Beiträge von berliner_pille

In der Mannschaft ist ein Riss, der ja unter Heynckes im Ansatz erkennbar war, aber durch die Siegesserien kaschiert wurde.

Ich achte seit Jahren darauf,wer mit wem und wie jubelt.
    Dieses Problem liegt aber nicht an Dutt.

interessante these. wo genau verläuft denn dieser riss bzw. wer jubelt mit wem und mit wem nicht?

vollkommener unsinn! kein trainer der welt kann eine derartige verunsicherung, die sich über die letzten spiele aufgebaut hat, einfach wegzaubern. system ist auch klar erkennbar gewesen. null selbstvertrauen, null mut sind heute als ursachen für die leistung anzuführen.

wo kam die unsicherheit denn her? hat dutt selbst hergestellt. wie? über äußerst bizarre interviews (ballack und rolfes), alberne verpflichtungen (yeldell) sowie kuriose, wenig sensible wechsel und schlichtweg nicht ernstzunehmende aussagen. so hat er innerhalb kürzester zeit an verschiedensten fronten an glaubwürdigkeit verloren. und genau so spielt die mannschaft: da läuft einfach niemand für den anderen, entweder weil sie nicht wissen wohin oder weil sie sich nicht trauen. man hat in keinem moment das gefühl, dass die aus einem guss spielen - so wie bayern teilweise gestern. mit den spielern und insbesondere dem mittelfeld wäre das aber grundsätzlich möglich. insofern ist es richtig von völler dass er nun den druck erhöht - und wir können nur hoffen dass dutt bald weg ist. das wird nix mit dem, ist jetzt schon klar.

Das ist ein Satz für Bildleser. Keiner hier weiß, was intern läuft.

Mal zum Vergleich: Saison 2009/10 7. Spieltag. Dortmund verliert zuhause gegen Schalke und steht auf Platz 15 mit 6 Punkten nach 7 Spielen. Man hätte Klopp direkt feuern sollen damals. Dass man das in Dortmund nciht direkt erkannt hat ist echt unglaublich...

dortmund war nicht vizemeister in der vorsaison. das war eine klassische krise, nachdem klopp bereits ein jahr da war. kann passieren.

Dutt muss lernen, seine Worte in der Öffentlichkeit bewusster zu wählen und nur selektiv einzusetzen. Teile der Mannschaft haben gezeigt, dass sie nicht mehr lernen können, wollen, werden... wenn in der Vergangenheit mehrmals der Trainer gewechselt wurde und dennoch weiterhin die gleichen Symptome zu sehen sind - wie einige hier schon richtig geschrieben haben - dann muss der Kader durchgesiebt werden! Erstens: Dutt behalten - unter Bedingung, dass er an seiner Außendarstellung intensiv arbeitet und zweitens: spätestens zur neuen Saison die Mannschaft radikal erneuern. Bis dahin darf dem ein oder anderen aber auch gerne eine Denkpause gegeben werden.

sorry, aber ich habe kein interesse dass bei bayer leverkusen ein trainer arbeitet der an seiner außendarstellung arbeiten muss. insbesondere, wenn da überhaupt kein spielsystem und keine leidenschaft zu erkennen ist. das ist ein bisschen sehr viel arbeit zu einem sehr frühen zeitpunkt - und leverkusen echt kein ausbildungsclub für verirrte konzepttrainer sondern ein bundesliga-spitzenverein.

Dass es egal ist was er macht, es ist immer falsch. Bezogen auf Lev, wenn er das gestrige Spiel nimmt und sich vor die Mannschaft stellt sagen alle, wieso kritisiert er nix. Macht er es umgekehrt fordern alle wieso er sich nicht vor die Mannschaft stellt. Dies sei ein generelles Problem.

das ist ein satz für bild-leser. dass seine aufgabe die ist, genau zwischen diesen polen zu agieren, verschleiert er damit.

wie gesagt: keine idee, keine vision, menschlich unzulänglich: robin dutt!

Das war mal wirklich ein vernünftiger Satz von Robin Dutt:

"Stellst du dich vor die mannschaft, wird gesagt, wieso kritisiert er nichts, kritisierst du die mannschaft, wird gesagt, wieso stellt er sich nicht vor die Mannschaft."

das ist ein allgemeinplatz. das sollte man als bundesligatrainer sowieso wissen. und genau da liegt der haken: elegant und weitsichtig zwischen diesen beiden polen zu agieren ist seine aufgabe. der ist er nicht gewachsen.

Hier gibt es nur eine Möglichkeit für Bayer: in der Winterpause zwei, drei neue Spieler mit richtiger Qualität kaufen.

und natürlich den trainer wechseln, das hast du wohl vergessen zu erwähnen. eigentlich bin ich auch nicht für diese hauruck-aktionen. aber bei dutt sieht man dass er es nicht kann. er hat weder vision noch format. und dazu noch einen widerwärtigen co-trainer. und in solchen offensichtlichen fällen ist es besser durchzugreifen als ewig zu warten.

Vielleicht ist einfach eure Sicht nicht ganz realistisch? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken was der Dutt auch heute gesagt hat. Er ist zu einem Team gekommen und hat VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE Anforderungen an System und Spieler als sein Vorgänger. DAS BRAUCHT ZEIT um sich einzuspielen! Die bekommt er aber hier aber von euch nicht! Warum? Weil er gegen Köln verloren hat! Osram ist sowas zum Glück nicht passiert! (LEV-BMG 3:6, Ziegen-LEV 2-0)

Das er sich in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft stellt ist vollkommen richtig! Welcher Trainer macht das denn bitte nicht? Was soll das bitte bringen das jetzt auch nicht zu tun. Die Spielen jetzt schon, bis auf wenige Ausnahmen, gegen den Trainer! Ich glaube immer noch fest daran, dass wir Spieler austauschen müssen. Da laufen einige rum, die unseren Ansprüchen nicht genügen.

Ich fand den Auftritt von Dutt heute bis jetzt ordentlich und nachvollziehbar! Aber ihr wollt halt lieber, dass Dutt mindestens Reinartz, Castro und Rolfes in Sport1 live schlachtet! Helft mir nochmal auf die Sprünge welche Trainer das nochmal machen.... :LEV14

die möglicherweise völlig anderen anforderungen die der trainer hat sind leider total unklar. es gab einen moment in einem interview vor der saison wo dutt auf die frage nach seinem bevorzugten system meinte, das sei eine mischung aus allem, man wolle sich immer auf den jeweiligen gegner einstellen. da wurde mir schon ganz anders, weil mir schwante, dass er schlicht nicht weiß wie es aussehen soll bzw. dass es so keine EIGENE HANDSCHRIFT geben wird - wenn man nur vom gegner ausgeht.

dutt hat keine vision, keine vorstellung, und das zeigt sich auf dem platz. heute hätte er die möglichkeit gehabt, seine taktischen ziele mit dem team mal in der tiefe zu erläutern, und auch, woran es noch hakt. das nimmt ihm nämlich keiner übel. aber: wieder nix. nur gesülze, nur verweise auf kilometer und die tollen bayern.

und klar dass eine mannschaft völlig verunsichert ist, wenn sie von einem funktionierenden und stabilen system in den leeren raum geworfen wird. die verstehen genausowenig was dutt will, wie wir und vermutlich er selbst auch. ein trainerdiplom mit 1.0 heißt noch lange nicht dass man ein team motivieren kann und dass man einen erfolgsgeist da reinbringen kann. wenn dutt vor mir stehen würde mit seiner weinerlichen und dazu noch leicht unberechenbaren art würde ich mich auch nicht motiviert fühlen, sorry.

wer sich bei bundesliga.de die statistiken anschaut sieht, dass leverkusen im gesamten gestern erheblich mehr als münchen gelaufen ist. das ist nun leider überhaupt kein argument für irgendwas.

das problem ist, sie wissen nicht, wo sie hinlaufen sollen, was wiederum ist auf dutts mist gewachsen. es ist ein riesiger unterschied, ob man das ganze spiel mit hängenden schultern vor sich hintrabt und dauernd dem gegner hinterher - oder ob es ein aktives zielgerichtetes laufen bei ballbesitz ist. das gab es gestern nicht.

schaut man sich die aufstellung an darf man eigentlich nicht von einem solchen klassenunterschied sprechen. gefehlt haben ballack, kadlec, adler und schürrle. eine mannschaft die vor der saison münchen angreifen will muss das eigentlich in einem spiel kompensieren können.

kann sie aber nicht. danke, dutt.

Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun! Was erwartet ihr denn vom Dutt? Am besten macht der alle seine Spieler jetzt so richtig in der Öffentlichkeit platt! Und wir wissen ja alle was die dann machen! Sie werden in sich gehen, alles reflektieren und dann gas geben! :LEV14 Dann kann er auch gleich hinschmeissen! :LEV11

wenn gleich mehrere tageszeitungen dutts kommentar direkt nach dem spiel höchst fragwürdig finden dann kann es nicht allein an der verstellten weltsicht der forumsbesucher hier liegen, sorry. wir erwarten von dutt dass er bei einem bitte realistischen blick auf dinge die mannschaft verteidigt. und in dieser saison gab es noch nicht wirklich etwas erfreuliches zu sehen. wenn aber ein trainer diese tatsache völlig ignoriert, dann liegt da was im argen.

Dutt war doch in Freiburg nach außen nicht souverän. Einfach mal z.B. bei bekannten Videoseiten nach dem Töppi Interview suchen.. Auch sonst war er nicht groß anders es war halt alles im kleineren Rahmen.
    Und ich unterstelle der Mannschaft nicht, dass sie gegen den Trainer spielen. Wir haben sicher zu viele Charaktere drin, die gerne mal den einfacheren Weg gehen aber bewusst gegen den Trainer spielt da keiner. Es ist halt wie im normalen Berufsleben auch.. Wenn Du mit Deinem Chef (warum auch immer) nicht klar kommst gibst Du bewusst oder unterbewusst keine 100%. Das ist einfach nur menschlich und ist überall so..

sehe ich genauso. vor allem scheint er auch ziemlich humorfrei zu sein. und am ende hat fußball doch auch etwas mit spaß zu tun..

wenn man sich bei der arbeit unwohl fühlt kann man millionen verdienen und trotzdem leidet die leistung. niemand von diesen spielern verliert gerne. niemand spielt gerne schlecht, schon gar kein renato augusto.

aber innerhalb eines bestimmten rahmens können diese spieler keine top-leistungen bringen. und für diesen rahmen ist der trainer verantwortlich. ich vermute dass auch der weggang von peter hermann zugunsten dieses psychos damir buric etwas mit dem niedergang zu tun hat, ist aber nur spekulation.

Auch mit dem Mehrgeld würde er nicht besser spielen können, als ein Verbandsliga-Fußballer. Vergiss den Storch im Salat. Der Trainer, der den noch in die erste Elf stellt hat von Bewegungsabläufen nichts verstanden, von Spielintelligenz nie was gehört und nur Mitleid. Die Tore , die der reinstolpert, sind Slapstick sonst nichts....echt.

Ende der Durchsage.

ende der durchsage, kam eben auch über lautsprecher bei dir im heim, oder?

Ich bin Realist! Ich habe zwar die drei geilen Spiele in Dresden, in Mainz und zu Hause gegen Köln live im Stadion verfolgen dürfen, aber ich weiss auch, dass wir einen neuen Trainer haben und das neue System seine Zeit braucht. Dortmund ist in der ersten Saison unter Klopp nach dem 7. Spieltag 15ter mit 6 Punkten gewesen, nach 17 Spieltage waren sie 5ter mit 30 Punkten. Am 34ten Spieltag waren sie dann 5ter mit 57 Punkten. Am Ende haben sie den 4ten Platz knapp verpasst. Vielleicht läufts ja bei uns ähnlich. Nur haben wir jetzt schon 10 Punkte und immerhin schon gegen Schlakke, Dortmund und die Bauern gespielt. Jetzt kommen die Spiele wo wir Punkten müssen! Ich glaub dran das es besser wird! :LEV2

klopp ist ein anderer typ als dutt. nicht so ein aalglatter unternehmerheini, sondern ein trainer mit seele und mit kraft. er verfügt über eine hervorragende spieleransprache und hat fingerspitzengefühl. all das kann man von dutt leider nicht behaupten, der offensichtlich auch einen co-trainer mitgebracht hat, der alles andere als angenehm ist.

insofern glaube ich nicht dass es mit dutt besser werden kann.

völler dämpft jetzt die erwartungen, er sagt man sei auf augenhöhe mit wolfsburg oder bremen.

damit widerspricht er dem trainer... der anfang vom ende der ära dutt.
    gut so. manchmal paßt es einfach nicht.