Beiträge von diaz

Am Text des Vorredners erkennst du selber die Antwort auf deine Frage PezzeyReus oder?

Duschlampe: Ich habe nichts gegen Heiko Herrlich, ich mag ihn. Aber seine Aktion verurteile ich auf schärfste!

Nullchecker: Volle Zustimmung :LEV14

Duschlampe: Nochmal für dich

Heiko Herrlich hat durch seine Schwalbe eine Bestrafung für Zakaria provozieren wollen. Somit greift er AKTIV ins Spielgeschehen ein und deshalb ist eine Bestrafung ok.

Ob er in dem Moment, wo er am Boden liegt, erkennt das es dumm war und sich direkt entschuldigt, spielt keine Rolle mehr.

:LEV14 Was blabberst du denn rum? Woran erkennst du den Vorsatz? Dass Heiko er- und gewartet hat, dass er von diesem Gladbacher angerempelt wird und sich deshalb schon in den Tagen vorher überlegt hat: "Dann lasse ich mich dramatisch fallen!" DAS wäre Vorsatz...

Ich weiß nicht ganz was du blabberst, aber vorsätzlich heißt nicht "weit im voraus geplant", kann es beinhalten, bedeutet es allerdings nicht.

Er hat ganz bewusst und auch absichtlich so gehandelt => Das nennt man vorsätzliches Handeln.

Und wieder zu Nagelsmann: Natürlich wollte er die Flasche werfen, gegen eine Mauer, lief schief, allerdings wurde dadurch kein Stück das Spiel beeinflusst/dem Spiel geschädigt. Dies war bei Herrlich allerdings der Fall. Keine Ahnung warum man das nicht kapieren will.

Und deeskalierende Handlung wäre ein stehen bleiben gewesen. Nichtmal den Ball durch die Beine lassen, sondern gekonnt aufheben und dem Spieler geben. Oder stoppen und liegen lassen. Herrlich brüllt doch sogar noch EEEEY als er fällt... sowas soll also neuerdings deeskalierend sein

Ich finde die Strafe akzeptabel, Geldstrafe + Innenraumsperre wäre da doch wirklich zu viel des Guten gewesen.

Eure Vergleiche mit Nagelsmann sind doch völliger Humbuk. Nagelsmann hat versehentlich einen Fan beworfen. Heiko Herrlich hat vorsätzlich eine Schwalbe begangen, bei welcher, im aller dümmsten Fall, Zakaria mit Rot vom Platz geflogen wäre. Somit und kommt mir bitte nicht mit: Er ist doch bloß ausgerutscht, wollte er in diesem Moment vorsätzlich das Spiel mit einer schlechten Schwalbe beeinflussen.

Der Einwand mit Werner dahingegen ist berechtigt. Verstehe auch nicht warum vorsätzliche Schwalben nicht mit Rot/Geldstrafe oder Sperren bestraft werden. Das würde der Vielfliegerei in den BuLi-Strafräumen ein Ende setzen, aber zu viel OffTopic.

Herr Herrlich Sie müssen Ihr Eigentor nun auch noch dick bezahlen => Zurecht!

Natürlich Tapeworm, weil A Böses tut, darf dieser keine Strafe gegen B verhängen.

Herrlich sollte schon einen ordentlichen Rüffel dafür bekommen, Geldstrafe reicht allerdings

Danke Heiko Herrlich. Danke das du Havertz aus der Schusslinie für die Gelb-Rote nimmst und sich das Spiel nur noch um deine wunderbare Schwalbe dreht. Richtig klug eingefedelt. Der Junge sollte in Ruhe aus seinen Fehlern lernen...

So jetzt mal im Ernst:

Danke für die lustigste und gleichzeitig ooooberpeinlichste Szene des Jahres. Ich habe mich in dem Augenblick geschämt, wo deine Füße auf gefühltes Eis traten und du die starken Beine eines Gummimenschen bekommen hast.
    In der schauspielerischen Akrobatik eines Besoffenen machst du noch 3 Schritte zur Seite, guckst geschockt, als wenn der Hahn auf die Ente steigt und landest dann mit dem gekonnten Ausruf: EEEEEYYYY auf dem Boden.
    Ich kann verstehen, wenn im Affekt die Wut hoch kocht und man eine Flasche auf den Boden knallt. Diese Aktion allerdings ist ein absolutes NoGo und sowas will niemand sehen. Ne Geldstrafe ist da auf jeden Fall ok.

Danke auch das jetzt Zakaria wohl ungestraft davon kommt, da er und Havertz wohl sonst die Aufreger des Spiels gewesen wären.

Ansonsten kann ich nur raten: Mach solch lustige Aktionen doch bitte zu Hause und lade Sie auf utube hoch... Selten, wirklich selten so gelacht wie beim 2 bis 10 Mal betrachten :LEV14

Wer seinen Auftritt nochmal sehen möchte: Herrlichs Prima Auftritt

Bezüglich des Handspiels habe ich mich mal bei Collinas Erben informiert. Die Antwort darauf:

Der Arm geht definitv zum Ball, aber man könne nicht klar unterscheiden, ob es sich um unsportliche Absicht oder Teil einer natürlichen Bewegung handelt. Es ist wohl ein 50:50 Elfmeter, man findet für beide Seiten genug Argumente.

Weiterhin lassen die Wiederholungen/Zeitlupen die Aktionen immer wie "bewusst so gehandelt" aussehen, obwohl es halt Reaktionen innerhalb von sehr kurzer Zeit sind.

Auch auf die Frage hin, warum nach der Szene keine Kommunikation mit dem VAR kam oder der Schiri sich die Szene nochmal anguckt, kam die Antwort:

Rücksprache mit dem VAR muss man nicht immer klar anzeigen, sondern kann auch ungesehen passieren.

Nach 5 Siegen am Stück, davon 3x Spieltagsbestwert erreicht, scheint sich der SV Diaz stabilisert zu haben.

Die Spieler Punkten konstant und meist gibt es 2 Spieler die ne Duftmarke setzen. Freut mich und ich hoffe die Siege gegen den Abstieg folgen konstant :LEV3

Meine Wunschaufstellung:

---------------Leno----------------
    Bender---Bender--Tah--Henrichs
    Bellarabi---Kohr--Baumi--Bailey
    ---------Havertz----Volland-------

Auch wenn Baumi nicht perfekt ist und ne absolute Zweikampfgraupe, sehe ich Ihn lieber als den Unsicherheitsfaktor Retsos. Gegen Stuttgart hat diese Aufstellung ab der 60. Minute auf jeden Fall Ihre Wirkung gezeigt. Ich hoffe zudem das Brandt endlich seine verdiente Pause bekommt und Bellarabi mal von Anfang an ran darf. Lucas Alario scheint im Moment kein Land gegen Volland zu sehen.
    Ich gehe davon aus, dass Herrlich auf eine 3-er Kette setzt, damit er Kruse besser in den Griff bekommt. Mehmedi und Henrichs werden die AVs übernehmen und Bender wieder auf der 6 starten. Vorne vllt Havertz-Volland-Bailey

Suche eine Mitfahrgelegenheit (ab/nach Remscheid) für 2 Personen heute.

Hin und zurück wäre super, zur Not ginge aber auch nur Zurück, da wir hin mit dem Zug anreisen können. Zurück geht aus zeitlichen Gründen (Start der Nachtschicht) nicht so gut.

Falls jemand 2 Plätze im Auto frei hat, bitte per PN melden. Wäre sehr nett.

Duschlampe:

Die 5 Jahreswertung ist nicht egal, da nur die 4-besten Ligen dieser "weiterhin bestehenden" 5-Jahreswertung, 4 sicherer Plätze haben werde. Sollten wir nochmal so ein miserables Jahr hinlegen und die Franzosen mehr Punkte sammeln als wir, könnte es iwann sein, dass wir daraus sind.

Zitat

Allerdings war der BVB vor einem halben Jahr so nett, uns von unserem Trainer zu erlösen. Ich denke eigentlich, dass es sich nach guter Sitte gehört, diesen Gefallen zu erwidern.

Die Idee find ich klasse :levz1

Die erneut genutzte 3er-Kette gefällt mir richtig gut. Wir lassen nicht viele Chancen zu und stehen hinten, von meinem Eindruck her, sicherer als vorher mit der 4er-Kette.
    Herrlichs Aufstellung:

---------------------------Leno---------------------------
    ---------Tah---------S.Bender----------Wendell-------
    L.Bender-------Aranguiz------Baumi--------Mehmedi
    --------Brandt--------Volland----------Bailey----------

Meine Wunschaufstellung:

---------------------------Leno---------------------------
    ---------S.Bender-------Tah------------Retsos---------
    Henrichs-----Aranguiz------L.Bender-------Wendell
    -----Bellarabi--------Volland----------Bailey---------

Man könnte es ggfs. auf L.Bender statt Retsos und Havertz auf L.Bender Posi abändern, aber muss nicht unbedingt sein. Der Ausfall von Kohr stimmt mich sehr traurig, da der Junge bockstark ist.

-------------------Leno------------------------
    ------Lars--------Tah--------Tin-------------
    Bella------Charles------Kohr-------Bailey
    ----------Brandt----------Volland-----------
    -----------------Alario------------------------

Mit der Aufstellung könnte ich ganz gut leben. Bailey hat seine Sache gegen Leipzig super gemacht und ich denke wenn sich Bella anstrengt, klappt das fast genau so gut. Ich möchte nochmal Alario im Sturm sehen. Seine Technik und das Ballverteilen könnte eine super Waffe sein.

In der N11 Pause habe ich mal ein wenig den Kader verbessert. Ein paar Nichtsnutze aus dem Kader geworfen und dafür Maroh, Gbamin und Malli (den verlorenen Sohn) in die Mannschaft geholt.

Nach 11 Spieltagen, 6 H2H Punkten und 141 erspielten Punkten kam der erhoffte Knalleffekt an Spieltag 12.

111 PUNKTE erspielt. EinhunderundELF. Kruse, Bartels und Malli mit Topwerten und einer Punkteausbeute von der ab jetzt gerne mehr kommen darf. :LEV3

Ich hoffe mal es bleibt nicht ein OneHitWonder und mein Team fängt jetzt an gegen den Abstieg zu kämpfen.

Gab es schon mal so einen hohen Wert in den Ligen?

Leno ist kein super Torwart. In Deutschland ist er seit 2-3 Jahren eher normaler Durchschnitt. Seine ersten beiden Profijahre täuschen da doch über Einiges hinweg.

Seine Leistungen im 1gegen1 oder auf der Linie sind sehr gut, das muss man ihm lassen. Die restlichen Torwartfähigkeiten sind aber eher unterer Durchschnitt.

Seine Ballbehandlung (bzgl. des Spielaufbaus), seine Strafraumbeherrschung und vor allem seine Abschläge sind mehr als Verbesserungswürdig. Hinzu kommen seine groben Schnitzer, die er öfter einbaut, als ihm lieb sein darf.

Warum er, anstatt eines Fährmanns/Baumanns/Horns, eingeladen wird, verstehe ich nicht ganz. Bundesjogi halt.

Ich verstehe auch Alario nicht auf der Bank. Wieso spielen wir schon wieder, gegen einen eher auf Defensive und Konter ausgerichteten Gegner, mit unserer Konteraufstellung? Das geht mir nicht in den Kopf. Alario ist ein so stark mitspielender Stürmer und wir verzichten einfach drauf.

Jetzt heißt es wieder keinen abnehmer für lange Bälle und keiner der vorne in der Mitte steht wenns drauf ankommt.

Geht mir genau so, meine Meisterschaft scheint ziemlich teuer zu werden :LEV9

Beim Thema Kaderzusammenstellung hab ich fehlerhaft, wie ein J.Schmadtke, gehandelt. Alles auf Dembele und meinen Sturm gesetzt. Dembele wechselt einfach mal und Max Kruse meint ja, er müsste sich verletzen :LEV19

Danach bei Alario zu wenig geboten und nun stehe ich mit einem Rumpelkader vor einer heftigen Aufgabe :LEV9