das personifizierte Charakterproblem vom Bayer. Der Junge hat riesiges Potenzial, ist aber mit sich vollkommen zufrieden und im Reinen, wenn er dies alle 9-10 Spiele mal kurz andeutet. Vollkommener Mangel an kritischer (und damit auch ehrgeiziger) Selbsteinschätzung... anstatt von sich den besten Fußball zu verlangen, den er zu spielen im Stande ist, sind es immer die bösen Fans, blöde Medien und ungerechte Funktionsträger, die seine heimelige Selbstzufriedenheit stören.
    Solch eine Sichtweise hat dabei einzig und alleine etwas mit persönlicher Reife und Charakter zu tun. Im Hinblick hierauf hat es meiner Meinung nach Gonzalo nicht gut getan, dass er (fast) sein komplettes Fußballerleben beim Bayer verbracht. Er hat zu wenig neue Reize und Hindernisse vorgesetzt bekommen, an denen er reifen konnte. Das hat dann dazu geführt, dass er schon im Alter von 22-23 offenbar überzeugt war, niemandem mehr etwas beweisen zu müssen...nichtmal sich selber.
    Fußballerisch gehört er zum absolut Besten, was unser Kader zu bieten hat, aber seine Einstellung hat ihn schlichtweg eine größere (Nationalmannschafts)Karriere gekostet...Das waren nicht der böse Rudi und auch nicht der gemeine Jogi schuld.
    Jetzt besetzt/blockiert er eine kreative Schlüsselposition in unserem Kader, die er einfach nicht konstant auf CL-Niveau auszufüllen vermag. So traurig es auch ist, bin ich trotz (oder gerade wegen) seiner jüngsten beiden Spiele mittlerweile der Meinung, dass es für alle beteiligten das Beste wäre, wenn Gonzo einen Tapetenwechsel erhält (wobei es ja nicht unbedingt Schlacke 04 sein muss). Ein solcher hat schon Derdijok Demut gelehrt (Schade, das er nicht mehr bei uns zünden konnte) und Barnettas Arsenal-Träume relativiert...

Allerdings hatten die Beiden auch nicht das Talent von Gonzo. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn er bei einem neuen Verein nochmal einen Schub bekommen und zu einem gestandenen Spielgestalter von internationalem Format reifen würde... Ich würde es ihm ehrlich von ganzem Herzen gönnen!

Unfassbar, wie verkorkst unser Verein ist...Trainer hilflos, sportliche Führung redet sich alles schön und selbst Fans scheinen komplett den Realitätssinn verloren zu haben, wenn sie einem Spieler mit 258 Bundesligaspielen und der extrem durchschnittlichen Kicker-Durchschnittsnote von 3,56 immer noch "unheimlich großes Potenzial" zubilligen...

Es scheint sicher, dass Kevin De Bruyne (21) und Daniel Caligiuri (25) für die neue Saison verpflichtet werden.
    Beide können den nach Chelsea London abwandernden Schürrle, der in Leverkusen nie hohen Erwartungen gerecht wurde, ersetzen.

Beide Neuverpflichtungen sind auch im zentralen Mittelfeld eine gute Option. Gerade hier fehlt es Leverkusen nach dem Weggang von Augusto an Kreativität.

Welcome Kevin & Daniel :LEV2

...und zugleich gratuliere ich uns für das Erreichen der Champions League, den sicheren Gewinn der selbigen in der kommenden Saison und freue mich zudem auf den dann notwendig werdenden Ausbau des Stehplatzbereiches auf 15.000 Zuschauer :LEV3

:wacko: Mann, Mann, Mann! Ist ja schön, dass es für Dich immer was zu feiern gibt, aber wie meine Oma schon wusste: Geduld ist eine Zierde! Hochmut kommt vor dem Fall! Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Der frühe Vogel fängt den Wurm - Ach ne, das letzte passte jetzt nicht so gut :LEV8

Wirklich zum kotzen, wie dieses Drecksblatt samt
    Trittbrettfahrer jemand angeht, der einfach nur ein ganz normaler,
    sympathischer Typ (mit jeder Menge Fachkompetenz) ist. Endlich hat man mal
    jemanden, der nicht schon drei Jahre Medienschulung hinter sich hat und sowieso
    nur noch auswendig gelernte Plattitüden von sich gibt und schon unterstellt man
    ihm, dass er ja ohnehin nicht professionell und durchsetzungsorientiert ist.

Versteht mich nicht falsch: Ich mag Sami und denke wirklich,
    dass beide gegenseitig von sich lernen konnten. Dabei hat Sami sicherlich von
    Saschas taktischem Verständnis profitiert…

Eine schöne Reaktion wäre, wenn wir beim nächsten Spiel 90
    Minuten unsere Trainer feiern. Am besten immer beide abwechselnd!!!
    ...hat auch den schönen Nebeneffekt, dass wir damit dann auch direkt 08/15-Wolfsburg gebührend ignorieren!
    :LEV3

Das wirfst du dem wirklich vor? Schonmal darüber nachgedacht, dass man so etwas einfach vollkommen unbewusst macht? :LEV18

Meine Kritik zielt tiefer und betrifft nicht einzelne Oberflächlichkeiten.
    Was ich Herrn Holzhäuser vorwerfe, ist sein Geltungsdrang und seine
    Selbstdarstellung. Als Geschäftsführer erwarte ich schlussendlich, dass er sich
    voll und ganz für die Interessen des Vereins einsetzt und nicht seine eigenen
    Eitelkeiten befriedigt.

Und wenn er vermeintlich clevere Interviews (bei den er sich dann u.a. in
    Denkerpose am Bart kratzt) dazu gibt, dass er ja noch viel erfolgreicher sein
    könnte, wenn er die Fanbasis des sch... Äffzehs hätte (übrigens der beste
    Treppenwitz ever, dass er zwei Wochen später eine Pezzoni-Schürrle-affäre draus
    macht) oder meint, dass es der Leistung eines teuren, aber nun mal sensiblen
    Brasilianers zuträglich ist, ihn offen bloßzustellen, dann habe ich NICHT das
    Gefühl, dass es ihm in erster Linie um den Erfolg unseres Vereins geht!

Ein wenig mehr Demut, die er zu Beginn seiner Tätigkeit noch
    gezeigt hat, als er sich erfolgreich (!) um die finanzielle Konsolidierung
    unseres Vereins gekümmert hat, wäre m.E. angebracht.

Und das werfe ich ihm vor!

Sehr geehrter Herr Holzhäuser,

als Bayer Leverkusen hat man ohnehin schon einen schweren Stand, was Ansehen und Respekt anderer Vereine (und dabei meine ich nicht mal nur Fans, sondern eben auch Verantwortliche und Funktionsträger) betrifft. Mit Ihren ständigen unüberlegten Aussagen (d.h. ich hoffe Sie sind unüberlegt, sonst müsste man ja zu niveaulosen Begriffen wie "saudämlich" o.ä. greifen) und Ihrer eigenartigen Selbstdarstellung (Nein, Hr. Holzhäuser, ich trinke keinen Espresso! Nein, Hr. Holzhäuser, das sieht nicht clever aus, wenn Sie sich während Interviews dauernd am Bart spielen! Und nein, Hr. Holzhäuser, Sie wirken nicht wie Uli Hoeneß, wenn Sie gegen eigene Spieler und Fans rumpoltern!), schaden Sie unserem gesamten Verein nachhaltig!

Sie müssten doch mittlerweile selber gemerkt haben, dass Ihre Vorschläge und Aussagen so gut wie nirgends mehr ernst genommen werden.
    Wir brauchen wieder einen kompetenten Geschäftsführer (wirtschaftlich, aber eben auch mit einem zumindest Grundverständnis davon, was unseren Sport ausmacht), der die Interessen unseres Vereins wahrt, uns wenn möglich dabei auch noch sympathisch nach Außen vertritt und vor allem im Verein dafür sorgt, dass alle an einem Strang ziehen!

Bitte, Hr. Holzhäuser, tun Sie sich und unserem Verein den Gefallen und treten Sie zurück!

Als Entschädigung wäre ich mit meinem Vereinsbeitrag und meiner Dauerkarte auch gerne bereit, Ihnen einen lebenslangen Freiverzehr im Vini mitzufinanzieren... nur nicht unbedingt, während unserer Spiele. Denn wo Fußball läuft, sind Sie leider einfach fehl am Platz!

Mit freundlichen Grüßen
    W. Smiley

@ NL-Denhopper: Unser Spiel ist Freitagabend. Das Training Samstagvormittag...denke nicht, dass die dafür ins Stadion gelassen werden.

...könnte ja auch sein, dasss die nur n bissl auslaufen gehen und garnicht auf einen Platz. Dann wäre zugucken ja auch gegessen...

Gruß
    Wain

Hallo zusammen,

weiß jmd. auf welchem Sportplatz am

29.10.2011 10:30 Uhr
    Training Lizenzmannschaft (Freiburg)

stattfindet. Das Elztalhotel hat doch selber keinen Fußballplatz, oder? ...würde mir das gerne angucken. Ein Adresse (fürs Navi) wäre Klasse.

Danke im Voraus
    Wain

:LEV2

Ich warte schon seit zwei Jahren auf diesen Transfer und wurde jedes Jahr bitter enttäuscht, weil einfach keiner für ihn mehr als 4-5 Mio. ausgeben will. Und das auch zurecht.
    Hoffentlich drehen die Engländer nach den zwei Toren durch und einer haut mal 10-12 Mio. auf den Tisch.

Sorry, aber wenn ein Verein 5 Mio bietet, fahre ich unseren phlegmatischen Schweizer gegen ein kleines Spritgeld gerne selber auf die Insel!

Wenn nicht, dann bleibt er halt. Ist gut für den Konkurrenzkampf

...und den Konkurrenzkampf heizt er ganz sicher nicht mehr an. Er sieht sich doch bereits seit 2-3 Jahren auf dem Zenit seines Schaffens und versteht einfach nicht, warum Liverpool ihn nicht vom Fleck weg zum Kapitän machen will.

Nichts für ungut, aber Tranquillo ist für mich das Sinnbild der zurecht gescholtenen "Wohlfühltruppe". Spieler wie er und Castro verstehen einfach nicht, dass es für eine Profimannschaft nur eine Gelegenheit geben kann, sich mal 3-4Tage zufrieden zurückzulehen: Nämlich, wenn sie einen Pokal oder eine Schale in die Luft stemmen!

Solange auch Ballack daran verzweifelt, diesen unbedingten und ständigen Erfolgshunger in die Mannschaft zu bringen, werden wir weiterhin unseren Vizekusensong in der Kurve singen und standfest behaupten: "Sch**ß egal! Ohhh SVB!!!"