Super Woche!!! Vielen Dank und vielleicht bald auf ein neues!
Super Woche!!! Vielen Dank und vielleicht bald auf ein neues!
Zitatund den satz mit der "ungerechtigkeit" versteh ich auch nicht-letzendendes auch völlig egal-wiederholenswert
man munkelt das es die ein oder andere lautstarke diskusion an tisch 2 gab
Fanhaus Pokerturnier
Ein spannendes und langes Turnier endete nach 4 ½ Stunden mit einem glücklichen Gewinner. Benjamin Uccelatore (24) hatte nicht nur die richtigen Karten zur richtigen Zeit, sondern auch das bisschen Glück um sich noch vor Stefan Busemann (20) und Kevin Künzel (32) zu behaupten.
Ein schöner und unterhaltsamer Abend begann am 01. April um 18 Uhr. Nein es war kein Aprilscherz, sondern 24 ambitionierte Pokerlaien und Profis aus Leverkusen und Umgebung, trafen sich im Fanhaus und wollten am Ende des Abends als Sieger vom Tisch gehen. Also Sonnenbrillen auf, Zigarre raus und los.
Dass diese Runde ein hohes Potential hatte, zeigte sich nach der ersten Stunde, als noch niemand einen der drei Tische verlassen wollte. Obwohl der nötige Ernst vorhanden war um den ein oder anderen vom Tisch zu nehmen, mangelte es nicht am Spaß und lockeren Sprüchen. Es wurde gezockt, geblufft und manchmal auch mit viel Glück eine Hand gewonnen.
Um ungefähr 21 Uhr hieß es dann für die besten 10 Leute – Final Table!
Während bei dem einen das Glück fehlte, eine gute Starthand zu haben, so genossen andere den Luxus und konnten auch mal mit Ass/Dame aus dem Spiel gehen. Trotz dieser, in manchen Augen, Ungerechtigkeit, war es ein spannender und fairer Abend mit 3 Gewinnern die sich über einen „Werkself-Pokerkoffer“ freuen durften, um sich vielleicht für das nächste Fanhaus Pokerturnier vorzubereiten!
Wir gehen davon aus, das die Leute die sich angemeldet haben, auch Poker spielen können.
Sollten dennoch Fragen sein, werden wir das schon regeln.
Aber geh mal davon aus das wir pünklich um 18 Uhr beginnen.
Schwarz-Rote Grüße
Dennis
War ein versehen meinerseits. Die Mail mit neuer Blindstruktur kommt jetzt.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil
ZitatOriginal von DL-ZOIDBERG
wieso eigentlich losentscheid und nicht,"wer zuerst kommt?"
Das kann ich dir gerne sagen. Weil sich schon Leute angemeldet haben, bevor wir es per Email an die Fanclubs verschicken konnten. Und von daher war es nur fair das Los entscheiden zu lassen.
MaLLe
Auslosung war schon am Freitag. Schau mal etwas weiter oben
Wer kommt?
1. Paffi
2. Dennis
Wie ich sehe, platzen hier gleich einige Leute vor Neugier....das wollen wir natürlich nicht
Heute entschied das Los wer am 01.04.09 eine Sonnenbrille tragen darf.
Hier sind die Glücklichen 24
1 Christopher Borsberg
2 Dennis Henrichs
3 Dennis Wartberg
4 Frank Selbach
5 Jörg Büscher
6 Michael Kaletsch
7 Kevin Künzel
8 Patryk Krieger
9 Lahs
10 Marc Busemann
11 Markus Jordan
12 Matthias Brandes
13 Mucki
14 Nasri Jami
15 Peter Bode
16 Pöschke
17 Roland Haas
18 Sebastian Smak
19 Silvio Secen
20 Sven Nowok
21 Tim Weber
22 Benjamin Uccelltore
23 Volker Stepanski
24 Jan Hoffmann
Auf einer Nachzügler-Liste stehen noch Florian Schuster und Frank Slegtenhorst.
Wir haben Aufgrund der hohen Anmeldezahl, das Teilnehmerfeld auf 24 erhöht um mehr Leuten die Chance zu geben an dem Turnier teilzunehmen.
Gespielt wird an 3 Tischen mit jeweils 8 Teilnehmern!
Infos was Anfangsstacks und Blindstrucktur angeht kommen noch!
Allen Teilnehmern wünscht das Fanhaus viel Spaß & Glück!
Stimmt! Die nehmen ja Eintritt SKANDAL!
Bitte den letzten Absatz genau durchlesen, dann weißt du warum wir ohne Einsatz spielen!
Hinweise für Veranstalter von Pokerturnieren und anderen Pokerveranstaltungen in Deutschland, die nicht von den Spielbanken veranstaltet werden
Bei dem Kartenspiel Poker handelt es sich um ein Glücksspiel im Sinne von § 284 Strafgesetzbuch (StGB), da hierbei die Entscheidung über Gewinn und Verlust nicht von den geistigen und körperlichen Fähigkeiten, der Aufmerksamkeit sowie der Übung des Spielers, sondern vom Zufall der zugeteilten Karten abhängt.
In Deutschland darf Poker grundsätzlich nur von den staatlich konzessionierten Spielbanken durchgeführt werden. Wer darüber hinaus ein öffentliches Glücksspiel ohne behördliche Erlaubnis veranstaltet, sich daran beteiligt oder hierfür wirbt, macht sich nach §§ 284 Abs. 1, Abs. 4 und 285 StGB strafbar. Ein öffentliches Glücksspiel liegt vor, wenn für einen größeren, nicht geschlossenen Personenkreis eine Teilnahmemöglichkeit besteht oder es sich um gewohnheitsmäßig veranstaltete Glücksspiele in Vereinen oder sonstigen geschlossenen Gesellschaften handelt.
Poker kann als unbedenkliches Unterhaltungsspiel veranstaltet werden, wenn es ohne jeden Einsatz gespielt wird und der Gewinn nur in der Ehre besteht, der Gewinner zu sein. In diesem Fall liegt eine öffentliche Vergnügung vor.
Aufgrund des großen Ansturms auf die Pokerplätze wird gerade angedacht das ganze auf dem Kölner Messegelände zu veranstalten.
Neben 100 Dealer und einem Preisgeld von 1 Mio Bayerdollar, wird auch Prominenz wie Boris Becker und Axel Schulz am Turnier teilnehmen. Kaviar und Sekt wird von Hostessen serviert
Ansonsten sind wir gerade am überlegen, ob wir die 20 Plätze auslosen oder das ganze etwas vergrößern. Aber wir schauen erstmal wieviele Leute sich noch anmelden und entscheiden dann!
Tach zusammen!
Es sollte zwar jedem klar sein, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass das Pokerspiel in Deutschland immer noch als Glücksspiel gilt. Auch wenn man ohne Einsatz spielt.
Deshalb müssen alle Teilnehmer min. 18 Jahre alt sein!
Rot-Schwarze Grüße
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1010/pokerturnierflyer11.jpg]
Die Bayer 04-Fanliga Light kommt
Wie schon in den letzten Wochen angekündigt, findet parallel zur Rückrunde unserer Profis eine Fanliga nur für Euch statt. Am 18.02.2009 wird der Kunstrasen des SoccerCenTor wieder bis zum äußersten strapaziert! Denn 8 Teams werden sich nichts schenken, um am Ende der Saison den begehrten Pokal in der Hand halten zu dürfen!
Jeden Mittwoch zwischen 20.00 - 21.30 Uhr habt ihr die Möglichkeit zu zeigen, warum gerade ihr an die Tabellenspitze gehört! Dafür hat das Fanhaus euch zwei Plätze reserviert.
Jeder Fanclub der Interesse hat kann sich bis zum 11.02.2009 bei uns anmelden. Ihr könnt uns eine Email an dennis.hohmann.dh@bayer04.de, per Telefon 0214 8660-863 oder uns oder uns persönlich ein Anmeldeformular abgeben.
Auch hier gilt die Regel: Mitspielen dürfen nur die Leute die eine gültige Fanclubjahreskarte besitzen!
Gespielt wird 2 x 15 min mit 5 min Pause. Die Mannschaft sollte aus 5 – 12 Spielern bestehen wovon sich später auf dem Spielfeld dann 1 Torwart und 4 Feldspieler aufhalten sollten.
Es gibt sowohl ein Hin- als auch ein Rückrundenspiel auf das sich die Teilnehmenden Teams freuen können. Sollten sich mehr als acht Teams anmelden, so wird wie immer das Los über die Teilnahme an der Bayer 04 Fanliga entscheiden!
Die Bayer 04 Fanliga Light ist ein Probelauf für die richtige Fanliga Saison 09/10, die dann wöchentlich zu den Bundesligaspielen stattfinden soll. Dann werden auch mehr als acht Teams mitspielen können!
Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch das Fanhaus!
Die Leute die für Düsseldorf erst eine Karte haben, bekommen diese schon am Donnerstag (11.12.08). Also dürfen die Rückerundenjahreskarteninhaber auch mitspielen.
1.) Paffi
2.) ~werkselfe~
3.) Carsten
4.) Grimaudino
5.) BaYer-KreuZ
6.) Stefan 1968
7.) Björn
8.) Mucki
9.) KiesFreak
10.) Levboy69 +1
11.) Bob
12.) Denise
So, da muss ich mich doch mal zu dem ganzen hier äußern.
Wenn ich hier einige schreiben sehe, frage ich mich, ob hier die Emails gelesen werden oder auch mal in die Turnierbestimmungen geguckt wird, die unterschrieben worden sind!!!
Wir haben aus den letzten Jahren gelernt und gesehen, dass es anscheinend nur mit einer gewissen Konsequenz geht, den Fancup so ablaufen zu lassen, das sich nur die "OFFIZELLEN" Fanclubs von Bayer 04 miteinander messen können.
Das heißt, die Mitspieler müssen einen aktuelle Fanclubjahreskarte haben. Ich denke das ist nicht so schwierig zu verstehen!
Ein Fanclub darf auch nur ein Team stellen. Sobald wir bei dem einen Fanclub ne Ausnahme machen, will der andere Fanclub auch eine Extrawurst und wo soll das ganze Enden??? Das ganze würde so aussehen wie die letzten 2 Jahre und man verliert die Übersicht. Gleiches Recht für alle!
Und wie wir das ganze kontrollieren werden, bleib uns überlassen. Ich sage nur nochmal (was übrigens auch in der Email/Turnierbedingung):
Wer am Turniertag seine Fanclubjahreskarte + Personalausweis nicht dabei hat, wird auch nicht mitspielen!
So, trotzdem freue ich mich auf den Fancup das alles klappt und mit jeder Menge Spaß gekickt wird.
Wünsche allen viel Spaß und Erfolg!
1.) Paffi
2.) Mucki
3.) Borsten
4.) Wuppi
5.) Jana542
6.) Kev (könnte was später werden als 14:00)
7.) Nudel 04
8.) Kies-Fan
9.) Highlander
10.) Groby
11.) Lore
12.) frei, weil wir die nicht haben wollen
13.) nicht ich, sondern Loredana
14.) Ziegenjäger_lev (evtl)
15.) Schnix94 (Nur wenn Not am Mann herscht, dann richte ich das ein Big Grin )
16.) Grimaudino
17.) TylerDurden**
18.) Sebo
19.) Slomka (ab 15 Uhr)
20.) VL1996 (ab 15 Uhr)
21.-23.) SBZK+2 Kollegen (ab 15 Uhr)
24.-25.) r3no mit evlt. kollegen
26.) Lou
27.) Toto (Sollte ich schaffen)i
28.) Snakepit
29.) Dennis
30.) Putschi