Beiträge von Homer79

Zitat

Original von Prost

Bei den Preisen die die Ziegen da haben wollten ( abgesehen von den paar Stehplätzen, die ja im 0 komma nix ausverkauftwaren) kann ich da absolut nix komisches dran finden. :LEV18

Ach so da waren die 30Euro Sitzer zu teuer?Aber viele hier verlangen das "normale Fans" das bei Heimspielen zahlen sollen?Wir waren zu 5 in Köln Sitzplatz. :bayerapplaus

Zitat

Original von buzz_t

Sind wir dann halt selber Schuld. Es ist der falsche Weg mit solchen Maßnahmen eine Fankultur künstlich heranzuzüchten.

Klar da gebe ich Dir zu 100% Recht,aber wie gesagt nach meiner Meinung muss sich was ändern in der Fankurve wenn ich schon sehe das viele Fans 10Minuten vor Abpfiff gehen in der Fankurve.Ich will jetzt auch aufhören zu meckern man sieht sich hoffentlich in der Kurve ab der Saison 2010/11 :LEV2

Wie gesagt wir werden auch einen Fanclub Gründen und hoffen dann auch Fanblock Jahrekarten zu bekommen.Aber es ist doch komisch das letzte Saison beim Spiel in Köln nur 4000 Lev fans da waren und davon maximal 2500 Fanclub Dauerkarten Besitzer.

Zitat

Original von Sophia
    also bochum z.B. muss letzte saison ausverkauft gewesen sein... wenn nicht: wo sollen da noch mehr hin?!

ich glaub shcon dass wir einige spiele in NRW gut ausverkauft kriegen!

Bochum war bei weitem nicht ausverkauft,wir haben in den letzten Jahren nur alle Karten für Köln verkauft bis auf die letzte Saison.

Zitat

Original von Professor
    Ich glaube über so eine Schnapsidee, wie abnahmepflicht für Auswärtskarten, brauchen wir hier überhaupt nicht zu diskutieren. Wer ernsthaft glaubt, dass sowas durchsetzbar und sinnvoll ist, hat den Schuß nicht gehört!

Klar ist meine Idee etwas verrückt,aber das man viele Leute in der Nordkurve hat die keine Stimmung machen ist wohl bekannt oder?Und es wäre doch schön wenn wir auch Auswärts mal einen ausverkauften Gästeblock haben,und wie gesagt rede nur von den NRW Spielen nicht München oder Berlin.

Ich weiß das diese Idee etwas komisch klingt,aber wenn ich in einem Fanclub bin könnte man doch z.B. sagen das wenn ein Fanclub z.B 30Dauerkarten hat er für die NRW Auswärtsspiele verpflichtet wird so 10 bis 12 Karten fest zu nehmen.Meine Idee klingt vielleicht etwas komisch aber so bekommt man die Fanclubs die nur wegen den günstigen Karten in der Kurve sind raus und es können Leute in die Kurve die Stimmung machen.Ich verlange nicht das wenn man aus Bochum 3100Karten diese alle an Fanclubs gehen das wäre ja auch mist,aber so ca. 2500 dann wären noch 600Karten da für den freien Verkauf.

Zitat

Original von Professor
    Zu deiner Erklärung: Die günstigen Karten im Fanblock kommen daher, dass ein organisierter Fanclub dem Verein im Ticketing einiges an Arbeit abnimmt.
    Und ich weiß nicht wo das Problem liegt einem Fanclub beizutreten.

Weil ich den Verein soviel Arbeit mache soll ich 330Euro zahlen und ein Fanclub Mitglied für den gleichen Platz 180Euro?Meine Meinung dazu Bayer04 hat 1997 mit Dauerkarten für 150DM die Fans angelockt,und jetzt dort die Preise stark anzuheben bringt natürlich mehr ärger mit als wenn man den Papa aus dem B-Block die Preise erhöht.Wir werden vielleicht zur Saison 2010/11 auch einen Fanclub Gründen,finde diese Regelung aber nicht gut wenn man nur einen Fanclub hat um die "billigen Karten" zu bekommen.Ich fände es gut wenn man die Fanclubs dazu verpflichtet für Auswärtsspiele Karten abzunehmen.

Zitat

Original von Professor
    Ich glaub das wissen wir selbst am besten, dass sich was ändern muss.
    Und wir sind dabei. Ist nur ein Prozess, der nicht von jetzt auf gleich funktioniert. Die neuen Strukturen in der BayArena sind schon mal ein guter Anfang.
    Und wie ich schon gesagt hab: Wenn du Stimmung machst und auswärts fährts, warum gehst du dann nicht in einen Fanclub?

Weil ich keine Lust auf einen Fanclub habe,ich weiß das ist mein Problem aber warum muss man in einem Fanclub sein und "richtiger Fan" zu sein?Es liegt eben an der Saison 1997/98 als man erstmals viele Dauerkarten verkauft hat,diese Leute bekommt man eben nicht mehr aus der Fankurve.Ich finde z.B. das man wenn man schon günstige Dauerkarten bekommt auch verpflichtet werden sollte für NRW Auswärtsspiele Karten abzunehmen das man nicht nur günstig die Heimspiele anguckt sondern auch Auswärts fährt.Denn wenn wir wirklich 6500 "richtige Fans" haben dann frage ich mich immer warum wir als einziger Westverein z.B. in Bochum nie den Gästeblock voll bekommen?Aber ich will hier niemanden angreifen aber ich fände es klasse wenn man auch als nicht Fanclubmitglied im Fanblock stehen könnte wie bei jedem anderen Verein auch.

Ich finde es klasse das Du über mich urteile abgibst,kennen wir uns?Also ich mache immer Stimmung fahre auch oft Auswärts,aber warum soll ich für den E Block 330Euro zahlen wenn Leute die weiniger Stimmung machen eine Karte im D Block für 180Euro bekommen???Also wie gesagt in Lev muss sich einiges ändern Dauerkarten für den Fanblock für alle Fans :bayerapplaus

Wenn man die Preise in Schritten angehoben hätte,und für alle Fans auch für die Fanclubs wäre es Ok aber erst der mist mit den Berlin Karten und dann noch das ne danke in Sachen Ticketing muss sich in Lev einiges ändern.

Da geht es los,es geht darum wie "unser" Club mit den "normalen Fans" umgegangen ist.Warum kann man als normaler Fan ohne Fanclub nicht einfach eine Dauerkarte im D-Block kaufen?Das man als Fan ohne Fanclub keine Jahrekarte im Fanblock kaufen kann,sowas gibt es nur in Leverkusen.Ich weiß Ihr regt Euch jetzt alle auf über mich.Aber meine Meinung zu den Fanclubs ist ganz einfach von den ca. 6500 Fanclubjahreskarten Besitzer fahren vielleicht maximal 1500 auf öfters Auswärts finde das schon immer ungerecht das diese Fans günstiger Karten bekommen.

Das Problem sind für mich nicht die Preise,die sind für die Bundesliga schon total Ok.Aber wenn man die Preise auf einen Schlag so erhöht hätte man es früher bekannt geben müssen,und wenn sich hier Leute beschweren die eine Fanclubjahreskarte haben für sehr wenig Geld die ist so ja auch nur in Leverkusen gibt das die "normalen Fans" sich nicht so beschweren sollen verstehe ich das nicht.Unsere Gruppe von 5 Leuten hatten 12Jahre Dauerkarten im Block B3 aber von 335Euro auf 470Euro das machen wir nicht mit sorry,wir werden uns jetzt Karten für das erste Spiel und gegen Köln und Bayern so kaufen das wars dann.Euch allen viel Spaß

Zitat

Original von Pacman1
    ja natürlich. Letztes Jahr haben wir 16500 dauerkarten verkauft. Jetzt wurde das Stadion modernisiert, da ist ja fast logisch, dass nur 5.000 verkauft werden

Ironiemodus aus

Wir hatten letzte Saison 14000 Dauerkartenverkauft,und wenn wir glück haben schaffen wir das wieder.Die Preise sind Ok aber auf einen Schlag soviel mehr ist schon heftig,außerdem das man den A und H Block nur als Tageskarten verkauft wird bei Spielen gegen Köln übel werden.