so, ich hab ja damit angefangen. prinzipiell schaffen bengalos eine atmosphäre und ich war auch immer einer derjenigen, der es nie richtig verstanden hat, warum die dinger in anderen ligen "erlaubt" sind und hier nicht. wäre sicher kein problem, wenn man sowas anmeldet und das ding quasi "unter Aufsicht" eines ordners abgefackelt wird, das wär nämlich die eizige möglichkeit sowas mal überhaupt legal durchzubekommen. aber es ist im stadion nun mal generell verboten. noch dazu als heimmannschaft im heimblock son ding abzufackeln zeigt, dass gerade jetzt. wo das thema, letztlich nicht erst durch das dfp pokalspiel dortmund-dresden, wieder in aller munde ist und es extra hierzu sogar ne diskussionsrunde mal wieder beim dfb gab, sollte man es lassen den eigenen verein zu schaden, der kann nämlich nun wieder ein paar euros strafe zahlen. macht man dies auswärts, schadet man zwar auch dem eigenen verein, aber es wird das sicherheitskonzept des austragenden vereins in frage gestellt. im heimblock schaden wir uns also doppelt. naja, ich geh hier mal nicht weiter ins detail, das ufert zu sehr aus und ich hab da keinen bock über fakten diskussionen zu führen.