Sehr geehrter Hr. Nowotny,
für (beinahe) 10 Jahre hervorragende Arbeit in der Hintermannschaft unseres Lieblingsclubs möchte ich mich im Namen aller Fans bei Ihnen bedanken.
Es war lange Zeit eine schöne Zeit.
Freilich sei der Hinweis erlaubt, dass Sie, gerade in der laufenden Saison, kaum eine Gelegenheit ausgelassen haben, um Ihnen und vor allen Dingen unserem Verein zu schaden.
Ihre diversen, phasenweise geradezu peinlichen, Klagewellen schadeten dem Image des sauberen Vereins. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass Sie ja eigentlich einen Großteil der letzten Jahre durch die Mühlen der Rekonvaleszenz gehen mussten, wobei Ihnen der Verein seinerseits stets die Treue hielt, dann hinterlässt Ihr jetziger Abgang einen faden Beigeschmack. Im Falle Clemens Fritz, der auch lange Zeit verletzt war, kann man ja wenigstens noch den Verantwortlichen des Vereins den schwarzen Peter zuschustern, in Ihrem Falle jedoch nicht. Eigentlich prima, dass Sie unserer Abwehr zuletzt wieder die dringend benötigte Stabilität verliehen haben, jedoch scheint Ihnen gerade dieser Umstand, und vielleicht die Tatsache, dass Sie u.U. an der WM teilnehmen dürfen, in den Kopf gestiegen zu sein. Und gerade in solchen Situationen zeigt sich die wahre menschliche Größe.
Schade, dass es bei Ihnen anders ist.
Wäre ich der Trainer des Vereins, Sie würden die restlichen 3 Spiele von der Bank aus verfolgen.
Den Status, den Sie bei den hiesigen Fans genossen haben, werden Sie nirgends erreichen, schon gar nicht bei Ihrer Vorgeschichte.
Ich wünsche viel Glück und Gesundheit, aber sportlich nur das schlechteste !
Ein maßlos enttäuschter Fan
Ähnliche Gedanken, wie mir bezüglich Nowotny durch den Kopf gehen, richtig schön in nem Text verpackt! Großes Lob!!!
Ich habs halt mehr aggressiv geschrieben ![biggrin :D](https://www.werkself.de/images/smilies/emojione/1f606.png)