Beiträge von zottelthebest

    Seitdem jetzt auch im whatsapp kanal der vvk angekündigt wird, wirds irgendwie voller beim vvk… sollte man vielleicht auch ändern. Wer karten will wird sich gerade jetzt schon selber informieren.

    Ggn fortuna war easy going. Gut, da war viel frei weil ja wenig dk+ und heimspiel. War gestern ggn hheim und bremen ja auch voll mit wenig tickets im vvk.

    Unter Garantie gehen morgen alle Dortmund-Karten weg. 8000 gehen ja auch gar nicht mehr in den Verkauf. Gibt ja auch AWKD, NK12, Fanclubs, Sponsoren. Denke also irgendwas zwischen 6000 und 6500 gehen da noch weg morgen.


    Ich denke, dass es auch das letzte Spiel der Saison wird bei dem man noch "halbwegs gemütlich" morgen Mittag Karten bekommt. Heim Augsburg, West Ham, Auswärts Frankfurt, Bochum werden ja nur noch Krieg.

    Ichgehe davon aus, dass da weniger als 6000 in den VVK gehen. Bochum bin ich gespannt. Wer Bochum Mitglieder kennt, sollte sich da vielleicht schon mal absichern... Letzte Saison haben wir denen den Klassenerhalt geschenkt, dieses Jahr schenken SIe uns hoffentlich spätestens die Meisterschaft, wenn es nicht hoffentlich noch früher klar ist... Da ich in Unterhaching und Nürnberg war, ist für mich erst alles klar und sicher, wenn rechnerisch nichts mehr schiefgehen kann :LEV2

    Macht bei einem Verkauf von ein paar hundert Tickets keinen Sinn da nochmal einen stufenweisen Zugang oder VVK zu machen, genausowenig Sinn dass DK Inhaber bei Heimspielen nochmal Vorrang haben. Wird zwar in England so praktiziert, aber wer sagt mir, dass die "Freunde" der DK INhaber dann auch wirklich Fans sind? Mal ganz abgesehen von der SInnhaftigkeit wer es verdient hat zu kaufen und wer nicht. Wenn jemand aus Hamburg kommt und selten zu den Spielen fährt, hat er es weniger verdient als jemand, der in Leverkusen wohnt und eine DK hat?


    Derzeit erleben wir das, was für Fans anderer Vereine schon seit 20 Jahren oft die Regel ist / war. Wenn der Erfolg abnimmt, kommt jeder wieder an Tickets, da die Nachfrage sinkt. Mir wäre es allerdings lieber, wenn die Attraktivität unserer Werkself weiter so hoch ist und alle Kontingente, heim wie auswärts, schnell weg sind. Ein EL-AF ggegen Quarabag wäre in den letzten Jahren sicher nicht ausverkauft gewesen...also sehen wir mal die postitiven Dinge und denken nicht immer nur an sich selbst. :LEV6

    MIch hat eher das Jubeln der Spieler vor der Heimkurve genervt, zum Glück hat die Mannschaft die passende Antwort gegeben. Auch mir drei Mann zum MOnitor zu laufen um zu diskutieren, als der Schiedsrichter sich die Szene genauer anschaut. Dieses Jahr läuft bislang alles für uns, Viele entschiedende Tor ein der Nachspielzeit, Rote Karten nach Videobeweisen. So kanns von mir aus bis Ende Mai weitergehen. Wäre ein gerechter Ausgleich zu unseren Saisons Ende der 90er / Anfang der 2000er

    Du redest einfach nur Schrott. Warum?

    Naja, ich sehe da in siene rArgumentation nicht viel, was Schrott ist, fak tist, dass Iflesias bislang nur ein Spieler war, um den elften auf dem Platz stehen zu haben. Als Ersatz für Shicck oder Boniface bislang untauglich. Wer das anders sieht hat gesoffen 8o

    Ist die Frage, ob AWDK nicht eher noch ein VK Recht haben sollten als DK-Inhaber Modell 1. Bin "nur" seit etlichen jahren Club und NK12 MItglied mit Bestellhostorien und hoffe auch bei ggf anstehenden Endspielen eine Chance auf ein Ticket zu haben. Rein nur über die Clubmitgliedschaft würde ich auch eine Vergabe in Frage stellen. Denn JK Inhaber werden ja (ist es immer noch so?) automatisch Clubmitglieder. Zu meiner Zeit des Beitritts hieß das Ding statt Bayer 04 Club noch fanergy...

    Eine NK12 MItgliedschaft finde ich in dem Sinne sinnvoll, da dort der Dachverband möglichst die Faninteressen vertritt und man hier auch diverse Aktionen ermöglicht. Wem 19,04 € wehtun und dann aber am Ende nur bei den Finals sein will, dem kann man ohnehin nicht mehr helfen. Erinnert mich an Leute, die mich dann im Juni fragen, ob man noch irgendwie an EM Karten kommt.... Da kann zwar jeder bestellen, aber das muss man eben mit Vorlaufzeit und Aufwand betreiben, wenn man da in Deutschland paar Spiele sehen möchte. Das entspricht dann den Leuten, die Mitglied werden, wenn die Chancen gut stehen auch bei Spielen dabei zu sein durch Ticketverkäufe. Daher ist es nur fair und richtig jetzt das Aufnahmedatum schon mal für evtl. VVK eingefroren zu haben. Bei jedem Verein ist es so, dass bei nachgefragten Spielen MItglieder o.ä. ein VK Recht haben und somit ein "erlesener Kreis" ein Vorrecht hat. Aber die Wahl hat jeder vorher, dem dann "erlesenen" Kreis zugehörig zu sein. Bei uns war es ja meist problemlos möglich Tickets zu bekommen, andere VEreine kennen das seit 20 Jahren ode rmehr nicht anders, gerade was das Auwärtskontingent angeht.

    Die Wontorra bleibt stur beim "Nachbarschaftsduell". Wie lächerlich ist das denn. Der Hübers im Interview "nächste Woche steht das nächste Derby an".

    naja, die ist ja auch mit nem ehemaligen fc spieler zusammen. aber es ist immer wieder erstaunlich, dass die fc fans, die ich kenne meinen, dass das ja kein derby sei, aber wenns gegen uns geht, sind alle auf aggro (siehe oberrang ecke unten), wie auch unsere erfahrung wieder auf dem weg zurück zum auto. armes pack, mega asozial. mainz bitte die asis noch überholen, damit die nicht noch die relegation schaffen. und drin bleiben. war damals ganz nett, als die mal nicht in liga 1 waren.

    Schauen wir mal. 2001 waren auch zwei Finals. Die EUphorie ist groß, siehe laufende Ticketvorverkäufe, schön, dass es so ist, kann man sich leide rnix für kaufen, dass man schon in den 90ern im Stadion war und DK hatte.

    Ich gönne es jedem, dass wir wieder 2 FInals, diesmal mit anderem Ausgang erleben. Man muss eben alle Hebel versuchen in Bewegung zus etzen, wenn man dabei sein möchte. Aber es ist noch früh.