Beiträge von wain_smiley

Zitat

Original von Eisenacher
    Ich weiß, dass der Jupp ein Fan der Doppelsechs ist. Aber es ist, wie gesagt, eine weitere Möglichkeit...

...na gut. In dem Fall bitte ich Spox auch darum die Option mit Hyypiä als Libero und Friedrich und Reinartz als Vorstopper zu berücksichtigen :LEV8

Gruß
    Wain

Zitat

Original von BigB

Ist aber ziemlich unrealistisch. Die Doppelsechs löst er nicht auf.

Das denke ich auch nicht. Dafür bräuchten wir defensivstärkere (bzw. defensivmotiviertere) Außenspieler... Augusto und Barnetta kommen nun nicht gerade von der Grätsche :levz1

Gruß
    Wain

Sauber Jungs,

schon 55 Trikots. D.h. nur noch 99.995.198,50€ und wir haben die Marke von Real Madrid geknackt :levz1

...ist nur Spaß. Ich finde die Aktion gut und zumindest ein richtiges, wichtiges symbolisches Zeichen!

Gruß
    Wain
    :LEV3

Zitat

Original von Erik M.

Du zahlst 230 Euro für die Dauerkarte und bekommst die Clubmitgliedschaft kostenlos dazu. Sonst würdest Du 260 Euro zahlen.

Und genau diese Definitionsspielchen halte ich nicht für rechtens und schon garnicht für sinnvoll....

Ich hätte sonst nämlich auch noch ne Geschäftsidee:

Dauerkarte als Eintrittsberechtigung fürs Stadion 110€ (unschlagbar günstig)

Treppenaufgangsnutzungsgebühr 30€
    Sicherheitspauschale (für Ordnungsdienst) 35€
    Hygienepauschale (mit der all-u-can-piss-Pauschale) 40€
    Soli-Beitrag (für die Spieler der 1.Mannschaft mit ostdeutschen Wurzeln) 45€

UND

Blockzutritt (optional - alternativ können Sie das Spiel auch auf einem der zahlreichen TV-Geräte im Stadionaußenbereich verfolgen) 60€

und der Clou: für insgesamt 320€ wäre sowohl die Clubmitgliedschaft als auch das Jahresheft enthalten!

Aber dennoch vielen Dank für Deinen Beitrag. Lesen kann ich zwar auch, aber nur weil das irgendwo geschrieben steht, halte ich das nicht automatisch für richtig!

Erschreckend viele Lämmer in einem Verein von Löwen!

Gruß
    Wain

Also ich finde diese Jahresheft-Aktion ne riesen Frechheit!!!

Ich bin seit Jahren Club-Mitglied und konnte mir bislang aus beruflichen Gründen keine Jahreskarte holen. Diese Saison besorge ich mir zum ersten Mal eine Dauerkarte und was habe ich davon?! Ich darf erstmal 5€ für das Jahresheft zahlen!!!

Wo gibt es denn sowas, dass man 2 Klassen von Mitgliedern hat?! Und überhaupt: Nicht zahlende Mitglieder???!!! Ich zahle 230€ für eine Dauerkarte UND die Mitgliedschaft im Bayer04-Club.

So eine Maßnahme kann unmöglich rechtens sein und unabhängig vom Streitwert hätte Bayer sich für diese unverschämte Behandlung seiner Fans alleine schon Anwalts-Post verdient...

In allen Zeitungen feiert man sich für den 20.000-Dauerkarten-Rekord und als Dank verarscht man dann erstmal alle 20.000 Kunden!!!

Gruß
    Wain

Mit einigen Punkten hast Du natürlich recht und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich da fertige Lösungen wüsste.

Kartenpreise: Ist nunmal ganz schwierig, da wir den Stehbereich auch günstig halten müssen. Schließlich sind viele aktive Fans noch in der Ausbildung oder Schule... und auf die möchte ich natürlich nicht verzichten müssen.

Sitzen in D: Alles Gemeckere hilft ja nicht, weil es baulich nunmal nicht anders ging. Außerdem stimme ich Dir bei, dass sich durchaus einige dort bemühen, was auf die Beine zu stellen.

Fanclub DK´s: Ja, lief nicht ideal. Aber hier denke ich, man hätte das einfach konsequenter handhaben müssen. Unsere Fanbeauftragte werden schon ne ganz gute Übersicht haben, welche Clubs Gas geben und welche nur auf dem Papier existieren. Nicht falsch verstehen: Ich bin lupenreiner Demokrat. Aber in diesem Fall hätte ich schlichtweg die Karten verteilt und die Entscheidungen präsent gemacht (Mitgliederzahl, besuchte Spiele, Choreo-Mitarbeit usw.). Klar hätten einige gemeckert und sich ungerecht behandelt gefühlt, aber denen hätte ich einfach mitgeteilt, dass man sich fürs nächste Mal über solche Aktivitäten (siehe oben) empfehlen kann.

Und das meine ich damit: Wir müssen auch die Ansprüche an uns selbst höher halten und nicht meinen, jeder der in der Lage ist einen Fanclub anzumelden, hat damit irgendwelche Rechte erowrben oder müsste irgendwie hofiert werden...

:LEV15 und weil ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich die C2-Karten verpasst :LEV11

Zitat

Original von HE-Wuppi
    Wain, wenn man Dauerkarten nur an die Fanclubs verkauft sind wir doch da wo wir sind: Bei den Kartenbeschaffungsvereinen und Billigkarten Besitzern.
    Und auch hier nochmal: Wenn Du Dir eine Karte im FANBEREICH des Stadions holst, zwingt Dich auch im D Block kein mensch zum sitzen, Du musst halt nur "etwas" mehr Geld investieren-ist eben so

1. Auf die paar Kröten mehr kommst mir doch überhaupt nicht an. Schau mal ein paar Beiträge vorher: Ich würde ja für zwei Steher noch n Trikot drauf packen. Da ist man schon fast bei dem Preis...

2. Nur weil irgendwelche Bürohengste einen Block zum FANBEREICH erklären, ist er dies für mich noch lange nicht. Sitzplätze sind stimmungskiller und selbst wenn man dort steht, ist so viel Platz vorhanden, dass keine richtige Stimmung aufkommt. By the way: In Gladbach haben mich drei ältere Herren im AUSWÄRTSFANBEREICH fast mit ihren Gehilfen geprügelt, weil ich mich nicht hingesetzt habe und auch in D wird man oft angesaugt. Und da komme ich auch schon zu:

3. 'Kartenbeschaffungsfanclubs' sind natürlich für´n Arsch. Aber das sind wir doch alle auch wieder selber Schuld. Da muss doch die ganze Fanszene drauf achten, dass aktive Clubs bevorzugt werden und man sich verdammt nochmal zusammen reißt, um nicht im eigenen Stadion niedergebrüllt zu werden. Im Endeffekt wird es keine Werkself-Kampagne schaffen auch unsere Fanszene BuLi-Konkurenzfähig zu machen, solange man im Stadion angemacht wird, wenn man beim supporten zu laut ist oder auf seinem Sitzplatz nicht 90 Minuten stillhält - in anderen Vereinen ist es nämlich genau anders herum.

Im Stadion ist Platz für alle und auch ganze Familien gehören dazu, die sich eischleckenderweise ihr Bravo-Poster-Idol mal live angucken wollen... Aber glaubt ihr ernsthaft die würden sich in die Südkurve vom Ziegenstall verirren und dort bitten, dass man ein wenig zu Seite geht, damit der Kleine auch gucken kann?!

Ein Fanblock ist kein Streichelzoo und solange wir das nicht einsehen, brauchen wir nicht über die Stimmung im Stadion meckern oder uns darüber einen Keks zu freuen, dass wir 20.000 Dauerkarten verkauft haben.

Gruß
    Wain

Zitat

Original von HE-Wuppi

Da Du wie immer ziemlich exklusiv darstehst: Verschone uns doch einfach!?
    Es gibt immernoch an die 3000 Dauerkarten, jeder der will, kann ins Stadion-das ist Fakt. Es gibt sogar noch Plätze im Fanbereich, oh wunder!?

Aber sitzen ist fürn Arsch! ...das kann ich auch zu Hause auf der Couch.

Wenn ich im Stadion bin, will ich auch im Fanblock stehen und Bayer anfeuern.

Ich befürchte halt auch, dass es diese Saison im Fanblock viele Leute gibt, die wegen der Preiserhöhung dahin gewechselt sind. Die wollen nicht singen und für Stimmung sorgen, sondern nur weiter günstig Live-Fußball gucken.

Ist ja legitim, aber für unsere Fanszene nicht gut. Überhaupt wird der ganze Hype um einen Dauerkarten-Rekord daher kaum die Stimmung verbessern...

Dauerkarten im Fanblock sollten nur an organisierte Fanclubs verkauft werden!

Gruß
    Wain

:LEV3

Ja, wirklich eine wichtige Frage, die wir hier ausführlich diskutieren sollten:

Vielleicht können wir ja mal ne Umfrage starten, wer sich alles ohne gültige Dauerkarte in den Stehplatzbereich schleichen will. Dann könnten wir einen offenen Brief an Paffi schicken... oder nein, besser Holzi!

Die Ordner wissen dann zumindest schon mal, wann sie weg zu gucken haben...

By the way: Auf Pauli würde ich gerne n bissl Pyro mitbringen. Wie mache ich das denn am Besten? Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen!

Gruß
    Poldi

:LEV11 :LEV11 :LEV11

So, da gerade ja aktuell auch Sitzplätze im C-Block angeboten werden, versuche ich einfach mal mein Glück und setze mich notfalls eurem Spott und Hohn aus:

Will nicht jemand, der 2 Jahreskarten für Stehplätze irgendwo in C1-C3 hat, viel lieber sitzen?

Mein Vorschlag:
    Ich kaufe euch die zwei Steher-Dauerkarten zum Originalpreis ab, ihr besorgt euch stattdessen Sitzplätze und als Dank für die Umstände packe ich noch ein neues Bayer04-Trikot mit Wunschbeflockung drauf!

:LEV2

Wie gesagt: Wenn ich nicht alles versucht habe, leide ich nur jeden Spieltag aufs neue...

Gruß
    Wain

:LEV15 ...so nen Mist, ich versuch seit dem 08.07. ab Punkt 10 Uhr noch zwei JK für den C-Block zu bekommen - keine Chance!

Auf der einen Seite ja geil, dass wir das Stadion immer voller bekommen, aber irgendwie hatte ich ja schon damit gerechnet noch ne Steher-JK zu bekommen...

Zitat

Original von Der Carsten
    Wenn man doch wohl für Boussoufa ein Angebot von 7 Mio. € abgegeben hat und wir mal davon ausgehen, dass er 2 Mio. € Brutto bekommen hätte, macht das ein Gesamtpaket von 9 Mio. €. Wieso sollte man dann nicht in der Lage sein diesen Transfer zu stemmen, zumal Ballack ja laut Medienberichten auch gegenüber Chelsea schon zu erheblichen Gehaltsreduzierungen bereit war?
    Bin mal gespannt was da kommt.

Mal abgesehen davon, dass ich die Höhe dieses Paketes bezweifle, macht es ganz einfach einen riesigen Unterschied, ob ich mehrere Millionen in einen 25-Jährigen investiere, der bei uns 3-4Jahre gute Leistungen bringen und dann ggf. sogar mit Gewinn wieder verkauft werden könnte, oder einen 33-Jährigen zu verpflichten, dessen Gehalt sich alleine auf über 7 Millionen Euro beläuft (von denen er vielleicht bereit ist auf 2 Mio zu verzichten, aber nicht mehr, weil ihm das ein Verein der 2. Garde aus Italien, Spanien oder Engalnd auf jeden Fall noch bezahlen würde), dem in spätestens 2 Jahren alle jüngeren Gegner weglaufen und mit dem absolut kein Transfererlös mehr zu erzielen ist.

So leid mir es tut, den Finger als Bayer-Fan wieder in die Wunde legen zu müssen: Aber viele haben immer noch nicht begriffen, dass wir die CL verpasst und damit so gut wie keinen finanziellen Spielraum haben. Für unser Prestige mag die EL ja ein guter Erfolg sein, aber für qualitative Sprünge in der Transferpolitik fehlten uns schlichtweg 3 Punkte in der letzten Saison...

Hallo zusammen,

da ich schon Freitag nach Berlin will, um noch nen Kumpel zu besuchen, hätte ich eine Karte für den Sambazug abzugeben. Bezahlt habe ich dafür 50€ (über BaySports-Travel, da ich kein Fanclub-Mitglied bin). Ohne Stadioneintrittskarte!!!
    ...würde die ggf. auch für weniger als 50€ abgeben, aber definitiv nicht für mehr LEV14

Abholung in Wuppertal oder Versand als Einwurfeinschreiben, nach Geldüberweisung.

Bei Interesse PN an mich.

Gruß
    Wain

Apropos Luft:

Hat nicht noch jemand Lust sich die kühle Zugluft um die Nase wehen zu lassen, während im Hintergurnd Musik läuft und Bier ausgeschenkt wird??? :LEV6

Da ich nämlich schon Freitag nach Berlin will, um noch nen Kumpel zu besuchen, hätte ich eine Karte für den Sambazug abzugeben. Bezahlt habe ich dafür 50€ (über BaySports-Travel, da ich kein Fanclub-Mitglied bin). Ohne Stadioneintrittskarte!!!
    ...würde die ggf. auch für weniger als 50€ abgeben, aber definitiv nicht für mehr :LEV14

Abholung in Wuppertal oder Versand als Einwurfeinschreiben, nach Geldüberweisung.

Bei Interesse PN an mich.

Gruß
    Wain