ZitatOriginal von ralli
Bin ja eher weniger der Meinung von BigB,aber ein Castro ist hier immer Sündenbock für alles.
Ein wenig mehr Objektivität würde hier einigen mal gut tun.
ZitatOriginal von ralli
Bin ja eher weniger der Meinung von BigB,aber ein Castro ist hier immer Sündenbock für alles.
Ein wenig mehr Objektivität würde hier einigen mal gut tun.
ZitatOriginal von r3no
Ich erinner mal an die wichtigen Tore von ihm diese Saison, z.b. DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz...
aber manchen kann mans nicht rech machen. Hauptsache meckern!
Ich stell mir gerad vor wie ihr auf Ribery reagiert hättet, wenn er bei uns spielen würde, nach seiner sinnlosen Gelb-Roten vor 2 Wochen oder so..
na, am Samstag macht er wieder ein richtig gutes Spiel
ZitatOriginal von SoccerManiac
Klar liegt es nicht nur am Training und nach so einer Pleitensaison ist es quasi unmöglich den Trainer zu halten vor allem, weil er keinen Rückhalt in der Mannschaft hat. Trotzdem muß man auch abgesehen vom Trainer Konsequenzen ziehen und 2-3 Spieler suspendieren. Was passiert denn beim nächsten Trainer. Da paßt der Mannschaft die Nase nicht und der muß auch wieder weg. Es geht ja hier in erster Linie um den Verein und nicht um Einzelschicksale.
das passiert ja letztendlich jedes Jahr , das 2-3 Neue kommen , einige gehen ( Hyypiä, Derdiyok, Boulahroz ? / Barnetta ?, Henrique, Haggui ... )
Damit wird sich auch in der Gewichtung einiges verschieben, ich denke daß z.B. ein Hyypiä direkt auch eine gewisse Verantwortung übernehmen wird.
Aber das Konzept des Vereins , junge Perspektivspieler zu entwickeln und zusammenzuhalten und dann irgendwann ( 2009 /2010 ? ) den großen Wurf zu landen, darf jetzt nicht über Bord geworfen werden.
Evtl. gelingt der erste Coup in Berlin, und dann mit einem neuen Trainer und diesem Erfolgserlebnis im Rücken in die neue Saison
ZitatAlles anzeigenOriginal von mert
@ ErikM und Optimst
Ich fühle mich genauso wie ihr. Die Frage, wie man die Mannschaft mittel- bis langfrsitig wieder stärken kann, bereitet mir auch Kopfschmerzen :LEV16.
Eine Trainerwechsel wäre zwar wahrscheinlich in der jetzigen Situation richtig, allerdings wohl nicht ausreichend. Die Mannschaft leidet an den selben Problemen wie letztes Jahr, nur um einiges intensiver. Mann müsste der Mannschaft wirkklich ein neues Gesicht geben. DAmit meine ich jetzt nicht, dass ein Großteil der Ladys ausgetauscht werden soll. Das wäre qualitativ nicht machbar. Aber die Vereinsführung sollte sich mal überlegen, wer die Stinkstiefel im Team sind und diese durch charakterstarke Spieler(nicht unbedingt Arschlöcher!) ersetzen. Aber sowas ist natürlich leichter gesagt als getan.
Also im Moment komme ich zu dem (frustrierten) Schluss, dass falls wir am Wochenende nicht gewinnen, der Zug für den Verein endgültig abgefahren ist Deshalb wäre es langfristig vielleicht besser die gesamte Spiel-Philosophie zu hinterfragen und ein vollständig neues Zukunftskonzept zu erarbeiten. Das Projekt "Junge, talentierte, nette Mannschaft" sollte dann zumindest fürs erste ad acta gelegt werden.
So, mein Beitrag klingt jetzt sehr negativ, aber es steckt auch eine Menge Enttäuschung darin. Ich hoffe natürlich, dass der Verein langfristig die Kurve kriegt
ich glaube nach wie vor daran, das wir richtig gute Spieler mit Perspektive haben, es hängt eindeutig am Trainer
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarkusWinter04
Slomka?
Muss jetzt auch nicht sein, oder?
Aber klar ist: Bruno ist nicht mehr zu halten, WENN denn die Dinge so liegen, wie in der Presse (vielfach von verschiedensten Blättern) geschrieben.
ja Trainer kann man diskutieren, mir ist auch noch keine Ideallösung eingefallen, aber Fakt ist , das man einen Schnitt machen muß.
Zu Slomka: ich find ihn sympathisch und schreib ihm auch eine klasse Außenwirkung zu, aber im Prinzip gilt das auch für Labbadia.
Aber die internen Abläufe mit der Mannschaft müssen stimmen, evtl. muß hier auch mal eine erfahrener Trainer her, aber er muß trotz allem das Konzept des Vereins mittragen, dazu gibt es aus meiner Sicht keine Alternative ,
ZitatOriginal von SoccerManiac
Der Bruno läßt zu lange und zu hart trainieren?
Da sieht man mal wieder was das für faules Gelumpe ist, daß da rumschleicht. Die sollen wenigstens hart trainieren, wenn sie schon Samstags nichts leisten.
Denen würde ich die Sommerpause streichen und die auf die Baustelle abbeordern damit die Püppchen mal lernen was es heißt sich krumm zu machen und zur Belohnung einen richtig harten Schleifer als Trainer holen. Faules Pack.
nur leider ist nunmal im Fußball so, das nicht immer die mit dem längsten Training gewinnen, es gibt immer Argumente für beide Seiten, aber eine ganze Mannschaft zu wechseln geht nunmal nicht, also muß der Trainer mit ihr klar kommen und in der Lage sein, diese zu motivieren.
Bruno kann das, so leid es mir tut, leider nicht, also muß der Wechsel her.
Denn das Können ist dieser Truppe nun wirklich nicht abzusprechen, Konsequenz daraus im wesentlichen weiter mit diesen Spielern und neuer Trainer ab 01.06. ( Mirko Slomka )
ZitatOriginal von lostboy70
Halte von Vidal nichts. Was nutzt es denn, wenn er eigentlich ein "genialer" Spieler ist, aber seine Nerven bzw. seine Gedanken nicht beisammen hält.
Ein Spieler der Schauspielert was das Zeug hält, oder durch unnötige Fouls ( mit entsprechender Quittung ) auffällt ist und bleibt für mich nicht manschaftsdienlich. Seine missglückten Pässe lassen wir mal aussen vor.
wenn er diszipliniert spielt, gibt es kaum einen Besseren. leider macht er das zu selten
ZitatOriginal von manu1904
Viel Glück dann auf deinem weiterem Weg.
warst unser bester IV.
Danke Karim!
siehe Samstag
ZitatOriginal von Salzber_Gickel
wenn er auf die bank will soll er gehen!!
heißt er Lukas Podolski ?
[Die dritte Variante wäre in meinen Augen Harakiri und das Aus für alle Pokalträume.
Das Verhältnis ist kaputt und die Truppe muss davon ausgehen, dass bei einem Pokalsieg mit Bruno in die nächste Saison gegangen wird. Au weia, dann spielen die gegen ihn, nur um ihn loszuwerden.[/quote]
weil man ja locker nächstes Jahr wieder ins Finale kommt
So blöd wird ja wohl keiner sein !
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
Vielleicht sollte man den neuen Trainer erstmal machen lassen und ihn nicht von vornherein gleich als ungeeignet abstempeln.
Siehe das Bsp. Jörn Andersen: mit Oberhausen abgestiegen und jetzt mit einer entsprechenden Mannschaft den Aufstieg geschafft.
Kein Trainer ist über jeden Zweifel erhaben - auch ein Guus Hiddink hat in seiner Karriere mal daneben gelegen.
In jedem Fall muss hier neuer Wind rein, da dass Verhältnis - aus welchen Gründen auch immer - zwischen Trainer und Team nicht stimmt.
1904% Zustimmung
Vielleicht war Labbadia zu verbissen, zu kleinlich, zu überkritisch - man weiß es nicht. Jedenfalls: einTrainer, der seine Mannschaft nicht mehr erreicht, ist ein gescheiterter Trainer.
Deswegen macht es auch keinen Sinn, nach einem harten Hund zu rufen. Die Zeiten haben sich geändert - dass sind alles Millionäre, die es nicht mehr nötig haben, nach der Pfeife eines Diktators zu tanzen. Ein harter Hund fährt bei einem Klub wie unserem ganz schnell an die Wand.
Der Trainer muss die richtige Mischung finden: begeistern können und gleichzeitig genug Autorität haben, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Keine ganz leichte Aufgabe.
Ich denke, man wird sie demnächst Mirko Slomka übertragen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pokalsieger
Bei Bremen ist glaub ich ein bißchen mehr die Luft raus als bei uns.
Körperlich dürften wir schon mal deutlich frischer sein, die Bremer hatten eine sehr anstrengende Saison.
Und das verlorene Uefacup- Finale drückt sicherlich die Stimmung und den Optimismus und der DFB-Pokal wird jetzt dort mehr oder weniger als Trostpflaster empfunden.
Für uns ist das dagegen der Höhepunkt, auf den wir quasi schon die ganze Rückrunde entgegenfiebern, spätestens nach dem Sieg gegen die Bayern.
Unsere Mannscahft ist wirklich hungrig au diesenf Titel, ich glaube, dass sich unsere Spieler in diesem Spiel zerreißen werden.
Ich glaube, dass wir das gewinnen werden, unsere Mannschaft ist sowieso auf Augenhöhe mit den Bremern.
Und der Rest spricht für uns
wir gewinnen
ZitatOriginal von SVB-Boy91
nicht nur das... auch zum beispiel das away trikot von schalke ist falsch... von hoffenheim das heim trikot stimmt auch nicht... unsere SOWIESO nicht!
und Wolfsburg hat nächste Saison adidas
ZitatOriginal von BigB
Boulahrouz fänd ich mal richtig gut. Dann hätten wir Hyypiä, Friedrich, Sinkiewicz und Boulahrouz als Innenverteidiger, wobei Sinke ja auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, genau wie Boulahrouz auch auf Außen gut ist.
und er bringt die richtige Mentalität für unsere Mannschaft mit, er könnte der " Wachmacher " werden, Boulahrouz und Hyppiä, das hört sich gut an
ZitatOriginal von b04marc
und 60 millionen investiert...
und wenn man dabei bedenkt, daß Stuttgart einen Christian Gentner lieber nach Wolfsburg als zu uns ausgeliehen hat, weil man Bayer 04 für den größeren Konkurrenten hielt
ZitatOriginal von lupo
Mir fällt es wirklich schwer, mich auf dieses Finale zu freuen.
Ganz absurd ist für mich die Vorstellung, dass unsere Spieler sich vielleicht am Samstag nach dieser letztlich desaströsen BL-Saison jubelnd in den Armen liegen.
Die Chancen stehen 50 zu 50. Einen Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht. Alles ist offen und möglich.
Ich werde mich trotzdem freuen, es ist eine Chance auf einen Titel, hey Leute wir haben erst zwei
ZitatOriginal von xNaipa
Schlecht gespielt.
Hoffentlich kann nächste Woche Henrique wieder spielen !