Aber man kann mir einfach nicht erklären, dass sich Leute ernsthaft dort in die Kurve stellen und ihre Leidenschaft über etwas zum Ausdruck bringen (oder es versuchen), was sie erst seit einem halben Dutzend Jahren kennen, bzw erst solange existiert. So ein Fandasein ist meiner Meinung nach heuchlerisch und für mich einfach zu 0% nachvollziehbar. Das ist eben nicht das, was ich mir unter dem Fußball, wie ich ihn lebe, vorstelle. Aus diesem Grund habe ich einfach eine Abneigung gegenüber RBL, aber eigentlich ist die Abneigung gegenüber ihren Fans das, was meine AbneigungL ausmacht. Wieso sollte ich eine Abneigung gegenüber den Spielern, den Verantwortlichen oder dem Vereinslogo oder dem Stadion, bzw dem Klub ansich haben? Das ist mir alles relativ gleichgültig. Nein, ich kann einfach dieses Fandasein nicht nachvollziehen. Ich kenne eben einfach diese Art des Fandaseins nicht. Alle meine Freunde, seien es FC, Werder Bremen, Dortmund, Gladbach oder eben Leverkusenfans, haben die Liebe zu ihrem Verein ab dem Schulkindalter entwickelt.