Würde mich auch mal interesieren was die 7 von Stuttgart da gerufen hat, der Finger war ja eindeutig eine Reaktion auf den Zuruf vom Stuttgarter.
Aber wie gesagt, wer daraus jetzt eine Geschichte macht, hat nie selber mit Emotionen Fußball gespielt.
Dann müßte man den ausgestrekten Zeigefinger vom Stuttgarter Trainer und die aggresive Art wie er nach dem Spiel auf Wirtz losgeht auch bestrafen.
Jetzt nicht ablenken. Das hiesse ja, das man mit zweierlei Maß messen würde. Das eine ist Leverkusen, ein landesweit unbeliebter Verein. Das andere neben vielen Traditionsvereinen ein Club der unantastbar bleiben sollte.
Habe heute übrigens einen mir bekannten VFB Fan getroffen, der uns die Meisterschaft letztes Saison mehr gegönnt hat, wie den Bayern. Von seinen Schwaben mal abgesehen, aber das hatte sich ja frühzeitig erledigt. Der war so angefressen, Wegen Boniface und Tapsoba, das er mir gleich zur Begrüßung sagte, das ihm die Leverkusener auch langsam nerven würden. Das konnte ich ihm nur bestätigen, aber in Bezug auf seinen Verein. Nachher sind wir wenigstens im Wissen auf den Raubkauf der Zecken an seinem Verein, wieder friedlich auseinander gegangen. Mit dem Wunsch das Dortmund hoffentlich gar nix holt, diese Saison.