Beiträge von lordfalcon

    Ich vergleiche fussballvereine immer gern mit unternehmen.


    Im Fall Bayer sehe ich eine klare Führungsschwäche.


    Die zahlen stimmen nicht, wieso weshalb warum zählt nicht. Warum soll es da Fußballvereinen besser gehen als unternehmen?


    Die Mannschaft hat ein Problem und jede Menge Baustellen! Das kann man gar nicht übersehen.


    Ganz Deutschland lacht über uns. Wir haben uns nach den blamagen im Pokal und CL nun auch endgültig in der buli blamiert.


    Wennman neben den zahlen nun auch das bedenkt Frageich mich ewarum noch kein Führungskräftewechsel stattfindet?

    Ich glaube das wir jeden schlagen können. Man Jungs datt is Fussball. Warum sollen wir nicht Barcelona rausschmeißen ? Ich glaube nicht an dies ganze Ankstkacke. Wird ja keiner erschossen . Ich bin Mirko sicher das wir eine Runde weiterkommen. Egal gegen wen!!!


    Ich glaube das wir jeden schlagen können. Man Jungs datt is Fussball. Warum sollen wir nicht Barcelona rausschmeißen ? Ich glaube nicht an dies ganze Ankstkacke. Wird ja keiner erschossen . Ich bin Mirko sicher das wir eine Runde weiterkommen. Egal gegen wen!!!


    Hallo Mirko :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Mein Erfahrungsbericht als "trojanisches Pferd".
    Ich war gestern nämlich in der Südtribüne und habe das Spiel quasi aus der Sicht der majas gesehen.


    Eins sag ich euch, die hatten allesamt schon vor Anpfiff die Hosen voll, die respektieren uns sehr wohl auch wenn das keiner zugeben würde.


    Wir haben uns in dem beiden Hälften jeweils in einen anderen teil des Blocks hingestellt, so dass wir möglichst breit gestreut den Diskussionen folgen konnten.


    Ums mal kurz zu machen: keiner hatbl daran gerüttelt, dass wir heute sehr stark waren.
    "Die lassen uns nicht atmen" "Mann, die stehen immer richtig" "wieso gewinnen wir keinen Zweikampf"


    Also Leute, wir haben uns nun etabliert und werden zumindest inoffiziell akzeptiert und gefürchtet.


    Wir sind Bayer 04!
    Die Nummer eins am Rhein
    Die Nummer zwei in Deutschland

    Zum Thema Wiederholungsspiel:


    Sicher kennt ihr alle die Videos von Toren die durch Ersatzspieler oder Betreuer verhindert worden sind.
    Da wurde das Tor nicht gewertet und es auch gab nie ein Wiederholungsspiel, oder?!!!


    So sehr ich hoffenheim verstehen kann, aber worin sehen sie die Schuld bei Bayer 04?
    Objektiv gefragt: warum sollte Bayer 04 um den Lohn des bis dahin gültigen 0:1 gebracht werden?


    Oder ganz krass gesagt: wenn jemand schuld hat, dann hoffenheim.


    Aber so weit würde ich nicht gehen wollen, aber genausowenig darf das Spiel komplett wiederholt werden.


    Wenn dann bitte nur für Minuten und 0:1


    Ps
    Diese Szene wird uns die ganze Saison anlasten: bei jeder strittigen Situation wird dann eher gegen uns als für uns gepfiffen.... Ihr werdet sehen

    Leider sind unsere Spieler nicht Fussballer aus Leidenschaft sondern Arbeitnehmer!


    In dieser Saison zeigt sich, dass wir uns (damit meine ich auch das Management) vollkommen verkalkuliert haben und das in mehrerer Hinsicht:


    1. Ballack Transfer
    - hat mehr kaputt gemacht als es eingebracht hat (gut - DAS konnte man aber auch nicht vorhersehen, oder doch?)



    2. Vidal Verkauf
    - seine Wichtigkeit für unser Spiel wurde unterschätz und er wurde nicht kompensiert


    3. Zusammensetzung der IV
    - keine Fussballer sondern nur Kopfballstarke "Ball-einfach-nach-vorne-Treter" die mit leichten Mitteln an die Grenzen Ihrer Möglichkeiten gebracht werden (Friedrich, Toprak, Schwaab)


    4. Kadergröße
    - zwei Verletzung und eine Spielsperre und wir befinden uns im Tal der Tränen, so was darf in einem professionell geführten Verein nicht passieren)


    5. Dutt
    - leider der falsche Mann für uns. Zu theoretisch, zu sehr auf sich bedacht, redet immer alles schön indem er ständig mit seinen "6 Jahresschnitt" Geschichten kommt


    bevor ich jetzt weiter aufzähle - ist so denke ich jedem bewusst geworden, wieviele unternehmerische Fehler wir seit dem Saisonwechsel gemacht haben

    hmmmm.... also es wundert mich, dass ich der erste bin dem es aufgefallen ist bzw. es anspricht, dass wir die Entwicklung des Fussballsports komplett verpasst haben:


    Wir brauchen "FUSSBALLER"! Damit meine ich Leute die wirklich technisch und taktisch Fussballspielen können. Der typ "Großer-nur-im-Körper-und-Kopfballspiel-starker" Spieler ist total überholt:


    Alle 11Mann auf dem Platz müssen Fussballspieler sein, Fussballer die nicht durch eine technische Unzulänglichkeit ein ganzes Spiel kippen können.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass alle Teams die diesen Trend verpasst haben - und sich immer noch den oben genannten Spielertyp in die Abweh stellt - gescheitert sind:


    - Italienische Nationalmansnschaft
    - Premier League
    - Serie A
    - Hertha BSC


    Die positiven Beispiele, von Teams die diesen Wandel erkannt haben sprechen für sich
    - Deutsche Nationalmannschaft
    - Spanische Nationalmannschaft
    - FC Barcelona
    - Real Madrid
    - Borussia Dortmund



    Verdammt nochmal: Wieso stehen bei uns Typen wie Freidrich, Schwaab und Toprak in der Abwehr?
    Die haben Probleme bei Ballannahmen, Sprints und der Spieleröffnung.


    Ich verstehe es nicht!

    ich war in der PK und der Dutt hat Stellung zu Hälfte 1 genommen:
    War ganz interessant was er gesagt hat: Defensiv war er sehr zufrieden mit der leistung, denn die Mannschaft hat - bis auf den Gegentreffer - kein echter Chance zugelassen. Das war harte Arbeit und wenn man dann mit 200 Puls (ohne Witz hat er so gesagt) plötzlich im Ballbesitz ist, dann ist es schwer!


    Das war die taktische Marschroute für Hälfte 1: Zerstören, keine Spielkultur beim Gegner aufkommen lassen und mit 0:0 in die Pause UND DANN in Hälfte 2 öffnen.
    Wenn man dann mit offenen Visier gegen einen FC Barcelona spielt, dann lässt man nunmal Chancen zu.


    Alles in allem war er zufrieden und Stolz auf seine Mannschaft!

    wenn jemand wegen des Staus und des Unfalls auf der A3 nicht rechtzeig zum Spiel gekommen ist, den kann ich sagen warum es den Stau gab, denn der Unfall fand im unmittelbar hinter mir statt!


    Es war schon Stau auf der A3 (zu voll) aber dann hatte der depp zwei fahrzeuge hinter mir irgendwie die Gelduld verloren und ist im Stau(!) seinem Vordermann draufgeprescht - das hat so laut geknallt, dass wir das in unserem Fahrzeug fast schon gespürt" hatten...

    Ich sehe das rein betriebswirtschaftlich als gute Maßnahme der Geschäftsführung an, anbei verglichen mit einem Beispiel aus der Industrie:


    Maschine A ist seit Jahren in Betrieb, jedoch fiel sie immer wieder aufgrund von Schäden für einen ungewissen Zeitraum aus, dennoch bleiben die verhältnismäßig hohen laufenden Kosten für die Maschine A nicht aus!
    Aktuell ist Maschine A wiederum für längere Zeit ausgefallen!
    Dafür musste eine Ersatzmaschine G (aus dem Lager) herangezogen werden, die Ihren Job gut verrichtete, jedoch nicht die Produktivität der Maschine A erreicht.


    Um jedoch davor gewappnet zu sein, dass auch Maschine G ausfällt, muss eine Ersatzmaschine extern gekauft werden und wird ins Lager gestellt - die Rede ist von Maschine Y.
    Jedoch hatte diese nach ersten Probeläufen schlechte Ergebnisse erzielt und sollte nur für den absoluten Ernstfall in die Produktionskette eingegliedert werden.


    Daher entschied man sich eine Neuentwicklung zu testen: Eine Moderne Maschine die neben der hohen Produktivität sogar vergleichsweise geringe laufende Kosten mit sich bringt!
    Nach ersten Tests konnte diese Maschine L vollends überzeugen und erreichte die Produktionswerte der Maschine A.


    So entschied man sich die Maschine L und nahm den sehr hohen Invest ist Kauf, der sich jedoch aufgrund der geringeren laufenden Kosten gegenüber Maschine A und der zu erwartenden höheren Produktionsleistung, schnell armortisieren wird!


    Parallel wird die Maschine A aus dem Betrieb genommen, da man a) ein mind. gleichwertiges, b) moderneres und c) kostengünstigeres Pendant gefunden hat.


    Mittelfristig, wird man sich wahrscheinlich auch von der unproduktiven Maschine Y trennen!