Beiträge von Peddamann

    oh mein gott... war das ein schlechtes spiel von ihm... kann der nur ordentlich spielen wenn rolfo neben ihm steht?
    so viele schlampige fehlpässe in einem spiel sind hart... hätte meiner meinung schon inna pause runna gemusst, war nich mehr mit anzusehn

    ...Und Löw hätte mich wegen Kiessling mal anrufen sollen.


    BILD: Bayern-Präsident Franz Beckenbauer wundert sich, dass Sie auch über eine weitere Beschäftigung in München nachgedacht hätten. Wurden Sie denn bei Ihrem Abschied gar nicht gefragt?


    Jupp Heynckes (64): „Die Frage ist überflüssig. Als ich in München anfing, hatte ich eine klare Abmachung mit Uli Hoeneß: Fünf Wochen! Dann wurde auch schon über einen Nachfolger diskutiert, ich habe Louis van Gaal vorgeschlagen. Jetzt bin ich bei Bayer 04. Eine sehr gute Entscheidung.“


    BILD: Mit Ihnen verschwand Ihr Freund Hoeneß von der Bayern-Bank.


    Heynckes: „Irgendwie gehört der Uli doch nicht auf die Tribüne! Ich kann mich gar nicht daran gewöhnen und wünschte mir, dass er auf die Bank zurückkehrt, gerne auch mit Christian Nerlinger. Uli ist die Bayern-Seele. Mit roter Jacke und Schal.“


    BILD: Die Liga schaut am Samstag nach Hamburg. HSV gegen Leverkusen. Zweiter gegen Erster. Gibt's ein Tor-Fest?


    Heynckes: „Nicht ausgeschlossen! Wir und der HSV haben uns die Spitzenpositionen verdient. Beide stehen für Angriffsfußball.“


    BILD: Ihr Vorgänger Labbadia ist erst 43 Jahre alt. Ein Duell der Trainer-Generationen?


    Heynckes: „Ach was. Bruno ist ehrgeizig. So war er schon als mein Spieler 1991 beim FC Bayern. Als junger Trainer willst du die Welt einreißen. Ich gehe heute vieles lockerer an, als bei meinem Einstieg als Trainer 1979. Es kommt drauf an, das Wesentliche zu sehen. Das macht die Erfahrung, die Weisheit des Alters.“


    BILD: Was hat den Spieler Heynckes angetrieben?


    Heynckes: „Enttäuschungen waren meine Motivation. 1974 habe ich im WM-Finale nicht gespielt. Das hat mich so geärgert. 1975 wurde ich Torschützenkönig, Meister und Uefa-Pokalsieger mit Gladbach.“


    BILD: Dann müsste Ihr Stürmer Kießling ja eine Super-Saison spielen...


    Heynckes: „Dass Stefan enttäuscht ist, wenn er zweimal nicht für die Nationalelf nominiert wird, darf er sagen. Ich bin sicher, dass er weiter stark spielt und mit zur WM fährt. Trainer nehmen nur die Besten mit. Vielleicht hätte Jogi Löw mich wegen Stefan mal kontaktieren sollen. Ich werde ihn anrufen.“


    BILD: Felix Magath fordert von Löw mehr Kommunikation mit den Vereinstrainern und dass es keine gesonderten Trainingspläne für die Nationalspieler gibt.


    Heynckes: „Grundsätzlich habe ich ein gutes Verhältnis zu Jogi Löw. Die WM-Qualifikation ist für die Entwicklung unseres Fußballs ein Riesen-Erfolg. Aber der Felix hat Recht: Ich würde es mir verbitten, wenn Auswahl-Trainer für meine Spieler Trainingspläne vorgeben würden.“


    BILD: Wie stehen Sie im Fall Babbel zum Thema Trainerausbildung?


    Heynckes: „Man müsste versuchen, ihm das zu erleichtern. Ich würde Markus die Lizenz am liebsten persönlich geben. Aber es gibt nun mal Regeln und Kriterien. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich die Lizenz nicht geschenkt bekommen.“


    blöd.de

    BILD: Was ist mit Kießling und Frings? Haben sie noch Chancen?


    Löw: „Absolut! Wir haben jetzt einen 30er Kader, zu dem Kießling und Frings gehören. Ich traue beiden die WM zu.“


    oO gerade auf bild.de gelesen... hab ich was verpasst??? gehört der kieß dazu obwohl er 8 monate nich mit ihm geredet hat?

    hmm also dassen gomez inner nationalelf schonma die kastanien aussem feuer geholt hat wär mir neu... bei mir is eher noch im kopf dass er in der diskussion stand weil er soundsoviel minuten torlos war. was großes gerissen hat der doch noch nich...oder vergessich da was?
    glaube der is nur dabei weil er halt 30mios gekostet hat und bei bayern spielt... natürlich spricht auch die rückrunde der letzten saison für ihn... aber da wären wa ja wider beim vereinsfußball ^

    mir hat heute sein offensivspiel gefallen ^^
    das scheint ja sehr gut und oft trainiert worden zu sein, dass die flanke weit außen in den gegn. strafraum fliegt wo er dann per kopf direkt vors tor ablegt... rolfes hätte die vorlage nutzen müssen auch wenn er kein vollstrecker is ^^aber das heute war n 1a kuranyi move ^^ja und kieß hat dann so ne vorlage später genutzt... gefiel mir echt gut die variante

    Zoff und Zunder vorm 49. Derby heute (15.30 Uhr) in Köln.


    Auf dem Platz ringen die Rivalen um die Macht am Rhein – hinter den Kulissen um den besten rheinischen Bomber der letzten Jahre.


    BILD enthüllt den FC-Geheimplan: Patrick Helmes (24) – noch Leverkusen – soll spätestens 2011 zurück nach Köln!


    Kein Witz und kein Hirngespinst! FC-Boss Wolfgang Overath (65) hatte sich schon vor sechs Monaten in BILD zur Helmes-Rückkehr geäußert: „Das wäre mein Wunsch“, sagte der Präsident damals und träumt von der nächsten spektakulären Rückholaktion nach dem Poldi-Deal.


    Vorm Derby legt FC-Manager Michael Meier(59) jetzt nach: „Eine Helmes-Rückkehr ist durchaus denkbar. Darüber werden wir sicherlich nachdenken. Spätestens am Ende seiner Vertragslaufzeit.“ Das wäre 2013. Nur: So lange wird der FC gar nicht warten (müssen).


    Helmes hat eine Ausstiegsklausel bei Bayer. 2011 kann er weg – für etwa 15 Mio. Euro.


    Dazu sagte der Stürmer erst vor zehn Tagen in SPORT BILD: „Wenn einer wirklich weg will, dann kann er auch weg!“


    Das Zoff-Thema vorm Derby: Helmes zurück zum FC?


    Die Hintergründe sind klar. Wie Poldi ist Patrick in Köln groß geworden, wäre 2008 auch beim FC geblieben, hätten ihm die Bosse frühzeitig ein Top-Angebot gemacht. Das blieb aus. Helmes ging zu Bayer – sein Herz aber blieb in Köln! Erst Mittwoch fieberte er beim Pokal-Hit mit „seinem“ FC.


    Die Rückkehr also nur eine Frage der Zeit?


    „Eine Rückkehr nach Köln würde ich nie ganz ausschließen. Aber im Moment habe ich Vertrag bei Bayer Leverkusen und kämpfe dort darum, dass ich wieder richtig fit werde“, sagt Helmes selbst auf BILD-Nachfrage.


    Quelle: blöd.de

    mjoa er wird sich sicher was vom don anhörn müssen -.-
    wenn man überlegt was das für n spiel geworden wäre wenn er nich so dämlich gewesen wär... die VWs wärn so abgeschossen worden :D


    hoffe die beiden gegentore und anschließende zitterpartie wird ihn selbst n bissel geschockt haben damit n lerneffekt eintreten kann