B-Freak, da gebe ich dir absolut recht....hab ich gaaaar kein Problem mit, daß annzuerkennen!
Beiträge von janni
-
-
Also Erik M., womit hab ich denn jetzt schon wieder provoziert?????
-
also zig vizemeisterschaften halt ich wohl für etwas übertrieben. also ich leider nur ein Double, einen Pokalsieg und 2 Vizemeisterschaften...
und bis in die neunziger durchweg ein 18. Heimspiel in Leverkusen... -
hallo, war doch nur ein scherz. hab ja gesagt, daß man sich dafür, außer vielleicht über jahre gewachsene Fankultur, gar nix kaufen kann...
Und Fahrstuhlmannschaft hat auch was gutes, hab immerhin so schöne Stadien wie Fürth, Koblenz, Paderborn oder Aue(super Bratwurst!!!!) sehen dürfen...gebts zu, ihr seid schon n bißchen neidisch.... -
wie oft ward ihr noch deutscher Meister...???
-
einigen wir uns auf "positiv bekloppt"!
-
Hallo der.Grob,
seh ich ähnlich, daß Diskussionen eher schwierig sind, daher dachte ich ja, daß das an dieser Stelle etwas besser funktioniert.
Schwer zu sagen, also eine gewisse Art von Neid ist wohl nicht abzusprechen.
Ich rede jetzt mal nur von mir, wobei ich eher auf gar niemanden im Leben neidisch bin(höchstens auf Seal wegen seiner Frau), aber ich schildere malkurz meine Dinge, worauf ich persönlich neidisch sein könnte:
a) eure Mannschaft:wie bereits beschrieben, habt ihr ne klasse Mannschaft!
b)eure Ruhe: bei eucht ist alles strukturierter und vor allen Dingen ruhiger. Ihr könnt in Ruhe mal drei Spiele verlieren, ohne dass gleich wieder Hysterie ausbricht, genauso könnt ihr dreimal gewinnen, ohne dass gleich von der Meisterschaft gesprochen wird. Obwohl ihr Rheinländer wie die Kölner seid, funktioniert das bei euch, der Rheinländer an sich ist ja ein positiv denkender Mensch...
c)Medien: Mein "geliebter"Express als Hauszeitung des FC schadet meiner Meinung nach eher. Unglaublich diese Aktionen wie Express-Ticker, Daum-Gehabe, Podolskimania....Bei euch gibt es das nicht, Express ist FC, was ich als Nachteil empfinde.. Finde auch, daß vieles in der Außendarstellung nicht unbedingt der FC schuld ist, sondern die Medien.Aber es gibt auch ARgumente, die für mich persönlich für meinen FC sprechen, wovon ich hier mein Hauptargument nenne:
a) die Fankultur: klar gibt es auch Event-Fans,aber jedes Spiel ausverkauft(bei den Leistungen!!), mögliche 50000 Dauerkarten, die Liebe und Intensität der Kölner zu ihrem Verein, dass gibt es meiner Meinung nach nicht oft in Deutschland. (Schalke, Dortmund und Hamburg und Gladbach zähl ich noch dazu)Tradition, ein gerne genanntes Argument, lasse ich hier bewußt weg. Ihr habt auch Tradition, keine Frage. Aber ich bin der Meinung, für Tradition, gerade in Köln, kann man sich leider nichts kaufen, wir leben im Jetzt, und dass raffen viele meiner FC.-Freunde leider nicht...
-
Mahlzeit zusammen!
Mmhh, find ich ehrlich gesagt ein bißchen schade, daß ich mich lt. Groundhopper wieder verpissen soll und mich indirekt als Araber bezeichnet. Dachte eigentlich, daß man, sicher auch mit ein paar Seitenhieben, hier vernünftig diskutieren kann. Nicht jeder Kölner bzw. jeder Leverkusener ist so verbohrt, daß man nicht miteinander reden kann.
Und sorry wenn das so rübergekommen ist, sicherlich gehören einige Seitenhiebe, die in keinster Weise bös gemeint sind, dazu, aber ich wollte mit meinem ersten Post sicher nicht komplett provozieren.Wenn das so rübergekommen ist, Sorry.
Und nochmal: Ich bewundere eure junge Mannschaft, ihr spielt geilen Fußball, da zollt auch ein eingefleischter Kölner :LEV5!!!
Mein Gott, ich finde Leverkusen nicht schön, so what. Genauso gibts in Kölle viele häßliche Flecken, kein Thema.
Und dass auf Auswärtsfahrten (rede nicht von Heimspielen!)meiner Meinung nach die Stimmung der Leverkusener im Fernsehen nicht hörbar ist, ist auch meine subjektive Meinung. Andererseits seid ihr im Vergleich zu den Wolfsburgern laut, dass muß ich anerkennen.
Wenn ihr aber meint, jeder Kölner ist asi, so wie es auch viele Kölner von Leverkusenern denken(wo ich nicht dazu gehör), verpiss ich mich halt wieder, obwohl ichs schad fände, weil die Beiträge der meisten User hier ganz ordentlich und interessant finde. -
Horschti, du kennst dich aber gut aus in Kölle, hast ja die Rosinen rausgepickt!!!
Aber sei ehrlich, feiern gehste doch lieber in Kölle als in Wiesdorf, oder???Und komm mir jetzt nicht mit Düsseldoof....
Und sag ja nix gegen Sülz...da is dat Geißbockheim -
Troisdorfer, da gebe ich dir teilweise recht. Petit und Geromel sind eine Bank, die können den Ausschlag geben, nicht abzusteigen. Des Weiteren sind Spieler wie Nova, Ishiaku(wenn er denn mal fit wird), Mohammad, Wome und Antar durchaus erstligareif und würden in vielen anderen Bulimannschaften auch spielen. ABER: Der Ausfall von Ümit ist eine unglaubliche Schwächung für uns, sowohl spielerisch als auch menschlich. Das ist ne Tragödie, wir haben auf den Außenbahnen keine Alternative und unsere Bank ist einfach zu dünn bzw. schwach besetzt. Dennoch sehe ich Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld, Bochum Karlsruhe und auch Gladbach als schwächer besetzt, so dass ich auf einen 13.Platz hoffe!!!Und im nächsten Jahr käme der nächste Schritt, einstelliger Tabellenplatz, mehr wollen wir gar nicht....
Und kurz zu meinem "Lieblings"-Thema Poldi... da ich im Jugendfußball im Erftkreis zu tun habe, kriege ich natürlich auch in Bergheim so einiges aus seinem Umfeld mit, und so wie es aussieht (müßt ihr mir nicht glauben, kenne aber Leute aus seinem familiären Umfeld, trotzdem natürlich ohne Gewähr) wird er definitiv zur neuen Saison(falls wir nicht absteigen) zum FC zuückkommen. Fänd ich natürlich toll, aber bitte nicht um jeden Preis.
Und noch kurz zu eurem Team: Ihr habt ne richtig gute Mannschaft, vor allem ist es klasse, daß sie noch sehr jung ist und absolut entwicklungsfähig ist. Bin da ein bißchen neidisch. Aber nächstes Jahr kommen wieder die Bayern und bedienen sich bei euch, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge. Aber wenn ihr mit dieser Mannschaft keinen Uefa-Cup-Platz bekommt, dann versteh ichs nicht.
Noch kurz zur Tradition: o.g. Einwand ist akzeptiert, wer aus Lev kommt, kann natürlich auch Bayer-Fan sein, sollte nicht großkotzig rüberkommen. -
na ja, sooooooooooooooo schön kann Leverkusen ja nit sein, sonst würden ja nicht die meisten Bayer-Profis in Kölle wohnen, oder????
Ne Quatsch, kenne Lev ganz gut, hatte die Ehre, damals meine Ausbildung beim(diese Redewendung find ich übrigens grausam, wir gehn zum Bayer..ihr geht zu nem Fußballclub, nit zum Chemiewerk!!!) Bayer zu machen, im wunderschönen Lev-Mitte!!Also, schön is anders.ABER: Schlebusch is noch ganz nett... -
wie geil, steht das im fc-brett? hab ich mitbekommen, der war sooo geil!!!"Ey kacke mann, hat jemand n Nokia gesehn???Hab ich beim Pillen-Klatschen verlorn!"
Nur, daß überhaupt keine Leverkusener da warn...SUPERGEIL!!! -
oh ja, wunderschöne stadteile....
wiesdorf is aber auch nit schlecht.... -
Morjen zusammen!
Na ja, gebe ja zu, spiele unserer mannschaften sind schon was besonderes, aber mir geht, vor allem bei den jüngeren "Event-Fans", von denen es beim FC leider immer mehr gibt, diese Hass-Gelaber auf den Sack. Auch bei euch wird gerne sowas wie Tod und Hass dem Fc etc. gepostet, dass finde ich irgendwie erbärmlich. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich gibt es das in den fc-foren über euch auch, aber davon distanziere ich mich. Es geht immer noch um Fußball, und sowas wie gestern in Lev-Mitte fand ich nur noch peinlich. Das muß man sich mal vorstellen, da rennen 20 vielleicht 18 jährige Vollspackos aus der Bahn und sprinten total sinnfrei in die city. Hallo, gehts noch???Das Beste war, da warn nur 2 ältere Ehepaare, die hatten richtig Angst.
Na ja, denke mal, so Idioten gibt es in jedem Fanlager, aber mir istes wichtig, daß hier nicht der eindruck entsteht, daß alle FC-Fans so sind.....
Gerne macht ihr euch ja auch über unseres "FC in die Champions-Leaugue", "Jetzt träumen sie nach einem Sieg von der Meisterschaft", "Kölner Größenwahn"....etc. lustig.
Glaubt mir, mir geht dieser Größenwahn bei vielen sogenannten FC-Fans unglaublich auf den Sack, aber genau das sind diese Jung-Fans, die seit 3.4 Jahren ins Stadion gehn und gar nicht mit dem Herzen dabei sind. Ich leide seit 20 Jahren, viel Freude gab es nicht, und wir Kölner sollten mit gaaaaanz viel Demut an den Start gehn....und so Sachen wie der berühmte Daum-Ticker im Mai sind uns richtigen FC-Fans eher peinlich, aber was willste gegen den tollen Express machen????
Keine Frage, ihr habt uns in den letzten Jahren sportlich klar den Rang abgelaufen, Hut ab. So, genug nette Worte gesagt...
Häßlich ist eure Stadt trotzdem!!!(wenn ich schon sportlich nicht mithalten kann...) -
So, liebe Leverkusener, nach langem Hin und Her überlegen hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen , hier einen Beitrag zu leisten. Ich bin neu hier im Forum, und vorneweg, ja, ich bin leidenschaftlicher FC-Fan, seit nunmehr 25 Jahren. Nun denkt ihr euch sicher, schön, wat will der Kerl hier, aber langsam.....
Zuallererst möchte ich sagen, daß ich Bayer Leverkusen nicht besonders leiden kann, was vieleicht verständlich ist, wenn man in Kölle jebore un aufjewachse is. Der FC ist meine große Liebe und man kann diese "Beziehung" als LEIDENschaft bezeichnen.
Ich kann nicht ganz verstehn, wie man einen Werksverein unterstützen kann, da fehlt mir irgendwie die emonionale Bindung. Ich war schon einige Male (berufsbedingt) bei Auswärtsspielen vom Bayer, und ich dachte jedesmal, sooooo wenig Fans, das geht doch gar nicht.... aber egal, ihr seid ne kleine stadt, und wenn wir ehrlich sind, außerhalb Bayertown interessiert ihr niemanden!!!!
ABER: Wie gesagt, ich liebe den FC über alles, aber ich muß, spätestens nach dem gestrigen Spiel, neidlos anerkennen, daß ihr verdammt geilen Fußball spielt. Das meine ich ohne Ironie, gestern war erste Sahne!!! Und klar, mir tut es verdammt weh, daß der Helmes jetzt (auch wenn ich glaub höchstens 2 Jahre, dann geht er nach Bayern) bei euch spielt. Ich halte ihn talentierter als Poldi, und, damit das auch mal klar ist: Nicht jeder FC-Fan ist so dämlich, und jubelt den FC nach einem Sieg Richtung Champions League, nein, diese Sch... wird von unseren Express-Freunden gern hochstilisiert. Ich wohne in Sülz, eine FC-Hochburg, und glaubt mir, für uns geht es nur um den Klassenerhalt, hier denkt jeder so, alles andere ist Gelaber von der Presse.
Und noch was, seid mir nicht bös., aber das einzig wahre Derby für uns Kölner ist das Spiel gegen Gladbach, nicht gegen euch. Für euch ist es wohl das Spiel des Jahres, aber nicht für uns.
Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich fiind euren Weg klasse, viele junge deutsche Spieler, das ist echt toll, was bei euch entstehen kann, das meine ich ohne Neid!!!!! Hut ab!Bei uns gehts in die andere Richtung, viele Ausländer,....., aber egal, ich hoffe, daß es mit dem Klassenerhalt klappt, glaubt mir, mehr wollen 90% der Kölner nicht, scheiß auf das Gelaber von Express etc.
Zuallerletzt muß ich neidlos anerkennen, daß ihr meinem FC um EINIGES voraus seid, das ist klar. Ihr spielt verdammt guten Fußball, da zieh ich meinen Hut. OK, ickh kann jetzt sagen, wir haben Tscholli, Steiner, Calli war schon immer FC-Fan und ist alle 2 Tage am Geißbockheim, aber wie heißt es so schön: Wichtig is aufm Platz! Und da seid ihr, bei aller Rivalität , besser als wir!!!!!! Aber: Bittev hört hört auf damit, daß wir FC-Fans an die Champions-League etc. denken, daß ist absoluter Blödsinn und von unserem geliebten EXpress gern benutzt. Für uns gehts um den Klassenerhalt, nicht mehr, nicht weniger!Auf weitere, friedliche 2.Derbys!!!!
P.S. War heut mit Sonderzug in Bielefeld, aufm Rückweg hat der Sonerzug(warum auch immer) in Leverkusen gehalten. Die Vollidioten der Wilden Horde(von denen sich 90%des Zuges distanzieren) hielten es für nötig, Richtung Leverkusen City zu laufen und unbeteiligte Personen zu drangsalieren. Sorry dafür, wie gesagt, 90 % der Kölner haben sich für diese Aktion geschämt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!