Puh, endlich Halbzeit. Ein richtig geiles Spiel von beiden Seiten. Aber unser Team war mir zwischendurch im Spielaufbau ein wenig zu schlampig. Aber das kriegen wir schon wieder hin
Auf gehts Bayer kämpfen und siegen!!!!!!!!
Puh, endlich Halbzeit. Ein richtig geiles Spiel von beiden Seiten. Aber unser Team war mir zwischendurch im Spielaufbau ein wenig zu schlampig. Aber das kriegen wir schon wieder hin
Auf gehts Bayer kämpfen und siegen!!!!!!!!
Ich war grade mit meinem Vater im Havanna. Und ratet mal wen ich gesehen habe? Ümit Özat still und unauffällig in einer Ecke sitzend. Also wenn das der Ziegenpöbel sehen würde
Ich finde auch, dass man den "Exzess" einfach ignorieren sollte. Die journalistische Leistung ist fast auf die selbe Stufe zu stellen wie die der Bild. Jeder Kick auf express.de bzw. bild.de ist einer zu viel. Wenn ich mich anhand dieser populistisch anhegauchten Schmierblätter belustigen möchte, reicht der tägliche Blick auf die Überschriften im Zeitungskasten
Autowimpel ist angebracht. Bauch ist voll. Ab gehts nach Düsseldorf!
Alles klar
ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Meine Kritik richtete sich in erster Linie an FC-Fans. War ein bisschen überemotional verpackt.
Sorry an alle Leipziger und Berliner
Nur noch einmal schlafen, dann gehts wieder los. Saison geht weiter, wir sind noch im Pokal, realistische Aussichten auf eine vielleicht sehr erinnerungswürdige Saison, eine neue Spielstätte, Leute ich bin aufgeregt wie vor einem ersten Date
Also, auf gehts Bayer kämpfen und siegen!
ZitatOriginal von Povlsen89
Bin übrigens gebürtiger Leverkusener und auch hier aufgewachsen. Dass ich trotzdem FC-Fan bin, hat natürlich auch Gründe.
Tut mir leid, aber dafür habe ich ziemlich wenig Verständnis. Für mich ist die Loyalität zu meinem Verein gleichbedeutend mit der Identifikation mit meiner Stadt. Also bist du in den 1970er Jahren als "Erfolgsfan" zum Fc gestoßen? Aber es best eht ja noch Grund zur Hoffnung für Dich Lass den Ziegenstall hinter Dir und gib deiner Heimatstadt ne Chance
ZitatOriginal von Povlsen89
Was das Sportliche angeht: Daran arbeitet der FC inzwischen wieder konzeptionell. Ein Spitzenteam aufzubauen, geht nicht von heute auf Morgen, das hat auch Leverkusen nicht geschafft - trotz aller Finanzspritzen in den 80er Jahren, an die sich von Euch wohl die wenigsten erinnern können.
Ok, ein 10 Millionen Transfer für einen überschätzten, zumindest äußert umstrittenen Stürmer auszugeben und desweiteren ausgemusterte Spieler zu verpflichten, die zufällig auf dem Markt sind, halte ich nicht grade für ein sehr durchdachtes bzw. reifes Konzept.
Und zum Thema Finanzierung: Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass die Stadt Köln was Stadionmiete und eventuelle Sanierungsmaßnahmen(d.h. die Stadionsanierung vor ein paar Jahren) sich dem FC gegenüber sehr großzügig verhält, vor allem im auch im ab 2000 und nicht wie beim Bayer in den 1980ern.
Lange Rede kurzer Sinn:
ich weiß echt nicht warum es FC-Fans in regelmäßigen Abschnitten nötig haben sich immer wieder Bestätigung von anderen nichtkölnischen Fangruppen zu erhalten. Ich finde das ein wenig billig. Bauernfans schrieben ja nicht: "Bayer04 ist ja ganz gut, aber ihr wisst ja, Bayern München ist viel besser, bla, bla, bla"
Also tue Dir und uns den Gefallen und halte den Ball ein bisschen flacher.
Hallo zusammen,
also erstmal ein Gruß an alle Werkselfer. Das ist mein erster Post hier in diesem Forum und ich bin froh, dass ich endlich mal Zeit gefunden hab mich hier anzumelden
ZitatOriginal von Pivopete
oh mann, da redet der doch echt von der "klaren nummer eins in der region" wenn der fc ne starke manschaft hätte.
ganz ehrlich, der bayer hat sich in den letzten 20 jahren einen internationalen topruf erabeitet, an den köln auch mit sonst was für ner manschaft nicht ranreichen würde. die tatsache dass ihr nen größeres stadion und ne größere anhängerschaft habt, ist da gerade im ausland vollkommen egal, weils kaum wer mitbekommt, und keiner realisiert. medienpräsenz isthier das zauberwort. spiele in der champions leaque und im europapokal sind dafür nötig. nicht 50.000 besoffene die sich nen gurkenkick angucken. spielt doch erstmal 10 jahre dauerhaft in der bundesliga, damit ihr euer duell mit den gladbachern vorerst für euch entscheiden könnt.
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken. 1904% agree!
@Povslen
Wenn die "89" an deinem Nick auf Dein Geburtsjahr anspielt, kann ich irgendwie verstehen, dass Du im Bezug auf das Verhältnis Köln vs. den "Rest der Welt" eine leicht verschobene Wahrnehmung hast. Schließlich kennst Du deinen Fc nur als Versinnbildlichung einer Fahrstuhlmannschaft. Jetzt da Köln tatsächlich die Vorrunde mitr mehr als 12-15 Punkten überstanden hat, kann ich verstehen, dass durch den Betonklotz namens Köln so etwas wie Aufbruchsstimmung weht
Um deinen Fussballhorizont zu erweitern, würde ich Dir echt mal empfehlen Dir ein Spiel von einer spielerisch hochwertigen Mannschaft anzuschauen im Europapokal anzuschauen, d.h. z.B. Bayer04. Ich glaube Dir wird der Qualitätsunterschied dann ganz schlagartig deutlich und Du wirst Dich ziemlich dafür schämen ernsthaft behauptet zu haben, dass Köln nur ansatzweise eine vergleichbare Qualität wie Leverkusen hat.
Ps: ich finde es echt immer lustig wie dieses komische Volk von der anderen Rheinseite versucht sich ständig mit uns zu vergleichen. Das zeugt nicht grade von einem besonders großen Selbstvertauen. Naja, Minderwertigkeitskomplexe können schon etwas sehr unterhaltsmaes haben