Beiträge von berliner_pille

    @ berliner pille:
    verstehe nicht, wo du in der Hinrunde berauschende Siege gesehen hast? wir haben diese saison(und eigentlich auch schon letztes Jahr) unter Heynckes nicht mehr den spektakulären Offensivfussball der letzten Jahre gesehen. Das hat nichts mit Ballack zu tun. Guck dir doch mal einige Hinrundensiege und deren entstehung an:
    Frankfurt, Wolfsburg, Schalke, Köln. Auch in St. Pauli oder gegen Lautern war das nichts besonderes. Dazu kamen auch vom Ergebnis her entäuschende Heimspiele wie gegen Gladbach, Nürnberg, Mainz oder Freiburg.
    Einer der überzeugendsten Siege war übrigens das 2:0 gegen Schalke, an dem Ballack maßgeblich beteiligt war!
    Außerdem ist Rolfes schlichtweg nicht in Form im moment. Wenn man also Ballack unbedingt schonen muss, kann man immer noch eher Bender spielen lassen.


    mag sein. auf jeden fall ist das team durch ballack nicht besser geworden. die atmosphärischen störungen haben dagegen extrem zugenommen. wg. bender gebe ich dir natürlich recht.

    Dann hätten wir ja gestern in der 1. HZ ohne Micha und mit Simon ein wahres Feuerwerk erleben müssen :D


    Dann hätten wir ja gestern in der 1. HZ ohne Micha und mit Simon ein wahres Feuerwerk erleben müssen :D


    du solltest dir die genese des beitrags durchlesen. natürlich hat die mannschaft sich irgendwann an ballack gewöhnt und im moment ist er besser als rolfes. aber das mannschaftsspiel hat unter der zwangsintegration von ballack gelitten, wie man eben gestern sehen konnte.

    völliger schwachsinn !


    es gehört in den thread, weil heynckes eben mit der marketingmaßnahme ballack konfrontiert war - die er sicherlich so nicht wollte. seitdem ballack zum stamm der mannschaft gehört, ist das spiel wesentlich behäbiger geworden. die spektakulär herausgespielten und vor allem auch überzeugenden siege wie in der hinrunde gab es in der rückrunde nicht mehr. willst du das ernsthaft bestreiten?


    vorher hatte man es mit einer kompakten einheit zu tun, fern von patrick helmes, der ja nun im st. nimmerleinstal verschwunden ist. ansonsten konnte man jeden auf die bank setzen und locker durchrotieren, so, wie der trainer es eben wollte. dann ein michael ballack der seiner meinung nach immer spielen muss - einen solchen spieler mit einer voll-egoattitüde gab es vorher nicht im team. darauf hatte heynckes schlichtweg keine lust mehr. dann lieber direkt 15 von dem kaliber.


    sonst würde er im interview kaum sagen, dass es in münchen entspanner wird...


    naja, der fliegt heute noch, oder spätestens morgen.


    der grund, den er nicht nennen will, heißt schlichtweg michael ballack. er wollte das team von grund auf aufbauen, und nicht einen marketing-coup landen. und da, so leid es mir tut, kann ich ihn sogar verstehen. und vermutlich gab es an der stelle knies mit holzhäuser und völler.


    und tatsächlich, seit ballack da ist, spielt das team nicht mehr so elegant und geschlossen wie in der hinrunde.


    da auch osram, so ruhig und niederpulsig er immer tut, ein emotionsbolzen ist, hat er gestern nicht rational reagiert, sondern wollte es dem verein nochmal heimzahlen. ballack rauszunehmen in dieser phase war nämlich komplett irrational. die mannschaft hatte sich sehr langsam auf die neue führungsperson eingespielt, dann nimmt er sie raus. vermutlich war das eine trotzreaktion - aber in einer solchen phase braucht es einen klaren kopf. und den hat heynckes nicht und den hatte er noch nie. nicht grundlos ist er bei schalke, mönchengladbach und bei frankfurt jeweils im unfrieden gegangen, und jetzt eben auch in leverkusen.

    van gaal ist bei bayern rausgeflogen. warum nicht heynckes? warum nicht jetzt?
    völler muss übernehmen für das letzte spiel.


    die ausstellung war ein absoluter skandal. barnetta und rolfes waren totalausfälle, genauso wie schwaab außen. innen hat er dann wieder brilliert.

    Es verhärtet sich der Eindruck, als würde er uns ganz heimlich absichtlich schwächen. Ballack jetzt draußen zu lassen, ist grob fahrlässig. Aber das war auch Vidal als Rechtsverteidiger und Kießling statt Derdiyok im Sturm.


    ich finde das auch. langsam wird es grotesk. zuerst eine 1:5 niederlage in münchen, dann diese höchst bizarren aufstellungen. und letzte woche - bender hätte genauso gut RV spielen können, oder balitsch. wofür hat man diese leute? weil sie "polyvalent" sind, wie man so schön sagt. aber heynckes reißt das herz aus dem team und stellt vidal nach außen - mir kommt das in allerhöchstem maße gekauft vor. das sind die vordergründig unauffälligsten maßnahmen, mit denen man bereits auf ideale weise seinen neuen job machen kann.

    Vidal im November 2010:


    BILD: Wann unterschreiben Sie bis 2014?




    Vidal: „Sobald Bayer mit Colo Colo einig ist. Ich bin mit Leverkusen
    klar. Ich habe große Ziele mit diesem Klub, ich will einen Titel und in
    die Champions League.“




    BILD: Träumen Sie nicht von der Spanischen Liga?




    Vidal: „Ich bin glücklich und zufrieden bei Bayer. Der Klub ist wie eine
    Familie. Warum sollte ich weg, wenn ich mich hier wohlfühle?“

    Meine Transferbilanz:


    Nicolai Jörgensen -> Perspektivspieler, erst nach zwei Jahren bewertbar
    Domagoj Vida -> Perspektivspieler, erst nach zwei Jahren bewertbar
    Zvonko Pamic (noch in Freiburg) -> nicht zu bewerten
    Hajime Hosogai (noch in Augsburg) -> nicht zu bewerten
    Michael Ballack -> übler Fehleinkauf (seit Ballack regelmässig spielt, ist der
    ganze Zauber dahin, nur noch Krampffußball, außerdem viel zu teuer,
    atmosphärische Störungen)
    Sidney Sam -> Verstärkung
    Hanno Balitsch -> Verstärkung

    Ekici muss ja zurück nach München, "auf ausdrücklichen Wunsch von Jupp Heynckes"...
    Der arme kranke Mann. Konzentriert sich bis Saisonenende NUR auf seine Arbeit in Leverkusen.

    so ein drolliger verein, die bayern. von allen guten geistern verlassen. natürlich machen sie das auch, um heynckes unter druck zu setzen.


    aber ich denke, die entlassung ist unterm gut für uns, weil das team nur noch verunsicherter ist. erster sieg in münchen seit jahren. wetten?

    erbärmlich, die bayern. kaum läuft's irgendwo, muss das herz rausgerissen werden. wie schon gesagt, die werden - solange hoeneß da irgendwas zu sagen hat - keine legendäre mannschaft mehr bilden, weil sie selbst nichts aufbauen. gähn.

    heynckes ist einfach ein völlig unseriöser trainer, weil er sich auf dieses immergleiche bayernspiel einlässt.


    da sie in münchen nicht imstande sind, etwas eigenes aufzubauen, wird immer dort, wo gerade etwas wächst, reingegrätscht. das hatten wir schon tausendmal mit bestimmten spielern, mit trainern bislang aber noch nicht.


    währenddessen die leverkusener mannschaft 2001/02 sich ins kollektive gedächtnis der bundesliga gespielt hat, ist das den bayern seit jahren nicht mehr gelungen. die werden aufgrund uli hoeneß' narzißtischer transferpolitik auch auf absehbare zeit kein jahrhundertteam mehr kreieren - das ist die folge des nach außen blickens, anstatt das eigene mal konsequent durchzuziehen. jetzt hatten sie mit van gaal die möglichkeit, aber auch das wird dann wieder abgebrochen und korrigiert - korrigiert durch einen trainer, den man angeblich für zwei jahre verpflichten will und damit das instabile eigene verhalten weiterführt.


    es ging niemals darum, dass heynckes ein außergewöhnlich guter trainer ist, sonst wäre man für länger an ihm interessiert. in diesem falle geht es ausschließlich darum, das in leverkusen bedrohlich groß werdende team auseinander zu hauen, um damit die chancen auf die CL-teilnahme proportional zu erhöhen. das ist legitim, keine frage, aber unterm strich: es ist todlangweilig.


    denn geschichte schreibt man mit so einer krankhaften neid-taktik nicht - das ist hoeneß ist seiner ära niemals gelungen - aber meister wird man sicherlich immer mal wieder.
    wen es interessiert...

    besonders schön finde ich den teil im express-artikel: "nach informationen ist diese (die entscheidung) bereits gefallen"
    nach informationen ist so einiges schon passiert.


    aber man muss es ganz klar festhalten:


    wenn jupp heynckes das jetzt macht, war er mit abstand der unseriöseste und unprofessionellste trainer der hier je gearbeitet hat - in dieser phase eine solche entscheidung bekanntzugeben, natürlich auch in bezug auf seine mehrfachen beteuerungen, das sei seine letzte station hier. klar, dass der holzhäuser sich aufregt.
    gegen ein solches, dem eigenen verein massiv schadendes verhalten ist das interview von bruno labbadia vor dem pokalfinale kinderkram.

    ich sehe das sehr global - es ist schlichtweg das bestmöglichste störmanöver der bayern zu diesem zeitpunkt, weil leverkusen zweiter zu werden droht. beckenbauer hat das ja mit seinem "will heynckes sich verschlechtern" nochmal dezidiert in den vordergrund geholt. das ist ja auch nix neues, dass der FCB das tut - kaum wird ein team zu gut, wird es halt geschwächt - und dortmund noch einzuholen hat man abgeschrieben. deshalb geht es jetzt auf heynckes bzw. auch auf vidal, obwohl den bayern selbstverständlich klar ist, dass mit einer heynckes-verpflichtung die probleme langfristig nicht gelöst sind. aber kurzfristig hat man damit einiges gelöst... und was ich daran dramatisch wenn nicht sogar hochgradig unprofessionell und unseriös finde ist, dass heynckes dieses spiel mitspielt, anstatt sich bis zum saisonende - unter betrachtnahme der sportlichen situation - zurückzuhalten. so wie er sich jetzt verhält bringt er eine riesenunruhe in den verein - und anstatt einfach seine arbeit zu tun, will er sich mit "den herren zusammensetzen". widerwärtig.

    das problem ist dass der michael ballack nicht mehr in diese mannschaft paßt, er hat seinen leistungszenit weit überschritten. wir brauchen keinen "wandspieler", der ab und zu pässe schön zurückprallen lässt und ansonsten immer leicht neben dem spielzentrum herumtrabt. wir brauchen eine kampfsau die auch laufen kann. und da kann er jetzt trainieren so viel er will - so gut wie ein bender oder ein vidal wird er nicht mehr.

    Wasn mit dir los? Ich wünsche dir etwas mehr Geduld.
    Der Micha braucht noch ein paar Spiele um reinzukommen ist doch vollkommen normal.^