ZitatAlles anzeigenOriginal von SVB-Nico
Einzelkritik
Bayer Leverkusen
Fernandez, B. : 3,5
Der Torwart hatte eigentlich keine Szene, in der er sich auszeichnen konnte. Sowohl beim Kopfballtor von Ibisevic, als auch beim Elfmeter gegen sich machtlos.
Henrique. : 3,5
Der Brasilianer machte auf der rechten Abwehrseite eine unauffällige Partie. Kaum einmal offensiv zu sehen, hinten mit einer soliden Leistung.
Friedrich, M. : 3
Sein Kopfballtreffer zum 2:0 war stark. Kleinere Unsicherheiten machte der Innenverteidiger mit gutem Passspiel wieder wett.
Haggui, K. : 3
Auch der zweite Innenverteidiger steuerte einen Kopfballtreffer bei und gewann viele Zweikämpfe. Dafür gibt es natürlich Lob. Dafür sah er beim Gegentor durch Ibisevic nicht gut aus.
Djakpa, C. : 4,5
Der linke Außenverteidiger verschuldete maßgeblich das erste Gegentor mit, als er einen Freistoß schlecht ausführte und der Ball so verloren ging. Dazu kommt noch sein Foul gegen Ibisevic, das zum berechtigten Elfmeter führte. Zugutehalten kann man immerhin, dass er sich oft in die Offensive einschaltete und einige gute Standards hatte.
Renato Augusto. : 4
War auch in den besten Leverkusener Phasen in der Offensive weniger zu sehen als seine Mitspieler und hatte einige Ballverluste im Mittelfeld.
Rolfes, S. : 3
Leitete einige Offensivszenen seiner Mannschaft stark ein und hatte defensiv meist die nötige Übersicht. In der stärkeren Hoffenheimer Phase hätte er sich aber mehr zeigen können.
Vidal, A. : 3,5
Ein Aktivposten im Spiel der Rheinländer. Immer wieder an Angriffszügen beteiligt, ohne dabei allerdings Glanzpunkte zu setzen. In der zweiten Halbzeit deutlich schwächer, wie insgesamt die ganze Mannschaft, und mit einem extrem ärgerlichen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.
Barnetta, T. : 1
Eine tolle Partie des Schweizers. Eine Ecke und ein Freistoß waren Assists, das wichtige 4:2 machte er selbst. Harmonierte prächtig mit Kießling und an zahlreichen guten Kombinationen der Hausherren entscheidend beteiligt.
Kießling, S. : 1,5
Der Stürmer lieferte ein Klassespiel ab. Zwei Treffer steuerte er bei, wenn auch beide fast schon Geschenke waren. Beim ersten stand er völlig frei, das andere war super von Gekas vorbereitet. Doch auch wie er sich immer wieder die Bälle holte und als Vorbereiter für die Mitspieler arbeitete, überzeugte.
Helmes, P. : 3
Tauchte phasenweise unter, speziell im Vergleich zu Kießling, der viel mehr zu sehen war. In der ersten Hälfte hatte der Angreifer aber gute Szenen und gefiel auch durch eine strarke Balleroberung gegen Jaissle.
Schwegler, P. : 4
Kam nach rund einer Stunde für Vidal und war zu passiv. Das in dieser Phase lahmende Leverkusener Spiel konnte er so nicht beleben.
1899 Hoffenheim
Özcan, R. : 4
Fünf Gegentore sehen natürlich sehr bitter aus. Doch in erster Linie ließen ihn seine Vorderleute im Stich. Immerhin eine gute Rettungstat gegen Barnetta steht auf seiner Habenseite.
Jaissle, M. : 5
Der 20-Jährige ließ sich auf seiner linken Abwehrseite einige Male düpieren und war bei den starken Kombinationen der Werkself völlig überfordert. Bitter auch, wie er sich in der ersten Hälfte einmal den Ball von Helmes abjagen ließ.
Compper, M. : 4,5
Der Innenverteidiger stoppte in der zweiten Halbzeit einmal Helmes gut im Strafraum - seine beste Szene. Ansonsten muss man ihm eine klare Mitschuld an den vielen Gegentreffern einräumen. Bezeichnend vielleicht auch sein Abwehrverhalten vor dem letzten Leverkusener Treffer, als er von Gekas am Pfosten getunnelt wurde.
Nilsson, P. : 5,5
Noch schlimmer als Compper. Auch hier muss der letze Treffer der 04er stellvertretend genannt werden, als er sich von Gekas im Zweikamp düpieren ließ. Auch ihn tunnelte der Grieche.
Beck, A. : 4,5
Offensiv hatte der rechte Außenverteidiger einige gute Aktionen und war speziell in der ersten Hälfte auffällig oft am Ball. Doch sein Abwehrverhalten war schwach, so dass die Leverkusener immer wieder zu gefährlichen Aktionen über seine Seite kamen.
Salihovic, S. : 2,5
Per Flanke bereitete er das Tor von Ibisevic vor und verwandelte seinen Elfmeter sehr souverän. Stärkster Hoffenheimer an diesem Tag.
Carlos Eduardo. : 4
Eine schlechtere Partie des gegen Mönchengladbach so starken Brasilianers. Sorgte zu selten für gefährliche Aktionen oder präzise Pässe in die Spitze.
Luis Gustavo. : 3,5
Beim ersten Gegentor durch Haggui verlor er das Kopfballduell, doch ansonsten war er einer der auffälligsten Hoffenheimer. Viel am Ball und bemüht, das Spiel seines Teams anzukurbeln.
Weis, T. : 4,5
Wurde zurecht zur Halbzeit ausgewechselt. Den Angaben nach wegen einer Verletzung, doch seine Leistung wäre auch eine Begründung gewesen. Ging fast völlig unter und war kaum zu sehen. Immerhin kamen seine Pässe an.
Ibisevic, V. : 3
Wieder macht der Bosnier ein Tor, schon sein viertes in dieser Saison. Der Kopfballtreffer war stark, ansonsten war der Angreifer aber wenig zu sehen. Nur zwei, drei kleinere Aktionen bleiben in Erinnerung.
Demba Ba. : 4,5
Auch er war nicht unschuldig beim ersten Treffer der Leverkusener. Schlechtes Abwehrverhalten und dazu über weite Strecken zu harmlos in der Offensive - nicht der Tag des Senegalesen.
Teber, S. : 3
Kam zur zweiten Hälfte für Weis und brachte sich deutlich mehr ein, als sein Vorgänger.
Find die Kritik für die Bayer Spieler ein bisschen sehr negativ zum Beispiel die 4 für Renato, meine Meinung.