Beiträge von vidal2612

Zitat

Original von Bayerbolz3000

Ist das echt? Ich kann garnicht glauben dass jemand mit Außenkontakt und Führungsverantwortung eine so schlimme Schreibe hat. :LEV9

Was glaubst Du denn? das ich hier Geschichten rein setze? :LEV17
    Sorry, aber wir sind sowas von Stinksauer! Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Diskussionen mit den Ordnern !!!! Die Arte und Weise wie das Thema an die Öffentlichkeit gekommen ist, dazu diese LÄCHERLICHE Antwort eines Pressesprechers (!!!!!!) hat bei uns genau das Gegenteil bewirkt !!!! Vielen Dank !!!

Tja, Dumm labern können sie beim Bayer ja gut. Aber anstatt mehr Personal einzustellen gehen die da oben ein sehr hohes Risiko ein. Ich war nur mit dem Kopf am schütteln wo ich vomn Paffi gehört haben, das 12 Leute über 7000 Jk´s bearbeiten müssen??????

Zitat

Original von doktormarius

Wenn ich das richtig verstanden habe war das die Antwort auf irgendwelche Mails, nicht auf die Stellungnahme der NK. Und wer weiß was genau in den Mails gestanden hat... :LEV9

Das war die Antwort auf unsere Mail. Hier die Mail von uns:

Sehr geehrter Herr Holzhäuser, sehr geehrter Herr Sprink,

wir, der Fanclub Werkself-Power, möchten hiermit offiziell gegen das eingeführte Rauchverbot in der BayArena protestieren.

Wir sind ein Fanclub der aus Rauchern und Nichtrauchern besteht. Uns ist es wichtig auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen, egal ob im Stadion oder in der Freizeit. Was aber beide Seiten nicht verstehen können ist die Einführung eines Rauchverbotes mit der Begründung des Nichtraucherschutzes. Nichtraucherschutz zeigt seine Wirkung, wenn er angewandt wird, in geschlossenen Räumen, in öffentlichen Gebäuden oder am Arbeitsplatz. Zu keinen dieser Orte zählt ein Fußballstadion.

Es klingt zwar wie eine Phrase, aber es ist nun mal so das zum Fußball eine Fankultur, das Bierchen und die Zigarette schon immer dazu gehört hat. Umso unverständlicher, wenn im Laufe der Jahre an diesem gerüttelt wird und immer mehr reglementiert wird. Umso unverständlicher, das in einem Stadion, wo nach dem Umbau die Luftzirkulation sich wesentlich verbessert hat, ein Rauchverbot eingeführt wird. Umso unverständlicher der Gedanke, den Nichtraucher auf der Tribüne zu schützen, derweil es aber auf der Umlaufebene zu erlauben. Dort, wo sich auch alle Nichtraucher zum Verzehr ihrer Speisen und Getränke aufhalten.

Nach einem Artikel der Tageszeitung Rheinische Post zeigte es sich, dass nach Anfragen bei anderen Fußballvereinen dieses Vorhaben als Problematisch dargestellt wurde. Wir fragen uns dabei, was sind die wirklichen Beweggründe ein Rauchverbot einzuführen, während andere Bundesligavereine teilweise oder ganz darauf verzichten?

Wir hätten uns eher vorgestellt, dass nach dem Umbau eine Kampagne gestartet wird, wie sie es im RheinEnergy-Stadion gibt, wo appelliert wird auf den nichtrauchenden Sitznachbarn Rücksicht zu nehmen. Das nach dem Umbau die Situation der neuen Luftzirkulation beobachtet werden sollte und die Erfahrungen ausgewertet werden sollten, um so zu einen richtigen Ergebnis zu kommen ob und wann, wie und wo, ein Rauchverbot eingeführt werden solle. Wie z.B. das einzelne Tribünen wie die Family-Street im E-Block rauchfrei sein würde.

Zudem sehen wir es als zahlende Dauerkarteninhaber kritisch, zu beobachten, das Gästefans sich mit Sicherheit nicht ans Rauchverbot halten und wir in den berühmten sauren Apfel beißen müssen. Ja, wir können 45 Minuten auf die Zigarette verzichten, wir wollen es aber nicht wenn wir beobachten, das andere Bereiche im Stadion, hier der Gästeblock, sich generell nicht an das Rauchverbot halten werden.

Unser Fazit lautet daher, erst analysieren, appellieren und dann notfalls reglementieren. Aber bitte nicht die Fans direkt reglementieren und damit die Fans vergraulen. Wir plädieren daher für eine Aufhebung bzw. mindestens für eine Verschiebung des Rauchverbotes frühestens mit Beginn der Saison 2010/2011, um bis dahin die genaue Luftzirkulation innerhalb des Stdions zu beobachten und zu analysieren.

Mit der Bitte um Stellungnahme

Mit freundlichen Grüßen

Man beachte auch die tolle Rechtschreibung:

Sehr geehrte Fanklub-Mitglieder:

Paffi Paffrath hat mir die Mail an Herrn Holzhäuser und meine Wenigkeit weitergeleitet. Zuerst einmal möchte ich mich für die Zeilen bedanken. Ich möchte eigentlich nur mit der letzten Paragraph antworten, denn wir haben analysiert und dann eine Meinung bekanntgegeben. Wir plädieren für ein faires und kollegiales Miteinander zwischen Rauchern und Nichtrauchern, wobei ich eines deutlich sagen möchte: Gut 70 Prozent der Menschen in Deutschland sind Nichtraucher. Wir wollen mit dieser Maßnahme nur Folgendes erreichen: Die „Rechte“ der Nichtraucher stärken, denn es kann unseres Erachtens nicht sein, dass sich ein Nichtraucher dafür quasi entschuldigen muss, dass er einen Raucher auffordert, das Rauchen bitte einzustellen.

Es geht uns dabei überhaupt um die Verteufelung des Rauchers, sondern um das ordentliche Miteinander. Die Raucher können vor, während der Pause und nach dem Spiel in der Umgriffebene und in den Aussenbereichen der BayArena rauchen. Damit wollen wir gerade sicherstellen, dass wir niemanden verteufeln. Dies sollte eigentlich jedem irgendwie einleuchten – bei allen Emotionen.

Ich bitte daher um Verständnis und Kooperation!

Herzlichste Grüsse von einen bekennenden Zigarrenraucher, der sowohl daheim als auch in der Öffentlichkeit Kompromisse auf diesem Gebiete zu machen gewohnt ist.

Meinolf Sprink

Leute, spart Euch die Mails an die Herren H. und S. Ihr könntet genauso einen Sack Reis in China umschmeißen :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 So eine beschissene Standardmail habe ich lange nicht mehr gesehen !!!!!

Sehr geehrte Fanklub-Mitglieder:

Paffi Paffrath hat mir die Mail an Herrn Holzhäuser und meine Wenigkeit weitergeleitet. Zuerst einmal möchte ich mich für die Zeilen bedanken. Ich möchte eigentlich nur mit der letzten Paragraph antworten, denn wir haben analysiert und dann eine Meinung bekanntgegeben. Wir plädieren für ein faires und kollegiales Miteinander zwischen Rauchern und Nichtrauchern, wobei ich eines deutlich sagen möchte: Gut 70 Prozent der Menschen in Deutschland sind Nichtraucher. Wir wollen mit dieser Maßnahme nur Folgendes erreichen: Die „Rechte“ der Nichtraucher stärken, denn es kann unseres Erachtens nicht sein, dass sich ein Nichtraucher dafür quasi entschuldigen muss, dass er einen Raucher auffordert, das Rauchen bitte einzustellen.

Es geht uns dabei überhaupt um die Verteufelung des Rauchers, sondern um das ordentliche Miteinander. Die Raucher können vor, während der Pause und nach dem Spiel in der Umgriffebene und in den Aussenbereichen der BayArena rauchen. Damit wollen wir gerade sicherstellen, dass wir niemanden verteufeln. Dies sollte eigentlich jedem irgendwie einleuchten – bei allen Emotionen.

Ich bitte daher um Verständnis und Kooperation!

Herzlichste Grüsse von einen bekennenden Zigarrenraucher, der sowohl daheim als auch in der Öffentlichkeit Kompromisse auf diesem Gebiete zu machen gewohnt ist.

Meinolf Sprink

Zitat

Original von superoekland

Das Verbot hat mit Sicherheit Auswirkungen auf das gesamte Fanverhalten. Seit Jahren wird versucht Konzepte aufzustellen(übrigens mit dem Verein zusammen) das die Fans ihr Verhalten auf das Einnehmen ihrer Plätze ändern. Sie sollten also früher wie bisher ihre Plätze einnehmen. Dank des Rauchverbots werden jetzt viele Leute noch später in den Block kommen, weil sie vor dem Spiel noch schnell eine durchziehen wollen. Ausserdem bin ich im Sitzbereich auf die genervten Blicke gespannt, wenn alle Nase lang Leute an ihnen vorbeiwollen. Bisher waren das nur die Toilettengänger und Nachschubholer, da kommen jetzt noch etliche Raucher in kürzeren Abständen zu. Dies nur 2 Beispiele, warum dieses Verbot negative Auswirkungen auf uns Fans hat. Dies völlig unabhängig davon, das natürlich jeder Nichtraucher absolut geschützt gehört :LEV18

Danke, endlich jemand der mich versteht :levz1 :bayerapplaus

Zitat

Original von Leverkusenerking
    Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass wir alle 20.000 verkauft bekommen...

Seit dochmal nicht so skeptisch. Mal überlegt das jetzt noch einige aus dem Urlaub kommen????

Von uns ist ebenfalls eine Mail raus im Namen des ganzen Fcl.

Es wäre nicht schlecht, wenn das ALLE machen würden, die dieses Thema ankotzt. Da hatte der Paffi vollkommen Recht, wenn er sagt das es nur ganze 8 (!) Mails gegeben hat. Unsere wäre schon wesentlich früher raus gegangen, wenn ich gewusst das man das so machen kann.

Bei den nächsten Entscheidungen die gegen uns als Fans geht wird dem entsprechend schneller eine Mail geschickt :LEV17

Also ganz klar, es muß auch ein klares Alkoholverbot ins Stadion !!!! Dafür plädiere ich, denn ich finde es fürchterlich, wenn sich mein Sitznachbar der Nichtraucher ist immer mit Bier zu schüttet. Junge ist das Gesundheitsgefährdent !!!! :levz1

Richtig, erstmal schnell die Fehler weg machen. ich bekomme langsam das gefühl das die untergegangen sind. und das mehr Fehler passieren umso näher wir ans erste heimspiel kommen. bin zwar kein pessimist normalerweise, aber wer weiss?

das ist das was ich meine: Es blickt keiner mehr durch. Natürlich hat Lahs Recht wenn er sagt es sind noch 2 Wochen. aber vielmehr auch nicht mehr, oder?
    Das einige die Karten noch nicht haben, liegt auch an der verschiedenen Vorgehensweise bei der Bezhalung/Bestellung. am Schnellsten war es wohl übers Internet? Oder täuscht dies?

Zitat

Original von Scream

glaub ja nicht dran dass sich ein holzi oder ein sprink da sehen lassen :D
    dafür haben die jetzt zu viel schiss :LEV8

sehe ich genauso.... der nette Herr Sprink wird eh nicht da sein um mal all die Fehler zu erläutern die in den letzten Monaten so passiert sind... :LEV17