Beiträge von Mucki

    Totenkopf-Trojaner legt Handys lahm


    Laut einer Meldung der Security-Firma F-Secure ist ein ernst zu nehmender Handy-Trojaner im Umlauf. "Skulls" befällt Mobiltelefone mit dem Symbian-Betriebssystem Series 60 und setzt diese weitgehend außer Gefecht.


    Übler Themen-Manager
    Der Schädling versteckt sind in dem Programm "Extended theme.SIS". Die Software tarnt sich als Themen-Manager für das Nokia 7610 und wird über Shareware-Seiten verbreitet. Als Urheber taucht ein gewisser "Tee-222" auf.


    Nur noch Totenköpfe
    Einmal gestartet, überschreibt der Trojaner die fest installierten Symbian-Anwendungen und eine Reihe von Systemfunktionen. Einen Vorgeschmack vom Ernst der Lage erhält der Anwender bei einem Blick auf das Display: Statt der gewohnten Programm-Icons erscheinen auf dem Bildschirm lauter Totenkopf-Bildchen. "Skulls" legt sämtliche Symbian-Funktionen wie SMS, Web-Surfen oder Fotografieren lahm, lediglich das Telefonieren geht noch.


    Handy nicht neu starten
    Wer den "Extreme Theme Manager" herunter geladen hat, sollte sein Handy auf keinen Fall neu booten. Laut F-Secure lässt sich ein befallenes Gerät nicht so ohne weiteres wieder in einen voll funktionsfähigen Zustand versetzen, da der Trojaner auch die systemeigenen Deinstallations-Funktionen blockiert. Wer vorsorgen will, sollte deshalb einen Dateimanager eines Drittherstellers installieren.


    Gefahr wächst
    Noch sind Viren, Würmer und Trojaner bei Handys die Ausnahme, doch der Trend ist nicht zu übersehen. Bereits im Sommer warnten Sicherheitsexperten vor dem Symbian-Wurm "Cabir". Schaden konnte "Cabir" nicht anrichten, doch in Fachkreisen galt der Fall als Testlauf für wirklich ernst zu nehmende Schädlinge. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die Monokultur der Betriebssysteme. Symbian hat unter den Handy-Betriebssystemen mit 90 Prozent Marktanteil in etwa die Bedeutung wie Microsoft bei den PC .


    Schwachstelle bei gängigen Bluetooth-Handys
    Im Mai hatte hatte die Sicherheitsfirma Integralis auf eine gravierende Schwachstelle bei gängigen Bluetooth-Handys hingewiesen. Hackern war es gelungen, mit Hilfe eines Notebooks oder eines Linux-betriebenen PDA Zugriff auf Handys zu bekommen. Betroffen waren nach Angaben der Sicherheitsspezialisten insgesamt 13 aktuelle Modelle der Hersteller Nokia(u.a. Nokia 6310i), Panasonic, Siemens und Sony Ericsson(u.a. Sony Ericsson T610).


    quelle: T-Online


    Welche Handy's betroffen sind, könnt ihr hier sehen

    Zitat

    Original von GeradineMcClintoc


    ??? *verwirrtistundnichtsahnenddieKinnladerunterfallenlässt*


    PIM bedeutet Personal Information Management und meint Funktionen wie das Verwalten von Terminen oder Kontakten. Unterwegs setzt man dafür üblicherweise einen PDA (Personal Digital Assistant, z.B. einen Palm) ein, oder aber auch ein Handy...

    Zitat

    Original von BigB
    Beim 0:2 sah er wirklich nicht gut aus, aber ihn trifft von allen Spielern noch die geringste Schuld an der Niederlage, da er ansonsten sehr gut gehalten hat.


    Wie ich vorher schon erwähnt hab, wir wissen nicht, ob Juan ihm nicht vielleicht ein Zeichen gegeben hat, dass er den Gegner sicher hat, was aber dann total in die Hose gegangen ist...



    Doch, du machst es dir nach wie vor leicht. Du sagst, dass die Mannschaft komplett gequirlten Müll gespielt hast und ab dem folgenden Satz haust du schon wieder auf Butt drauf und machst es an ihm aus. Wenn du schon, wie du selbst sagst, über andere Spieler nichts schreibst, weil die komplett Müll gespielt haben, dann mach es doch auch nicht über Butt.


    ER IST AUCH EIN TEIL DIESER MANNSCHAFT !!!!

    Suppooo


    Sorry, aber man kanns auch übertreiben. Du machst es dir, wie Ulf9 ziemlich einfach, denn heut kannst dich wirklich auf alle einschiessen...aber du machst es nur beim Butt. In den anderen Spielerthreads ist nichts von dir zur heutigen Leistung zu lesen.


    Du unterstellst butti04, dass sie sich keine objektive Meinung bilden kann ?


    Dann unterstelle ich dir hiermit, dass Du dir ebenfalls keine objektive Meinung erlauben kannst, da du dir Butt als dein "Feindbild" und Ursache für diese Niederlage ausgesucht hast.

    Nu geb ich mal meinen Senf dazu ab.


    Das 0:2 geht ganz klar auff Butt's Kappe. Wenn er da raus läuft, muss er auch durchziehen, ohne Rücksicht auf Mit- oder Gegenspieler.


    Allerdings, und das sollten wir auch mit einbinden, wissen wir nicht ob Juan ihm nicht irgendwas zugerufen hat, dass er den Mann sicher hat.Jeder, der schon mal Torwart gespielt hat, weiss, wie beschissen so ne Situation ist.


    Man sollte aber nun auch nicht ewig drauf rumreiten, denn das wäre ein Kampf, wie ihn Don Quichote gekämpft hat, nämlich gegen Windmühlen.


    Zum 0:1: Das war allgemeine Verwirrung pur....meines Erachtens wusste selbst der Schiri nicht, was er da tat.


    Zum 0:3: Unhaltbar....mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Zitat

    Original von DL-Marc
    Firefox? Ich glaube Du meinst den Thunderbird (von mozilla.org)


    Outlook? Finger weg,
    Eudora? Durchaus zu empfehlen, benutzt aber kaum jemand
    Thunderbird? Benutze ich auch, sieht aus wie Outlook und funktioniert besser + sicherer
    Pegasus? Laaaaaaaangweilig, ne keine Ahnung, benutzt das überhaupt jemand?????



    Nee, da hat Geradine schon recht....der heisst mittlerweile Firefox, weil es wohl wg Thunderbird einige rechtliche Probleme gab, so wie ich das neulich gelesen hab....

    Hacker fälschen "Rechnung Online"



    Wer heute in seinem Postfach eine eMail vorfindet, die sich als Telefonrechnung ausgibt, sollte genau hinsehen. Seit dem Wochenende sind gefälschte eMails mit dem Betreff "Rechnung Online Monat November 2004" im Umlauf, die vorgeben, von der Deutschen Telekom zu stammen. Die Mails, die nicht mit der echten "Rechnung Online" des Konzerns in Verbindung stehen, enthalten einen Trojaner, der das System für Angreifer verwundbar macht.


    Falsche Post stammt nicht von T-Com
    "Diese eMail ist nicht von uns", bestätigte Walter Genz, Sprecher der Telekom-Festnetzsparte T-Com. "Wer bei uns seine Rechnungen online bezieht, weiß, dass wir keine derartigen eMails verschicken. Deshalb ist es das Beste, die eMail sofort zu löschen."


    Trick-Mail verbreitet Trojaner
    Die unbekannten Hacker versenden die unverdächtige eMail unter dem angeblichen Buchungskonto: 6801432458. Wer am Ende auf den beigefügten Link klickt, läuft Gefahr, ein Trojanisches Pferd auf den Rechner zu übertragen.


    Hacker-Tool als Datenschnüffler
    Bei dem Trojaner handelt es sich nach Informationen des Onlinemagazins Heise.de um einen so genannten Downloader, der heimlich Software nachlädt. Einmal mehr nutzten Hacker damit eine bekannte Schwachstelle des Internet Explorers. Ob der Trojaner Spyware installiert, Passwörter erschnüffelt oder Hintertüren öffnete, ist derzeit nicht bekannt.


    System updaten, Lücken schließen
    Internet-Nutzer sollten grundsätzlich nicht auf eMails reagieren, die sie per Weblink zu einer Seite führen wollen, um dort vertrauliche Informationen abzurufen. Sicherer ist die Methode, Webseiten über Lesezeichen (Favoriten) aufzurufen. Zudem sollten Nutzer des Internet Explorer ihre Browser-Software regelmäßig per Update auf dem neuesten Stand halten, Microsoft bietet für bekannte Sicherheitslücken regelmäßig Patches an.


    "Phishing" - die neue Masche
    eBay, Postbank, Deutsche Bank, Citibank: In den vergangenen Monaten sind immer wieder große Unternehmen unverschuldet ins Visier von Internet-Betrügern geraten. Im Fall der Banken handelte es sich um "Phishing"-Attacken, bei denen Hacker mittels täuschend echt wirkender, aber gefälschter Mails versuchten, Kunden zur Herausgabe ihrer geheimen Kontodaten zu verleiten.


    Auch eBay Opfer
    Das Internet-Auktionshaus eBay musste hingegen kürzlich als Lockvogel für einen Mail-Wurm herhalten. Ein angebliches Gewinnspiel sollte Empfänger dazu animieren, den Anhang zu öffnen und so den Wurm "Myfip" weiter zu verbreiten. Ein anderer Fall von Hacker-Attacke traf das Auktionshaus im August dieses Jahres. Unbekannten gelang es vorübergehend, die Domain ebay.de auf ihre Seiten umzulenken.


    quelle: T-Online

    Da es ja noch keinen Thread über unser Konsolidierungs-Genie und zugleich Geschäftsführer von Bayer 04 gibt, bin ich mal so frei und eröffne ihn.......


    Zitat

    Holzhäuser schließt allerdings nicht aus, dass Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler immer noch eine mögliche Option für Bayer ist, sollte eine Vakanz im Management bestehen. 'Rudi Völler steht außerhalb jeder Kritik. Er will aber zumindest bis zum Jahresende pausieren und sich dann entscheiden. Natürlich werden wir auch dann erster Ansprechparter für ihn sein', verkündete der Bayer-Chef.


    Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach wird hier wieder solange gesagt, wir sind der erste Ansprechpartner, bis dann bei nem anderen Verein zugesagt wird und wir wieder die Dummen sind.


    Wenn ihr nun sagt, bzw fragt, wozu brauchen wir einen wie Völler, dann rate ich mal dazu, diverse Threads durchzulesen, wo sich einige darüber beklagen, dass Bayer ein Gesicht fehlt, bzw man nichts mehr über Bayer liest, so wie es früher war.


    Also Herr Holzhäuser: Handeln statt lange um den heissen Brei rum reden....


    Willst du damit sagen, dass die Sonderzüge dann auch abgeschafft werden müssen ??? :LEV18 :D

    Zitat

    Original von Spielmacher7
    Zum Thema Jacek, der bringt seine Leistung.
    :LEV16


    Das ist aber auch nicht das Thema dieses Threads....


    Aber wie heisst es so schön:


    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.


    btw:


    Freier hier alleine die Schuld zu geben, ist einfach nur billig.


    Genauso gut kann man die Schuld Juan's Adduktoren geben, dem Ponte, weil er Pässe spielt, wo kein Schwein steht, dem Schiedsrichter, weil er Totti nicht den roten Karton gezeigt hat, dem Calle, weil er Totti nicht die Fresse poliert hat, dem Jenne, weil er bei Tottis Pass nicht bei ihm war, dem Placente, weil er den Pass vom Treter nicht abgefangen hat, dem Butt, weil er nicht weit genug geflogen ist um den Ball zu erreichen, dem Peter Herrman, weil er Auge nicht gesagt hat, dass er lieber nen anderen Spieler bringen soll, der UEFA, weil sie keine Fans in Stadion gelassen hat.....und und und....die Liste lässt sich endlos fortsetzen....


    Fakt ist, als Mannschaft wird gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt und nicht, weil ein einzelner vielleicht nen Fehler gemacht hat, wozu stehen denn da noch 10 andere Spieler auf dem Platz ??? Für nen lockeren Grillabend oder ne Partie Monopoly ???


    Wer gibt euch allen, die Freier als Sündenbock hinstellen wollen, denn die Gewissheit, dass das nem anderen Spieler nicht passiert wäre ?


    Wie gesagt, das ist einfach nur billig !!!


    Schönen Abend noch.