Beiträge von mert

    Ich finde die Idee mit der Umfrage trotzdem ganz gut. Auch wenn von Seite des Vereins an einem neuen Lied gearbeitet wird.
    Das wäre auf jeden Fall, wenn zwar nicht für das Finale, zumindest für die weitere Zukunft etwas, was die Verantwortlichen dazu anregen könnte den Fans mehr gehör zu schenken.



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Wahrscheinlich wird die UEFA den Kölnern aufgrund dieser Hochkarätigkeit einen extra für die Kölner eingeführten Champions-League Ehrentitel verleihen :LEV5


    Jo Bergischer Löwe, genau meine Meinung. DU müsstest das mal an den Exzess schicken :LEV6. Aber der durchschnittliche "Brennpunktkölner" würde wahrscheinlich behaupten, dass du nur neidisch auf diese schöne Stadt bist :LEV14


    Danke, dein Post hat meine Laune ordentlich angehoben(mein voller Ernst). Die reuschenberger Köttelleger werden uns (hoffentlich) aus der Krise helfen :LEV2
    Naja, die Ziegen werden sicherlich vor Selbstbewusstsein strotzen und versuchen auf Sieg zu Spielen. So etwas kommt unserem Team eigentlich immer ganz recht.


    Außerdem, denkt an das erste Rheinische Fussballgebot:


    1. Egal wie gut der Effzäh für seine Verhältnisse auch spielen mag, an den Bayer(auch einen schwächelnden) kommen sie nicht vorbei! :LEV3

    Problematisch wird es nur, wenn die Fans scheinbar alles geben. Bei dem Spiel gegen Berlin taten mir die mitgereisten Lev-Fans wirklich leid. Im Fernsehen kam der Support wirklich gut rüber. Sogar nach dem 1:0 waren unsere Mitgereisten ziemlich lautstark. Die Mannschaft schien das nicht sehr interessiert zu haben.


    Geschickt eingesetzter Negativ-Support mit einer eventuellen Aussicht auf eine Verbesserung der Gesamtlage ist für die Mannschaft förderlicher, als ein völlig aufgebrachter Fanblock am Ende einer total verkorksten Saison. :LEV16 Ich erinnere da mal an die letzten Spieltage der letzten Saison


    Ps: 2004 ging es meines Wissens nicht um den Abstieg. So weit ich weiß, sind wir in dem Jahr nach einem ziemlich beeindruckenden Endspurt noch auf Platz drei gelandet(wobei ich ausdrücklich sagen will, dass das diese Saison völlig utopisch wäre) :LEV6

    Also ich hätte auch mal einen Vorschlag,


    lasst uns am Wochenende gegen Frankfurt ordentlich Stimmung machen........aber............... erst nachdem der Fanblock die erste Viertelstunde leer bleibt!



    Gab es nicht 2004 die Aktion im Fanblock, dass die Fans die erste Viertelstunde draußen blieben? Soweit ich mich erinnere hat das sogar funtkoniert und die Mannschaft hat sich wieder gefangen(das ist natürlich nicht auf den Fanprotest zurückzuführen, hatte aber im jeweiligen Moment Wirkung gezeigt)


    wäre so etwas durchführbar?

    @ Tapworm


    Ich meinte damit aber genau diese Spiele mit "Endspielcharakter". Bochum, Hannover, Karlsruhe, Dortmund etc. waren es nicht.Diese Spiele wurden unter anderem deswegen verloren, weil unser Team aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage war die letzten 10% ihre Leistungsfähigkeit abzurufen. Es waren keine Endspiele weil in den Köpfen der Spieler immer noch herumschwirrte, dass noch genügend Spiele vorhanden seien, in denen man noch gewinnen könnte. Diese Gedanken, sind hoffentlich nicht mehr vorhanden, weil jetzt wirklich Spiele gewonnen werden müssen! Also als optimistischer Mensch hoffe ich das zumindest :LEV16


    aber du hast recht, gegen Bochum hätte man gewinnen müssen.Aber wir in den nächsten Spielen nicht in der Lage sind zu gewinnen, drehe ich echt am Rad.

    Ich persönlich glaube, dass unser Team seine Krise nächstes Wochenende überwinden wird. Die gefühlte Niederlage gegen Bochum musste endgültig der nötige Wachruf für unsere Ladies gewesen sein. Wenn sich unsere Mannschaft nicht sofort am Riemen reißt, können wir die laufende Saison abhaken. Das müsste auch der dümmste Spieler mittlerweile begriffen haben. Das Spiel gegen die Bayern war ein Schritt bezüglich der charakterlichen Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Leider gehörten die verschenkten Punkte am Sonntag auch dazu. Jetzt sind wir in einer Situtation, in der wir an der Wand stehen. Wir müssen die nächsten vier bis fünf Spiele gewinnen, um an der oberen Gruppe dranzubleiben und uns dort eventuell auch wieder zu etablieren(damit meine ich Plätze 3-5). Ich bin allerdings optimistisch, dass dieses Team gerade dann gewinnen kann, wenn es darauf ankommt(siehe DFB-Pokal).


    Deshalb tippe ich auf ein 3-1. Dabei ist mir völlig egal wer die Tore schießt.


    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen!!!! :LEV2

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Warum eigentlich nicht.
    Am besten käme dann, die Mannschaft ohne Rolfes, Kies, Barnetta und Gonzo verliert die nächsten sechs Spiele in Serie alle mit 0:4.
    Ich wäre auf die anschließenden Argumente sehr gespannt.


    Trotz der jetzigen "hitzigen" Diskussionsatmosphäre stellt keiner das Talent das Potential(sorry wegen dem blöden Wort) der zur Zeit schwächelnden Spieler in Frage. Aber eindeutig schwächelnde Spieler bei Spielen, in denen sie nicht zwingend gebraucht werden, für ein oder zwei Spiele auf die Bank zu setzen, könnte in der Tat dazu führen, dass bestimmte Spieler wachgerüttelt werden. Das gilt nicht für kommende Spiele wie gegen Bayern oder Berlin, wo wir hoffen müssen, dass unsere Optimalbesetzung auch optimale Leistungen abruft. Durch Verstärkung des innermannschaftlichen Wettbewerbs wird das Bedürfnis des einzelnen gestärkt sich beweisen zu wollen. Wichtig ist, dass Bruno das gelingt, was letztes Jahr nicht funktioniert hat, nämlich Frische und Ehrgeiz der Spieler zu erneuern. Dabei sollte Brunon alle Mittel verwenden, die ihm zu Verfügung stehen.

    Zitat

    Original von B-Freak


    :LEV19


    Ne, ganz ehrlich. Eigentlich war das ein spontaner Scherz von mir, aber je länger ich drüber nachdenke...



    Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Adler hat auf jeden Fall ein richtiges Kämpferherz, ist ehrgeizig und hat auch zu Not keine Hemmungen Mitspielern auf dem Platz einzuheizen. Adler ist neben Arturo, Sinke, Patti der einzige, dem ich überhaupt zutrauen würde mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Ich fände es durchaus vortelhaft, wenn Adler seine Führungsqulalitäten ausleben dürfte.


    Also, warum nicht :LEV18

    Zitat

    Original von PeerBille


    Wie gesagt: Ich kann mir das schon vorstellen, hoffe es aber nach wie vor nicht, denn wenn die Mannschaft tatsächlich (wenn auch nur unbewusst aus einer gewissen Unzufriedenheit heraus) GEGEN den Trainer spielt, dann sind alle Saisonziele im Eimer. Und das da auch viel für die Zukunft des ganzen Vereines dranhängt, braucht man sicher keinem zu sagen.


    Ein sehr guter Post wie ich finde. Das ist auf jeden Fall ein interessanter Erklärungsansatz. Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass du unrecht hast :LEV16. Es scheint in der Mannschaft in der Tat motivatorische Unstimmigkeiten zu geben. Es wurde vorher über das immer noch aktive Skibbe-Gen geschrieben. Ich würde es an dieser Stelle gerne in "Kindergarten-Gen" umbennen. Das kann echt zu einer ziemlich gefährlichen Sache werden. Unabhängig von allen Vizekusen-Klischees, diese völlige Passivität, in Kombination mit Schlampigkeit, verschobener Wahrnhemung hat es vor Skibbe( ich will jetzt auch nicht auf Skibbe rumtreten, ist nur eine Feststellung), mit Außnahme von 2002/2003 niemals gegeben.


    Ich glaube, es ist an der Zeit für Bruno mit aller Gewalt durchzugreifen. Die Damen sollen gegen die Bauern noch eine Chance bekommen. Falls es spielerisch nach wie vor nicht fruchten sollte, müsste Bruno den mannschaftstragenden Teilen der Mannschaft, wie Kießling, Castro, Rolfes evtl. Barnetta einen heftigen Denkzettel verpassen und diese Spieler gegen Bochum auf die Bank setzen. Diese Spieler sind im Moment einfach ein Misserfolgrisiko. Ein topßmotivierte B-MAnnschaft wäre in dieser Situation vielleicht stärker als unser jetziger Kader. Diese würde wenigstens richtig kämpfen und wäre spielerisch dennoch Bochum überlegen. Von daher wäre der Zeitpunkt für so eine disziplinarische Maßnahme richtig gewählt. Ich weiß auch, dass so ein Verlauf sehr unwahrscheinlich ist, aber es würde uns vielleicht weiterhelfen.
    Nach einem Spieltag auf der Bank würden Rolfo und Co. merken, dass sich die Sonne nicht um ihre Ä***** dreht.


    So, jetzt habe ich meinem Frust ein wenig Luft gemacht


    Aber um wieder auf Bruno zurückzukommen, ich traue es ihm völlig die Einstellung in der Mannschaft zu "korrigieren"

    Ich finde das "Bayer04 wir stehen zu dir" auch am geeignetsten. Das Lied hat einen zeitlosen Charakter. Außerdem können sich Bayer-Fans, die nicht aus Leverkusen stammen sich wahrscheinlich besser damit identifizieren als mit Zeilen wie "zwischen Bayerwerk und Wasserturm".
    Das Problem mit den "Hymnen" der letzten Jahre ist meiner Meinung schlichtweg das diese von der musikalischen Seite die Fans sehr unterschiedlich angesprochen haben. Ich persönlich finde "Fussballgott" ziemlich gut, kann aber auch verstehen, dass es einigen vielleicht zu rockig ist. Das Selbe gilt für die Hymne aus dem letzten Jahr(mir fällt der Name jetzt nicht ein), die sehr poppig war.


    Ich weiß, man wird es nie allen Geschmäckern recht machen, aber mit "Bayer04 wir stehen zu dir" würden die meisten Leute am zufriedensten sein. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal ernsthaft darüber nachdenken.

    Oder die Jungs lecken Blut und fangen endlich damit an einen Killerinstinkt zu entwickeln :LEV18


    Man könnte natürlich auch mal überlegen, ob wir Brian The Lion durch einen richtigen Löwen ersetzen. Falls der Bruno merkt, dass unserem Team das Feuer fehlt, könnte man unseren Jungs damit drohen ihn in der Halbzeit Füttern zu müssen. Während des Spiels könnte man den "neuen" Brian vor der gegnerischen Bank parken.


    Ach Gott, immer wenn ich eigentlich für die Uni lernen müsste, kommen mit die verrücktesten Gedanken :LEV9

    Wenn man versucht in den Leistungsschwankungen vom Bayer ein Muster zu erkennen, kommt man zu dem Schluss, dass die Werkself auf jeden Fall gewinnen muss :LEV18. Ich nehme an, wir gewinnen in einem dreckigen Spiell glücklich gegen Hannover und die Bayern werden nach einem ebenfalls dreckigen und glücklichen Sieg in der CL als Topfavourit nach Nord-Leverkusen kommen. Weil niemand, aber auch wirklich niemand mit uns rechnen wird, werden wir diese Weiswurstfresser mit 4:2 wegfegen. Es werden am Ende sogar 11 Levs auf dem Platz stehen, obwohl unser Arturo nach einem "kleinen" Frustfaul an Poldi(was leider in einem Kreuzbandriss resultierte) auf dem Platz bliebt, da sich der Schiedsrichter in dem Moment in der Nase bohrte.


    Und warum wird der Bayer gewinnen? Weil die Bauern es verdient haben gedemütigt werden und alle Serien irgendwann mal reissen!
    Der einzige Nachteil.... wir werden das darauffolgende Spiel gegen Bochum in einem 90 minütigen Anfall von Schlampigkeit und "coolness" verlieren :LEV16.

    Also wenn ich mir die Berichterstattung der letzten Tage anschaue, könnte ich mich echt übergeben. Vor allem das ganze Gerede vom "Düsseldorf-Fluch" etc. Man merkt, dass Blättchen wie die Exzess, Blöd und seit dieser Saison der KSTA Leverkusen so schlecht wie möglich zu reden und jede Gelegengheit dazu nutzen die gängigen Bayer-Klischees zu nähren( keine Fans, keine Leidenschaft etc.)
    Viele werden das jetzt etwas anders sehen, aber ich fand die Stimmung am Sonntag für unsere Verhältnis ziemlich gut, wenn man mal zurückdenkt wie es noch vor ein paar Jahren war. Vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit kam von Seiten der Leverkusenfans, zumindest hatte ich diesen Eindruck, ziemlich viel.
    Aber....... ich schweife ab. Wieder zurück zum Thema, es wäre vielleicht mal an der Zeit eine Choreo zu gestalten, in welcher die Fankurve der Boulevardpresse einmal zeigt was sie von ihr hält. Etwas im Sinn von: "Springer/ DuMont Nen danke!" oder " Dumme Menschen wissen weniger". Es gehört eigentlich in den Stimmungs-Thread. Aber was haltet ihr davon?
    Naja, ich bin einfach noch ziemlich aufgeregt wegen Sonntag und freue mich eigentlich umso mehr, wenn wir es diesen Zweifeln die nächsten Wochen fürs Erste mal wieder zeigen werden.