Beiträge von schnix1994

Pflichtsieg, drei Punkte, soweit so gut!

Doch wo ist mein Bayer hin?! Der Bayer, der einen unterklassigen Gegner mit 4:0 aus dem Stadion schießt?! Der Bayer, der nach einer frühen Führung konsequent nachsetzt, weil er wittert das der Gegner völlig verunsichert ist?! Der Bayer, der, wenn er denn will, wirklich schönen Fußball spielen kann?!

Ich hab beileibe nichts gegen dreckige Siege, im Gegenteil es sind oft sogar die schönsten Siege überhaupt, aber ich möchte endlich auch mal wieder guten Fußball sehen, und das nicht nur in der Champions League. Vor allem könnte uns eine fußballerische Befreiung aus der derzeitgen Lethargie, auch sportlich weiter helfen.

Und da versteh ich dann auch den Dutt nicht. Wieso Rolfes für Derdiyok?! Wieso Reinartz für Ballack?! Mit diesen Wechseln verdeutlicht man doch der Mannschaft geradezu nicht weiter nachzusetzen und das Spiel einfach so vor sich hinplätschern zu lassen!

Gegen diesen schwachen Gegner kann man ruhig mal 60 Minuten auf das 2:0 und 3:0 gehen, auch wenn man bereits am Dienstag wieder ein wichtiges Spiel hat, gegen diese Hoffenheimer kann man auch mit 50% guten Fußball spielen und 3:0 gewinnen. Ich kann nicht nachvollziehen warum das offensichtlich weder der Anspruch der Spieler noch der des Trainers ist.

Die Entscheidung wird wohl beim Spieler legen. Will er weiterhin nur die Nummer 2 bleiben ( denn das wird er garantiert sein dann für die nächsten Jahren) oder will er es mal als Stammkeeper bei nem 2. oder 3. Ligisten probieren? Ich finde, man sollte ihm keine Steine in den Weg legen, falls er gehen möchte.

Ich denke das "Fernandez-Schicksal" könnte ein trifftiger Grund, dafür sein, dass er nicht geht. Zumindestens glaube ich das er solange keine Wechselabsichten hegen wird, bis ein Angebot kommt. Und ob das kommen wird ist die Frage.

Versteh nicht was daran nachtreten sein soll? (Mal angenommen die Zitate stimmen überhaupt)

Seh das große Nachtreten jetzt auch nicht in dem Zitat. Er sagt ausschließlich, wie es ihm während der Verhandlungsphase ergangen ist. Das der VfB dabei nicht gut weg kommt hängt nun einmal mit den offensichtlichen Gegebenheiten zusammen.

Im aktuellen Fall? Meiner Meinung nach sind die alle einfach nicht gut genug, bei Hegeler und Hosogai reicht es für Liga 1 - aber eben nicht auf dem Niveau, das wir uns wünschen. Ich würde mehr Talent in die zweite Mannschaft stecken. So kann man auch mal kurzfristig auf Verletzungen reagieren und die Jungs besser unter Kontrolle haben.

Vor allem hätte man mit Spielern dieser Qualität eine Chance auf den Aufstieg und damit die Möglichkeit aus der Treter-Liga, Regionalliga, herauszukommen. Derzeit macht das ganze so den Eindruck, als würde man die zweite Mannschaft einfach mal ein paar Spiele spielen lassen ohne wirklichen Wettbewerbscharakter und Anspruchsdenken, da man ja eh nicht absteigen kann auf Grund dessen das zwei bis drei Vereine die Lizenz ohnehin nicht erhalten.

Naja, selbst wenn (das ist ja schließlich auch nur deine Interpretation) könnte er dennoch erst mal bei sich anfangen und erklären, warum Lasogga gleich 2 mal völlig blank steht. Die Treffer fand ich ärgerlicher als das Eigentor, das ich eher unter "dumm gelaufen" abhaken würde.

Sehe ich ähnlich. Trotzdem finde ich es gut das Friedrich Fehler klar anspricht. Solange er keine Namen nennt kann das alles nur hilfreich sein.

Das erste und das letzte Tor dürfen nie fallen. Das man mal den Start verschläft und ein Eigentor schießt, kann mal passieren, vor allem weil man sicherlich mit dem Kopf auch noch bei Mittwoch war. Das man sich dann gut zurückkämpft, ist sehr löblich, aber dann sollte man es tunlichst vermeiden sich das noch kaputt machen zu lassen. So kann das Fazit nicht anders lauten, als zwei Punkte verschenkt zu haben.

Beschäftige mich nicht wirklich mit unserer Frauenmannschaft, daher ist das alles nur Spekulation, aber es ist schon auffällig das es nach der WM sportlich nicht mehr so läuft. An die Fachkundigen: Ist der Kader der Gleiche wie letzte Saison bzw. wurde der Kader vor der Saison verstärkt?

Ein Verkauf wäre aber nur dann sinnvoll wenn man direkt nachbessert. Frewillig und ohne Not noch einen Spieler weniger im Petto zu haben wäre ziemlich unklug.