Beiträge von Sauerländer

    leute leute regt euch doch nicht so auf.dutts konzept ging heut voll auf:die mannschaft hatt mit mann und maus verteidigt und nix nach vorn gemacht,mit wenigen ausnahmen,.
    das ganze auftreten,die körpersprache,kurz gesagt alles liess heut sein konzept erkennen!!!und dieses konzept für heute lautete:NUUR NICHT SO HOCH VERLIEREN!!!und das haben sie heut ja wohl wundervoll umgesetzt. :D :D :D


    SO EIN MIST!!!! Und ich Vollpfosten habe das nicht verstanden!!!! Man bin ich blöde! Sorry Herr Dutt für alle bösen Gedanken, die ich hatte...... :LEV11

    Tja, ich kann den Beiträgen, die Dutt noch lange zur Sete standen und langsam die Geduld verlieren nur zustimmen.


    Zunächst sollte man nicht vergessen, dass neben dem Abgang von Vidal mit Barnetta und Augusto 2 wichtige Kreativspieler fehlen. Allerdings fehlt mir einfach ein passendes taktisches Konzept. Der BvB presst den Gegner mit viel Laufarbeit an die Wand und erzwingt Fehler. Die Schalker sind mal mit ähnlichen Problemen in der Kreativabteilung mit genialem, wenn auch unatraktivem, Deffensivspiel Vize geworden. Die Gladbacher haben mit einer exellenten taktischen Schulung den Klassenerhalt geschafft und sind diese Saison auch nicht ganz so schlecht ;-). Und was können wir???? Zumindest nichts richtig!!! Und dafür ist dann eben der Trainer der Hauptverantwortliche. Wenn mir das Personal fehlt, muss bei einer Spitzenmannschaft zumindest die taktische Ausrichtung passen und das tut sie nicht.


    Wenn wir gegen Mainz, Nürnberg, schwachem VFB und HSV (und Dresden :LEV11 ) nicht Vollgas gehen, wird es schon eng.
    Das ist erschreckend und habe ich die letzten 20 Jahre selten bei Bayer
    erlebt. Wenn die anderen wie HSV, Hannover, Stuttgart und Co. nicht noch
    blöder wären, stünden wir ein paar Plätze tiefer.


    Und wenn dann ein Mann wie Ballack so demontiert wird, kommt bei mir etwas Zorn hoch. Warum Ihn nicht einfach 20 Minuten in den Sturm schicken....


    Mein bitteres Fazit: So leid es mir tut, es wird Zeit die Trainerdiskussion zu beenden.

    Ich habe ein ähnliches Problem wie kmb666, komme aus Iserlohn und habe nach der Geburt des 3. Kindes meine Jahreskarte abgegeben. Da ich neben den Heimspielen beim Bayer auch gerne die Auswärtsspiele vor der Haustür (BO, DO, GE usw. ) mitnehme wurde es zeitlich zu viel. Ich habe hier oft das Forum genutzt um über die Stimmung der Fans informiert zu sein. Weit weg und keine Dauerkarte heßt nicht gleich weniger interesse und weiniger Fan.
    Ich fürchte, was hier im Forum abgeht ist ein Spiegelbild aus dem Stadion. Ich war am Samstag mal wieder im C-Block und überrascht, wie wenige mitmachen. Hätten die Typen hinter mir das meckern über Kissling, Rolfes und Castro in Anfeuerung investiert, wäre es sinnvoller gewesen. Aber meckern kommt vor Unterstützung.


    Mehr Zusammenhalt und Respekt hier und im Stadion - egal welcher Block - würde uns helfen. Denn die Werkself sind wir im Grunde alle und nicht nur "wir" oder "die". Das hat uns mal zu was Besonderem gemacht, keine Quantität sondern Qualität in der Fanszene. :LEV2


    Gruß aus der Diaspora

    Ich war seit langem mal wieder im Stehplatzbereich. Mit 3 Kindern und fast 100 km Anfahrt wurde ich etwas "träge" und tendierte zu den ruhigeren Blöcken. Meine Tochter (fast 12) wollte unbedingt mal aktiv mit machen. Für sie war es ein tolles Erlebnis und ich war Abends auch heiser. Ich alter Sack bin wohl nichts mehr gewohnt aber Spaß hat es wieder gemacht. :) Soweit es die Zeit und das Kartenkontigent erlauben sind wir wieder dabei. Immerhin muss der Nachwuchs ja herangeführt werden. :) Allerdings frage ich mich immer wieder, was eigentlich mit den Fans im D-Block ist. Es gab mal eine Zeit, da machte dort ein großer Teil mit.
    Gruß ins warme Rheinland

    [quote]Original von TylerDurden**
    Ich hoffe, dass Berlin mal ein Anstoß dafür war, dass bei Heimspielen demnächst auch ALLE in Rot-Schwarz kommen und wir eine ROTE KURVE auch in LEVERKUSEN haben und nicht jeder meint, seinen Individualismus ausleben zu müssen und in grün-gelb-hellbau karrierten Polo-Hemden ins Stadion kommt!


    Jau, hab schon einen Schlüpper rot gefärbt :LEV2


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen! Das war das Beste, was ich von Leverkusenfans bisher erlebt habe. DIE ROTE WAND UND DIE STIMMUNG WAR DAS GELD SCHON WERT!!! :LEV5
    Vielen Dank an alle. Trotz Niederlage wieder ein Höhepunkt.
    Gruß an Alle Helfer aus dem Sauerland.

    ...wenn diese "Dörfler" wenigstens die Parkplatzsituation professionell organisieren könnten.
    100 Leute zum einweisen und Geld kassieren und nach Spielschluss steht man frustriert im Chaos - da sind die Bauern im Sauerland bei jedem Osterfeuer besser!!! :LEV9 :LEV5