Tja, ich kann den Beiträgen, die Dutt noch lange zur Sete standen und langsam die Geduld verlieren nur zustimmen.
Zunächst sollte man nicht vergessen, dass neben dem Abgang von Vidal mit Barnetta und Augusto 2 wichtige Kreativspieler fehlen. Allerdings fehlt mir einfach ein passendes taktisches Konzept. Der BvB presst den Gegner mit viel Laufarbeit an die Wand und erzwingt Fehler. Die Schalker sind mal mit ähnlichen Problemen in der Kreativabteilung mit genialem, wenn auch unatraktivem, Deffensivspiel Vize geworden. Die Gladbacher haben mit einer exellenten taktischen Schulung den Klassenerhalt geschafft und sind diese Saison auch nicht ganz so schlecht ;-). Und was können wir???? Zumindest nichts richtig!!! Und dafür ist dann eben der Trainer der Hauptverantwortliche. Wenn mir das Personal fehlt, muss bei einer Spitzenmannschaft zumindest die taktische Ausrichtung passen und das tut sie nicht.
Wenn wir gegen Mainz, Nürnberg, schwachem VFB und HSV (und Dresden ) nicht Vollgas gehen, wird es schon eng.
Das ist erschreckend und habe ich die letzten 20 Jahre selten bei Bayer
erlebt. Wenn die anderen wie HSV, Hannover, Stuttgart und Co. nicht noch
blöder wären, stünden wir ein paar Plätze tiefer.
Und wenn dann ein Mann wie Ballack so demontiert wird, kommt bei mir etwas Zorn hoch. Warum Ihn nicht einfach 20 Minuten in den Sturm schicken....
Mein bitteres Fazit: So leid es mir tut, es wird Zeit die Trainerdiskussion zu beenden.