Beiträge von Oberhausen1904

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Die Meinung, bei einem Gegner wie Oberhausen müsse man doch locker gewinnen, zeugt von Arroganz.
    Wie wäre es damit, einfach mal die tolle Leistung unseres heutigen Gegners RWO neidlos anzuerkennen?
    Nicht nur die Leistung von heute, sondern zumal die des Durchmarsches zurück in die Zweite Liga.
    Das ist aller Ehren wert, und man bricht sich bestimmt keinen dabei ab, RWO ein Dankeschön zu sagen für dieses tolle Spiel.


    Zunächst einmal Glückwunsch nach Leverkusen.


    Vielen Dank für diese Worte. Ich denke, die Leistung für das was sich bei RWO in den letzten Jahren entwickelt hat wird bisher viel zu wenig beachtet. Wir sind mit einer Oberliga Truppe aus der Regionalliga aufgestiegen. In dieser Liga gab es Vereine wie Düsseldorf, Braunschweig, Essen und Co, die das vielfache von uns als Etat hatten und wie im Fall Essen noch nichtmals die Quali für die 3.Liga geschafft haben, die unser fast schon utopisches Ziel war. Eine Mannschaft, die wirklich aus 11 (und mehr) Freunden besteht, in jeden Sppiel an seine Grenzen geht, und eine ehrliche Malochertruppe ist, wünscht sich doch jeder Verein. Und wenn dann noch unerwarteter Erfolg dazu kommt, ist es das geilste was einem Fan wiederfahren kann. Eine lange Zeit hatten wir eine Truppe von Söldnern, die nur auf das Geld geachtet haben. Keine Identifikation mit dem verein, sondern nur für mögliche Siegprämien. Am Anfang der Saison 2003/2004 lief es auch noch ganz gut, und wir waren Herbstmeister der 2.Liga. Doch nach einer 0:5 Klatsche in Burghausen ging es bergab. Es wurde sogar ermittelt, ob Spieler nicht sogar in einen weiteren Skandal verwickelt sind, dass Sie Geld für Niederlagen geboten bekommen haben. Danach folgte eine völlig verkorkste Rückrunde und im Jahr drauf mit fast der selben Truppe der Abstieg in die Regionalliga. Der Verein war kurz vor der Insolvenz, bis sich eine Truppe, zum Teil auch aus langjährigen Fans aufgerafft haben und die Karre aus dem Dreck gezogen haben. Natürlich stellte sich nicht sofort eine Besserung rein, und der zweite Abstieg in Folge folgte. RWO spielte wieder in der Oberliga. Mit einer völlig neuen Truppe aus unbekannten Spielern, ging man das Projekt an die Oberliga nur als Ausrutscher zu sehen. Und in der Tat folgte der direkte Wiederaufstieg. Mit einer kaum verstärkten Truppe ging es in die Regionalliga-Saison und die Quali für die neue 3.Liga war das Ziel, welches aber sehr hoch angesetzt war. Und diese Truppe, die auf jeden Fall in die Geschichtsbücher des vereins eingehen wird, schaffte tatsächlich den Durchmarsch, obwohl wir den kleinsten Etat der Liga hatten. Das Märchen ging weiter. Nun in der kommenden Saison hat das Ziel Klassenerhalt oberste Priorität. Und dann direkt zum Auftakt ein Los im DFB-Pokal, was bestimmt kein leichtes ist. Und trotz der Niederlage kann man in Oberhausen stolz auf diese Leistung sein, denn auch wenn Leverkusen bei weitem nicht das abgerufen hat, was sie eigentlich können müssten, hat RWO fast das ganze Spiel über gut dagegen gehalten und in meinen Augen aufgrund der Zwischenzeitlichen 2:1 Führung etwas unglücklich verloren. Ich meine nicht, dass der Leverkusener Sieg völlig unverdient war. Wer aber gesehen hat, wie diese Truppe gekämpft und gefightet hat, sollte RWO Respekt zollen, denn viele Spieler aus unserer Mannschaft sind eigentlich Oberliga Spieler. Hinzu kommt, dass die eigentlich erste Abwehrformation komplett verletzt ausfiel und somit improvisiert werden musste. Ich bin einfach nur stolz auf die Truppe von RWO und finde, dass diese Mannschaft auch vom Gegner Respekt verdient hat. Ich denke der Klassenerhalt ist durchaus machbar!


    Jetzt hab ich Euch zwar Euer Forum mit diesem RWO-Müll vollgelabert :LEV8 aber ich fand, dass das einfach mal gesagt werden musste. Auch wenn ich Leverkusen ganz ehrlich nie besonders gut leiden konnte, wünsche ich auch Euch für die Saison alles Gute und bessere Leistungen als im Spiel gegen uns! Denn als Fan weiß ich ich, wie weh es tun kann, wenn es nicht läuft und auf der anderen Seite wie schön die Emotionen sind, die einem seine Elf geben kann!