Moin Moin!
Vielleicht vorab (als Futter für die Meute, welches mich im Anschluss dieses Posts zerreißen wird :levz1): ich bin kein Bruno-Fan. Spätestens seit einem Tor für Lautern im Haberland, wo sich das "tolle" Schlitzohr gefühlte 5 Mal im Strafraum fallengelassen hat, die Bayer Akteure in Anbetracht der Lächerlichkeit der Aktion das Mitspielen eingestellt hatten und Bruno die Situation nach dem x-ten Aufstehen zum erfolgreichen Torschuss genutzt hat, manifestierte sich in mir das Gefühl: WAS FÜR EIN AR......OCH!!!
Als Coach ist er hier gut gestartet ... aber spätestens nach einem Kicker Interview (während unserer guten Zeit der Saison), hat er erneut bei mir Unwohlsein hervorgerufen: "er hat die Mannschaft angeblich in ALLEN Teilbereichen verbessert ..." ?!?! Die Mannschaft war auch in den Jahren zuvor RICHTIG gut, hat auch unter dem "Publikumsliebling" Skibbe phasenweise Fußball geboten, der mich begeistert hat. Und nach nicht unwesentlichen Verstärkungen wie Helmes, Augusto, Henrique hat ER (!) die Mannschaft verbessert?!?!
GAR NIX HAT ER! Er profitierte von einer an und für sich intakten Mannschaft, welche aufgrund von Verletzungsproblemen in der Vorsaison und eines unpopulären Übungsleiters ohne Coach zur Übernahme stand. Noch 3 gute Neuverstärkungen ... fertig war ein TOLLER Saisonstart - ohne dass Bruno auch nur den Hauch dafür kann (... oder wie ich zu sagen pflege: er konnte es nicht verhindern). Die zu späten Auswechselungen, keine Änderungen an der Formation, kein Spieler wurde jeden Tag besser gemacht
Heute sieht es für mich als Laien wie folgt aus: DIE MANNSCHAFT KANN TOLLEN FUßBALL SPIELEN - ICH HABE ES MEHRFACH GESEHEN! Zur Zeit spielen sie das nicht!
Entweder, sie KÖNNEN es nicht (weil kraft- und saftlos): dafür ist der Trainer verantwortlich.
Oder sie WOLLEN es nicht (dann spielt die Mannschaft gegen einen Trainer, den ich -wie vorstehend- menschlich "hoch" schätze).
Beides führt zu einer Lösung: BRUNO MUSS WEG! Selbst wenn es Einige an der Mannschaft festmachen wollen (ich nicht!): einen Helmes, Barnetta, Castro, ... (und wie die ganzen Minderleister zur Zeit auch heißen) rauszuschmeißen, ist utopisch. Wir bekommen im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten keinen adäquaten Ersatz!
Zur Zeit gibt es für unsere Geschäftsleitung 2 Wege:
den Populären/Einfachen: wir warten mal ab; gucken ob wir über das Hintertürchen DFB Pokal es noch schaffen, dass Saisonziel zu erreichen. Wenn nicht: schade für den Pokal - und dann fliegt der Trainer.
den Unpopulären/Schwierigen: der Trainer fliegt jetzt, weil die Ergebnisse nicht stimmen und das Saisonziel in Gefahr ist! Die Bauern haben es jetzt mutigerweise durchgezogen (leider - ich hätte ihnen das totale Fiasko gegönnt :levz1) und auch wir haben damit -kurz vor einem Pokalfinale- (in Rehminiessenz an Herrn Saftig) schon einmal gute Erfahrungen gemacht.
An die Geschäftsleitung: BITTE SEIT ZUM WOHLE DES VEREINS MUTIG!