ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Schwatte
@ ALLE:
Bitte mal etwas lockerer bleiben! So schlimm, wie es hier dargestellt wird, ist es doch nun auch nicht. Und bevor wieder einer aus irgendeiner Ecke gekrochen kommt - ich arbeite in Berlin Tempelhof, einer türkischen Hochburg!
Die Mehrheit der Türken, die ich kenne, finden die Deutschen sehr okay und haben (wie hier schon irgendwo geschrieben) türkische UND deutsche Fahnen am Auto.
Die Türken haben einen für uns Deutsche schwer nachvollziehbaren Nationalstolz, den werden wir aufgrund unsere Geschichte nie haben konnen - klar! Der wird aus unserer persönlichen Sicht auch etwas übertrieben, aber wir kennen sowas eben nicht.
Die meisten Türken sind hier groß geworden, arbeiten hier und können die deutsche Sprache besser als mancher User hier.
Natürlich ist es ein besonderes Spiel, natürlich wird es auch Aggressionen geben, weil der Alkohol die Köppe auf beiden Seiten benebeln wird.
Aber daraus nun ein spezielles deutsch-türkisches Problem zu machen, halte ich für echt übertrieben und der Sache auch nicht würdig.
Mir persönlich sind die Türken dreimal lieber im HF , als erneut die Kroaten, sportlich gesehen auf jeden Fall die bessere Option!
Ich freue mich auf Mittwoch und hoffe auf ein 2-0 Sieg!!!!!
Ich gebe Dir ja in vielen Dingen Recht, und es ist auch wahrhaftig nicht nur ein dtsch.- türk. Problem. Idi***** gibt es überall, aber ab und zu hinterfrage ich mich schon woran dies alles liegen mag ? Du hast Dich ja auch geäussert, daß Dir die Türken lieber sind als die Kroaten. Warum ist das eine bessere Option? Sportlich gesehen hätten wir doch unsere Niederlage gegen die Kroaten mit einem "verdienten" Sieg zurecht rücken können
Ausserdem liegen m.E die Aggressionen nicht NUR am Alkohol, warum sind den z.B. türkische "Einheimische teilw. in dritter generation", so fanatisch eingestellt ?