Beiträge von berliner_pille

    Ob man so etwas trainieren kann?


    Es könnten aber auch Nerven sein, nach dem vielen Theater zuletzt.

    wer hat mit dem theater angefangen zu anfang der saison? wer hat yeldell verpflichtet? wer hat rolfes und ballack nicht zusammen auf dem platz sehen wollen? wer ist der derbytrainer? wer hat angst vor balitsch? wer kann sein konzept nicht vermitteln?


    wer hat keine nerven?


    Aber da wir ja in Leverkusen sind... Lasst uns lieber Weltungergangsszenarien schaffen, nörgeln, alles schlecht reden, die Mannschaft auspfeiffen,beleidigen und verunsichern :LEV19

    ich würde es umdrehen: da wir in leverkusen sind, waren wir nie in der lage zu sehen dass es aber mal so richtig s.cheisse ist. und deshalb sind wir natürlich auch noch nie meister geworden. denn: immer sieht man zwanghaft noch was gutes an der situation. an dieser situation hier und jetzt gibt es aber überhaupt nichts gutes: die ganze ballack-geschichte weitet sich zur katastrophe aus, die mannschaft spielt wie eine katastrophe, jeder spieler ist schlechter geworden seit dutt trainer ist, frust und langeweile haben sich breitgemacht und die zuschauer bleiben langsam aus. man hat keinen bock mehr sich das anzugucken, und wenn so ein peak erreicht ist, das nennt sich das ganz klar mißerfolg. das muss man analysieren und danach handeln. und wenn man das getan hat gibt es eigentlich kaum eine wahl. denn das erklärte ziel wird man eh nicht erreichen.

    Ich bin der Meinung, dass André einfach unbedingt ein Erfolgserlebnis bei und braucht, dann wird er so spielen wie in Mainz oder in der Nationalmannschaft.
    Das gleiche gilt für Kies, er ist ein Schatten seiner selbst ohne einen Funken Selbstvertrauen. Irgendwie könnten wir gerade mal gut einen Aufbaugegner brauchen :D
    hoffentlich isses der FC ....


    auch da sag ich nur: muss ja ein spitzentrainer sein, der spieler in einen solchen zustand trainiert! allein das spricht doch für sich.

    also den tollen Fußball den wir unter Heynckes gespielt haben (sollen), hätte ich auch gern gesehen...ich frage mich was ich bei den 26 Pflichtspiele die ich letzte Saison live gesehen habe gemacht habe? irgendwie ist mir der "mittelmäßig -bis gute " Fußball entgangen:LEV9 :LEV18

    hier redet niemand von tollem fußball unter heynckes, das gab es vor allem in dessen erster saison. letzte saison war es vor allem mittelmässig bis ganz ansehnlich - es war halt ergebnisorientiert, sachlich und überaus erfolgreich. unter dutt spielt leverkusen mittelmässig bis grottenschlecht, unsachlich, extrem chaotisch, über die maßen aufwändig, konzeptlos und voraussichtlich überaus erfolglos. wenn man mit dutt einen einstelligen tabellenplatz hinkriegt dann kann man froh sein - habe noch nie einen trainer gesehen, der in so kurzer zeit so viele fehlentscheidungen trifft, so wenig seine idee von fußball vermitteln kann - nach außen und wohl auch nach innen - und sich dabei zu alledem so dünnhäutig zeigt, dass er bauernopfer sucht. das lässt keine gute prognose zu.


    Letzte Saison.....Schalke, Bremen, Gladbach total verkackt, neben schwachen Wolfsburgern,Stuttgartern,Hamburgern und schwächelnden Bayern.... Wir hingegen haben letzte Saison extrem dreckigen Fußball gespielt, unattraktiven Ergebnissfußball mit vielen glücklichen Toren und absoluten Katastrophenspielen unter anderem München, Köln...


    Diese Saison spielen wir den selben Rumpelfußball, sind geschwächt weil mit Vidal und Hyypiä 2 Leistungsträger fehlen und die Konkurrenz richtig stark aufspielt...


    siehst du wirklich nicht die Parallelen?


    ich sehe nur eine parallele, und die ist spiegelverkehrt:
    letztes jahr zwei katastrophenspiele, der rest war mittelmässig bis gut. dieses jahr: zwei mittelmässige, zwei gute spiele, der rest aber mal so totale katastrophe.


    und zwar eine solche katastrophe, wie ich sie nie gesehen habe in leverkusen. dazu noch die stimmung, der stil, der trainer, alles - alles ist so gänzlich am boden. das hat man sich jedoch selbst zuzuschreiben. die gründe hab ich ja hinlänglich beschrieben, steht heute in der süddeutschen.

    Was viele gerne aublenden.... wir spielen im Großen und Ganzen den selben Fußball wie letzte Saison unter Heynckes, aber die Konkurrenz ist diese Saison einfach viel stärker, würden die Gegner so schwach sein wie letzte Saison würden wir jetzt auch auf Platz 3-1 stehen.


    hihiiiii. schaut man nach längerer frustbedingter pause mal wieder hier vorbei weil man sich morgens über die süddeutsche und den finalen vernichtenden ballack-artikel doch bemüßigt fühlt - kaum liest man hier wieder diesen unglaublichen blödsinn. chapeau.

    Es gibt keine feste Vorlage dafür, aber die Erfahrungen der letzten Jahre sagen, dass ein Team mit 60 Punkten in 8 Jahren davon 4. gewesen ist, oder gewesen wäre :LEV18 die Wahrscheinlichkeit das Ziel mit 60 Punkten zu erreichen ist also recht hoch, somit ist es als angestrebter Punktwert nicht verkehrt. Letzendlich sind Punktvorgaben allerdings sowieso Schall und Rauch und man sollte einfach versuchen alle mitzunehmen die man bekommnen kann.


    Berliner Pille: Was ist an der Aussage falsch?


    nix, aber er erwähnte das im zusammenhang mit dem großzügigen angebot an balitsch, weiterhin auf der anlage trainieren zu dürfen. fand ich etwas stillos.

    selbst ein nicht für aufmüpfigkeit bekannter profi wie schürrle bezieht indirekt position, so wie er im kicker-interview über die lächerliche verbannung von balitsch redet.


    lange geht das aber sowieso nicht mehr gut, das sind jetzt durchhalteparolen von der GF - und natürlich müssen die dutt eine chance geben. nur hat der es sich bei der mannschaft mit den zahllosen albernen PR-aktionen und dem unnötigen bauernopfer balitsch mittlerweile komplett verscherzt, ich glaube nicht, dass da noch jemand interesse oder verständnis hat.


    Jau. Gutes Beispiel. Dortmund hat Sahin für 10 Mio verkaufen muessen bei einem Marktwert von ca. 20 Mio. Kein gutes Geschäft!


    Aber was möchtest du mit deinem letzten Posting eigentlich aussagen?

    tatsächlich? dann hab ich mich vertan.
    die etwas arrogant-dümmliche frage hättest du dir aber sparen können, da du ja verstanden hast, dass hier m.e. zuviel in der vergangenheit gelebt wird.

    Heute noch irgendwo 'nen Artikel gelesen, in dem er sich über das schwache Niveau in Dubai beklagt und dass er zurück nach Brasilien oder Deutschland will. Eigentlich Wahnsinn über einen 37-jährigen zu diskutieren, allerdings war der Ze immer irrsinnig austrainiert, sodass das Alter nicht unbedingt etwas aussagen muss. Tendenziell bin ich ber doch eher dagegen.


    während dortmund reus verpflichtet und letztes jahr sahin für schotter ohne ende verkauft hat, diskutieren wir hier über juan, berbatov, ze roberto - und haben ballack in den eigenen reihen. man sieht doch ein ganz wenig, wo es hier kneift, oder?

    Es ist eine Mischung aus beidem. Sie werden nicht nur nicht jünger, sie werden auch einfach nicht besser. Da muss ein Schnitt her.


    so schaut's aus. kießling hatte eine wirklich gute saison, aber viel besser wird er jetzt nicht mehr. ähnlich wie rolfes: oberes bundesligamittelfeld, aber mehr nicht. für leverkusens ansprüche ist das viel zu wenig.

    Muss ich mit Koller verwechselt haben. Da hab ich mich vertan.
    Klar hat er bei Hertha um die Meisterschaft lange mitgespielt, aber im nächsten Jahr sah es bei Hertha nicht mehr so rosig aus. Mir ist es immer ein wenig zu früh, nach einem halben oder einem Jahr schon einen Trainer in den Himmel oder in die Hölle zu schieben. Ganz so einfach ist das nicht.



    Das lag aber an den Abgängen der drei großen Leistungsträger. Da hat Favre auch vor gewarnt, aber Hertha hat für keinen guten Ersatz gesorgt. Favres Konzept ist bombig!


    favre hat es in der bundesliga zweimal mit mittelmässig bis schlecht ausgestatteten mannschaften geschafft, diesen einen a) jeweils individuellen und höchst erfolgreichen stil aufzudrücken, der jeweils maßgeschneidert für die vorgefundene spielersituation schien, und dabei b) sehr viele junge spieler integriert bzw. verbessert. in der mannschaft war er jeweils extrem respektiert weil alle verstehen was er will und da mitziehen, seine menschlichen fähigkeiten schienen bei alledem auch herausragend zu sein. zuvor war er in der schweiz extrem erfolgreich, weshalb er überhaupt nach d kam, mit dem gleichen ansatz.


    dazu ist er als typ äußerst zurückhaltend, aber ziemlich schlau. ich erinnere mich da nur an ein beeindruckendes spiegel-interview vor jahren. dieser mann paßt wie die faust aufs auge nach leverkusen, zumindest zum sportlichen konzept. was jetzt die vorstellungen der bayer ag sind, kann ich leider nicht beurteilen, wenngleich typen für dutt für solche zusammenhänge ja sehr erwünscht sind (deutsch, jung, eloquent, "konzept" etc.)


    ich kann mir wirklich nur wünschen dass ein so großartiger trainer wie favre kommt. dann sind wir hier einige sorgen umgehend los.

    favre unzufrieden bei gladbach wg. reus-verkauf.


    da sollte man bitte - bitte - bitte dranbleiben...
    das ist langfristig der richtige trainer für die mannschaft. kein poser - einfach ein verdammt guter trainer.

    Reinhard :LEV19


    btw:


    Spox.com:
    Die Rückkehr von Juan nach Leverkusen bleibt wohl ein Traum (12.40 Uhr). Ali Bulut, der Berater des Brasilianers, erteilte den Gerüchten exklusiv gegenüber SPOX eine Absage: "Da ist nichts dran. Juan fühlt sich ohnehin sehr wohl in Rom, privat wie auch sportlich. Er hat auch Angebote aus China und Russland, aber wir haben alle abgelehnt."


    ist ali bulut nicht dieser steakhouse-besitzer vom opladener marktplatz, der in den 1980er jahren immer den spielball gestiftet hat?


    karrieren gibts.

    ich glaube auch nicht, dass Heynckes Dutt kritisieren wollte damit, aber er muss sich bewusst sein, dass er es in einer solchen Lage dennoch indirekt tut. Motivation dabei vollkommen zweitrangig.


    motivation hier ist, wenn denn eine vorhanden ist, unserer schwachbrüstigen geschäftsführung noch retrospektiv ein bisschen eins reinzudrücken, macht holzhäuser mit heynckes ja auch wo er kann. vielleicht hat heynckes noch ein hühnchen mit denen zu rupfen, schließlich hatte er große pläne mit leverkusen, die jedoch von der marketing-abteilung der bayer ag sowie von holzhäuser verhindert wurden. mein tipp ist eher, dass er balitsch damit einen einfachen wiedereinstieg ermöglichen möchte, da er ihn als selbstbewußten spielertypen schätzt (fern der tatsache, dass er mit solchen leuten auch umgehen kann)