Beiträge von diaz

slim_faby

Wer ist denn an dem wachsenden Desinteresse an unserem Verein schuld? Natürlich bemüht er sich um einen gute Trainer, wäre ja noch schöner wenn er nichtmal das machen würde. Es ist aber so, als würde ich nach 2 Jahren (obwohl ich vorher TopManager bei AUDI, VW oder Siemens war) des nicht duschen, nicht Haare schneiden, nicht Zähne putzen versuchen den Job als Topmanager zu bekommen.

Es ist ja nichtmal Rudis alleiniges Verschulden. Dazu zählt die ganze GF. Sie lassen unseren Bayer verkümmern, zu einem gauen und uninteressanten Verein.

Weil Funkel wenigstens realistisch erscheint.

Eure Forderungen nach Wenger oder Van Gaal sind doch Blödsinn. Keiner von denen wird sich das hier antun.

Peter der Große ist nen dufter Typ, aber wer den Unterschied zu Funkel nicht sieht...

Friedhelm Funkel...

Bei Düsseldorf wird's nicht mehr lange halten, sehr viel Erfahrung, Respektsperson und lässt für mich modernen Fußball spielen. Kann mit unserem Spielermaterial bestimmt auch mehr anfangen, als in Düsseldorf.

Weil die GF unseren Verein zu einer grauen Maus gemacht hat.

Auch wenn die Dauerkritiker (Levboy, benderforever und Konsorten) nerven, haben Sie doch zu einem großen Teil recht.

Ein Anspruchsdenken ist kaum vorhanden. Es wird immer verzweifelt gewartet bis das Kind im Brunnen ertränkt wurde. Seit 2 Jahren eine schlechte Transferpolitik (eher auf den Wiederverkaufswert der Spieler, als auf Stärkung oder taktisches Konzept des Trainers ausgelegt). Hohe Trainerfluktuation + schlechtes Händchen bei der Trainerwahl.

Daraus resultiert halt auch, dass das Ansehen weitestgehend sinkt, da einfach kein Fußballspektakel mehr in Leverkusen stattfindet. EL auch keine Strahlkraft für Spieler + Trainer.

In der Endphase der letzten Saison hätte es bei uns egtl. richtig Krachen müssen, damit man die CL nicht mehr verspielt. In jedem anderen Verein mit unserem Anspruch und dem Ergebnis in Köln hätte es ein Erdbeben gegeben. Man hat sich aber einfach weiter treiben lassen, den Phlegmatikern ihre lange Leine gelassen und somit den großen Anreiz verspielt. Anspruchsdenken ist halt einfach nicht da. Hauptsache international :LEV16

Null zu hinterfragen ist für mich der falsche Weg.

Glaube nicht das er bei nem Angebot eines größeren Vereins (Bayern, Team aus England o.ä.) auch auf sein Sabbatical gepocht hätte...

Ein normaler Trainer ist für mich einer der Erfahrung in der Buli nachweisen (Mehr als 2 Jahre) kann. Dort seine Teams weiterentwickelt und eine erkenntliche taktische Marschroute hat. Dies wäre für mich der Typ Hasenhüttel. Kein ganz großer, aber eben auch kein Novize mehr.

Trainerlehrlinge sind für mich Newcomer in der Buli, die vorher nicht oder höchstens 1 Jahr Buli trainiert haben und von einem unterklassigen Verein kommen.

Wenn das so stimmt, ist es also amtlich: Wir sind ne zu graue Maus für normale Trainer geworden. Jetzt versteht man auch, warum man immer Trainerlehrlinge vor die Nase gesetzt bekommt seit Jupp Heynckes.

Vielen Dank GF. Habts Klasse gemacht :LEV9

Ich habe nicht geschrieben "es gibt ja eh keine Siege", sondern es gibt "eher keine Siege". D.h. ich schreibe die Spiele nicht vorher schon ab. Ich sehe uns einfach nur nicht auf Augenhöhe mit den 3 Buligegnern.

In der EL muss es den nächsten Sieg geben, ohne wenn und aber und im DFB Pokal ist Kackbach zu Hause einfach ein Mülllos für die 2. Runde.

Die guten Spiele im DFB-Pokal spricht ihm ja niemand ab. Es blieb aber wie sonst auch immer dabei, dass wir nicht weiter als HF kommen. Das Spiel gegen die Bayern war schon sehr mit Kacke inner Buxxe.

Heiko Herrlich sollte versuchen, gegen Hannover einen Sieg einzufahren, da es die 3 Spiele danach eher keine Siege mehr geben wird. Danach wird man sehen, ob Rudi immer noch auf die super Statistik vom Heiko verweist. "Seit der letzten NM Pause haben wir 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen kassiert, ich erkenne einen Weg in die richtige Richtung"

Wenn man sich überlegt, dass Stuttgart mit 2 Punkten weniger, sofort reagiert und wir hier Jobgarantien aussprechen, überelegt man wirklich was hier falsch läuft.

Stuttgart ist grad letztes Jahr erst wieder aufgestiegen und hat sich selbst zum EL-Platz Aspiranten erklärt. Dieses Ziel ist sehr hochgegriffen, aber es wird sofort reagiert wenn es nicht läuft.

Wir rufen die int. Plätze, mit Vorrang CL-Platz, aus, stehen quasi auch mit dem Rücken zur Wand, spielen schlimmer Fußball als der VfB, aber hier ist alles ok.

Bitte geh Rudi, bitte lass Jemanden mit Erfahrung, Hunger und Ambitionen an den Job.

Mal kurz zusammen gefasst:

Leverkusen unter Herrlich macht immer noch eine Entwicklung durch. Spielerisch sieht er auch klare Defizite. Man müsste beachten wo wir herkommen, letztes Jahr EL. Alle wollen natürlich mehr, Rückschläge sind egtl auch eingeplant, aber wenn, wie genau in diesem Moment, dieser Rückschlag erfolgt, will ihn keiner haben. Leverkusen sollte mit dem Punkt zufrieden sein und die Eichhörnchentaktik bevorzugen. Gegen Hannover müsste dann aber auch mal ein 3er gelingen, damit man doch zufrieden in die weitere Zukunft blicken kann. Man wäre ja mit 10 Punkten wieder fast auf "Tuchfühlung" mit den oberen Plätzen.

Rudi Völler würde seines Erachtens nach, alles soweit richtig machen, indem er an Heiko Herrlich fest hält und ihm Zeit gibt. Er sagt wir sind im Moment im Alltag angekommen, wo manche Spieler nicht mehr alle Meter machen. Würden wir jetzt den Trainer wechseln, würde wsl ein Impuls freigesetzt und die Spieler würden nochmal Gas geben. Dieser Effekt würde sich dann aber schnell abnutzen und man stünde wieder vor dem selben Problem.

Ich mag seine Analysen, aber diese ist mir viel zu lasch. Unsere bisherige Bilanz in der Buli ist 2-1-4. Gemessen am Endergebnis der Saison (EL-Platz, mit 1 Punkt an der CL gescheitert) ist das fast ein Schlag ins Gesicht. Zur selben Zeit im letzten Jahr hatten wir auch nur 1 Punkt mehr, aber spielerisch war das ganz Anders anzuschauen. Im Moment ist das nicht mal Fußball zu nennen.

Rabbit: Nette Provokation :LEV6

Mag sein das ich Volland kritischer betrachte als andere, aber seine 2 Pässe lassen mich nicht den Rest des Spiels oder seine bisherigen Saisonleistungen vergessen. Spielerisch ist das einfach viel zu wenig und Herrlich will das anscheinend nicht einsehen :wacko:

Wenn es rein ums Arbeitspensum geht, bringt Volland immer eine angenehm gute Leistung.

Es geht allerdings nicht rein ums Arbeitspensum. Seine fußballerischen Qualitäten sind unter aller Sau. Keinen Ball kann er am Fuß halten. Bei jeder Annahme nach nem 2m Pass springt der Ball auch wieder 2m weg. Wenn es Laufwege gemäß Herrlich geben sollte, sind diese ihm für gute Pässe völlig unbekannt und die Pässe zu verwerten, würde selbst Berbo in Schwierigkeiten bringen. Seine Abschlussqualitäten sind ganz ok, aber da erwartet man viel mehr. Wie oft er frei vorm Tor den Torwart anschießt oder blind draufhält...

Ergeben sich gute Offensivszenen, muss man leider immer beten, dass er nicht in die Passstafette eingebunden wird (Außnahmen wie gestern bestätigen die Regel).