Natürlich muss die Leistung entscheiden, aber im Fall Ballack läuft das m.E. nicht fair ab.
Dabei ist er aus meiner Sicht ein vorbildlicher Profi!
Er bringt die Unruhe selbst gar nicht rein, hat keine große Klappe , aber "man" hat sich auf ihn eingeschossen,
eine einzige General-Abrechnung läuft da draussen und wäre angemessen, wenn der hüben wie drüben allzeit beliebte
Sportdirektor diesbezüglich endlich mal auf den Tisch hauen würde!
Ich möchte mal sehen wie nervös Adler oder Kiessling sich verhalten würden wenn sie so im Focus ständen.
klar bringt er die unruhe selbst rein, indem er sich z.b. letzte saison aus dem kader streichen lässt. überflüssige großmannssüchtige gesten sind das. und wir können dankbar sein, dass völler und heynckes da die contenance bewahrt haben.
ballack ist es gewohnt im zentrum zu stehen und der beste zu sein. die probleme kommen also von außen - die medien messen ihn an diesem bild - und auch
seiner selbstwahrnehmung, die überaus narzißtisch ist. er hätte es selbst in der hand, er müsste nur laut sagen er stellt sich voll in den dienst der mannschaft und es sei nicht so wichtig ob er immer spielt. das tut er aber nicht. und natürlich kann sich ein solcher spieler nicht mehr das abgewöhnen, was ihn in teilen auch sehr erfolgreich gemacht hat, nämlich ein gnadenloses frontsau-gehabe. das unterscheidet ihn auch von hypiää, der als typ eher bescheiden ist und ohne großes getue auskommt. allein ballacks körpersprache steht in einem solch drastischen gegensatz zu seiner leistung auf dem platz - sowas bringt unruhe in ein team.
und solche typen, so leid es mir tut, die braucht DIESE mannschaft einfach nicht.
magath hatte vielleicht recht - schalke wäre die schlauere entscheidung gesehen, das hätte besser gepaßt.