Beiträge von Anoubis

    Passt aktuell schon. Der U-19 Spanier Hernandez wurde gestern abgesagt, da Atletico uns für die Leihe keine KO - Options bieten wollte. Mit dem Spieler war man sich woh einig.


    Die Frage ist nur, wer ist dieser fixe Abwehrspieler.


    Vielleicht ja wirklich Zambrano. Die Verkündung war schwierig, da er zu diesem Zeitpunkt noch in der Copa gespielt hat. Zudem war es um seine Person sehr ruhig die ganze Zeit. Er wäre meiner Meinung nach der ähnlichste Spieler zu Spahic, den man für wenig Geld bekommen kann, wenn auch mit weniger Erfahrung.


    Das Tah fix ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Es macht 0 Sinn, das dann noch nicht zu verkünden.

    Ich kann es nicht sorecht verstehen, was hier für eine Schwarzmalerei gemacht wird. Man weiß noch nicht so genau, ob und wer noch kommt. Nehmen wir mal an, es kommt noch einer fürs OM. Dann bin ich (wohl einer der wenigen) zufrieden. Can ist weg. Das ist ein Verlust, der wohl erst ein Jahr später geplant war und durch Kramer kompensiert werden sollte. Allerdings kann man davon ausgehen, dass wir zur neuen Saison mit einem DM weniger spielen und dafür mit einem ST mehr. Also wird Can durch Drmic ersetzt. Als ST Backups sind Kruse und auch Son da.


    Für die 2 außen bzw. Offensiven Mittelfeldpositionen haben wir Brandt, den neuen OM, Son, Castro, Bellarabi, evtl. noch Guardado und zur Not Drmic. Sind 7 Mann für 2 Positionen


    Im DM haben wir Bender, Reinartz, Öztunali, Rolfes und zur Not Castro und Jedvaj. Sind 6 für 2 Positionen


    Und auf der Bank ist bei bestausfstellung:
    Kresic, Wollscheid, Jedvaj, Castro, Öztunali, Kruse, Bellarabi, Guardado


    Also ich habe da nichts zu meckern. Und wenn von Jedvaj oder Yurchenko nur einer einschlägt, haben wir viel gewonnen.
    Das einzige, was mich persönlich stört, ist 1. das unsere GF groß das Maul aufgerissen hat und somit die Fans viel erwarten lässt. Und 2. dass wir uns sehr gute Talente, wie einen Stafylidis oder Ryu holen, diese aber dann versauern lasst. Da muss man die Jungs auch mal ausleihen ider einsetzen. Sonst bringt unsere Philosophie nichts.



    Viele erwarten eine komplette reinvestition unserer finanziellen Mittel. Aber man muss auch Rücklagen bilden, um nicht wie Bremen, Stuttgart, HSV etc. abzurutschen. Außerdem ist ein Verein ein Wirtschaftsunternehmen, das gewinnbringend arbeiten will.
    Kommt jetzt ein Spieler für 20 Mio, kann man dem keine 3 mio Gehalt im Monat bieten. Folglich wollen unsere Spieler auch mehr. Da geht es ganz fix bergab beim Verfehlen der Ziele.


    Man muss einfach mal auf dem Boden bleiben. Wir liegen bei unserem Gehaltsgefüge eher im oberen Mittelfeld und wir kriegen selten Spieler, die nur wegen Völlers ehrlichen Augen kommen. Da müssen wir unseren Weg so weitergehen. Teure Spieler haben andere Optionen, wo sie mehr verdienen und erreichen können.


    Ich nehme mir jetzt mal raus, Trainer zu spielen und aufzustellen:
    Leno
    Donati, Toprak, Spahic, Wendell
    Bender, Reinartz
    Brandt, Son/neuer 10er
    Kießling, Drmic


    Bank: Kresic, Wollscheid, Jedvaj, Castro, Öztunali, Kruse, Bellarabi, (evtl.) Guardado bzw. Son/neuer 10er


    Wüsste nicht, wen ich da rausnehmen und ersetzen wollte. Liest sich ganz gut.


    Außerdem haben wir noch Stafy, Ryu, Yurchenko und (leider) Hilbert, Bönisch, Rolfes

    Back to topic... Wenn Bayern Arturo unbedingt haben will und Arturo unbedingt zu Bayern will dann sollen sie ihn haben und uns dafür Kroos geben. Sonst würden sie wieder ein deutsches Supertalent verschleißen. Er wird es schwer haben. Gustavo und 5 Millionen würde ich auch nehmen. Aber das wollen die Bayern alles nicht. Denn dann würden sie uns nicht entscheidend schwächen. Ich hasse diesen Verein. Nicht weil sie in der Lage sind, gute Spieler zu kaufen sondern durch dieses ständige kontrollierte verunsichern ( was Hoeneß zuletzt ja selbst zugegeben hat ). Ein Verein wie Bayern hat so was nicht nötig eigentlich. Dazu hasse ich sie, weil sie jedes mal potenzielle Toptalente aus Deutschland verschleißen. Siehe damals borowski, Frings, deisler um nur drei zu nennen. Und das zum größten Teil um die Konkurrenz zu schwächen. Lächerlich dieser Verein

    Ich war leider nicht mit in Freiburg, aber selbst im TV wart ihr gut zu hören. Top!


    Abschließend zur Saison wollte ich noch sagen, dass sich unsere Wirbeltrommeln in der Kurve richtig geil anhören. Weiter so. Und der Capo macht einen Super Job. Ich könnte es zwar nicht, meine Mannschaft nicht zu sehen während des Spiels :LEV5 aber er macht gute Stimmung und heizt uns ordentlich ein. Freu mich schon auf die nächste Saison...


    :LEV3

    Eben nicht.


    Meine Anfeuerung und Identifikation mit der Mannschaft stelle ich unter die simple Bedingung, dass ich spüren will, wie die alles dem Erfolg unterordnet und dafür kämpft. Aber nicht nur erzählen, sondern auch machen. Die können in München 10:0 verlieren, solange sie erkennbar zeigen, dass sie wollen und beißen. Niederlagen gehören zum Sport dazu, aber der unbedingte Wille zum Sieg auch.


    Aber was hier seit Jahren abgeht und vor allem von oben durchgewunken wird, ist emotional bald einfach nicht mehr (er)tragbar.


    Eben nicht.


    Meine Anfeuerung und Identifikation mit der Mannschaft stelle ich unter die simple Bedingung, dass ich spüren will, wie die alles dem Erfolg unterordnet und dafür kämpft. Aber nicht nur erzählen, sondern auch machen. Die können in München 10:0 verlieren, solange sie erkennbar zeigen, dass sie wollen und beißen. Niederlagen gehören zum Sport dazu, aber der unbedingte Wille zum Sieg auch.


    Aber was hier seit Jahren abgeht und vor allem von oben durchgewunken wird, ist emotional bald einfach nicht mehr (er)tragbar.


    Genau das ist es. Man kann verlieren. Man kann sogar gegen K*ln verlieren. Wenn die Leistung stimmt. Meines erachtens hat die Leistung eben im Derby gestimmt. War einfach unglücklich.
    Aber am Samstag habe ich und wohl auch noch viele andere gespürt, dass gerade in der 1. Hälfte kein Kampf, kein Biss, kein Wille da war. Und aus diesem Grund kamen zurecht Pfiffe und der Kampfappell. In der 2. Hälfte war zwar auch keine Bombenstimmung aber zumindest kam mehr Anfeuerung. - Weil die Mannschaft angefangen hat Fußball zu spielen. Und da sind wir dann da. Es kann ja wohl kein Spieler ernst meinen, dass sie alles für einen Sieg gegeben haben in den ersten 45 Minuten. Scheinbar wollen die spieler auch nicht verstehen, dass wir nicht wegen der Saison pfeiffen, sondern es nur um dieses Spiel ging. Gerade gegen einen HSV dem es um die ogldene Ananas geht mit 8 verletzten. Da ist doch klar, dass wir bei unserem Anspruch mehr wollen als ein 1:1. Aber selbst das Unentschieden ist zu verkraften. Wenn wir ab der 1. Minute Fußball spielen würden und nicht erst, wie gegen Hoffenheim, Pauli, Bayern ab der 2. Hälfte.


    Aber das die Spieler sich sofort in die Kabine verziehen ist für mich die absolute Frechheit. Ich kann das nur so interpretieren, dass eben noch viele Spieler hinter Heynckes stehen und unsere Anfeindungen ihm gegenüber nicht gut fanden. Vielleicht kam deshalb auch nur Ballack und Samy raus. Weil 1. Ballacks stand bei Jupp wohl ohnehin nicht der beste ist und 2. er der einzige ist, der die E*er hat.


    Es sind sicher viele Faktoren, die zusammentreffen, warum wir so straucheln und viele Spieler und Fans unzufrieden sind
    1. Ballack - Unsere spieler wurden immer nur über Micha befragt. Klar, dass die sich daran stören. Dennoch behaupte ich, dass jeder weiß, wie wichtig er ist.
    2. Jupps wechsel,
    3. Arturos Wechselwünsche - Undankbarer geht es gar nicht. So einen holen wir aus den Slums und machen ihn (Jupp hat daran sicherlich den größten Anteil) zum Superstar. Und jetzt lässt er uns links liegen. Ohne uns würde der immernoch in Chile 50.000 Euro im Jahr verdienen. Zumal er direkt vor dem Bayernspiel so Absichten äußert.,
    4. Adlers Wechselabsichten - Seit der Verletzung vor der WM rechtfertigt er für mich keine Minute, dass er den Vorzug vor Giefer bekommt. Schon gar nicht, dass er sein gefortertes Gehalt Wert ist (wenn das der Wahrheit entspricht). diese Abschläge... das ist unglaublich. Und dieses Abklatschen lassen. Das darf einem Profi doch nicht passieren. Schon gar nicht 2 mal hintereinander. Zudem kommt er nicht mehr aus seinem Kasten. Denke, sein Selbstvertrauen wird durch die Verletzung stark gelitten haben.


    Außerdem frage ich mich, wie Heynckes von einem Problem der Pfiffe in unserer Kurve sprechen kann und dann liebendgern zu Bayern geht, wo etwas übertrieben gesagt ab der 1. Minute so lange gepfiffen wird, bis Bayern führt. Was erwartet er denn? Seit er seinen Wechsel bekannt gegeben hat (auf für mich ganz miese Tour) gewinnen wir die meisten unserer spiele zwar, aber nicht mit überlegenheit, sondern mit enormem Dusel (Pauli, Hoffenheim etc.). Es hätte schon viel früher geknallt, wenn wir da schon nicht die siege geholt hätten. Die Presse schimpft nun über uns, weil wir vorher Sprechchöre pro Heynckes hatten. Alle tun so, als hätte Heynckes sooo viel bei uns erreicht. Was denn? uns in die CL gebracht, wo konkurrenten, wie Schalke, HSV, W'burg, Bremen, geschwächelt haben? Bei dem Kader? Uns in die EL führen? Das ist für mich kein Erfolg. Das ist für mich nur zusätzliche Belastung im Kampf um die CL und irgendwann hoffentlich mal die Meisterschaft. Man muss ihm zugute führen, dass er Vidal stärker gemacht hat.


    Insgesamt gesehen denke ich, können wir alle mit der Saison zufrieden sein. Wir sind (mittlerweile hinter Bayern) die beste Rückrundenmannschaft, haben außer gg den deutschen Meister und halt am Samstag alle Heimspiele in der Rückrunde gewonnen. Meiner Meinung haben wir auch die zweitstärkste Mannschaft in der Liga. Das einzige, was Dortmund stärker macht als uns, ist eine stark aufspielende Abwehr. Damit möchte ich nicht sagen, dass unsere Verteidiger schlecht sind, sondern, dass diese einfach nicht gut ausgebildet werden. Das Abwehrproblem besteht mittlerweile seit Jahren. Da muss was getan werden. Auch die neuen spieler, die kommen oder gehandelt werden müssen weiter auf dem aktuellen Stand gehalten werden bzw. sich verbessern.


    Sorry. Ich musste mich einfach mal auslassen. Da fährt man jedes zweite Wochenende zu seiner MAnnschaft und bekommt am Ende der Saison nichtmal ein Dankeschön :(