Ich kann es nicht sorecht verstehen, was hier für eine Schwarzmalerei gemacht wird. Man weiß noch nicht so genau, ob und wer noch kommt. Nehmen wir mal an, es kommt noch einer fürs OM. Dann bin ich (wohl einer der wenigen) zufrieden. Can ist weg. Das ist ein Verlust, der wohl erst ein Jahr später geplant war und durch Kramer kompensiert werden sollte. Allerdings kann man davon ausgehen, dass wir zur neuen Saison mit einem DM weniger spielen und dafür mit einem ST mehr. Also wird Can durch Drmic ersetzt. Als ST Backups sind Kruse und auch Son da.
Für die 2 außen bzw. Offensiven Mittelfeldpositionen haben wir Brandt, den neuen OM, Son, Castro, Bellarabi, evtl. noch Guardado und zur Not Drmic. Sind 7 Mann für 2 Positionen
Im DM haben wir Bender, Reinartz, Öztunali, Rolfes und zur Not Castro und Jedvaj. Sind 6 für 2 Positionen
Und auf der Bank ist bei bestausfstellung:
Kresic, Wollscheid, Jedvaj, Castro, Öztunali, Kruse, Bellarabi, Guardado
Also ich habe da nichts zu meckern. Und wenn von Jedvaj oder Yurchenko nur einer einschlägt, haben wir viel gewonnen.
Das einzige, was mich persönlich stört, ist 1. das unsere GF groß das Maul aufgerissen hat und somit die Fans viel erwarten lässt. Und 2. dass wir uns sehr gute Talente, wie einen Stafylidis oder Ryu holen, diese aber dann versauern lasst. Da muss man die Jungs auch mal ausleihen ider einsetzen. Sonst bringt unsere Philosophie nichts.
Viele erwarten eine komplette reinvestition unserer finanziellen Mittel. Aber man muss auch Rücklagen bilden, um nicht wie Bremen, Stuttgart, HSV etc. abzurutschen. Außerdem ist ein Verein ein Wirtschaftsunternehmen, das gewinnbringend arbeiten will.
Kommt jetzt ein Spieler für 20 Mio, kann man dem keine 3 mio Gehalt im Monat bieten. Folglich wollen unsere Spieler auch mehr. Da geht es ganz fix bergab beim Verfehlen der Ziele.
Man muss einfach mal auf dem Boden bleiben. Wir liegen bei unserem Gehaltsgefüge eher im oberen Mittelfeld und wir kriegen selten Spieler, die nur wegen Völlers ehrlichen Augen kommen. Da müssen wir unseren Weg so weitergehen. Teure Spieler haben andere Optionen, wo sie mehr verdienen und erreichen können.
Ich nehme mir jetzt mal raus, Trainer zu spielen und aufzustellen:
Leno
Donati, Toprak, Spahic, Wendell
Bender, Reinartz
Brandt, Son/neuer 10er
Kießling, Drmic
Bank: Kresic, Wollscheid, Jedvaj, Castro, Öztunali, Kruse, Bellarabi, (evtl.) Guardado bzw. Son/neuer 10er
Wüsste nicht, wen ich da rausnehmen und ersetzen wollte. Liest sich ganz gut.
Außerdem haben wir noch Stafy, Ryu, Yurchenko und (leider) Hilbert, Bönisch, Rolfes