Kurzes Update der Peter Bosz Bundesliga Statistik:
ingesamt:
Spiele BL 30, Siege BL 17, UE BL 5, NL BL 8
Punkte insg. BL: 56, P/Sp.: 1,87, Tore: 63, Gegentore: 40, T/Sp.: 2,10, GT/Sp.: 1,33
RR 18/19:
Spiele BL 17, Siege BL 11, UE BL 1, NL BL 5
Punkte: 34, P/Sp.: 2, Tore: 43, Gegentore: 23, T/Sp.: 2,53, GT/Sp.: 1,35
HR 19/20:
Spiele BL 13, Siege BL 6, UE BL 4, NL BL 3
Punkte: 22, P/Sp.: 1,69, Tore: 20, Gegentore: 17, T/Sp.: 1,54, GT/Sp.: 1,31
Der größte Unterschied zur letzten Rückrunde unter Peter Bosz sind die geschossenen Tore. Dies spiegelt sich dann auch in den Punkten wieder. Mindestens 3 der Unentschieden hätten, aufgrund der betriebenen Chancenwucher, eigentlich Siege sein müssen. Was natürlich dazu sehr ärgerlich ist, dass die 4 nervigen Unentschieden alle zu Hause entstanden sind. Wir haben erst 2 Heimsiege (Paderborn + Union) eingefahren. Das ist natürlich eher mau. Dafür hatten allerdings die Auswärtsfahrer umso mehr Spass, da diese aus 6 Spielen bereits 4 Siege gesehen haben. Dort heißt es meist All or nothing, da es noch kein UE Auswärts gab.
Die Gegentore bleiben konstant, da sehe ich keine gravierende Schwäche. Allerdings muss man diese, wenn man um den Titel mitspielen will, auf einen Wert nahe der 1,0X oder unter 1 halten.
Je nachdem wie es läuft, kann Peter Bosz die Punkteausbeute aus der Rückrunde bestätigen und wieder auf 34 Punkte kommen. Dies wäre natürlich ein Träumchen. Im Gegensatz zur letzten Saison (13. Spieltag, 15 Punkte) haben wir jetzt 7 Punkte mehr. Am Ende der HR 18/19 waren es 24 Punkte, welche wir ja schon fast eingesammelt haben. Ich rechne damit, das wir die Hinrunde mit 29 Punkten abschließen. NL Schalke, S Köln, S Hertha und UE Mainz
Ansonsten sehe ich doch eine sehr respektable Leistung unsere Teams unter seiner Führung.