Beiträge von diaz

    Wie Mythos schon sagte, sollte man hier mal den Ball flach halten.


    Kieß ist doch gerade mal Hospitant vom Völler, er schaut ihm also erst Mal nur über die Schultern. Er ist noch kein Manager und nix.


    Das hier einige schon wieder komplett ausflippen, zeigt dass es im Verein im Moment einfach nix gutes gibt.

    Bender hat doch klar recht.


    Die Jungs vorne spielen in 75% der Fälle so schlecht miteinander, dass es wirkt als wäre da kein Laufweg bekannt.


    Wie viele gefährliche Konter da gestern durch schlechte Pässe (nicht bedingt durchs Wetter, sondern durch die Person selbst) o.ä. vertändelt wurden ist halt nicht mehr feierlich. Havertz z.B. läuft bei einem 3 gegen 4 einfach Brandt in die Hacken, Volland spielt Verzweiflungspässe anstatt einfache zum freien Mitspieler, Brandt schießt aus 16m perfekter Position, ohne Bedrängnis, einfach dem TW in die Arme, usw. usf..


    Die Kritik an unserer Offensive, sei es am Trainer, weil dieser nichts einstudiert oder sei es an den Spielern selbst, weil Sie viel zu fahrlässig mit Chancen umgehen, ist vollkommen berechtigt.

    Fußball war in Teilen möglich, aber die Bedingungen auf dem Rasen waren schon mehr als zweifelhaft.


    Es wurden einfach in der ersten und auch am Anfang der zweiten Hälfte soooo viele Chancen vertendelt, auch ohne Hilfe der Pfützen, so dass ein Sieg einfach nur verschenkt wurde.


    Ansonsten war es wie immer. Eine Halbzeit dachte man: Wow, nettes Spiel und in der Anderen Hälfte war man nur am Fluchen, sich aufregen und die Haare am raufen.


    Wie schon mal jemand vorher sagte: Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Unter Heiko wird das einfach gar nix mehr. Der Verein betreibt seelische Quälerei mit seinen Fans. Bin gespannt wie lange es noch dauert, dass sich zu Viele abwenden.

    1. Wer ist nicht frustriert oder verzweifelt wenn er sich verletzt? = Sagt nichts über die schwere der Verletzung aus. 2. Machen se das nicht immer, wenn jemand nach ner Verletzung sich direkt wieder verletzt? 3. Er konnte noch alleine vom Spielfeld gehen, musste weder gestützt noch mit ner Trage vom Platz => Deutet für mich dann auf eine nicht allzu schlimme Verletzung hin.

    Selbst mit gutem Blick aus der Nordkurve wirkte es im ersten Moment nicht so schlimm, wie du es hier hinstellst und deshalb wsl auch die eher geringe Anteilnahme (es wurde nur geklatscht).

    Retsos hat sich mehrfach die Hände vor das Gesicht gehalten und wurde von fast jedem Mitspieler nacheinander getröstet. Sowas sieht man natürlich nur, wenn man auf das Spielfeld guckt.


    Und es ist quasi unmöglich, etwas alleine oder mit wenigen Leuten anzustimmen, wenn gleichzeitig jemand mit Mikrofon und Anlage herumbrüllt. Das ist nun mal die andere Seite des modernen Fußballs.


    Wenn es danach geht, wie ein Spieler auf dem Rasen nach nem Foul oder bei ner mögl. Verletzung reagiert, könnte man jeden Spieltag mehrere Beileidskarten an die Familien von Fußballern senden.


    Natürlich wird er von den Mitspielern getröstet, aber die schwere der Verletzung war einfach nicht zu erkennen Doktor.

    Generell muss für jeden Spieler der europäische Wettbewerb ein Festtag sein. Egal ob EL gegen Ludo oder CL gegen Spartak Moskau. Ansonsten muss man sagen: Beruf verfehlt.


    Den Vergleich mit Frankfurt finde ich sehr treffend. Die spielen mit, meiner Meinung nach, schlechterem Spielermaterial, einen viel ansehnlicheren Fußball. Die nehmen die EL ernst und spielen direkt aufs Ganze. In der Frankfurter Gruppe müssten wir wsl noch an Spieltag 6 ums weiterkommen bammeln.


    Herrlich soll in diesem Spiel gar nicht die Stammelf bringen, sondern 3-4 Spieler gezielt schonen. Wir haben davor Freitags gespielt, spielen erst wieder Montag und danach Samstags. Jetzt hätten in wir in einem noch angenehmen Rahmen mit ner guten Elf den 1. Platz sicher haben können. Am 6. Spieltag stehen wir zwischen richtig schwierigen Aufgaben in der Buli und müssen uns in der EL noch Platz 1 erkämpfen.


    Herrlichs Überlegung war einfach für die Katz und zeigt seine Unfähigkeit auf diesem Niveau

    Natürlich hätte es Retsos vielleicht ein wenig aufgebaut. Aber keiner hat erkannt, wie schlimm die Verletzung ist. Er lag kurz am Boden, hat sich an den Oberschenkel gefasst, konnte aber noch selbst vom Platz. Sah für mich also eher nicht nach schwerwiegend aus.


    Andererseits sind es ja nicht nur die Ultras, die dann aufmunternde Rufe anstimmen können, sondern jeder Einzelne im Block. Wenn es einem so wichtig ist, stimmt es an. Entweder ziehen alle mit oder es juckt halt einfach keinen.

    Kein auffälliges Spiel, für mich jedoch der einzige Lichtblick gestern.


    Nette Dribblings, ein wenig Spielwitz, hat was versucht und war körperlich auch da.


    Sollte anstatt Bailey den Bankplatz und die Einwechslungen bekommen, damit der Junge mal Spielpraxis erhält.

    Kein Wunder das kaum Gratissitzer da waren. Mir war es zu peinlich, für so ein Spiel jemanden zu fragen, ob er da wirklich hin möchte. Ergebnis bestätigt das dann auch noch.


    Finde der Capo hat sein Bestes versucht. Der Mix aus Ironie/Witze erzählen und Push-Versuchen war lustig anzuschauen. Das nicht auf Retsos eingegangen wurde, gut mag man bemängeln, hätte ich auch nett gefunden, aber juckt am Ende des Tages auch nicht. Ist nur Wasser auf den Mühlen der Ultrashasser/Internethelden.

    Eine einzige Frechheit gegenüber den Fans dieser Mann. Schön das man so einen Auftritt vorher wirklich erwartet, aber doch wider jeder guten Hoffnung hinfährt.


    Anstatt den Gruppensieg mit ner A2 Mannschaft, Hälfte Stamm-, Hälfte Ersatzspieler, klar zu machen und den Heimfans mal was zu bieten, stellt er da so einen Offenbarungseid auf.


    Mitchell Weiser, Leon Bailey und Kiese Thelin haben auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Als Alario würde ich mich fragen, ob der Trainer noch alle Tassen im Schrank hat. OM ist für diesen eigentlichen "Vollstrecker" einfach nix. Der Mann muss vorne im 16er stehen.


    - Alle 3 haben keinen Ball angenommen bekommen und keinen geraden Pass gespielt.


    - Kiese Thelin wirkte als wenn man den gerade von der Baustelle geholt hat. "Hey haste Bock mit zu kicken? Uns fehlt noch nen Stürmer"


    Üben die im Training egtl mal Laufwege oder ein offensiv Spiel?


    Man hätte heute locker den 1 Platz sichern können und dann in Larnaka diese Aufstellung wählen können.

    So wie sich unsere gesamte Mannschaft diese Saison im Abwehrverhalten zeigt, tun die einen auf wir sind gerade erst aufgestiegen und nicht "Wir haben so viel CL-Erfahrung".


    Ich bin da eher bei Voronin. Anhand der Buli- und EL-Leistungen kann man schon sagen: In der CL haben wir gar nix zu suchen.

    Dein dauernder Vergleich mit dem Kunden eines Unternehmens hinkt für mich.


    Fan eines Fußballvereins zu sein und Kunde eines normalen Unternehmens sind für mich 2 Paar Schuhe. Ich sehe es ähnlich wie du und beteilige mich nur ungern, aber es ist eben das letzte Mittel der Unmutsbekundung. Sollten die Raus Rufe doch durch viele Kehlen schallen, ist es das stärkste Mittel und rüttelt eventuelle Einige der Entscheider endlich wach.


    ** Das mit dem Zeitpunkt der Pfiffe sehe ich übrigens genau so.

    Zitat

    Nordkurvensitzer: Letztlich spielt die Stimmung der Fans ja für die Ergebnisse auf dem Platz fast keine Rolle - zum Glück.


    Was so nicht ganz stimmt. Spieler aus allen Richtungen haben schon bestätigt, dass ein gellendes Pfeifkonzert sie nur noch mehr verunsichert/hemmt und das Gegenteil, der ultimativ laute Support ihnen nochmal 10% mehr entlockt und sie pusht.


    Deshalb weiß ich nicht genau was schlimmer ist: Sich dem Pfeifkonzert gegen die Mannschaft anzuschließen oder seinen Unmut über die handelnden Personen zu Äußern.

    Man weiß natürlich nicht wer die Richtigen für den Job von Rudi oder Heiko wären. Mir wäre jemand mit Ehrgeiz nach Innen und nach Außen lieb. Jemand der nicht immer nur Lobhudeleien auf Dortmund oder Bayern raus haut. Jemand der den Spielern eher die Hammelbeine langzieht und wenn es nicht läuft auch eher die Reißleine mit dem Trainer zieht.


    Bei deinem letzten Absätzen bin ich nicht bei dir. Heiko Herrlich hat für mich keinen wirklich Plan für unsere Spieler. Er hatte diesen Anfang letzter Saison, aber irgendwo ist die Mischung aus starkem Passspiel und Pressing verloren gegangen.


    Sobald unsere Offensive das Spiel machen muss, stehen wir völlig rat- und planlos da. Wie Volland es schon gesagt hat, so empfinde ich es auch: Es spielt jeder für sich selbst. Es gibt keinen Gesamtplan, keine vorgegebenen Laufwege, keine Absprachen, keine Eingespieltheit.
    Unser Offensivspiel ist nur auf die Glanzstunde Einzelner ausgelegt (Bailey letzte Saison, Anfang dieser Saison Havertz, jetzt Bellarabi) und nicht auf die Stärke des gesamten Teams. Sobald diese Spieler fehlen oder in ein Leistungsloch fallen, sieht man ja was passiert.


    Wie du schon sagst: Eine Wende unter Herrlich wird nicht mehr möglich sein, vor allem nicht nach Vollands Worten. Das war ein Hilfeschrei wie er im Buche steht.

    Zitat

    Der Schwatte: Bislang haben die Herren immer dafür gesorgt, dass es (bis auf wenige Monate) am Ende immer noch gut ging.


    Diesen Satz finde ich mehr als bezeichnend für unsere "Herren". Es wird zum 2ten Mal in 3 Jahren nur versucht den Supergau zu verhindern, anstatt für eine gute/erfolgreiche Saison zu sorgen. Das soll also der Anspruch sein, welchen wir verfolgen und welchen wir Fans schlucken sollen?!

    Eine Wende die so keiner erwartet hat. Hut ab vor Herrlich, bei all der Kritik die hier von Anderen und mir geäußert wurde. Es scheint, als ob er endlich das erhoffte, gute System, für unsere Spieler gefunden hat. 2 Spiele machen noch keinen Zauberer aus ihm, aber er hat die Talsole definitiv verlassen und scheint auf einem Weg zu sein, der uns zurück zu alter Stärke führt.


    Warten wir mal die nächsten 2 Bundesliga Spiele ab. Dies sind die Gradmesser, ob die 2 Spiele eine Eintagsfliege waren oder ob wirklich ein Wandel bzw. eine Zündung durch die Mannschaft ging.