Mit einigen Punkten hast Du natürlich recht und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich da fertige Lösungen wüsste.
Kartenpreise: Ist nunmal ganz schwierig, da wir den Stehbereich auch günstig halten müssen. Schließlich sind viele aktive Fans noch in der Ausbildung oder Schule... und auf die möchte ich natürlich nicht verzichten müssen.
Sitzen in D: Alles Gemeckere hilft ja nicht, weil es baulich nunmal nicht anders ging. Außerdem stimme ich Dir bei, dass sich durchaus einige dort bemühen, was auf die Beine zu stellen.
Fanclub DK´s: Ja, lief nicht ideal. Aber hier denke ich, man hätte das einfach konsequenter handhaben müssen. Unsere Fanbeauftragte werden schon ne ganz gute Übersicht haben, welche Clubs Gas geben und welche nur auf dem Papier existieren. Nicht falsch verstehen: Ich bin lupenreiner Demokrat. Aber in diesem Fall hätte ich schlichtweg die Karten verteilt und die Entscheidungen präsent gemacht (Mitgliederzahl, besuchte Spiele, Choreo-Mitarbeit usw.). Klar hätten einige gemeckert und sich ungerecht behandelt gefühlt, aber denen hätte ich einfach mitgeteilt, dass man sich fürs nächste Mal über solche Aktivitäten (siehe oben) empfehlen kann.
Und das meine ich damit: Wir müssen auch die Ansprüche an uns selbst höher halten und nicht meinen, jeder der in der Lage ist einen Fanclub anzumelden, hat damit irgendwelche Rechte erowrben oder müsste irgendwie hofiert werden...
und weil ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich die C2-Karten verpasst