Beiträge von diaz

Seinem Bruder und Ihm sieht man einfach so geil jede Emotion im Spiel an. Sie sind mit Haut und Haar dabei. Dafür einfach ganz viel Liebe.

Wie er sich so richtig hart ärgert, weil das schnelle 2:1 gefallen ist. Boxt den Ball da rum und könnte vor Wut jemanden auffressen.

Als kleiner Vergleich dazu mal die Statistik von Herrlich:

Saison 17/18:

Spiele BL 34, Siege BL 15, UE BL 10, NL BL 9; Punkte insg. BL 55, P/Sp.: 1,62, Tore: 58, Gegentore: 44, T/Sp.: 1,71, GT/Sp.: 1,29

HR 18/19:

Spiele BL 17, Siege BL 7, UE BL 3, NL BL 7; Punkte BL 24, P/Sp.: 1,41, Tore: 26, Gegentore: 29, T/Sp.: 1,53, GT/Sp.: 1,71

Herrlich scheint in der HR 18/19 die Abwehr nicht in den Griff bekommen zu haben, was zu den vielen Niederlagen geführt hat.

Kurzes Update der Peter Bosz Bundesliga Statistik:

ingesamt:
    Spiele BL 30, Siege BL 17, UE BL 5, NL BL 8

Punkte insg. BL: 56, P/Sp.: 1,87, Tore: 63, Gegentore: 40, T/Sp.: 2,10, GT/Sp.: 1,33

RR 18/19:
    Spiele BL 17, Siege BL 11, UE BL 1, NL BL 5

Punkte: 34, P/Sp.: 2, Tore: 43, Gegentore: 23, T/Sp.: 2,53, GT/Sp.: 1,35

HR 19/20:
    Spiele BL 13, Siege BL 6, UE BL 4, NL BL 3

Punkte: 22, P/Sp.: 1,69, Tore: 20, Gegentore: 17, T/Sp.: 1,54, GT/Sp.: 1,31

Der größte Unterschied zur letzten Rückrunde unter Peter Bosz sind die geschossenen Tore. Dies spiegelt sich dann auch in den Punkten wieder. Mindestens 3 der Unentschieden hätten, aufgrund der betriebenen Chancenwucher, eigentlich Siege sein müssen. Was natürlich dazu sehr ärgerlich ist, dass die 4 nervigen Unentschieden alle zu Hause entstanden sind. Wir haben erst 2 Heimsiege (Paderborn + Union) eingefahren. Das ist natürlich eher mau. Dafür hatten allerdings die Auswärtsfahrer umso mehr Spass, da diese aus 6 Spielen bereits 4 Siege gesehen haben. Dort heißt es meist All or nothing, da es noch kein UE Auswärts gab.

Die Gegentore bleiben konstant, da sehe ich keine gravierende Schwäche. Allerdings muss man diese, wenn man um den Titel mitspielen will, auf einen Wert nahe der 1,0X oder unter 1 halten.
    Je nachdem wie es läuft, kann Peter Bosz die Punkteausbeute aus der Rückrunde bestätigen und wieder auf 34 Punkte kommen. Dies wäre natürlich ein Träumchen. Im Gegensatz zur letzten Saison (13. Spieltag, 15 Punkte) haben wir jetzt 7 Punkte mehr. Am Ende der HR 18/19 waren es 24 Punkte, welche wir ja schon fast eingesammelt haben. Ich rechne damit, das wir die Hinrunde mit 29 Punkten abschließen. NL Schalke, S Köln, S Hertha und UE Mainz

Ansonsten sehe ich doch eine sehr respektable Leistung unsere Teams unter seiner Führung.

Naja bis jetzt äußert sich niemand in den Interviews und sagt offen: Wir wollen unbedingt auf Platz 1, sondern bei allen ist es die Frage: Hätten Sie was dagegen?

Die Erfolgswelle spült wieder die Journalisten vor, welche tolle Schlagzeilen suchen, damit wir Sie den Spielern um die Ohren pfeffern können.

Oftmals stimmt der Riecher der Journalisten und nach den getätigten Aussagen folgt eine derbe Schlappe.

Gegen Schalke wird es ein ganz heißes Tänzchen und ich sehe beide Mannschaften z.Zt. auf Augenhöhe. Wahrscheinlich ist ein UE wie auch in den letzten Buli Heimspielen.

Der BVB erhält dann also 250 Mios auf 8 Jahre = 31,25 Mio pro Jahr von seinem Ausrüster PUMA.

Ganz schönes Brett. Leider werden wir solche Summen nie erreichen. Das höchste der Gefühle werden da vielleicht mal 10 Millionen im Jahr sein.

Hallo,

wurde bereits wegen den Einlasskontrollen vor den Blöcken mit den Obrigkeiten geredet? In der Buli und im DFB Pokal läuft das ja inzwischen, aber in der CL waren wieder Diskussionen nötig.

Wir konnten zwar jeden Aufgang zu den Blöcken nutzen, aber in den Steher kamen wir nur an den Treppen, welche zu unserer DK gehören. Begründung: Es ist ja CL, da gibt es keine Stehplätze. Ich musste dann doch erstmal herzhaft lachen.

Nachdem einem dann mit "Rauswurf" gedroht wurde, wenn man in SD4 zum Stammplatz geht, anstatt in SD5 (so wie es auf der DK steht), dachte ich ok. Mein Cousin musste dann nach SD1, ich nach SD5, um uns dann in SD4 wieder zusammen zu setzen :LEV11 .

Es kann doch nicht sein, dass dort bei CL Spielen so ein Theater gemacht wird.

Könnte das bitte nochmal angesprochen werden? Die letzten Jahre war das international nie ein Problem. Erst seit dieser Saison sind da wieder so wichtigtuerische Heiopais.

"Bayer 04 - Wir stehen zu dir" hätte eine viel größere Resonanz als das Cowboy Gedusel. Mir gefällt das Live Gespiele auch nicht mehr. Es ab und zu mal einzubauen ist ja ganz nett, aber die ganze Saison durch, ist es einfach übertrieben.

Die Diskussion hatten wir aber schon 10x

Meine Frage an dich BigB war ja auch nicht: Was denkst du, wird der Verein von Peter erwarten.

Es war klar: Was muss er für deinen Maßstab erreichen, damit eine Anstellung über diese Saison hinaus gerechtfertigt ist?

Einen gewissen Tabellenplatz? Einen Punkteschnitt? Wie sähe deiner Meinung nach die positive Entwicklung aus?

Wenn der großteil der Fans im Stadion auch dieser Untergangshysterie fröhnt, ist es für ihn nicht mehr irrelevant. Man hat doch gegen Leipzig schon die ersten Pfiffe gehört.

An welchen Ergebnissen würdest du beurteilen, ob Peter den Verein über diese HR oder dieses Jahr hinaus, führen darf? Was muss dafür deiner Meinung nach erreicht werden?

Welch eine früh dämliche Hysterie hier eingeläutet wird. Wie soll ein Trainer hier jemals Konstanz reinbringen oder über 3-5 Jahre bleiben, wenn nach 3 schlechten Spieltagen direkt der Kopf verlangt wird und wir mit 8 Punkten auf Platz 16 (nach Spieltag 8) doch schon als Abstiegskandidat gelten.

Internet, i LOVE :LEV14

Bei den 3 Erstgenannten definitiv nicht, das passte einfach nicht.

Labbadia hätte man eventuell halten können, wenn man seinen Durchgriff bei den Spielern mitgemacht/ihm den Rücken beim Thema "Komfortzone" gehalten hätte. Seine Leistungen danach waren ja allemal vorzeigbar und auch bei uns war die Hinrunde sehr gut. Durch das Interview und die Aufstellung im DFB Pokal, hat er sich das alles zunichte gemacht.

Bei Bosz zu sagen es passt nicht, ist bis jetzt halt viel zu früh. Der Mann holt in der Bundesliga fast 2 Punkte pro Spiel, was der beste Durchschnitt seit Lewandowski ist. Pokal und CL/EL sind ausbaufähig, da gebe ich dir Recht. Das hat man schon beim BVB gesehen, allerdings hat es vorher bei Ajax ja super geklappt.

Meine Vorredner sagen es genau: Die Transferpolitik muss nun klar auf den Trainer, seine Spielphilosophie und unsere Schwachstellen ausgerichtet werden. Ich denke in dieser Transferphase haben wir viel Wert auf Stabilität und Passgenauigkeit im MF gesetzt. Die größte Schwachstelle Abwehr wurde nur zum geringen Teil => Sinkgraven angegangen. Bei Demirbay und Amiri (welche z.Zt. am nächsten an der Mannschaft sind) erkennt man halt eindeutig die Probleme ins neue System zu finden oder sind in einem Formtief. Amiri erkennt deutlich nicht die zu bespielenden Lücken, welche Brandt spielend erkannt hat.
    Demirbay kann seine Stabilität und Passstärke noch überhaupt nicht umsetzen. Entweder hat er noch nicht die perfekte Position gefunden oder hängt in einem großen Formtief. Ich hoffe auf Zweiteres, sehe aber eher, dass er einfach nicht passt.

Jetzt hat halt Peter Bosz das Problem, dass der vermeintlich wichtigste Offensivspieler für sein System verkauft werden musste. Sein wichtigster Defensivstabilisator fällt, in einer Phase mit 7 Spielen in 3 Wochen, verletzungsbedingt aus.
    Heißt er muss seine zwei größten Probleme mit Spielern lösen, welche entweder nicht die selbe Qualität haben oder vermeintlich doch nicht so gut ins System passen wie gedacht.

Für mich eine sehr schwierige Aufgabe, welche es aber, trotz aller Widrigkeiten, zu lösen gilt. Unser Kader gibt genug Möglichkeiten her, welche dann auch mal ausgiebig getestet werden sollten. Z.b. einem Diaby oder Paulinho das Vertrauen auf der Amiri Position schenken. Lars Bender als festen Aranguiz Ersatz planen und einsetzen.

Das könnte man mit weniger persönlicher Kritik an BigB sagen, aber diese Aussage trifft genau den Kern.

Wo kommen wir her, wo bewegen wir uns hin => Diese doch positive Entwicklung jetzt zu zerstören, wäre das Dümmste was man machen könnte.

Ich möchte hier einen Trainer mal wieder über 3-5 Jahre sehen. Die Euphorie die hier am Anfang der Saison entstand, kann doch noch nicht komplett verpufft sein.

Bosz wird nun in den nächsten 3 Spielen zeigen wo es hingeht. Bremen, Gladbach und dann Wolfsburg sind Gradmesser für den restlichen Verlauf.

3 Gegner die wir wohl ungerne bespielen werden, da Sie den Ball selber nicht haben wollen. Sollten wir mit 6-9 Punkten dort heraus gehen, kann man sehr zufrieden sein. Wird es weniger sein, darf man sich erstmal von der Spitzengruppe verabschieden.

Er muss unsere Offensivkraft jetzt einfach mal auf die Straße kriegen und diese "Chancenwucher" muss besser genutzt werden. Ansonsten hilft uns sein Ballbesitz gegen gut aufgelegte Abwehrreihen einfach gar nicht.

Kurze Statistikrunde. Bisheriger Bosz Verlauf:

Spiele BL = 25
    Siege BL = 15
    UE BL = 3
    NL BL = 7

Punkte BL = 48
    P/Sp. = 1,92
    Tore BL = 55
    GT BL = 34
    T/Sp = 2,2
    GT/Sp = 1,36

Mir wird Angst und Bange bei dem Gedanken. Ich sehe selbst Demirbay nicht als den, der Aranguiz auch nur Ansatzweise ersetzen kann.

Die Fähigkeiten unseres Mittelfeldmotors sind einfach überragend. Dieses Anlaufen der Gegenspieler, sich offensiv einschalten, immer dahin zu gehen, wo es wirklich weh tut.

Werde schnell gesund.

Erkenntnis des gestrigen Abends: Das Bosz System ist, in Spielen gegen gleichwertige oder bessere Mannschaften, mit seinen gewählten und mit den zur Verfügung stehenden Spielern nicht möglich.

1. gewählte Spieler: Demirbay, Baumgartlinger und Havertz waren gestern offensiv ein graus. Keine Spielgestaltung, gefühlt 95% Querpässe und das Spiel enorm verlangsamt. Havertz versauert für mich auf dieser Halbposition und wirkt dabei auch noch lustlos. Für mich gehört er klar hinter den Stürmer und muss in der Mitte für Kombinationsspiel zur Verfügung stehen.

2. zur Verfügung stehende Spieler: Es fehlen für die Umsetzung des Systems mehrere Spieler. Zwei spielstärkere IVs mit einer guten Spieleröffnung. Dragovic zeigt dies in Ansätzen, aber Sven und Jona sind dafür völlig unbrauchbar. Keine guten Diagonalbälle, nur Ballgeschiebe in der letzten Reihe, gar kein andribbeln der ersten Verteidigungslinie. Weiterhin fehlt ein Spielgestalter wie Brandt. Erst nach seinem Abgang weiß man die Stärken der RR zu schätzen. Weder Demirbay, welcher jetzt in keinem seiner 5 Spiele eine Leistung gezeigt hat, die eine Aufstellung nicht rechtfertigt, noch Amiri können dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

3. Das System: Gegen kleinere Gegner siegen wir regelmäßig dank unserer ind. Klasse und zeigen dies auch deutlich. Wir zermürben den Gegner mit unserem Ballbesitz und lassen ihn so nicht zu Torchancen kommen => Ballbesitz als Defensivmaßnahme

Gegen gleichwertige oder bessere Gegner hilft uns diese individuelle Klasse nicht mehr weiter und unser Ballbesitz lässt das Offensivspiel sterben. Hier muss Bosz dringend das Pressing und die dadurch enstehenden Umschaltmomente besser einstudieren. Diese Fehlpassfestivals bei guten Umschaltmomenten treten nämlich viel zu häufig auf. Dort sind keine erkennbaren Laufwege oder abgestimmte Offensivmomente zu erkennen.

Hier muss Bosz nun endlich ansetzen und einen Plan B erarbeiten, auch wenn er behauptet das müsse man nicht oder dies sei schwer. Es ist unumgänglich um sich auch mal für Größeres anzubieten und besseren Teams die Stirn zu bieten.

Man befindet sich also im Zwist. Einerseits gewinnen wir 75% der Spiele und qualifizieren uns, mit dem doch bestätigten 2er Punkteschnitt, aller wahrscheinlichkeit nach, für die große CL.
    Andererseits haben wir mit der Umsetzung des Spielstils dort nichts zu suchen und werden früh nichts mit Titeln zu tun haben. Für manche großes Frustpotenzial, andere sagen: Nur die CL-Teilnahmen werden uns weiterbringen und den Kader vielleicht auch für seinen Fußball besser einstellen.

Ich persönlich sehe Bosz immer noch als optimalen Kandidaten auf der Bank und vertraue darauf, dass er unser Saisonziel CL-Quali umsetzt. So lange er das schafft ist für mich, erstmal alles im grünen Bereich. Man brauch sich dann halt Pokal-, CL-, oder schwere Buli Spiele nicht mehr angucken.

Natürlich ist sein Fall eine eher fantasievolle Variante des Abseits, allerdings zeigt Sie halt in aller Deutlichkeit wie groß die Spanne doch sein kann.

Und die Argumentation für etwas schlecht umgesetztes: "Besser als gar nichts" ist für mich genau so schlecht wie gar nichts. Da kann ich mich eher damit anfreunden, dass das Auge des Linienrichters versagt, als das verfügbare Technik schlecht genutzt wird.

Gehört zur Zeit einfach mal früh ausgewechselt oder erst gar nicht auf den Platz. Scheint nicht die nötige Fokussierung auf uns legen zu können und wirkt sehr "daneben" und ohne jeden Willen extra Meter machen zu wollen.