vor allem offenbart ballack im interview ja endlich mal das, was mir irgendwie die ganze zeit klar war:
"die verantwortlichen" haben ballack für eine führungsrolle eingekauft, heynckes hat das aber anscheinend von anfang an anders gesehen wenn nicht gar für überflüssig empfunden (so wie ich auch, trotz erster großer überraschung).
aufgrund diesen interessenskonfliktes ist heynckes natürlich letztlich auch abgehauen, weil er in dem alter keine lust hatte sich einen marketingcoup in die mannschaft diktieren zu lassen. und hey - da kann ich den mann wirklich verstehen.
die mannschaft war ohne ballack super homogen besetzt, im defensiven mittelfeld mit rolfes und vidal jeweils mit backup balitsch und bender hervorragend besetzt auch wenn mal jemand verletzt ist. und dann knallen die da einen typen in die mannschaft der kraft seines zweifelsohne vorhandenen charismas sowie seiner ansprüche alles ins wanken bringt, im gegensatz zu hypiää, der sich auch mal auf die bank setzt bzw. generell eher ein väterlicher typ mit einer überaus realistischen selbsteinschätzung.
naja, das ist jetzt schnee von gestern - aber unterm strich hat man für diesen coup eine längerfristige bindung von vidal verplempert. und diese weitsicht fehlt in leverkusen noch - man ist aber nah dran, denk ich an schürrle... -