aber wen wünschen wir uns jetzt? dutt?
Beiträge von berliner_pille
-
-
aber es ist und bleibt grotesk, einen vidal von der position wegzunehmen, der dort zuweilen weltklasse gespielt hat - ballack nicht im ansatz die qualitäten.
-
-
rudi hat gesagt man könne mit jeder lösung leben, weil der jupp ein feiner mensch sei, und das münchener angebot würde ihn wohl ziemlich beschäftigen.
http://www.sportschau.de/sp/ko…ox08/eventbox.php5?id=422
das letzte feld anklicken...
-
nachdem ich eben das interview mit völler auf WDR gehört habe scheint klar - der jupp wird zu den bayern gehen. es hat ihn wohl gepackt...
-
neenee da ist richtig stunk. das hat der rudi gerade schöngeredet... und es ist eben nicht schönzureden.
aber fakt ist: ballack hat in bisher keinem spiel wirklich überzeugt. er hat einige male schön mitspielen können - aber in keinem moment, keiner sekunde die qualität eines vidal gehabt - und er wird sie auch nicht mehr haben. und rolfes? es gibt wenig gründe ihn rauszunehmen, viel laufstärker, kampfstärker, wenn vielleicht nicht mit ballacks körperlicher präsenz. aber wer braucht diese präsenz?
meine prognose: ballack ist innerhalb der nächsten vier wochen weg. denn wenn sich nicht irgendjemand übel verletzt gibt es keine position für ihn.
-
das problem ist dass lars bender aktuell der agilere, schnellere und mannschaftsdienlichere spieler ist. deshalb hätte ballack auf die bank gemusst. das mag er eben nicht einsehen.
-
seine einwechslung hat uns den sieg gekostet. miserabler, pomadiger auftritt, keinen zweikampf gewonnen, das spiel verschleppt. kein vergleich zu den anderen beiden mittelfeldspielern. diese sorte spieler paßt schlicht nicht ins team.
-
das problem ist ganz einfach dass die mannschaft ohne ballack besser spielt. im unmittelbaren vergleich auf der ZM-position ist vidal um ein vielfaches wertvoller, da er das spiel nicht nur durch übersicht und ruhe dominiert sondern dazu noch fast jeden zweikampf gewinnt. ich wüßte nicht, wo ballack platz in diesem system hat - außer evtl. auf der 10 - aber da ist renato augusto zu wertvoll zur zeit. und wer an der leistung vorbei aufstellt, der hat verloren, insofern ist es nicht einfach für heynckes, aber verständlich.
-
es wird heute zu deutlich, wie sehr das team ohne ballack aus einem guß spielt.
-
Da fragt man sich echt was die im Training machen...
Die Mannschaft war scheisse heute, aber HALT DOCH MAL DIE FRESSE
wenn du aufgrund fehlender geistiger kapazitäten zu einer über argumente geführten diskussion nicht imstande bist - was nicht nur hier deutlich wird - dann öffne doch einen thread für die leute wie dich, die mit einer minderen intelligenz ausgestattet sind. da kannst du dann rumtoben, schimpfen, beleidigen, alles was du willst! wie wärs?
-
...vidal war dort wo er heute gespielt hat KOMPLETT uneffektiv. in der mitte hätte er es gebracht - so wie gegen ende. heynckes darf ballack nicht mehr von anfang an bringen, es sei denn, rolfes fällt aus.
-
ja das argument mit länger da war natürlich keines, zugegeben, totaler quatsch.
aber an einem tag wie heute wird völlig klar wo das problem liegt: das dfb-team hat nicht grundlos so gut gespielt bei der wm. wir brauchen so einen "ruhenden pol" im mittelfeld einfach nicht, weil wir da einen weltklassespieler wie vidal haben, der zweikämpfe gewinnt, das spiel dominiert und dazu noch extrem schnell ist. das ist ballack nicht. und mit seiner präsenz - und das hat sich bereits in den ersten spielen der hinrunde gezeigt - sind wir nicht besser. vielmehr haben wir ein riesenproblem, weil er gewöhnt ist, dass das ganze spiel sich auf ihn kapriziert. der fußball, den wir mittlerweile spielen, braucht aber einen solchen leader nicht. nicht nur ein psychologisches sondern auch ein systemisches problem. verdammt.
-
jetzt paßt mal auf ich bin hier schon erheblich länger als ihr unterwegs. und mir war von anfang an schlecht wegen der verpflichtung. und heute wird einfach sonnenklar, was das letztlich für ein fehler war.
-
was die im training machen? sich auf ihren neuen superstar konzentrieren.
das ist der schrott mit ballack. eine intakte mannschaft wird auseinander gerissen, weil der mann ansprüche stellt - und muss. das ist das ganze drama, was sich heute eben zeigt. er ist nicht mehr der, der er mal war. kann noch gutes buli-mittelmass mitspielen. aber zu mehr reichts eben nicht mehr. und für die bank ok. aber nicht, um ein derart starkes mittelfeld zu zerstören. ich sags. diese verpflichtung kostet noch die CL.
-
totaler scheiss jetzt von vidal. aber gut dass unser 6 millionen mittelfeldsuperstar raus ist. der hat keinen zweikampf gewonnen und stand nur cheffig in der mitte rum. ab und zu mal einen abpraller verloren.
-
BALLACK RAUS. was für ein schwachsinnswechsel. diese nulpe raus - vidal zurück auf die 6!!!!!
stattdessen augusto raus und sam rein. dumm.
-
Mir ist nicht klar, warum du hier seit 10 Beiträgen stumpfsinniges Ballackbashing betreibst.
es geht hier nicht um ein stumpfsinniges ballackbashing sondern darum, dass der mann das mittelfeld heute ganz und gar nicht besser macht. derjenige, der da fehlt, spielt irgendwo im sturm oder auf der10. ich glaube, das sehen alle hier genauso. -
mir ist völlig unklar wie man einen so effektiven und guten spieler wie vidal zugunsten von ballack quasi ins off setzt
-
ballack raus, sam rein