Beiträge von Man!cx

Zitat

Original von Erik M.
    "Für die Frauen wurde ein extra Zelt aufgestellt, diese mussten sich teilweise komplett ausziehen."

Das hier finde ich das erschreckendste im ganzen Artikel.

Das Erschreckendste ist, dass die Polizei dies anscheinend sogar bestätigt hat...

Ganz nett zu lesen, aber ziemlich vorurteilbehaftet für eine ach so intelligente und tolerante Studentin...

Mein Erstes Mal... beim Fußball!

Es war in der Saison 06/07, 3. Spieltag, zu Hause gegen Wolfsburg. Zu diesem Zeitpunkt war ich 15 Jahre jung, seit ungefähr 2 Jahren Bayer-Fan und drängte schon seit geraumer Zeit den Herrn Vatter dazu, einen Abstecher nach Leverkusen zu machen. An diesem Augustwochenende war es schließlich soweit. Kurz vor Schulbeginn wurde das Ganze natürlich mit einem Kurzurlaub an Rhein und Mosel verbunden. Am Tag des Spiels ging es mit dem Auto von Koblenz in die verbotene Stadt. Ein Abstecher zum lokalen Wahrzeichen sollte es sein. Ich trug mein Kießling - Trikot und befürchtete auf feindselig gestimmte Fans des FahrstuhlClubs zu treffen, doch die Einzigen auf die wir trafen, waren zwei Leverkusen - Fans, die sich auch soeben zum Spiel aufmachen wollten. Schließlich ging es mit dem Zug von K*ln nach Leverkusen, zu 90% mit Schwarz - Roten gefüllt.

Es war noch reichlich Zeit bis zum Anpfiff und sie ließen sich auf ihren Sitzen in B1 oder B2 nieder.
    Schnell erkannte der enthusiastische, thüringer Teenager, dass er hier nicht so recht hinpasste: Nach kurzem Umblicken im Stadion reckte er seinen Mittelfinger in Richtung der GästeFans und musste sich wundern warum um ihn herum alles so still war. Der väterliche Vormund versuchte seinen Sohnemann sogleich zu beruhigen, was auch funktionierte.

Dann war es soweit: Anpfiff! Und als Bernd Schneider einen ersten Vorstoß über die Außen wagte, doch seine Flanke von einem Grün - Weißen abgefangen wurde und mir lauthals ein "Scheiße!" entflößte, bei dem mich meine unbekannte Sitznachbarin nahezu entrüstet über diesen unglaublichen Emotionsausbruch anschaute, merkte ich erneut, dass der B - block nicht das Richtige für mich war.

Das Spiel war ein Grottenkick und eine einzige Enttäuschung für mich, hatten wir doch in den ersten Saisonspielen gegen Aachen und Bremen, wenn auch gegen Letztere verloren, spielerisch absolut überzeugt. Bezeichnender Weise fiel die Führung nach einer Ecke - Juan köpfte zum 1:0 für die Werkself in's Netz. Ich war wieder guter Dinge als dann in der zweiten Halbzeit plötzlich unser FußballGott Madouni den Ball, ebenfalls nach einer Ecke, durch eine sensationelle Aktion in das eigene Tor beförderte. Danach passierte nicht mehr viel und es blieb bei diesem unbefriedigendem Unentschieden. Erneut sollte ich mich beruhigen, es war ja "nur ein Fußballspiel"...

Auf dem Rückweg zum Bahnhof stellte ich fest, dass ein überdurchschnitllich hoher Anteil der weiblichen VfL - Fans seine konsumierten Biere lieber für eine gscheite Hautcreme hätte sparen sollen. Unter einigen Schmähgesängen der "Wölfe" hieß es schließlich noch ein bisschen auf den Zug zurück auf die falsche Rheinseite zu warten.

Außer dem Spiel selbst, ein alles in allem gelungener Tag, meinte auch der Vatter. Und so konnte die Rückreise nach Koblenz ohne Komplikationen angetreten werden.

Dit war's, mein erstes Bayer- und Fußballspiel.

And the Journey continues... :LEV6

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

But now...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

BACK TO TOPIC!

Auf 'ne gute Stimmung In Hamburg! :LEV6

Zitat

Original von doktormarius

Unglaublich. wenn ich meinen verein sehen will hole ich mir ne Karte fürs Satdion -egal wo. Ein Kumpel von mir stand schon bei Schale und bei Bayern in der Kurve und hat sich hemlich, still und leise über den Sieg bzw. den Punktgewinn vom Bayer gefreut...

Das kann dein Kumpel ja gerne machen, ich will mich aber nicht heimlich, still und leise freuen. :LEV19

Zitat

Original von GläbbischerLev

Genau diese Einstellung unterscheidet Lev von anderen Vereinen. Bei uns bleiben alle zu Hause, wenn der Stehbereich voll ist. :LEV5:LEV9

Nee, wenn der Gästeblock voll ist, versuche ich nen Platz im benachbarten Block zu kriegen. Aber doch nich' auf der Gegengerade...

Zitat

Original von N.H.Berbatov
    Bevor ich keine Karte hab, geh ich doch lieber in nen neutralen Block!

Nee. Bevor ich nen neutralen Block soll, bleib' ich lieber zu Hause. Wenn ich zum Bayer gehe, will ich ihn lauthals unterstützen - was im neutralen Block schlecht möglich sein sollte.

Zitat

Original von patrahn
    Lustig dass der Jubel der Kölner lauter ist als beim Tor der Heimelf, aber das ist man aus Leverkusen ja gewohnt mit seiner tollen Fankurve ;)

Lustig ist auch, dass sich die Süd mit ihren 25.000 eher wie 500 anhört. Aber das ist man ja von euch Ruhrpottaisis schon gewohnt.

Nee Moment, wenn Lüdenscheid-Nord mit 4:0 in Führung liegt erwachen nochmal 500 aus dem Koma.

Sorry. :LEV16

Was? Ich habe mit Milliarden vor den TV - Schirmen gerechnet und jetzt so eine Enttäuschung!

Ich weiß nicht ob ich noch länger Fan von einem Verein sein will, der bei den Einschaltquoten nur Marktanteile im einstelligen Bereich hat... :LEV16

Zitat

Original von BigB
    Ich denke der ist immer von dem Verein Fan, der ihn mediale Präsenz und Geld bieten kann.

Vielleicht geht er ja bald an die White Hart Lane, dann kannst du ihn ja feiern.