Pflichtsieg, drei Punkte, soweit so gut!
Doch wo ist mein Bayer hin?! Der Bayer, der einen unterklassigen Gegner mit 4:0 aus dem Stadion schießt?! Der Bayer, der nach einer frühen Führung konsequent nachsetzt, weil er wittert das der Gegner völlig verunsichert ist?! Der Bayer, der, wenn er denn will, wirklich schönen Fußball spielen kann?!
Ich hab beileibe nichts gegen dreckige Siege, im Gegenteil es sind oft sogar die schönsten Siege überhaupt, aber ich möchte endlich auch mal wieder guten Fußball sehen, und das nicht nur in der Champions League. Vor allem könnte uns eine fußballerische Befreiung aus der derzeitgen Lethargie, auch sportlich weiter helfen.
Und da versteh ich dann auch den Dutt nicht. Wieso Rolfes für Derdiyok?! Wieso Reinartz für Ballack?! Mit diesen Wechseln verdeutlicht man doch der Mannschaft geradezu nicht weiter nachzusetzen und das Spiel einfach so vor sich hinplätschern zu lassen!
Gegen diesen schwachen Gegner kann man ruhig mal 60 Minuten auf das 2:0 und 3:0 gehen, auch wenn man bereits am Dienstag wieder ein wichtiges Spiel hat, gegen diese Hoffenheimer kann man auch mit 50% guten Fußball spielen und 3:0 gewinnen. Ich kann nicht nachvollziehen warum das offensichtlich weder der Anspruch der Spieler noch der des Trainers ist.