Beiträge von diaz

    Zitat

    Sehe Baumgartlinger und Kampl als Garant das wir was holen.


    Ich weiß nicht was du an den beiden in den letzten Wochen siehst. Sie sind ein Garant dafür, dass wir keine Punkte holen. Außnahme war gestern, da Darmstadt einfach sau schlecht ist und die zwei auch so schon vor große Probleme stellte. Wie oft dort einfach durch die Mitte kombiniert wurde... :LEV11


    Kampl spielt nur: ICH ICH ICH ICH, ich dreh mich nochmal und nochmal und renne und ooooh Zeit fürs Abspiel verpasst
    Baumgartlinger: Gestern kämpferisch stark, aber bei Pässen über 3m, bei Ballannahmen und hohen Bällen war er total überfordert.

    Bis jetzt ging es verletzungstechnisch nicht, aber ich wäre mal für eine 3er- bzw. 5er-Kette bei uns. Unsere AVs sind nicht die besten Defensivkünstler, aber in der Offensive auf jeden Fall zu gebrauchen.


    Ein:


    ------------------LENO------------------
    ------JEDVAJ--TOPRAK--TAH---------
    HENRICHS/HILBERT--------WENDELL
    ---------BAUMI--------KAMPL----------
    ------BELLA-------------VOLLAND-----
    --------------KIEß/CHICHA-------------


    Man könnte evtl auch überlegen Bellarabi auf die Henrichs/Hilbert Posi zu ziehen.


    Für Bellarabi/Volland/Brandt/Havertz ergibt sich so eine eher beliebtere Rolle direkt hinter den Spitzen, anstatt immer die Außen besetzen zu müssen. Vor allem Havertz und Brandt würde ich hier optimal eingesetzt sehen.


    So könnte außerdem die gewollte "Defensive Stabilität" deutlich besser gegeben sein, als Sie es jetzt ist (bzw. besser gesagt: sein sollte) :LEV11
    Als gutes Beispiel sehe ich hier Werder Bremen. Muss nicht heißen, dass man es 1zu1 auf uns ummünzen kann, aber dort hat sich ein System entwickelt, welches die Punkteausbeute fast perfektioniert hat und Sie treten sogar mit relativ ansehnlichem Fußball auf.


    In unserer jetzigen "Taktik" werden wir es nämlich zu gar nichts mehr bringen, außer vllt dem vergeigen der Rele im Elfmeterschießen

    Wer ist denn hier mit D-Block Dauerkarte ausgestattet und geht weiterhin ins Stadion?



    :LEV6 Hier hier hier :LEV18


    Die Beschreibung von P-Block ist genau treffend. Wenn nicht jetzt ein Schulterschluss Aller (Fans + Mannschaft) erfolgt, dann kann es ganz schnell in die Rele gehen (Hallo ans Elfmeterschießen). 4 Punkte sind nichts und können bei unserem Restprogramm mit WOB, Leipzig, Bayern, Schalke und Köln ganz schnell schwinden.


    Auch wenn das Forum es hier anders sehen will, eine Rückkehr der Ultras würde im SD-Block eine neue Euphorie entfachen und definitiv die Stimmung um ein vielfaches verbessern.

    Mist Mist Mist


    Da vergisst man einmal die Aufstellung zu machen und zack verpasst man auch die Chance auf Punktgleichheit :LEV18 :LEV19


    So haben dann die Top3 einfach mal an einem Spieltag versagt und die Hoffnung lebt weiter :LEV3

    Viel interessanter finde ich den Fakt mit Bartlett und der Kondition.


    Er hat Feldform, -größe und Intensität bestimmt und uns somit die nötige Kondition verschafft. In der Hinrunde hat es aber anscheinend nicht mehr so gefruchtet und seit er weg ist, haben wir wohl nicht mehr die nötige Kondition für 90. Minuten Roger Fußball.

    Ernsthaft? Der Mann ist 71 und war hier auch nicht erfolgreicher als Roger Schmidt.


    Ich verstehe einfach nicht was du gegen Heynckes hast?


    Unter diesem Mann haben wir den erfolgreichsten Fußball seit Jahren gespielt und unsere Mannschaft hat, ich weiß du siehst es nicht so, richtig guten Fußball gezeigt. Und das auch eine ganze Saison durch.


    Ich zitiere mich nochmal aus dem Roger Schmidt Fred, damit du siehst, dass er definitiv erfolgreicher war:
    Punkte pro Spiel is mal fett markiert. (Spiele S U N Pkt insg. Tore GT


    Heynckes 68 35 22 11 127 129 82 1,87 1,90 1,21


    Schmidt 80 40 18 22 138 141 101 1,73 1,76 1,26


    Ich hoffe die ganze Zeit er macht es nochmal bis Saisonende.

    So langsam geht mir diaz auf den Sack, will oben alleine meine kreise drehen :D


    Ich hab nicht erwartet, dass ich am Wochenende die 3 Punkte hole. Ehrlich gesagt sehe ich dein Team aber etwas vorne, da du 2-3 Spieler aus den Spitzenteams hast, welche mir fehlen. Ich hoffe einfach ich kann beständig weiter Punkten und evtl. einen Patzer von dir ausnutzen. :LEV6

    Ich führe das mal weiter: Mit einem Mann mehr isses schwer, Mit einem Mann weniger isses schwer, 0:2 zu Hause nach 11. Minuten ist schwer, Heimspiele generell sind schwer, Auswärts ist sogar noch schwerer :LEV11 :LEV11

    Das durchboxen mag bei vielen Liedern auch daran liegen, dass es am Anfang einfach keiner kennt, man aber meint es kann gutes Potenzial haben.


    Ich sehe in der freien "Liedwirtschaft" keine Möglichkeiten neue Lieder zu etablieren, wenn nicht eine Minderheit einfach mal damit anfängt. Und mit einer Minderheit meine ich nicht ein Lied was 10 Leute anstimmen. Ohne Beschallung über den Capo ist sowas ziemlich schwierig. Ob neue Lieder nötig sind oder nicht, ist eine andere Frage. Z.Zt. sind es wsl die Schlachtrufe und Anfeuerungen die mehr "Massentauglichkeit" zeigen.

    Zitat

    Das es sich um den gleichen Stoff wie bisher handeln könnte, habe ich nicht angezweifelt.


    Aha, dann mal hier Zitat 2:


    Zitat

    Hast du mit gebastelt oder woher weißt du das?


    I lol'd


    Das Recht des Hausherrn haben Sie durchgesetzt, das sieht Jeder ein. Trotzdem ist es einfach so unglaublich heuchlerisch von den Obrigen, dort auf einmal einen SV würdigen Verstoß zu sehen.


    Wenn man dann liest, dass ein Refugee Banner herzlichst gewünscht war, Lokalpolitik aber mit Füßen getreten wird, darf man sich ruhig an den Kopf packen!

    Es geht um die Behauptung: der größte teil der mannschaft, hat auf schmidt schon lange keinen bock mehr


    Daraufhin kommt dann einfache Diskreditierung ohne jedwede Gegenargumente o.ä. und auf einmal wendet man AFD Argumentation an. Ziemlich üble, aber heute gerne gewählte, Anklage.


    Genereller Fall von: Seite A schreibt was, Seite B behauptet etwas über Seite A (z.B. deine Behauptungen immer), Seite A möchte von Seite B doch mal einen vernünftigen Beitrag, Seite B schreibt iwas dummes was nicht zum Thema passt


    Ist hier Gang und Gäbe geworden. :LEV16

    Was für eine unsinnige Statistik. Da wäre BornInLev wieder drauf reingefallen :levz1 :LEV6


    Man sollte bei sowas auch einfach mal die Anzahl der Bundesligaspiele als Trainer dazuschreiben und die Vereine.


    Dieter Hecking: 329 Spiele in der ersten Buli, Punkteschnitt mit Hannoi (101 Spiele) und Nürnberg (102 Spiele) lag bei 1,3x und mit Wob (126 Spiele) bei 1,7x


    Roger Schmidt: 80 Spiele in der ersten Buli, Punkteschnitt mit Lev 1,73

    Damit du hier mal Vergleichswerte hast BornInLev und nicht wieder auf Sky reinfällst :LEV11


    Ich habe mal die Trainer verglichen, welche seit der Daum Ära mehr als 40 Spiele trainieren durften. Zugrunde liegen nur die BL Spiele (Daten vom Kicker)


    Trainer Spiele Siege UE NL Punkte insg. Buli Tore GT P/Sp T/Sp Gt/Sp


    Daum 144 76 44 24 272 281 157 1,89 1,95 1,09
    Toppmöller 55 26 11 18 89 103 74 1,62 1,87 1,35
    Augenthaler 74 38 18 18 132 150 92 1,78 2,03 1,24
    Skibbe 94 41 20 33 143 160 124 1,52 1,70 1,32
    Heynckes 68 35 22 11 127 129 82 1,87 1,90 1,21
    Lewandowksi 45 27 11 7 92 90 50 2,04 2,00 1,11
    Schmidt 80 40 18 22 138 141 101 1,73 1,76 1,26


    Man sieht also, dass Schmidt nicht der Beste ist, aber auch nicht der aller schlechteste vom Punkteschnitt her. Er hat solide Arbeit in seinen ersten beiden Saisons geleistet. Hat uns 2x in die CL geführt, das in allen Ehren.


    Aber in der neuen Saison macht er keinen Schritt nach vorne, sondern eher 2 nach hinten. Trennung muss in der Winterpause erfolgen und ist wohl bis jetzt nur nicht erfolgt, da keine Alternative da ist (s. Kicker).


    Ich glaube nicht mehr an die Trendwende und selbst wenn: Ich hab keinen Bock im Oktober 2017 wieder in der Krise zu sein!

    Lustig wie hier nur "erfahrene" Trainer gefordert werden, wo doch damals Lewandowski als DER Heilsbringer bezeichnet wurde.


    Unter dem Lehrling/Einsteiger/Novizen Lewandowski haben wir super Fußball gespielt, waren taktisch Flexibel und sein Umgang mit den Medien und die PK's waren richtig stark.


    Man kann halt nicht immer son Glück haben einen Lewandowski/Nagelsmann/Tuchel/M.Schmidt o.ä. zu erhalten. Da trifft man vielleicht 1/10.


    Ich wäre für Slomka. Er hat in soliden Vereinen gezeigt was er kann (Schalke/Hannover). Hat diese sehr gut trainiert und war äußerst erfolgreich dort. Seine Zeit in Hamburg zähle ich nicht mit. Das ist Hamburg. Einzige Kritikpunkt: Ist vielleicht etwas verbraucht. Sein Ansatz Fußball zu spielen ist allerdings für uns ein Guter!

    Nette Story die die Medien jetzt aufbauschen wollen und jedem eine "Auseinandersetzung" in den Mund legen.


    Hallo bild dir deine Meinung. Mit solch voreiligen Schlüssen "ticken doch nicht so unterschiedlich" sollte man dann doch mal zurückhalten. So lange da nichts weiter von den Medien als Vermutungen kommt, sollte man Herrn Reuters Worten erstmal glauben schenken.


    Sorry fürs off-Topic schreiben

    Diese 17 Teams haben aber rein gar nichts mit unserer Trainerentwicklung zu tun. Beeinflussen Gladbach, Ingolstadt oder die Bayern unsere spielerische und taktische Entwicklung?