Beiträge von osito2409

Es gibt User die genau wissen was sie vor 4 oder 6 Wochen hier geschrieben haben, und wenn sie damals daneben lagen, es auch zu geben. Aber leider sind das hier die Ausnahmen. Toprak macht seit 4 Spielen eine gute bis sehr gute Figur, und hat aber am Anfang der Saison gebeten das man ihm Zeit geben sollte um die Rolle von Hyypiae auszufuellen. Er scheint naeher dran zu sein, als er denkt. Weiter so, Toprak!!!!

Der naechste Ignorant. Wenn er vorne nix reisst, dann weg mit ihm. Wenn wir nur mit einem Stuermer auflaufen, und dieser eine Stuermer auch noch Defensivarbeiten erledigt, dann sollten wir doch froh sein gegen Team's wie Dortmund zu null zu spielen. Das wir auch Chancen hatten das Spiel fuer uns zu entscheiden, duerfte auch Blinden nicht entgangen sein. Wenn wir im naechsten Spiel 3:4 verlieren dann erklaeren wir den Kiessling auch nicht zum Gott, weil er vllt. 2oder 3 Kisten gemacht hat, sondern wir verteufeln die Abwehr, weil sie versagt hat. Immer auf dem Teppich, und realistisch bleiben. Der Kiess macht einen super Jop. Das man Stuermer nicht immer an Toren messen soll, muss man auch erst erkennen.

Echt Klasse wie er sich verhält. Trotzdem sind Rolfes und Bender besser. :) Zumindest im Moment.

Sicher, aber es aendert nix am geschriebenen von Duschlampe. Jeder hat gehofft das er nicht gegen Brasilien einen Rueckzieher vom Rueckzieher macht. Auch haben wir uns gewuenscht das er nach der Absage vom Brasilien-Spiel, keine Interviews mehr gibt. Das er sich nicht von der Presse und der Gombo provozieren lassen soll. Alles eingetreten, Micha! Auch wenn Du nicht mehr spielen solltest, bleibst Du der groesste bei Bayer. Danke!!!

Ist doch völlig egal was mit dem ist, er spielt nicht mehr bei uns und wird auch nie zurückkommen!

Richtig erkannt! Waere er lieber bei uns geblieben? Zu gut fuer die Bank? Was interessiert mich die Bank von Wolfsburg?! Die Deutsche Bank von Wolfsburg, vielleicht?! :D Haette er sich mal lieber als er noch bei uns spielte, mehr eingebracht im Team. Fakt ist, das er nicht mehr bei uns spielt. Ehrenbuerger in Leverkusen ist er auch nicht geworden. Sollte er mal wieder ueber Umwege in Leverkusen auftauchen, und fuer uns spielen, dann koennen wir wieder ueber einen Helmes sprechen. Einen Helmes der fuer Leverkusen spielt.

Ich persönlich trauere Helmes nicht nach und hätte Dein Statement, osito, vor Saisonbeginn noch voll unterschrieben. Nun machte es aber den Eindruck, er hätte sich die Kritik zu Herzen genommen und legt einen Supersaisonstart hin. Anschließend würfelt Magath in gewohnter Manier nochmal die komplette Mannschaft durcheinander, und gibt die Schuld dafür, dass es anschließend nicht läuft seinen Stürmern. Das ist mehr als lächerlich.

Helmes ist mir ziemlich egal, aber die selbstherrliche Art von Magath finde ich schon unerträglich.

Das ist ja eine sehr lobenswerte Sichtweise von Dir. Aber aus unserer Sicht gesehen, war die Einstellung von Helmes in den letzten Monaten alles andere als Professionell. Und nur das zaehlt fuer mich. Da sind mir Spieler wie Vidal, negative Statements von Seiten des Spielers hin oder her, tausendmal lieber. Weil die Einstellung von Vidal seinem Arbeitgeber gegenueber immer loyal und Leistungsmaessig bis zum letzten Tag intakt war. Wenn ich mir allerdings Gedanken ueber den Menschen Helmes machen muesste, wuerde ich wahrscheinlich zu dem selben Schluss wie Du kommen. Aber das waere auch nicht erste Spieler den Magath ueber die Klinge springen laesst.

Ich verstehe gar nicht wie man so lange, und so oft einem, bei Bayer ausgemusterten Spieler, hinterher jammern kann. Bayer hatte schon oft Spieler aus dem NICHT'S nach oben gebracht. In juengster Vergangenheit, erst Vidal? Spieler die auch nach einem Wechsel ihre Leistung gebracht haben, und vorsichtig ausgedrueckt, Weltstars wurden. Aber dieser Helmes kam als Wunderkind nach Leverkusen, und ging als Wundertuete nach Wolfsburg. Es ist auch kein Zufall, das er in Wolfsburg die gleichen Probleme hat, wie hier zuletzt. Seine zuletzt eher maessige Leistung beim Bayer wurde, nicht nur hier, mit seiner Koelner Beziehung in Verbindung gebracht. Kann man nicht einfach nach mehr wie einem halben Jahr, seines wegganges von Leverkusen, einen Schlussstrich ziehen. Einfach sagen: Die Anlagen waren gut, aber er hat zu wenig daraus gemacht. Basta!

Castros Repertoire ist sehr vielseitig, von annaehernd Weltklasse bis Kreisklasse. Ist eigentlich schon ewig bei uns, aber nie wirklich angekommen. Das ist ein Spieler den man nicht einschaetzen kann. Wuerde im so sehr einen Durchbruch wuenschen, aber das warten ist so verdammt lang. Castro hat die Veraussetzungen fuer einen grossen Spieler. Keinerlei handycaps in seiner Statur und Veranlagung, aber ...aber... WANN?

Möglicherweise wollte BigB etwas in der Richtung andeuten, als er hinterfragte, ob Kießling so viel mehr als andere Stürmer arbeitet und läuft. Und da hat er als Gegenbeispiel Helmes genommen, dem ja alle unterstellen, er würde fast gar nicht laufen.

Aber statt sich mit den Zahlen von BigB auseinanderzusetzen, wird mal wieder ad personam (BigB) argumentiert. Schwach.

Das Helmes nicht laeuft, habe z.B. ich nie behauptet. Warum sollte ich Helmes (kein Leverkusener mehr) mit Kiessling vergleichen. Das ist wie Aepfel und Birnen, oder Comez und Klose. Desweiteren muss ich mich nicht mit Zahlen und Werten von BigB beschaeftigen. Ich bin Fan von Bayer und kein Statistiker. Habe Augen im Kopf und kann einschaetzen wer gut fuer uns ist oder wer nicht. Das meine Meinung nicht mit den anderen uebereinstimmen muss, weiss ich auch. An meiner Meinung aendert das auf jeden Fall nix.

Helmes ist in erster Linie am Trainer gescheitert, nicht an der Systemumstellung.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Dann ist er halt am Heynckes gescheitert, jetzt am Magath, und morgen vllt. bei Solbakken. Aber der Kiessling ist immer noch da und leistet sehr gute Arbeit. Das ist ein Typ der wuerde sich auch in der Abwehr den Ar*** aufreissen. Weil er ein loyaler Mensch ist, der weiss wie man sich als grossverdiener seinem Arbeitgeber und den Fans gegenueber verhaelt. Das es auch bei ihm mal einen schlechten Tag gibt, kann ich ihm verzeihen, weil es menschlich ist und er auch dazu steht. Er ist einfach ein Typ der auch zu uns passt. Ob es dir passt oder nicht?!

Gibt es eigentlich noch einen anderen Bundesligaverein, bei dem die Stürmer so wenig Tore erzielen wie bei uns? Und Stefan Kießling bekommt es offenbar nicht hin, Einsatzwillen UND Torgefahr zu kombinieren. Das hilft unserem Spiel nur bedingt (2 Tore in 4 Spielen) und seinen eigenen Ambitionen (Nationalmannschaft) noch weniger.

Du suchst hier wirklich nach Stuermern anderer Vereine, bei denen weniger Tore geschossen werden wie bei uns, um was zu beweisen? Geht's dir net gut? Wir haben in der Vergangenheit Spiele mit 3:2 gewonnen, und Spiele nach einer 3:0 Fuehrung auch mit 3:3 beendet. Vorne Hui und hinten Pfui. Dann kam unsere Abwehr in Misskredit, und es wurde mehr Augenmerk auf unsere Defensive gelegt. Jetzt funktioniert das, und wieder nicht zufrieden! :LEV9

Das ist nicht richtig. Er hat sich unter Heynckes nicht durchsetzen können, unter Labbadia war er Stammspieler und hat 21 Tore geschossen. Seit der Systemumstellung auf eine Spitze hat keiner unserer Stürmer mehr konstant gute Leistungen bringen können. Auch Stefan Kießling nicht.

Aber Kiessling hat die Systemumstellung ueberlebt. Das man als einzige Spitze auch Spieler die eigentlich hinter einem aufgestellt sind in gute Abschlussposition bringen kann, hat Kiessling damit bewiesen. Wenn du konstante Leistung mit Toreschiessen verbindest, dann muesste man 80 Prozent der Stuermer in der BL entlassen.

Wir lernen daraus, dass Kießling nicht das Laufwunder ist, für das er gerne gehalten wird bzw. Helmes nicht so lauffaul ist, wie es gerne behauptet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich lerne vielmehr daraus, das Helmes trotz deiner hier gepriesenen Lauffraeudigkeit, es nach 3 Jahren in Leverkusen nicht geschafft hat sich durchzusetzen. Waehrend Kiessling in sein 6. Jahr bei Leverkusen geht. Anstatt sich mit unserem aktuell durchaus guten Spielerpersonal auseinander zu setzen, werden hier mutmassungen aufgestellt im Vergleich mit Spielern die einfach im Laufe der Zeit, bei Leverkusen, schlechter wurden und denen andere Dinge scheinbar wichtiger waren als die geforderte Leistung fuer den Verein abzurufen. Das ist dann eher meine Erkenntnis.

Es gibt dinge die muss man nicht kommentieren. Bin der Meinung das man auf solche Fans verzichten kann, die irgendwelchen Spielern nachtrauern die es bei Bayer nicht geschafft haben. Ich bin auch eher kritisch unserer Mannschaft gegenueber, aber was du hier teilweise ablaesst. Da muss man eher den Verdacht haben, das du Verwandte bei den Ziegen hast. :levz1

Warum wird hier unser Kiessling mit dieser Wurst verglichen? Kiessling kann auch noch nach hinten arbeiten, was Helmes nieeee konnte. Wir haben keinen besseren Stuermer wie Kiessling, der sich so in den Dienst der Mannschaft stellt. Aber hier werden Statistiken eines Stehgeigers, wie Helmes herausgekramt.

Habe aber bei helmes das Gefuehl, das da eine Karierre schon langsam auslaeuft. Bevor sie richtig begonnen hat. Vor 4 Jahren sprach man auch in Stuttgart von einem einzigartigen Stuermer mit riesigen Talent. Schade um Ihn, wenn er jetzt im Nirvana verschwinden sollte. Aber er ist auch kein Beinausreisser, und eher der lockere Spielertyp der scheinbar lieber seinen Spass haben moechte.

Das klingt vllt. skurril, aber ich kann nicht mehr anders mit dieser dt. Nationalmannschaft umgehen. Das wird meine erste Int. Meisterschaft, bei der ich nicht diesem "Team" die Daumen druecken werde. Das ist einfach zu viel in den letzten Monaten vorgefallen. Angefangen von dieser Ballack-Geschichte, ueber diese Ignoranz unseres Team's in Leverkusen durch den "Trainer" Loew bis hin von dem Buch von hinterf**ze Lahm. Mir reicht es! Erst wenn gewisse Personen aus dem Kader entfernt wurden sind, incl. Loew, werde ich mich wieder mit diesem Team anfreunden koennen. Sei es durch Karriereenden dieser Personen. Ich kann warten. Aber solange werde ich mir keine grauen Haare aergern, mit diesem Kluengel!

Unser Torhueter ist Adler, und solange ueber seine Zukunft nix entschieden wurde, ist es muehselig hier ueber einen anderen Torhueter zu reden. Ich faende das unfair Adler gegenueber. Aber aus dem Auge aus dem Sinn. Desweiteren kommt es mir so vor als wenn dem Leno ueberhaupt kein Mitspracherecht eingeraeumt wird. Stuttgart sagt er kommt zurueck und pasta. Was, wenn er hier bleiben moechte. Von unserem Adler jetzt mal ganz abgesehen.

Bin auch etwas ueberrascht das sowohl Dortmunder als auch wir von einem verpfiffenen Spiel reden. Das hat man nicht so oft. Weil wirklich jeder meint das man das Spiel haette gewinnen muessen. Aber wirklich drastisch fand ich nur den, wegen Halbzeitpfiffs, abgebrochenen Konter und der darauf folgenden gelben Karte gegen uns. Vllt. noch das Foul ohne Karte gegen Hummels. Auf der anderen Seite war die rote Karte gegen Goetze absolut ueberzogen. Aber damit hat es sich auch. Das arrogante Gehabe vom Stark dagegen kotzt mich auch an. Aber das ist aeusserlich, und hat mit der Leistung nix zu tun.

Auch heute wieder einer der besseren! Geile Tacklings und vor allem auch mal ein Laufduell gewonnen!

Weiter so Ömer!!! :LEV5 Ich hoffe, dann wirst du auch bald bei den Leverkusenern Fans aufgenommen!

Fuer mich gehoert er schon dazu. Endlich ein Verteidiger der den Laden, da hinten, einigermassen im Griff hat. TOP!!!!