Beiträge von osito2409

    Schön, wie wir so überhaupt nicht erwähnt werden. Beim Namen Calmund kann man eventuell noch einen Bezug zu uns vermuten. Freunde, Wegbegleiter und Fans, da scheint für rtl kein Platz für Leverkusen zu sein.

    ...dann sollen alle anderen bitte auch ohne Gelder von Sponsorgen auskommen :)

    Du vergisst, das die ihre Sponsorengelder „alle „ehrlich“ erarbeitet“ haben. Wir bekommen doch unsere Milliarden von Bayer geschenkt. Zuschauer werden wie zu DDR Zeiten gezwungen mit Bussen zur Arena zu kommen.

    Habe mich auch fast noch mehr gefreut, das Grimaldo ebenfalls gegen die Schweiz 90‘ durchspielen durfte. Dann noch Garcia die letzten 10 Minuten…läuft für unsere Spanier in ihrer NM.

    Würdest du das machen, nachdem dein Verein einen Wechsel an 5 Mio € scheitern liess? Insbesondere, wenn du weisst, dass du dir selbst finanziell schadest, wenn du dich nun auf so etwas einlässt, denn mit der Ablöse schmälerst du dein eigenes Handgeld.


    Und klar, das Potenzial, das in einer Karriere ausgeschöpft wird, wird u.a. mit Titeln und Geld kompensiert. Geld dürfte auch einer der Gründe sein, warum Kimmich in München nicht gleich unterschrieben hat, als Eberl ihm ein gekürztes Gehalt bot. Und das, obwohl er auch nach Kürzung wohl mehr als das doppelte jedes unserer Spielern verdienen wird. So ist Lebbe...

    Wir haben von 40 Mio anfangs gesprochen, und sind runter gegangen auf 30 Mio. Hätten wir gleich bei 18 Mio einschlagen sollen, damit wir in unserer Verkaufsabsicht keinen Zweifel gelassen hätten? Das es hier, und egal auch woanders, und die Personen kannst beliebig austauschen meist ums Geld geht, dafür brauchst keine Glaskugel.

    Natürlich bekommt Musiala mehr Aufmerksamkeit als Wirtz. Deutlich mehr. Und die meisten finden ihn auch besser als Wirtz, ich nicht. Aber sie ergänzen sich sehr gut.

    Das ist ja das Problem. Bei Aufmerksamkeit, Merchandising und allem drumherum, spielt die Zugehörigkeit des jeweiligen Vereines eine außerordentliche Rolle. Wenn die Spieler ausgetauscht werden würden, hätte Wirtz diesen Musiala-Status innerhalb eines halben Jahres inne. Er ist schon ein großer, aber eben nicht bei dem richtigen Verein. Die Wahrnehmung ist eine andere.

    Rectify Ob ich mich ärgere? Wenn beide zur gleichen Zeit auf dem Feld stehen, bekommen beide die gleiche Aufmerksamkeit. Es gefällt mir halt nicht unbedingt, was die Schmierfinken daraus machen und hineininterpretieren. Am ehrlichsten sind in diesem Zusammenhang…Kinder!!! Die bekommen strahlende Augen wenn sie beide Spieler sehen. Alles andere ist voreingenommen. Die sehen bei Wirtz den Verein, die Fans oder sogar das Werk.

    Zitat

    „Eine Fußballerkarriere ist kurz, und deshalb war es schon immer meine Vorstellung, alles rauszuholen, was möglich ist, alle Erfahrungen mitzunehmen. Ich möchte einfach das Potenzial ausschöpfen, das in meiner Karriere steckt. Und da hatte ich im Sommer eben das Gefühl: Jetzt ist der Moment, um mir mal was Neues anzuschauen.“

    Naja, also das könnte er ja trotzdem. Auch wenn er seinem jetzigen Arbeitgeber, dem er ja so dankbar ist, ein bissle entgegen kommen würde. Steht doch seiner Karriere nicht im Weg, wenn er mit einer einjährigen Verlängerung, und humanen AK ihm etwas entgegen kommt. So sieht es eher nach Austausch der Worte Geld statt Potenzial aus. Für ihn ist es rentabler, wenn er mit auslaufenden Vertrag auf dem Markt ist. Zumindest muss es danach nicht zwangsläufig der FC Bayern sein, der davon profitiert.

    Ach ausserdem, der Musiala lässt die Bayern zappeln, wegen seines auslaufenden Vertrages 2026. Da haben wir ja bei unserem Wunderkind Wirtz mehr Sicherheit, wie die Bayern bei Musiala. Musiala steht eh ziemlich weit unten, in der Nahrungskette bei den Bayern. Mit 9 Mio. steht ziemlich weit hinten, bei den Bayern. Der Wirtz soll nicht auf die Idee kommen, zu diesem Pack aus Bayern zu wechseln. Sein Musiala ist dann eventuell schon Geschichte bei denen.

    Wieso schreiben diese Presse-Vollpfosten dauernd wenn sie Musiala und Wirtz zusammen sehen von Wusiala? Das ist Bildzeitung-Niveau und so etwas von lächerlich. Außerdem welcher Außenstehende der diesen Rotz hört oder liest kommt darauf, das das außer Musiala noch ein anderer, in dem Fall Wirtz versteckt sein soll?! Wir sagen ja auch nicht Wirtzala, obwohl man durch drei beinhalteten Buchstaben aus Musiala schon eher darauf kommen könnte. Wieso übernimmt man diesen Müll überhaupt, nur weil mal ein selbstverliebter, Dauerbekiffter Reporter einen unterbelichteten Moment hatte?

    Nach Xhaka in Dänemark, wird heute Schick in Georgien auseinandergenommen. Kurz vor Ende steht es 4:1 gegen Tschechien. Zur Ehrenrettung muss man sagen das die Georgier alles andere als Fallobst sind. Da spielt fast jeder in einer europäischen Top oder wenigstens Liga mit mittleren Niveau.

    Finde auch das er eigentlich nicht viel sagt. Ja, o.k. er hat Bayer viel zu verdanken. Copy Paste in fast jedem Spieler integriert. Er greift niemanden an. Hat Verständnis für Bayer, Berater und Bayern. Sieht sich selber, mehr oder weniger, als Opfer in dem Ablauf des Geschehens. Opfer? Klar, diese Schiene ist jetzt auch nicht ganz neu. Der vielumjubelnde Multimillionär erzählt dem Volk eine Geschichte, wie „- - und am Ende leidet darunter der Spieler. In so einer Situation ist man als Spieler abhängig und hat keine Kontrolle mehr."

    Alles klar! Nicht falsch verstehen, bin auch froh das er bleibt, und hoffe das er uns hilft eine erfolgreiche Saison zu spielen. Aber ein Geschmäckle bleibt bestehen für uns. Spätestens in einem Jahr werden wir merken, das bei dieser Geschichte nur drei Gewinner gibt, und einen Verlierer. Das wollte man im Ansatz verhindern, das man selbst der Verlierer ist. Aber Tah wird gehen ohne Vertragsverlängerung, und das ist doppelt bitter. Im Moment juckt das bei uns keinen. Aber es wird voraussichtlich so kommen, das wir mit Tah einen NM-Spieler ablösefrei, ausgerechnet an die Bayern verlieren. It was a bad move….

    In der Nations League in der 87‘ in Dänemark mit Rot vom Platz geflogen. Hätte fast bis zum Ende gereicht, wenn er nicht 4 Minuten davor in der 83’ schon gelb gesehen hätte. Sein Landsmann Elvedi hat es noch „besser“ getroffen, der brauchte nach seiner gelben in der 50‘ nur 2 Minuten um in der 52‘ vom Platz zu fliegen. Schiedsrichter Daniel Siebert. Endstand nach roten Karten 2:0 für die Schweiz, nach Toren 2:0 für Dänemark.

    Weiß nicht was größer ist? Die Bewunderung für einen Trainer der viel für unseren Verein geleistet hat? Oder, die Verachtung für einen Verein der den Zuschlag für die Trauerfeierlichkeiten dieses Menschen erhalten hat? Kurzzeitig die Verachtung ausblenden für Daum, geht gerade noch…