Beiträge von PepGuardiola

    Hi Jungs, auch wenn einige hier schreiben, dass Henrique definitiv zu Barcelona zurückkehrt. Das muss ich dementieren.


    Am Mittwoch wird es ein entscheidendes Meeting geben, er wird nach Barcelona reisen und mit Txiki Beguiristain (unserem Sportdirektor) reden.


    Angeblich soll Pep Guardiola noch nicht mit ihm planen, weil er andere Alternativen im Auge hat. Es könnte aber sein, dass er wegen des extrem Spielplans (Klub-Wm, zwei Supercups usw) zurückkehrt.


    Wie ich schon mehrmals gesagt habe. Ich glaube nicht, dass Henrique eine Rolle spielt im nächsten Jahre - denke daher, dass er noch ein Jahr ausgeliehen wird. Ob bei Leverkusen oder woanders weiß ich allerdings nicht...

    Hi, mal wieder (nach der turbulenten Woche) ein paar Worte von mir...


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Henrique nächstes Jahr bei Barca spielt. Hab ihn zwar in der Rückrunde seltener gesehen, aber wo soll er momentan bei Barcelona spielen?


    Er hat Potential ohne Frage, aber ich bin mir sicher, dass er min. noch ein Jahr bei Leverkusen spielt...


    Ich erwarte spätestens nach dem CL-Finale eine endgültige Entscheidung in diesem Fall - vorher muss man noch auf das Triple alles konzentrieren...

    Hi,


    ich würde diesen Bericht von der Marca nicht überbewerten. Marca ist eine Zeitung aus Madrid - die zwar gut informiert ist, aber in den katalanischen Medien ist nichts zu lesen gewesen...


    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Henrique nicht zu Barca zurückkehrt. Er ist gut, aber noch nicht gut genug für Barcelona. Caceres enttäuscht zwar auf allen Linien bisher, eine Leihe ist auch denkbar aber ich glaube nicht, dass Henrique geholt wird.


    Man hat mit Marquez, Pique, Puyol drei gute Verteidiger, Milito wird nächste Saison auch wieder fit sein und Caceres schreibe ich noch nicht so schnell ab.


    Sollte Milito aber nicht mehr fit werden (was ich nicht glaube), dann könnte Henrique tatsächlich wieder ein Thema werden.


    Grundsätzlich gehe ich klar davon aus, dass Henrique noch ein Jahr bei Leverkusen bleibt. Das ist auch die einzig richtige Entscheidung. Was will er bei Barca als vierter oder gar fünfter Verteidiger? Das hindert ihn nur in seiner Entwicklung...

    10 Millionen Euro.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Henrique noch ein Jahr bleibt. "Barca" braucht ihn momentan einfach nicht.


    Wenn er kommt, wäre er nur 5-6 Verteidiger und das ist nicht Sinne von Henrique und Barcelona. Da soll er lieber noch ein Jahr - am besten Champions League mit Bayer - spielen.

    So wirds nicht sein :) aber das wisst ihr selber...


    Barca wird Henrique nicht verkaufen...


    Ich persönlich hätte da noch einen Vorschlag:


    Henrique geht zurück zu Barcelona und ihr kriegt dafür Martin Caceres, einen weiteren hochtalentierten Verteidiger, den wir diese Saison verpflichtet haben, der aber zu wenig Einsätzen kommt...


    Realistisch ist aber, dass alles davon abhängen wird wie, Gaby Milito zurückkommt (er ist/war 9 monate verletzt und kommt wohl im februar wieder).


    Sollte er zu alter Stärke zurückfinden, seh ich keinen Bedarf für Henrique - dann könnte er durchaus bleiben...


    Sollte Milito aber nicht mehr so stark sein, wie vor seiner Verletzung, wird Barca Henrique brauchen und Milito wohl abgeben...


    Aber time will tell!

    Wie mein Name unschwer erkennen lässt, bin ich riesiger Barca-Fan...


    Zum Thema Henrique hab ich ein bisschen was beizutragen: Wie ihr, verfolge ich dank Henrique, dank meiner kicker-elf (henrique, helmes, augusto und vidal) und dank der tollen Spielweise von Bayer fast jedes Spiel (und mutiere auch ein kleinwenig zu einem bayer-symphatisanten).


    Die Entwicklung von Henrique ist absolut positiv, die letzten Spiele waren echt bombe...


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er noch eine Saison in Leverkusen bleibt...


    Mit Marquez, Caceres, Pique, Puyol und Milito hat man fünf IV im Kader und es deutet eigentlich nichts darauf hin, dass einer davon abgeben wird...


    Es ist eigentlich kein Bedarf an Henrique für die kommende Saison, sofern Milito sich von seiner, schweren neunmonatigen Verletzung halbwegs erholt...


    Sollte das der Fall sein, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Henrique noch ein Jahr ausgeliehen wird, weil es doch noch sehr schwer sein könnte für ihn, auf genügend einsätze bei barca zu kommen...


    Sobald ich was aus spanischen Medien hinsichtlich dieser Geschichte höre, werde ich euch auf jeden Fall informieren, da ich mit viel Freude mittlerweile fast jeden tag euer forum lese...