Niemand, auch nicht die NK12 kann und will dir verbieten deinen Schal hochzuhalten.
Die üblichen Fahnen der Gruppen im Steher wird es aber erstmal bei Hymne und Aufstellung nicht geben allem Anschein nach.
Wenn jetzt noch fahnen in aktiven drucksituation unten bleiben, könnte ich mit leben. *fg*
Naja, warum man sich gegen die Lichtshow so "wehrt", verstehe ich nicht. Finde, die macht was her. Zu mal das Erlebnis, "abends, Flutlicht" nochmal auf das nä. Level gebracht wird. Glaub, beim Durchschnittsfan kommt die auch sehr positiv an. Zumindest meine eindrücke im Stadion. Es führt halt immerhin dazu, dass die Leute eher Platz einnehmen, als erst mit dem einlaufen der Mannschaften. So zumindest mein Eindruck gg. Freiburg aus dem a/b Block.
Was dem aufgezwungen Weihnachts"singen" anbelangt. Unterschreibe ich es komplett so. Wenn schon letztes Jahr explizit darauf hingewiesen wurde, man Verbesserung versprach und jetzt fast dasselbe wiederholt, ist Nonsens.
De facto muss man sich halt was einfallen lassen, um sich aus der Masse an Vereinen hervorzuheben. Glaub, dass bei einer guten Lichtshow, guten spiel, guter gastro und guter Stimmung leute mehr gewillt sind, wiederzukommen, als wenn im sd paar fahnen wehen. Und zw. Den Hymnen etc. Leerlauf hat / sich in diesem Leerlauf auch kein Lied so richtig durchsetzen kann.
Wenn man sich zu manchen Spielen halt die Kurve anschaut, ist es manchmal schon traurig, wenn im z. Bsp. d5 oder so zur Hymne gesessen wird oder "ach, kommt gleich nur die / Aufstellung / Hymne, kann ich nochmal pissen und bier holen."
Fand folglich auch den "kurvenkodex" richtig und angebracht.
Sitze / stehe mitunter gerne mal woanders im Stadion um verschiedene Blickwinkel zu haben. Egal ob a4, e5, b2, sd2/3.