Beiträge von berliner_pille

    Wenn man ihn reden hört, muss man ja meinen er spielt beim FC Köln von der Qualität her. Bin froh, wenn er endlich weg ist!


    das ist schon richtig. bin auch froh wenn er weg ist, er sollte nur nicht zu den bayern gehen.


    lieber als ballack für das nächste hätte ich vidal zwar für die nächsten drei jahre gehabt, aber da hat sich die geschäftsführung vor einem jahr anders entschieden.

    der ehrenmann sagt ja auch, dutts verhalten sei "legitim". dreister gehts eigentlich nicht. will er damit andeuten, es sei nicht legal bzw. es sei eigentümlich? und warum kümmert er sich eigentlich nicht darum, dass die fans seines clubs erstmal seine spieler wie z.b. neuer akzeptieren, bevor er sich grundfalsch gepolt sorgen darum macht, wie mit vidal umgegangen wird?


    vidal, der sich mit leverkusen schon im november einig war? hält heynckes es für besonders clever diese einigung mit vidal dann jetzt für bar münze zu erklären? und warum hat er in den letzten tagen in leverkusen im interview noch gesagt, er wüsste davon nichts? der mann ist schlichtweg ein lügner.


    ihm scheint jede selbstwahrnehmung und jede realitätssicht entglitten, seitdem er wieder bei uli und kalli im körbchen ist. aber warum fährt er einen solchen haß auf leverkusen? das ist mir immer noch unklar.

    boah nach dem spiel weiß ich echt warum ich diese sportart für überflüssig halte. für mich. andere können es gerne gucken. aber so ein grottiger fußball. null technik. null geschwindigkeit. und in deutschland interessiert das jetzt keinen mehr. uiuiui.

    Bitte was? Ich finde er ist uns schon lange vor seinem Amtsende in den Rücken gefallen. Die Hängepartie mit seinem Vertrag und die Art und Weise, wie der Wechsel zu Bayern ablief, war schon unter aller Sau. Dazu seine ziemlich unverschämten Bemerkungen den Fans gegenüber. Genau wie Labbadia damals war Herr Heynckes eben nicht bis zum letzten Tag loyal. Die Angriffe jetzt sind nicht weniger dreist, aber nun ist er bei den Bayern und es war irgendwie zu erwarten.


    Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber falls die Bayern die CL verpassen sollten, fahr ich zur Geschäftsstelle und mach ein Freudentänzchen um Hoeneß, Nerlinger, Heynckes und Rummenigge herum.


    :LEV17

    mit dem kleinen unterschied, dass labbadia nicht wie ein hündchen von rummenigge, hoeneß und beckenbauer agiert hat.


    das rotgesichtige fürzchen im wind sollte sich außerdem lieber darum kümmern, dass mittlerweile selbst das eigene publikum die oberpeinliche strategie mißbilligt, immer nur die konkurrenten abzuziehen vor lauter panik, dass man es seinen BWL-fans nicht recht machen kann.

    Es ist unglaublich, wie er nur wenige Wochen nach seinem Amtsende in Leverkusen seinem Ex-Verein in den Rücken fällt. Ein Charakter###

    richtig, klarer kann man das nicht umschreiben.


    eine ganz traurige nummer, der jupp heynckes. er verfügt offensichtlich über kein besonders ausgeprägtes selbstbewußtsein, ansonsten würde er sich bei den bayern nicht so umarmt fühlen bzw. jetzt mit uli, kalle und franz im rücken sich mal so richtig was trauen, mal so ganz doll einen ablassen.


    denn wer sein interview heute in der SZ liest stellt dort überrascht fest dass sein wechsel nach münchen schon letztes jahr diskutiert wurde. ein schelm, der hinter vidals vertragskrimskrams diese luftnummer, diesen rotgesichtigen furz im wind vermutet.

    Das Interview hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Er kommt da alles andere als sympathisch rüber, scheint eine etwas seltsame Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit und Form zu haben. Das mag bei vielen Torhütern normal sein, aber Adler war nicht immer so.

    Diese Aussage zeigt eigentlich schon ganz deutlich, wo diese Einstellung her kommt.

    naja, auch adler jammert natürlich über diesen ganzen ballack-zirkus. er weint den trainern hinterher und sagt - "wir reden jetzt hier nur von den sportlichen gründen" - damit ist auch hier eine genervtheit über den ungewollten chef im ring erkennbar.

    Welche Erfolge in den letzten zwei Jahren? :LEV9


    Zwei Mal das Saisonziel erreicht. Beeindruckend...

    mag sein, dass man das nicht als mitläufer wird.


    das hat aber nix mit leverkusen bzw. der aktuellen mannschaft zu tun. dieses tolle team der letzten zwei jahre mit ehemaliger option auf ausbau und etablierung hätte alles andere gebraucht, aber keinen typen mit dem charakter und der spielanlage von ballack. kann sein, dass er nach schalke oder sonstwo besser hingepaßt hätte - aber nicht in ein funktionierendes, junges team dass sich an seinem spiel selbst berauscht. mit super spielern wie augusto, vidal etc. pp. - die ALLESAMT in den schatten dieses bescheuerten, von ballack nicht unerheblich mit inszenierten, theaters geraten sind, ob denn der tolle ballack nun spielt.


    spielanlage ballack - charakter hypiää, das hätte funktioniert. aber so hat man eben einen kleinen scherbenhaufen, heynckes weg, hermann weg, vidal bald weg. dafür ballack noch ein jahr. hoffentlich lernen die verantwortlichen draus. denen fehlt nämlich das kleine quäntchen vision...

    Wenn der Uli pfeift, tanzt der Jupp... Ballack hin oder her. Niemals hat er sich dem Ballack-Theater gebeugt und ist nur deswegen gegangen!

    zu einfach. das spricht nicht davon, dass du nur im ansatz die interviews genau gelesen hast. musst du vielleicht noch lernen, kein problem.

    Wie meinst du das? Dass wir wegen Ballack nicht mehr das Geld hatten um mit Vidal zu verlängern?

    nein. aber wenn vidal nach münchen will dann doch wohl vor allem um seinem mentor mit der leuchtbirne zu folgen, denn mehr kohle können ihm andere vereine sicher bieten. und heynckes wäre wiederum ohne den riesigen ballack-zirkus GARANTIERT noch das weitere jahr geblieben, da muss man nur aufmerksam seine interviews lesen - und eben, was ballack sagt. "kein vertrauen" ist eine ziemliche abfuhr.


    sicherlich ist da ein spekulativer anteil - trotzdem wurde nach ballacks genesung auf einmal alles instabil: sowohl was heynckes vertragsverlängerung angeht, als auch, was vidals vertragsverlängerung angeht.

    vor allem offenbart ballack im interview ja endlich mal das, was mir irgendwie die ganze zeit klar war:


    "die verantwortlichen" haben ballack für eine führungsrolle eingekauft, heynckes hat das aber anscheinend von anfang an anders gesehen wenn nicht gar für überflüssig empfunden (so wie ich auch, trotz erster großer überraschung).


    aufgrund diesen interessenskonfliktes ist heynckes natürlich letztlich auch abgehauen, weil er in dem alter keine lust hatte sich einen marketingcoup in die mannschaft diktieren zu lassen. und hey - da kann ich den mann wirklich verstehen.


    die mannschaft war ohne ballack super homogen besetzt, im defensiven mittelfeld mit rolfes und vidal jeweils mit backup balitsch und bender hervorragend besetzt auch wenn mal jemand verletzt ist. und dann knallen die da einen typen in die mannschaft der kraft seines zweifelsohne vorhandenen charismas sowie seiner ansprüche alles ins wanken bringt, im gegensatz zu hypiää, der sich auch mal auf die bank setzt bzw. generell eher ein väterlicher typ mit einer überaus realistischen selbsteinschätzung.


    naja, das ist jetzt schnee von gestern - aber unterm strich hat man für diesen coup eine längerfristige bindung von vidal verplempert. und diese weitsicht fehlt in leverkusen noch - man ist aber nah dran, denk ich an schürrle... -


    Ach, du bist die Else, die bei den Bayern schon so eine Art Wanderpokal war? Komm, jetzt kannst du auspacken: Wie war das denn damals im Entmüdungsbecken mit Schweini als euch der Nachtwächter erwischt hat... :LEV5

    ja war super mit schweini. aber meine mutter erzählt immer die tollsten geschichten, die hatte ja mal was mit adolfo valencia. "el tren".

    habe gestern einen spiegel-artikel gelesen. demnach ist ballack jetzt auch nicht so der allerehrlichste.


    es ist halt schwierig zu entscheiden, weil sowohl er als auch der wackeljogi tendenziell eher unglaubwürdig sind.

    ein bekannter eines bekannten meines bruders hat meiner mutter erzählt (sagt meine schwester), dass sie im edeka einen mann getroffen hat, dessen frau gesehen haben soll, wie eine kiste aus vidals haus getragen worden soll.


    wie krass ist das denn, bitte???






    PS: ich würde gerne auf diesem weg noch meine oma grüßen.

    ja, Du hast Recht, wir sollten schnellstens einen für Bruno L, Jupp H. und Michael S. aufmachen.


    Alles Leute, die ihren Job gemacht haben :LEV11 :LEV11 :LEV11

    mir ist das vollkommen wurscht, wenn leute hier so tun, als hätte fußball was mit dem normalen leben zu tun. hat er meiner ansicht nach nicht, deshalb gönne ich mir eben extreme meinungen wie z.b., dass so ein trauriger laden wie bayern münchen unter keinen umständen unterstützt werden darf. wenn ein langjähriger angestellter dahin wechselt - und dort dann auch dinge wie den vidal-wechsel forciert - dann habe ich keinen respekt mehr vor dieser figur.


    objektivität hat für mich im fußball und der beziehung zum eigenen verein nichts zu suchen, sondern im normalen leben. aber wenn ihr das aber so "sportsmännisch" handhaben möchtet, bitte gerne. so devot bin ich nicht.

    wenn Rudi Völler sagt "Micha ist stur" und das durch die ganze medienlandschaft geht,
    verteufelst Du auch nicht jeden Menschen in dem Verein.


    Ich glaube nicht, dass Peter hinter so etwas steht.
    Er macht seinen Job und fertig.


    Und wie gesagt, wir hatten keinen mehr für ihn !


    wer seinen job macht und fertig, dem braucht man keinen gedenk-thread zu widmen. das können wir dann wirklich für jeden machen.

    Und sonst noch was?


    Also das ich echt nicht weiter gedacht als von der Wand zur Tapete!

    fußball ist auch wirklich jetzt nicht der lebensbereich, in dem ich viel weiter denken möchte.


    es muss doch noch irgendwelche formen von anstand und moral geben, und dazu gehört z.b., nicht zu dem traurigen haufen aus süddeutschland zu gehen. wenn man sich anhört, was rummenigge da gestern schon wieder erzählt. das ist doch schlichtweg peinlich.


    dann können wir hier aber auch direkt einen gerd kentschke thread aufmachen. oder einen reiner moschall thread. oder sonstwas.