Beiträge von crizzle.b04

    Danke Toni :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Danke für diese Saison !!!
    Hoffe du spielt eine hammer WM und sitzt nächste Saison nicht nur auf der Bank :bayerapplaus
    Danke :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Es war echt hammer geil :LEV6
    Die Stimmung war top :LEV18 herrlich die anti köln gesänge mit dern gladbachern zusammen :LEV18 :LEV6
    Zum krönenden abschluss Olli Neuville und unseren JUpp gefeiert :LEV14
    einfach nur geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    danke für alle die da waren und den bayer bzw. die fanszene gut präsentietr haben ! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Eine Minute wird U17 zum Verhängnis



    Im Derby gegen Köln hatte die U17 eigentlich alles im Griff, bis die letzte Minute vor der Pause kam. Am Ende stand mit 0:2 die zweite Saison-Niederlage.

    Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff lief im U17-Derby gegen den 1. FC Köln eigentlich alles nach Plan für den Bayer 04-Nachwuchs. Auch ohne den verletzten Danny da Costa in der Abwehr und Taktgeber Kolja Pusch im Mittelfeld (zur U19 abgestellt) bestimmten die Gastgeber das Spiel.

    Nach neun Minuten setzte Luca Dürholtz das erste Ausrufezeichen, als sein Freistoß aus 18 Metern an die Latte klatschte. Auf der anderen Seite tauchte Köln dank einer kompakten und konzentrierten Spielweise der Werkself-Junioren kaum einmal vor dem Tor auf.


    Spiel auf den Kopf gestellt

    Dagegen prüften Athanasios Mentizis mit einem Solo über rechts (27.) und Nick Brisevac mit einem Drehschuss im Strafraum (32.) den Kölner Torwart. Dann kamen aber 60 Sekunden, die das Spiel nachhaltig beeinflussten. Bei einem der wenigen Kölner Angriffe interpretierte der Schiedsrichter ein Foul von Tim Rohde im Strafraum als Notbremse und gab neben Elfmeter auch die Rote Karte (38.).

    In der dadurch entstehenden Aufregung sah Innenverteidiger Erik Zenga auch noch wegen Unsportlichkeit Gelb-Rot. Anschließend verwandelte Kölns Kapitän den Strafstoß in die Mitte des Tores zum 0:1 (39.). So ging es völlig überraschend mit einem Rückstand und in zweifacher Unterzahl für die Bayer 04-Junioren in die Kabine.

    Entscheidung kurz nach Wiederanpfiff

    "Danach hat sich die Mannschaft zwar noch einmal ins Zeug gelegt und auch mit acht Feldspielern dominant gespielt, aber so etwas ist natürlich schwer zu verdauen", stellte U17-Trainer Johann Rieckhof nach dem Spiel fest. Zumal Köln noch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nach einem Konter auf 2:0 erhöhte (50.).

    Zwar hatten die Gastgeber noch einige gute Szenen vor dem Kölner Tor, an der zweiten Saison-Niederlage konnten sie aber nichts mehr ändern. "Das müssen wir jetzt abhaken und wegstecken und dann nächste Woche in Gladbach wiederkommen", forderte Rieckhof.

    Die Tabelle der B-Junioren Bundesliga West führt die U17 auch nach dem 21. Spieltag trotz der unglücklichen Niederlage weiter deutlich an.

    DIE STATISTIK:

    Bayer 04 U17: Lomb - Jamann, Paqarada, Meffert (68. Schneider), Rohde, Mandt, Dürholtz, Zenga, Brisevac (59. Aydin), Hartwig (41. Kohr), Mentizis (70. Yesil)

    1. FC Köln U17: Schuhen - Durmus, Frings (48. Vitale), Nikolaou, Splettstößer, Hong, Weiser (68. Stenmans), Lippold, la Monica (74. Lubaki), Kabak (58. Dunn), Batarilo-Cerdic

    Tore: 0:1 Nikolaou (39. Foulelfmeter), 0:2 la Monica (50.)


    Schiedsrichter: Frömel (Ibbenbüren)


    Gelbe Karten: Kohr - Vitale

    Gelb-Rote Karte: Zenga (38. Unsportlichkeit)

    Rote Karte: Rohde (38. Foulspiel)

    Zuschauer: 200


    bayer04