Es ist ja vielleicht noch in Ordnung von Löw zu sagen, dass Ballack sportlich nicht mehr in die Nationalmannschaft gehört. Das seh ich zwar auch anders, kann man aber noch gerade so akzeptieren.
Aber die Art und Weise, wie hier einer der besten deutschen Fußballer der letzten 10 Jahre demontiert wird, ist eine Frechheit. Balle hat für den DFB all die Jahre die Knochen hingehalten, Spiele im Alleingang gewonnen bzw. ganz wichtige Tore erzielt. Und dann auch noch damit anzukommen dem Micha ein "Abschiedsspiel" anzubieten setzt dem ganzen die Krone auf. Er ist doch garnicht zurückgetreten oder hat seine Karriere beendet.
Genau das zeigt ja eigentlich das es noch um was anderes geht und nicht nur ums sportliche.
Was ist denn wenn Ballack eine Bomben Saison spielt (auch mit 34/35 nicht unrealistisch), Schweinsteiger, Kheidira nur mittelmässig spielen (wie diese Saison auch)
dann ist einfach fakt das man um ihn nicht herum kommen würde.
Löw würde dann natürlich sagen ich will t ein junges frisches Team, eines was Zukunft hat und dieses ganze blablabla.... 2012 oder bei jeder anderen EM/WM auch, haben aber die beste Spieler im Kader zu stehen und nicht die jüngsten, talentiertesten! Oder haben wir alle unsere Titel mit einer jungen, talentierten Manschaft gehollt?... würde sagen das Gegenteil ist sogar der Fall
Wenn Ballack das Spiel also annehmen würde, könnte Heer Löw natürlich argumentieren das Ballack seine Karriere in der N11 "leider" beendet hat und damit nicht zur debatte steht (ich könnte schwören er würde es sogar genau so sagen )
Löw will einfach nur Spieler haben die ja und Amen sagen, das ist nicht zu übersehen. Und solange wir weiterhin zweiter oder dritter werden ist kann er sein Ding einfach weiter so durchziehen, denn es war ja wieder eine ganz tolle Leistung und alle haben furchtbar viel Spass gehabt beim Public Viewing... und die Spieler sind ja auch ohne Titel Süß usw.