Beiträge von piranja

    Zitat

    Davor spielte Petersch in der Jugend von Bayer Leverkusen, wo er eigentlich noch bis 2013 unter Vertrag steht. Doch nach AZ/WAZ-Informationen wurde der Kontrakt mit dem Bundesligisten aufgelöst, und Petersch wechselt ablösefrei zum Aufsteiger, der damit die Transferrechte hält. Bayer soll jedoch eine Rückkaufoption behalten.

    Quelle: WAZ

    Zitat

    Bayer hat Petersch immer im Auge


    Es gibt viele Parallelen zwischen Kim Falkenberg und Oliver Petersch. Zunächst wurden beide von Bayer Leverkusen nach Rot-Weiß Oberhausen ausgeliehen.


    Beide kamen im ersten Jahr in Liga zwei auf zahlreiche Einsätze (Petersch auf 24, Falkenberg auf 29), beide erzielten einen Treffer und beide kamen als Rechtsverteidiger und am Ende spielten sie zumeist eine Position weiter vorne auf der rechten Seite. Zudem waren beide ehrgeizig und wussten genau, was sie wollten.


    hier weiterlesen ...

    Gerrit Hermsen wechselt zu Schalke II:


    Zitat

    Gerrit Hermsen kommt von Bayer Leverkusen II. Für die Reserve der Werkself bestritt der 20-Jährige (*20.1.1990) in der laufenden Saison zwei Einsätze. Seit 2000 spielte der in Bonn geborene Verteidiger für Bayer 04 und errang 2008 mit der U19 der Rheinländer den DFB-Junioren-Vereinspokal.


    Quelle: S04

    Zitat

    Robert Scannewin (24), Spieler von Fußball-Oberligist RB Leipzig-Markranstädt, zieht es offensichtlich auf die Insel. Der 1,80 m große Stürmer absolviert zurzeit ein Probetraining beim schottischen Premier League-Klub Hamilton Academical FC.
    ...
    Scannewin war vor der Saison von der Zweitvertretung von Bayer 04 Leverkusen zu RB Leipzig gewechselt. Zuvor spielte der zweifache Zweitliga-Spieler beim ZFC Meuselwitz und Dynamo Dresden.
    Unter RB-Trainer Tino Vogel war Scannewin in der laufenden Saison nur sporadisch zum Einsatz gekommen und ist vor Beginn der Rückrunden-Vorbereitung aussortiert worden.


    Quelle: RB Leipzig

    Zitat

    Florian Lechner hat den ersten „Vierkampf“ um den Platz links außen gegen Bastian Oczipka gewonnen. Aber der Neuling drängelt, hat „ohne Anlauf“ Kalla und Drobo-Ampem (beide nicht im Kader) hinter sich gelassen.


    Drängelt sich Deniz Naki wieder in die Startelf? Von Stani jedenfalls gab‘s Lob für den Kreativen.


    Quelle: BILD

    Zitat

    Schlechte Stimmung vorm Weihnachtsfest: Linksverteidiger Bastian Oczipka (20) will weg aus Rostock – am besten gleich! Die Leihgabe aus Leverkusen (hat dort Vertrag bis 2012) ist unzufrieden, weil er urplötzlich vom Stammspieler zum Bankdrücker degradiert wurde. Zwölfmal stand er in der Startelf, zuletzt gegen Lautern und in Cottbus saß er jedoch 90 Minuten auf der Bank. Oczipka zu BILD: „Ich mache mir Gedanken, habe schon mit meinem Berater gesprochen.“ [...]


    Quelle: BILD

    Zitat

    Original von Marion
    Denn der 20-Jährige wurde für zwei Jahre ausgeliehen, wobei Leverkusen nach einem Jahr die Möglichkeit hat, den Kicker zurück zu ordern. Vor der Ausleihe verlängerte Petersch beim Werks-Klub bis zum Jahre 2013. Was zeigt, dass die Bayer-Verantwortlichen eine Menge von dem Talent halten.



    Quelle: Auszug reviersport.de vom 17.07.09:levz1


    Hier der Link

    Zitat

    Im Gespräch mit Oliver Petersch wurde klar, der Neuzugang von Bayer Leverkusen ist nicht wie berichtet für zwei Jahre fest verpflichtet worden. Irritationen hatte es auch auch schon bei Kim Falkenberg gegeben. Petersch wurde nun für zwei Jahre ausgeliehen, wobei der Vertrag nur für Liga zwei gilt. Nach einem Jahr hat Bayer allerdings die Möglichkeit, den Akteur zurück zu holen. Vor der Ausleihe verlängerte Petersch in Leverkusen bis 2013.


    Quelle: RS


    Oder hier:


    Zitat

    Auch Defensivallrounder Oliver Petersch (im Bild) von Bayer Leverkusen II wird bis 2011 ein Kleeblatt. Er wird vom Werksverein für diesen Zeitraum ausgeliehen. Diesmal geht der Verein bei Bayer auf Nummer sicher! Mit dem 20-jährigen Petersch angelte sich Rot-Weiß nach Kim Falkenberg im letzten Jahr erneut ein Leverkusener Talent. Doch anders als bei „Falke“, der nach einer Saison ablösefrei in Richtung Fürth weiterziehen konnte, unterschreibt Petersch für zwei Zweitligajahre. Sportchef Hans-Günter Bruns: „Sollte der Junge bei uns groß rauskommen, kann ausschließlich Bayer 2010 auf ihn zugreifen. Und in diesem Fall wäre eine Ablösesumme fällig.“


    Quelle: Wochen-Anzeiger Oberhausen vom Mittwoch, 10. Juni 09 (leider keine Online-Quelle)

    Zitat

    Erste Bude in der Zweiten Liga Der Einstand in die Zweite Liga ist für Oliver Petersch aus Wolsfeld geglückt: Er steht bei Rot-Weiß Oberhausen in der Stammformation und erzielte gegen Paderborn sein erstes Saisontor. [...]


    [URL=http://www.volksfreund.de/sport/fussball/regional/Regionaler-Fussball-Wolsfeld-Oberhausen-Wolsfeld-Oliver-Petersch-Rot-Wei-223-Oberhausen;art161256,2253410]Hier geht's weiter ... (Trierischer Volksfreund)[/URL]

    Oliver Petersch Matchwinner für RWO gegen Paderborn!
    1 Vorlage, 1 Tor! Glückwunsch!


    Zitat

    [...] Nach einer schönen Kombination eingeleitet durch ein Hacken-Zuspiel von Stoppelkamp selbst, verwertete der Ex-Essener nach Petersch-Hereingabe vom rechten Strafraumrand im Zentrum mit dem Kopf.


    Oberhausen drehte in der 67. Minute dann endgültig die unterhaltsame Partie und ging erstmals in Führung: Nach weitem Einwurf von der linken Seite verlängerte Brückner das Leder unglücklich zu Petersch, der die Kugel mit dem Kopf gegen die Laufrichtung von Masuch zum Jubel der RWO-Fans in die Maschen setzte. [...]


    Quelle: kicker


    :LEV19

    Zitat

    Koronkiewicz: „Ich muss jetzt richtig Gas geben“


    Patrick Koronkiewicz ist Stammspieler in der U19 von Bayer Leverkusen. Mit welchen Zielen er bei Bayer spielt und wie groß die Rivalität schon in der Jugend zum 1.FC Köln ist, besprach er mit Sven Bauer (Lapdog).


    Transfermarkt.de: Herr Koronkiewicz, Sie haben Ihre ersten fußballerischen Schritte beim FC Düren 08 gemacht. Wann wechselten Sie zu Bayer Leverkusen und wie lief der Wechsel insgesamt ab? [...]


    Hier geht's weiter

    Zitat

    Er war einer der herausragenden Spieler gegen Alemannia Aachen: Oliver Petersch lief auf der rechten Seite ein enormes Pensum, ließ Patrick Milchraum und Timo Achenbach alt aussehen und bereitete auch den Siegtreffer vor. Der Neuzugang von Bayer Leverkusen II scheint endgültig angekommen und hat die Lücke, die sein Vorgänger Kim Falkenberg hinterlassen hat, längst geschlossen. [...]


    Quelle: derWesten

    Zitat

    Länger ausfallen wird Abwehrspieler Stefan Reinartz, der einen Muskelfaserriss erlitt.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9695862.html]BILD.de[/URL]

    Zitat

    Auf der Verteidigerposition wird sich beim SC noch etwas tun: „Wir haben eine Prioritätenliste. Der Spieler, der auf dieser den ersten Platz einnimmt, wird mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit bis Montag verpflichtet.“ Es handele sich um einen jungen Perspektivspieler, der gut finanzierbar sei und sowohl schon in der Innenverteidigung, als auch "auf der 6" gespielt habe. Der Mann habe in einer "anerkannten europäischen Liga" Erfahrungen gesammelt, ebenso in "der Nationalmannschaft".


    Aufkommende Spekulationen, wonach es sich um Stefan Reinartz, deutscher U-21-Nationalspieler von Bayer Leverkusen, handeln könnte, wollte Dutt weder ausschließen noch bestätigen.


    fudder.de

    Zitat

    ... Den besten Eindruck konnte dabei Petersch hinterlassen, der zeigte, was man von ihm in Zukunft auf der rechten Seite erwarten kann. Sein Fazit zum ersten Auftritt: „Ich musste mich erstmal an das höhere Tempo und die Aggressivität gewöhnen. Aber ich denke, ich konnte den einen oder anderen Akzent setzen. Aber natürlich erwarte ich in Zukunft auch von mir noch mehr. Trotzdem habe ich gemerkt, dass auf der Position viel geht. Und das will ich in den kommenden Wochen auch umsetzen.“


    reviersport.de
    :bayerapplaus

    Zitat

    Schon nach fünf Minuten sah RWO-Trainer Jürgen Luginger den ersten gelungenen Angriff seiner Truppe. Oliver Petersch, Neuzugang auf der rechten Verteidigerseite, flankte auf den freistehenden Markus Heppke, der sich den Ball auf den rechten Fuß legte und gekonnt in die lange Ecke abschloss. Eine sehenswerte Szene, die ihn wieder ein Stückchen näher an die Stammformation heranbringt. Aber auch Petersch bewies einige Male, dass er den abgewanderten Kim Falkenberg eins zu eins ersetzen kann. Der Youngster setzte seine Schnelligkeit geschickt ein und kam so häufig bis zur Grundlinie, von wo aus er den Ball gefährlich in die Mitte brachte.


    http://www.reviersport.de/


    :bayerapplaus :bayerapplaus