Beiträge von berliner_pille

naja es sollte nun langsam jedem klar sein, dass der jupp heynckes nicht mehr und nicht weniger als ein lügner ist, obendrein noch nachtragend.

paßt also ganz hervorragend nach münchen, im paket mit seinem stiefelleckenden hütchenträger.

http://www.yo.utub.e.com/watch?v=w9gO0ruA8uE

Ja, trotz Erfolgen haben die Bauern in den letzten Jahren recht oft ins Klo gegriffen
    und dabei mächtig Kohle versenkt!

und wenn sie mal wirklich erfolgreich waren, dann durch fürchterlich langweiligen polizistenfußball. der CL sieg 2001 z.b. - das war aber mal ganz kleines kino, im vergleich dazu, was leverkusen im jahr darauf gebracht hat. in erinnerung geblieben sind ja eher geschichten wie die niederlage gegen manchester.

Puh, ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob wir den Mund wirklich so weit aufreißen sollten. :LEV16

Bayern will nächste Saison das CL-Endspiel im eigenen Stadion erreichen. Die haben also andere Ziele, als den Bayer zu schwächen. Das machen sie vermutlich noch nebenher, indem sie die Bundesliga dominieren.

Ich wäre froh, wenn wir eine ähnliche Saison wie letztes Jahr spielen würden. Allerdings sehe ich bislang zwei Knackpunkte: Einerseits weiß ich nicht, was von Dutt im ersten Jahr zu erwarten ist. Er ist mein Wunschtrainer, aber man muss sehen, was er sofort bewirken kann. Der zweite Malus ist die Schwäche in der IV. Da muss noch was kommen, wenn wir eine ernsthafte Konkurrenz für die Bajuffen werden wollen

in den letzten jahren gab es eine unmenge an spielern direkter konkurrenten die in münchen nicht besser geworden sind und dann irgendwo im bundesliga-orkus versuppt sind. alles käufe, die die bayern aus lauter sportlicher planlosigkeit getätigt haben, angefangen irgendwo in den 1980ern über andreas herzog usw. usw.

mittlerweile gibt es mannschaften wie dortmund, mainz oder leverkusen, die über jahre an einem konzept arbeiten, das sportliche planung und finanzielle planung ideal miteinander vereint - ideen, die nun langsam greifen. das große vorbild in der hinsicht ist natürlich barcelona, aber da werden die bayern sowieso niemals rankommen können. von dieser form von weitsicht, strategie und der fähigkeit dann auch mal rückschläge einzustecken sind sie leider meilenweit entfernt - und das, weil es es nur zwei richtgrößen gibt und die lauten marketing und cash. das wiederum liegt daran, dass typen wie hoeneß und rummenigge eher bauernschlau als wirklich visionär sind.

schönen fußball spielen sie ja auch seit den 1970er jahren keinen mehr, obwohl sich alle danach sehnen. schlussendlich ist es ein todlangweiliger verein mit todlangweiligen ideen und todlangweiligen typen. deshalb sind die ganzen BWL-studenten-boys ja auch fan davon.

wäre lucio nicht interessant für uns?

der würde hypiä gut ersetzen und genau die spielstarke kampfsau, die wir in der abwehr evtl. noch brauchen könnten.

der bietet sich ja aktuell in münchen an, wo man wohl nicht interessiert ist.

nachdem man jetzt das interview mit schürrle nochmal gelesen hat ist ja völlig klar, was bei den bayern los war.

die haben eine riesenpanik bekommen, nachdem lev schürrle verpflichtet hat und dass sie so richtig an die wand gespielt werden. da ist dem wurstpresskopf eine vulkanartige narzißtische kränkung wiederfahren, deshalb musste sofort alles aus leverkusen loseisen, was nicht niet- und nagelfest ist und was er als zentrum des erfolges ausgemacht hat.

vidal, heynckes, hermann. diese blinde taktik kennen wir ja von 2002 - und auch von daum, gleiches psychokaliber - der hat seinerzeit gedacht, durch die besonders ausgebuffte trzolek-verpflichtung den ganzen verein zu zerstören. das hat ja nicht so richtig funktioniert. und auch bei münchen prognostiziere ich, dass es mal so richtig in die hose geht.

in spätestens 1.5 jahren ist der jupp weg. und ob er sich für die CL qualifiziert, das will ich erstmal noch sehen :)

der jupp ist genauso wenig ein ehrenmann wie der rudi, der ihm diese merkwürdige klausel in den mund gelegt hat, natürlich auch, um druck auszuüben.
    das ist halt das fußballgeschäft. überall schachereien, lügen, scharmützel.

und mittendrin eben der traurige hoeneß, der so viel kaufen kann wie er will und doch fast nie schönen fußball spielen wird.

mag sein, dass ballack was an bayer liegt. aber primär liegt ihm was an ihm selbst.

das ging von kießling über heynckes vermutlich jedem im verein auf den keks, allein die stammplatzforderei im winter, als er nur kokolores gespielt hat.
    das ist ein anderes jahrhundert, das paßt nicht mehr nach lev.

wenn die hier letztes jahr nicht auf die bekloppte idee gekommen wären den ballack zu verpflichten dann wären sowohl heynckes, hermann als auch vidal kommende saison noch hier. aber das sollte ihnen eine lehre sein... hoffen wir das beste.

was ein spieler wie vidal nicht kapiert - leider - ist, dass er in leverkusen geschichte schreiben und damit zur legende werden kann, in münchen aber dann der hunderttausendste star wäre mit dem die hunderttausendste meisterschaft mit höchstwahrscheinlich wieder todlangweiligem fußball, wie schon seit 30 jahren, gewonnen würde. geschichte schreibt man so nicht.

so lange der hoeneß da tätig ist, so lange bauen die nix eigenes auf. der wird blind vor neid, wenn er sieht, was in seinem bundesliga-tellerrand-umfeld so an konstruktiver, cleverer aufbauarbeit passiert. er selbst kann so weit gar nicht denken, deshalb lieber immer die herzen der gegner rausreißen.

auf europäischer ebene ist das einfach nur armselig - daher ist der fc bayern auch meilen entfernt von barcelona oder manu.

irgendwie habe ich das gefühl die bild-zeitung hat ein riesiges interesse daran, dass vidal zu den bayern geht.
    wie kommt das?

ansonsten fürchte ich auch dass das stattfindet. bayern münchen ist eben seit den 1980er jahren nicht in der lage ein eigenes team aufzubauen und so lange der narzißtische hoeneß da seine finger im spiel hat wird das auch so bleiben. die sind meilenweit entfernt von dem was man heutzutage als zeitgemäß bezeichnet: eine eigene idee und vision zu haben und diese zu verfolgen.

dante würde uns nur sehr bedingt helfen.

wenn man sich seinen kicker-notenschnitt über die jahre anschaut sieht man, dass es selten jemand gibt der so oft eine glatte 6 bekommen hat.
    mag sein, dass er kampfstark etc. ist aber massive aussetzer scheint es bei ihm noch häufiger als bei haggui zu geben.

insofern bin ich mir sicher, dass sich da noch was tut, aber eben nicht mit dante. gut so.

glaube der trainer hatte keinen freien kopf, daher die paar tage pause. mittlerweile sagen reinartz und adler, das sei quatsch gewesen.
    ein armes licht, der jupp.

So ein Interview hätte ich auch von Jupp erhoft. Der redet aber lieber über seine Rückkehr zum Herzensclub.

steckt den jupp mal eben so in die tasche.
    aber so ist das mit leuten wie heynckes, filz in den adern, blut im kopf.

wenn dutt mit freiburg gewinnt, dann wissen wir wenigstens dass wir diesmal einen "ehrenmann" verpflichtet haben ;)

heynckes geht halt zu bayern, dem verein, der noch nie um etwas kämpfen musste - und der deshalb auch seit bald 40 jahren keine geschichte mehr geschrieben hat. beim langweiligsten verein der liga bleibt man dann eben zwei jahre und beendet seine karriere.