Beiträge von EinDüsseldorfer

    Übrigens war heute hier in der Zeitung zu lesen das die Marketingabteilung von Bayer gezielt versucht Sponsoren aus dem Fortuna-Sponsorenpool abzugraben. Da wurde konsequent die Liste der Sponsoren abgearbeitet und von Bayer in Person unseres Ex-Kapitäns Dirk Böcker angeschrieben.
    Das dürfte auch nicht gerade zur Verbesserung der Beziehungen beitragen...

    Zitat

    Original von Denne


    Ich verstehe, was du meinst. Aber dadurch, dass wir mit unseren Mieten die Existenz dieser LTU Arena eiN Stück weit mehr gerechtfertigen, tuen wir indirekt auch Fortuna einen GEfallen.
    Durch die Fortuna allein ist diese teure Betonschüssel jedenfalls nicht rentabel. Die Fortunen sollen meiner Meinung nach dankbar sein, dass wir für eine Weile in das Stadion einziehen. Die sind dauerhaft ein Drittligist, spielen aber in eine der teuersten Stadien Deutschlands. Und so eine Arena verdient der Verein meiner Meinung nach gar nicht. Das wäre so, als wenn wir Hartz 4 Empfänger künftig in dicken Penthäusern wohnen lassen würden, natürlich auf Staatskosten. Für die Fortuna hätte eine Aufbesserung des Paul Janes Stadion (der eigentlichen Fortuna Heimat!) ausgereicht. Jetzt wo Rhein Fire auch noch fehlt, sollen die mal froh sein, dass wir für einige Wochen mal ein bisschen Geld da liegen lassen.
    Als Rhein Fire auf Schalke gespielt hat, haben die ja auch nicht die S05 Jugend gefördert oder den Verein sonst irgendwie bezuschusst.


    Alles sehr richtig.
    Das Teil ist in grossen Teilen der Fortuna Fanszene auch mehr als unbeliebt. Hässlich, langweilig, ohne Atmosphäre. Aber das werdet Ihr selbst erleben.
    Mit der Arena wollte sich unser verstorbener OB Joachim Erwin damals selbst ein Denkmal setzen. ANFANGS war auch geplant das Fortuna da nur ab und zu spielen soll und der Flinger Broich ausgebaut werden soll.
    Als sich abgezeichnet hat das ausser Fortuna sonst niemand den Kasten regelmässig nutzen wird, wurde Fortuna genötigt langfristig dort zu spielen, auch so "Knallerspiele" wie gegen Wolfsburg II usw...
    Fortuna macht mit jedem Spiel dort ein dickes Minus und hat schon mehrere Millionen Mietschulden - leider erfüllt der Flinger Broich die neuen Auflagen für ein Drittliga taugliches Stadion nicht, so das es keine Alternativen für uns gibt.
    Soviel erst mal dazu.


    Zitat

    Original von vidal2612
    Oder gibts doch Kölsch? hatte gelesen es gibt Alt?


    Es wird beide geben. Stand sogar bei Euch auf der Seite ! :levz1

    @ Bergischer Löwe :


    Düsseldorf ist eine Großstadt mit über 500.000 Einwohnern.
    Mit Sicherheit hat es hier zahllose Fussball Interessierte (Premiere Abonnenten ?) die keinen "eigenen" Verein haben und sich durchaus das Ein oder Andere Spiel von Euch in unserem Flugzeughangar anschauen werden. Ich denke aber nicht das man das an relevant ansteigenden Zsuchauerzahlen ablesen können wird. Vielleicht kommt der ein oder andere Sympathisant der schon länger Interesse an Bayer hat auch mal leichter an eine Karte da einfach mehr Leute ins Stadion passen.
    Aber ich gebe Dir Brief + Siegel das nicht ein "echter" Fortuna Fan sich zu einem LEV Spiel in die Arena verirren wird. Daher spricht man sowohl hier als auch in unserem Schwachsinns - DiFo wohl kaum mögliche Besucher an...


    @ Onkel '78 :
    Wenigstens einer der dann nicht aus allen Wolken fällt wenn es nachher heisst "Wie konnte das passieren, wir schleimen doch schon seit Monaten in Stadion- und Tageszeitungen in Düsseldorf"... :D

    Um zu den Seiten 10-11 dieses Threads zurückzukehren -
    Mich persönlich amüsieren die ganzen "Experten" der Düsseldorfer Fanszene hier die meinen mit "ich kenn' einen bei UD" und "ich hatte als Baer Fan noch nie Probleme in Düsseldorf" schon den Quell der Weisheit gefunden zu haben.
    LEV ist in Düsseldorf ähnlich beliebt wie K**n + Glatzbach, durchaus auf einer Stufe. Bayer spricht man dazu noch die Tradition ab und auch hier haftet noch der "Plastikklub" ruf an.
    Nicht meine persönliche Meinung, mir ist LEV einfach nur egal.
    Hab mich hier mal angemeldet weil mich die Reaktionen auf die Gesänge beim Offenbach Spiel interessiert haben.
    Auch hier sei gesagt - wer da Düsseldorf unterschätzt, der macht einen Riesenfehler. Ich würde mich ehrlich gesagt wundern wenn es bei dem ein oder anderen Spiel KEIN Theater geben würde. Zumal Spielplankonstellationen für nötige Brisanz sorgen.